![]() |
Zitat:
|
Um mal ein bisschen das Thema "Realismus des Transfermarktes" zu relativieren: In der Realität kann man auch nur vor Saisonbeginn bis 31.8 bzw. dann im Winter bis 31.1 Spieler transferieren, man hat also lediglich 2 Transferfenster.
Das ist aber bei dbdt wegen der fehlenden Klicks sicherlich nie angedacht, wäre aber sicher interessant, da man dann mit seinem Kader zumindest eine halbe Saison leben müsste. Ich finde die Sache ja mittlerweile einfach nur mehr amüsant, 25 Seiten Diskussion über einen Satz vom Captain. Der traut sich wahrscheinlich schon gar nicht mehr antworten, da er sonst von allen Seiten in der Luft zerrissen wird. |
Zitat:
stimmt schon ... wenn du meinst, dass jetzt spieler zurückgehalten werden, weil zur saisonpause die sponsoren kommen, dann kanns natürlich sein, dass sich der markt wieder selbst reguliert und generierte spieler überflüssig gewesen wären. offensichtlich wollen die admins es nicht riskieren, auf das zu hoffen. was ist, wenn das nicht eintritt. dann hast wenig spieler am markt und viel geld im umlauf - also erhöhte marktpreise. das wollen die admins sicher nicht. eine schieflage des marktes ist aber sowohl bei der einen (generierung) als auch bei der anderen variante (abwarten) mittels justierung der sponsorgelderhöhe verhinderbar. |
Zitat:
Ein Sponsorvertrag war damals nur Zusatz, aber nichts besonderes, oder hast du genau geschaut wer wieviel bringt und hast dies dann ausgerechnet. Tja für viele war das recht schnell erledigt. Einfach nach Fixum oder Punkteprämie geschaut und abgeschlossen. Ob jetzt 1.000 mehr oder weniger, war nicht so entscheidend für viele. Andere haben durch die SSVs aber Zeit und Klicks investiert. Und das ist wieder rein aus Marketingstrategie sehr gut. Ich glaube sowas in der Art kommt wieder. Belebt das Spiel mit Aktivität und Klicks. ;-) |
Eine weiteres Beispiel: Würde jeder aktive Teamchef abischtlich läppische 2 Spieler auf den Markt setzen und sich selbst gleich dann wieder 2 Spieler kaufen, ja, lebt dann der Markt? Nein, obwohl wieder Unmengen an Spielern plötzlich vorhanden wären.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
"Weil die Anzahl der Spieler am Transfermarkt eine stark schwankende ist, werden wir am 1. Februar 2010 einige generierte Spieler in die Transferbörse stellen, um den Markt wieder etwas zu beleben."
Habe mir den Satz jetzt erstmalig genauer durchgelesen, also die Begründung ist ja fast schon lächerlich. Das bringt ja der Markt mit sich, dass die Zahlen schwanken. Mit der Anzahl zu Beginn durfte man auf Dauer selbstverständlich auch nicht rechnen, wie es schon oft erwähnt wurde. |
Zitat:
;-) Hab ich mir fast gedacht. Bzw. angenommen bzw. gehofft. ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |