Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

david15 21.01.2013 20:39

Ich hätt kurz noch eine Frage zur Stadionausbauzeit:
Mein Stadion baut bis zum 28.1. - 9:10 Uhr.

Wird das dann schon für den kommenden Spieltag miteinberechnet? Wäre nämlich ziemlich nice, wenn das so ist. Thx. ;-)

Mane17 21.01.2013 20:44

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1126158)

Wird das dann schon für den kommenden Spieltag miteinberechnet? Wäre nämlich ziemlich nice, wenn das so ist. Thx. ;-)

ich glaub für den nächsten Spieltag ;-)

also so wie Du es gerne sehen würdest :-D

gib dann Bescheid wie es war ;-)

shadow08 21.01.2013 20:59

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1126158)

Also da die Berechnungen für den Spieltag um 9 Uhr anfangen, würde es mich wundern wenn das ausgebaute Stadion herangezogen wird.

david15 21.01.2013 21:01

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1126172)
ich glaub für den nächsten Spieltag ;-)

also so wie Du es gerne sehen würdest :-D

gib dann Bescheid wie es war ;-)

Ich hoffe es! :-)

Werd ich auf jeden Fall machen..;-)

@shadow: Ja, deshalb meine Frage, vllt. verschiebt sich die Berechnung ja oder es wird "nach der Reihe" berechnet..

shadow08 21.01.2013 21:04

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1126187)

@shadow: Ja, deshalb meine Frage, vllt. verschiebt sich die Berechnung ja oder es wird "nach der Reihe" berechnet..

an zweiteres habe ich auch kurz gedacht, weil es ja beim Training auch so ist, allerdings wäre das nicht fair, deshalb denke ich, dass es wirklich bis genau 9 Uhr fertig sein müsste

musst uns dann unbedingt bescheid geben wie es wirklich ist, würd mich auch interessieren ;)

Csabalino 21.01.2013 21:05

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1126187)

ist wie mit der aufstellung.. um 9:00 uhr ist schluss, geht nix mehr

h.nes 21.01.2013 22:29

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1126190)
ist wie mit der aufstellung.. um 9:00 uhr ist schluss, geht nix mehr

bist dir sicher? ich glaub das könnte funzen ;-)

oleander 22.01.2013 07:54

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1126118)
das ist die typische pattstellung, die ich schon oft - aber gleichzeitig auch schon lange nicht mehr gesehen hab.

die krux ist im normalfall folgende: einerseits eine eindeutige skillüberlegenheit bei einem, andererseits eine eindeutige taktiküberlegenheit beim anderen. dadurch bleibt in der berechnung der ball zwischen den beiden mannschaftsteilen "hängen", da die einen nicht rausspielen können, bzw der stürmer zu stark ist um den ball vorbei zu lassen. (wiederum aber taktisch zu schwach ist eine chance einzuleiten... usw usw)

ist eigtl wohl ein fehler im system, weil hierbei - so denke ich zumindest - die indizes herangezogen werden. jetzt haben deine 3 spieler - die nebenbeigesagt alle sehr sehr nett aussehen - einen schwachen index in der abwehr. tatsächlich ist es ja so, dass die de facto keine def-skills haben. dementsprechend schwach die indizes, und dementsprechend schwach der VT-balken in der spielerbewertung.

angenommen dein gegner hätte mit einem stürmer gespielt, der "nur" einen 13er wert in der spielerbewertung bringt (und damit einen gewissen index aufweist), dann hättest du ihn vermutlich sowas von zerstört.

so aber ergibt halt der durchschnitt deiner def-indizes im schnitt weniger (auch der maximale index) als der st-index vom gegner. somit gewinnt er - wie du richtig sagst, alle zweikämpfe.

tatsächlich wäre es interessant wie der stürmer aussieht. dann könnte man rückschlüsse ziehen.

ich persönlich denke, dass wenn du mit einem echten, vernünftigen VT neben 2 deiner heutigen VTs gespielt hättest, der balken höher und somit auch ein kantersieg möglich gewesen wäre. ist aber nur ne vermutung ;)

Interessante Informationen, die ich so noch nicht kannte. Habe auch mal den dbdtDev angeschrieben, vielleicht kann er das einigermaßen bestätigen.

mind.hrhr 22.01.2013 08:42

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1126288)
Interessante Informationen, die ich so noch nicht kannte. Habe auch mal den dbdtDev angeschrieben, vielleicht kann er das einigermaßen bestätigen.

würde mich auch interessieren, was thomas dazu sagt ;) aber grundsätzlich ist es sicher so - es gibt ja keine andere erklärung als über den index, denn deine spieler sind allesamt sehr stark (wie du sagtest, das rausspielen mit den MF-skills und die guten taktikwerte aller spieler sollten das ermöglichen).

ich hab da mal das gegenteil irgendwann probiert. einen austrainierten VT im sturm aufgestellt zwecks pressing und kontern. war ein absoluter reinfall, weil der VT auf der position keinen index (kaum off skills) hatte und somit war das hinfällig. nur dass bei mir der gegner dann stärker war und eben nicht die ganze zeit hängen geblieben ist, sondern einfach überspielt hat.

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1126227)
bist dir sicher? ich glaub das könnte funzen ;-)

wird davon abhängen wann die stadionberechnung herangezogen wird. könnte gut sein, dass das funktioniert. bis jetzt ist mir ja nur bekannt, dass die aufstellung und die taktik bis 09:00 erledigt sein müssen. wobei es ja auch schon fälle gab, bei denen die nach 09:00 veränderte standardaufstellung bei nicht-aufstellen gegriffen hat.

waldgeist 22.01.2013 09:38

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1126288)

das merkt man sehr stark in situationen wie der meinen: bin mit einer mischmannschaft unterwegs, wo ich auch mal so gemacht habe: alte, die mir die taktik bringen; aber hinten 2-3 von drei defis quasi jugis.

da geht nix durch.

ob das ein fehler im system ist oder einfach ein signal, dass man (grad auf oberem niveau) eben zum köngisweg - den taktiken - auch skills braucht (entsprechende defis), das ist sicher diskutabel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.