Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   18ner-forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6299)

ChiefFred 15.05.2010 13:36

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 598054)
von wo hast die formel? es kommt sogar hin :shock: :up:

die hat er von mir :mrgreen:
allerdings hat er da eine wesentlich klammer weggelassen - interessant, wenn die formel trotzdem passt :lol:
siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...808#post496808

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 598216)
das mag sein.
allerdings kann so eine formel schon helfen, die taktisch beste mannschaft aufs feld zu schicken - was ja manchmal durchaus sinn macht.

ich verwende ürbrigens gerade:

(Mittelwert der Spielertaks + Trainerwert)^(2/3)
Sehr einfache und treffende Formel.

die erfahrung der spieler wird mmn immer wichtiger beim taktikwert - die haben wir in keiner formel drin...
ich verwende schon lang keine formel mehr, ich berechne nur mehr den taktikschnitt der spieler und berücksichtige trainer und eben erfahrung zusätzlich.

Bellou 15.05.2010 13:44

ich machs auch so, weil es klar ist, dass ein jugi-taktikwert von 6 bei einer xp von 0,2 all diese formeln über den haufen wirft.

bei mir laufen diese formeln im excel trotzdem mit und liefern mir doch auch anhaltspunkte.
die verwende ich übrigens auch noch immer und passt auch ziemlich gut:
(Taktiksumme der Spieler in einer gewissen Taktik)/Anzahl Spieler + (9/28)*Trainertaktik derselben Taktik= Teamtaktik dieser Taktik im Büro.

jedenfalls danke für den link - ich fans nicht mehr - war ein netter abend der 14.10.2009 :-)

matti90 15.05.2010 13:57

Interresieren würde mich, ob für die Taktik nur die volle Erf. zählt (bei z.B Erf. 4,5 zählt 4,0) oder der genaue Wert zählt.

AnteS. 15.05.2010 19:44

also ich geb ja offen und ehrlich zu, dass mir die Taktiken bisher und wohl
auch in den nächsten 8-10 Saisonen völlig am Burzel vorbeigehen :lol:

Mal wieder was anderes (und insgeheim mein Lieblingsthema hier :D)

Der deutsche (und auch der internationale) TM befindet sich in seiner schwersten Krise seit Ende Saison 1

Waren es anfangs grauslige Oldies die den Markt zum Musikantenstadlpublikum von dbdt verkommen ließen und nach dem letzten Konzert ihre ewige Ruhe in der Kündigung fanden, gab es zwischenzeitlich bekannterweise meist kein bis gar kein Angebot an Spielern mehr. Nur einige wenige wurden zu horrenden Preisen verkauft. Es kam der immer lauter werdende Ruf nach mehr Spielern am TM auf.

So schwangen sich zu Beginn dieser Saison mittel- bis prächtige Jugis als Heilsbringer empor, welche in fanatischer Verblendung in regelrechten Wettbietereien durch zwei, sagen wir ruhig ausgefuchste, Teamchefs bestimmt wurden.

Nun, da der Hunger scheinbar gestillt wurde, verkommen selbst gute 16jährige offenbar zu Rammschware, denen nicht mal im Sommerschlussverkauf bei KIK eine Wühlkiste direkt neben der Lagertür eingeräumt würde.

Die letzten sieben 16jährige wurden zum Gesamtpreis von gerade einmal 120K geradezu verschenkt. Man könnte fast meinen sowohl Verkäufer als auch ihre neuen Besitzer bräuchten ein Schmerzensgeld für ihre Transferobjekte, so schlecht sind einerseits Spieler aber auch Erlöse :-?

