Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Ideensammlung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26406)

DonPedro 22.09.2008 10:48

Ich hab meine Wünsche und Anregungen mal in einem Blog zusammengestellt - wer Lust hat kanns ja lesen.

Ich habs absichtlich oberflächlich gehalten, weil ich glaube, daß während der Entwicklung ohnehin jedes Feature bis ins letzte Detail diskutiert wird.

Ciao,
Peter.

Edit: Kamil hats ins Forum verschoben:

http://www.du-bist-dein-sport.at/for...t=8700&page=47

frentzen 22.09.2008 11:19

Eine Idee um den Einfluss der Erfahrung zu mildern, bzw. größere Kader mit Rotationen zu ermöglichen:

Max-Erfahrung kann bei einem Spieler der immer spielt schon mit 25-26j erreicht werden.

Oder als Alternative: Erfahrung steigt zu Beginn schneller (unabhängig vom Alter) und gegen Ende nur noch langsam.

ChiefFred 22.09.2008 11:49

wechseltool

namentlicher wechsel schön und gut, wollen viele.
mir wäre allerdings wichtiger, wenn die wechsellogik besser wird, sodass die engine tatsächlich erkennt, welcher spieler zu welchem zeitpunkt am schwächsten ist.
hauptproblem der alten logik war dabei sicher, dass die erfahrung beim wechsel gar nicht berücksichtigt wurde (wenn ich das richtig durchschaut hab), obwohl man die erf für den taktikwert dringend brauchte. es wurden auch nicht die a- oder b- oder c-skills unterschieden, glaub ich. hier wäre es wohl sinnvoller, einen index zu berechnen zum wechselzeitpunkt und den wechsel davon abhängig zu machen.
außerdem muss mans natürlich bugfrei hinkriegen - stichwort links-zentraler stürmer und ähnliches.

ppmadmax 22.09.2008 12:00

Hallo erstmal!
die freude in diesem forum gleichgesinnte anzutreffen ist extrem super! wollt das nur mal loswerden.
finde die ideen mit dem stadion und trainern super.

hier mein beitrag dazu:

es sollte vom talent auch abhängig gemacht werden wieviele skills man erreichen kann.

z.b. talent sehr gut a-skills ---> 20 / 20 möglich

ppmadmax 22.09.2008 12:01

Zitat:

Zitat von ppmadmax (Beitrag 97707)
Hallo erstmal!
die freude in diesem forum gleichgesinnte anzutreffen ist extrem super! wollt das nur mal loswerden.
finde die ideen mit dem stadion und trainern super.

hier mein beitrag dazu:

es sollte vom talent auch abhängig gemacht werden wieviele skills man erreichen kann.

z.b. talent sehr gut a-skills ---> 20 / 20 möglich

talent mittel 18 /18 als maximum
talent schlecht 16/16 als maximum

den ein schlechtes talent wird nie ein sehr gutes toppen

ich hoffe ihr wisst was ich damit meine

mfg

sof piratenkapitän
madmax

GoDennis 22.09.2008 12:07

Das Forum ist doch jetzt um weitere Unterforen erweitert worden. Warum nutzt man diese nicht für Vorschläge? Es wird doch niemand in diesem Thread diskutieren, wo 20 Themen gleichzeitig behandelt werden sollen.

ChiefFred 22.09.2008 12:14

Zitat:

Zitat von GoDennis (Beitrag 97710)
Das Forum ist doch jetzt um weitere Unterforen erweitert worden. Warum nutzt man diese nicht für Vorschläge? Es wird doch niemand in diesem Thread diskutieren, wo 20 Themen gleichzeitig behandelt werden sollen.

hier soll man ja auch gar nicht diskutieren, sondern eben nur ideen sammeln für die admins ;)

GoDennis 22.09.2008 12:16

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 97712)
hier soll man ja auch gar nicht diskutieren, sondern eben nur ideen sammeln für die admins ;)

Erleichtert es die Arbeit der Admins denn nicht, wenn Vorschläge, die nicht brauchbar sind, durch Diskussionen fallen gelassen werden?

ChiefFred 22.09.2008 12:20

Zitat:

Zitat von GoDennis (Beitrag 97714)
Erleichtert es die Arbeit der Admins denn nicht, wenn Vorschläge, die nicht brauchbar sind, durch Diskussionen fallen gelassen werden?

ganze diskussionen verfolgen ist sicher aufwändiger als reine vorschlagthreads auf brauchbares durchzuschauen - denk ich mir halt.

aber die diskussionsthreads sind sicher auch wichtig, weil da eben dynamik drin ist und man so auf sachen drauf kommt, die einem sonst nicht einfallen.

also hat beides seine berechtigung und die user sollen sich aussuchen dürfen, ob sie lieber diskutieren oder einfach nur was vorschlagen wollen ;)

catenaccio 22.09.2008 14:09

Wenn man mit größeren Kadern arbeitet - was realistisch und daher begrüßenswert ist - so kommen auch mehr Spieler zum Einsatz und die Erfahrung muss pro gespielten 90 Minuten schneller steigen.
Beispiel: bei TC war 1 Meisterschaftsspiel gleich 0,05 Erfahrungspunkte. Pro Saison (ohne Cup) also 0,9 Punkte, solange keine Sperren und Verletzungen auftauchten.
Stellt man um, dann werden wahrscheinlich nur mehr 15-16 Einsätze pro Saison (bei 10er Liga) realistisch sein, folglich sollte die Erfahrung pro Spiel um 0,06 Punkte steigen, um insgesamt pro Saison auf denselben Wert zu kommen.

cat

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.