Alles in allem muss man Kamil wirklich zu seiner neuen Geldverbrennungsanlage gratulieren, denn ich kann mich dem Eindruck einfach nicht verwehren, dass jeder in Transfers investierte Euro durch die Jugendsuche an neuer Stelle ausgegeben wird, gleichzeitig aber der Wert der Spieler am TM sinkt. Das heißt nix anderes als dass wir momentan eine Deflation des DBDT-Euro bei den Jugis am TM erleben. Naja, der Zustand wird sich vielleicht auch irgendwann wieder umkehren, entweder die Geldmenge steigt wieder oder einige erklären sich bereit keine Jugis mehr zu suchen oder gar Jugis zu kündigen. Ok, wohl eher ein Wunschtraum :-?

Nun müssen wir hier nicht gleich griechische oder gar isländische Verhältnisse fürchten, doch stellt sich mir mehr und mehr die Frage, ob das gewählte System der Jugi(über)produktion für einen zu hohen Preis bei fatalen Wahrscheinlichkeiten ewig weiter betrieben werden soll. Ich bin mir selber nocht nicht allzu schlüssig, da die ich die Tragweite noch bei weitem nicht abschätzen kann. Die beste Lösung wären wohl kurzfristig viele neue liquide User, quasi den Absatzmarkt erweitern, die Wurzel des Übels wird dadurch freilich nicht gejätet. Die Jugendarbeit von ihrer völlig variablen Kostenaufstellung hin zu mehr Fixpreisen bei gerecht verteilten Wahrscheinlichkeiten umzugestalten, nunja kritisch, wenn auch fast unerlässlich. Die Einnahmen der Vereine erhöhen (zB. Sponsoren), ihr werdet sagen perfide, würde Jugis verteuern, aber die Produktion nur noch mehr anheizen. Die Einnahmen verringern, bringt den TM uU wieder zum erliegen.

Alles in allem verzwickt, und was am Anfang als lustiger Beitrag geplant war, kommt mir mittlerweile mehr als düster vor ... :-?

Euer AnteS.

Bellou 15.05.2010 21:03

ja ante,
es werden jugis produziert - die abnehmer werden weniger - die preise sinken - die produktionskosten bleiben gleich. bald können sich viele user das produzieren von jugis nicht mehr leisten - die produktion wird eingestellt.

ja, eine deflation ist absehbar bzw. ist sie schon da.
allerdings wirkt sie in diesem spiel einfach nur regulierend und nicht zerstörend wie in einem wirklichen wirtschaftkreislauf.

es werden halt lediglich einige produzenten überbleiben und die restlichen user werden sich am transfermarkt bedienen. sowie bei den produzenten als auch bei den konsumenten wird es gewinner wie verlierer geben.

im gegensatz zum wirklichen wirtschaftskreislauf werden nämlich die konsumenten nicht arbeitslos. bei dbdt haben sie weiterhin geld und können die produzenten bedienen.

daher keine bange :lol:
es weiß wahrscheinlich auch kamil nicht, wie das hier alles in ein paar saisonen ausschaut...

Cyberboy37 16.05.2010 10:30

ich denke auch das viele die jugendarbeit bald einstellen werden,zur zeit gibt es genug 16/17 jährige auf dem markt;-) die preise gehen deutlich nach unten :-( denke so in 2 bis 3 saisonen wird es sich wieder beruhigt haben

AnteS. 16.05.2010 10:44

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 598457)
ja, eine deflation ist absehbar bzw. ist sie schon da.
allerdings wirkt sie in diesem spiel einfach nur regulierend und nicht zerstörend wie in einem wirklichen wirtschaftkreislauf.

daher keine bange :lol:

hoffen wir einfach, das du in dem Punkt recht behälst :-D
letztlich hängt es tatsächlich von der "Vernunft" der User ab
aber eh sich da ein reales Preis-Leistungs-Gefüge eingespielt hat :-?

was sich in meinen Augen komplett zerschlagen hat, ist die Illusion von der Jugizucht für den Eigenbedarf
bei diesen hahnebüchenen Wahrscheinlichkeiten zum Teil

oder ist es nur die Illusion, nicht für drei-Mark-futsch nen 15-17Skiller mit Spezi zu bekommen 8-)

PeterS. 17.05.2010 16:52

Habe heute zum ersten mal seit langem wieder einen Jugi gezogen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...480659526da16e

Cyberboy37 17.05.2010 16:54

der ist doch nicht schlecht ;-)

PeterS. 17.05.2010 16:55

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 599049)
der ist doch nicht schlecht ;-)

Wird sowieso nur verkauft;-)

xkx2005 17.05.2010 22:09

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 597610)

und sag des nicht ;-) fehler die du jetzt bei der jugikaderzusammenstellung begehst, verzeiht dir der nahe Lauf der Zeit noch recht schnell

und jeden spieltag, den du an vorsprung mitnehmen kannst, musst du auch nicht mehr aufholen (zum Beispiel auf mich :D)

dich kann ich eh nicht mehr einholen:-(, konzentriere mich also darauf dich oder mäk als spitzenreiter der buli zu beerben;-):-D

heute: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...20963869ca55cf

dazu noch ein 15-jähriger mit talentbalken 5:-(

MKnelangen 18.05.2010 11:41

Juhu... Die Trainer kommen:-P Aber bringen die bei einer Jugimannschaft überhaupt was? Ich überleg grad tatsächlich mir keinen zu holen und stattdessen einfach mit meinem jetzigen weiterzumachen bis ich meinen "Zukunftskader" (der, der in meinem Team Zukunft hat:lol:) habe. Vorher ist der Einfluss auf's Training ja gering und der Einfluss auf's Spiel bringt meiner Jugi-Truppe nahezu gar nichts. Und bis ich meinen Zukunftskader beisammen hab wäre der Trainer auch fast schon wieder weg... Ob sich da die Investition lohnt?:-?

PS: Mehr von mir zu allem anderen hier geschriebenen etc. gibt's heute oder morgen Nacht;-) Dann werd ich versuchen mal 1-2 Seiten alleine zu füllen:oops:

Cyberboy37 18.05.2010 11:49

Ich finde die Trainer hätten erst zur Saisonpause oder sogar erst zur nächsten Saison eingeführt werden.So wird der ganze Spielplan durcheinander kommen,bzw die um einen Aufstiegsplatz kämpfen wollen! Ich werde erst mal schauen was da so am Trainermarkt abgehen wird denke mal das am Anfang die Preise sehr stark in die Höhe gehen werden ;-)

MKnelangen 18.05.2010 11:53

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 599719)
Ich finde die Trainer hätten erst zur Saisonpause oder sogar erst zur nächsten Saison eingeführt werden.So wird der ganze Spielplan durcheinander kommen,bzw die um einen Aufstiegsplatz kämpfen wollen! Ich werde erst mal schauen was da so am Trainermarkt abgehen wird denke mal das am Anfang die Preise sehr stark in die Höhe gehen werden ;-)

Einer der Admins hat schon geschrieben, dass sie den Zeitpunkt nochmal überdenken. Würde das auch begrüßen allein um den Suderanten vorzubeugen, auch wenn's mir eigentlich völlig blunzn ist:lol:

xkx2005 18.05.2010 13:23

ging ja wieder mal fix, mit den trainern. bin echt gespannt, wie die auswirkungen aufs spiel sein werden, wenn der aktuelle trainer stärke 1 hat und es bis stärke 10 gehen soll.

ebenfalls bin ich gespannt, wie sich die vertragslaufzeiten auswirken - gute möglichkeit um stetig geld aus dem spiel zu nehmen, mal schauen wie die preise sich entwickeln - eine vertragslaufzeit von 3 saisonen ist ja nun nicht so lang. lassen wir uns also überraschen, prinzipiell finde ich aber diese dynamische trainervariante besser (realistischer) als die statische, von tcalt. interessant wäre noch die möglichkeit, wenn sich trainer verbessern könnten, muss aber nicht unbedingt sein.

AnteS. 18.05.2010 16:27

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 599479)
dich kann ich eh nicht mehr einholen:-(

sag das nicht, das Training läuft noch nicht wie gewünscht, eher miserabel :-(
und so die Überjugis hab ich auch net :-?

und zumal 26 Spieler, die werden alle nach 1-2 Saison bis zur ersten Selektion auch nicht die prallste Erfahrung haben :-(

kann nur hoffen, dass alle ein paar Spieler mehr trainieren

PS: schöner Jugi, gw ;-)

xkx2005 18.05.2010 16:49

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 599938)

aber du hast vermutlich mehr als 3 16jährige in der ausbildung - das ist schon ein vorteil. ich würde ja gern zukaufen, dazu müsste ich aber verkaufen...geht grad nich, ein teufelskreis!:lol: und was meinst du mit training läuft nicht? gerade bei dir sollte es doch laufen.;-) trainiere seit geraumer zeit mf-skills. eigentlich blödsinn, die jugis steigen ja auch trainerfremd ganz passabel. aber in zukunft kann man dann ja den zum training passenden trainer verpflichten, solange das finanziell zu stemmen ist.

Zitat:

und zumal 26 Spieler, die werden alle nach 1-2 Saison bis zur ersten Selektion auch nicht die prallste Erfahrung haben :-(

mit der erfahrung hast du recht, durch die rotation bleibt wichtige erfahrung liegen - aber das problem haben alle, die rotieren. minimalkader wie früher wäre die lösung, aber dann müsste man direkt 13 perfekte 16jährige zu saisonbeginn haben. was spricht eigentlich gegen den minimalkader, mal später vom fitnessproblem abgesehen, aber momentan ist das ja egal?

MKnelangen 18.05.2010 17:02

Zitat:

kann nur hoffen, dass alle ein paar Spieler mehr trainieren

PS: schöner Jugi, gw ;-)

Kleiner Zwischenpost vor den vielen und langen::lol:

Wie sind denn deine Trainings?? Ich hatte heut bei 28 Spielern +122 bei Skills und +18 bei Taktiken;-)

AnteS. 18.05.2010 17:07

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 599963)
aber du hast vermutlich mehr als 3 16jährige in der ausbildung - das ist schon ein vorteil. ich würde ja gern zukaufen, dazu müsste ich aber verkaufen...geht grad nich, ein teufelskreis!:lol: und was meinst du mit training läuft nicht? gerade bei dir sollte es doch laufen.;-) trainiere seit geraumer zeit mf-skills. eigentlich blödsinn, die jugis steigen ja auch trainerfremd ganz passabel. aber in zukunft kann man dann ja den zum training passenden trainer verpflichten, solange das finanziell zu stemmen ist.

genau 22*16jährige und 4*17jährige ;-)

macht 26 "steigerungswillige" Spieler, aber heute "nur" 69 Verbesserungen in den Skills :-x

das meine ich mit schlechtem Training :-(

2 Einheiten PA werd ich noch durchziehen, dann werd ich mich auch mal ans VT-Training waagen

Zitat:

mit der erfahrung hast du recht, durch die rotation bleibt wichtige erfahrung liegen - aber das problem haben alle, die rotieren. minimalkader wie früher wäre die lösung, aber dann müsste man direkt 13 perfekte 16jährige zu saisonbeginn haben. was spricht eigentlich gegen den minimalkader, mal später vom fitnessproblem abgesehen, aber momentan ist das ja egal?
eigentlich nix, selbst das Fitnessproblem kann man kaschieren (bei geringem XP-Verlust)

wollt ja eigentlich auch nur 18 Jugis im Team haben, bin dann aber irgendwie in einen Kaufrausch verfallen :lol:
naja, daraus kann man ableiten, dass ich sicher auch mal nen Jugi verkaufe ;-)

xkx2005 19.05.2010 16:54

69 verbesserungen bei deinem ausgangsmaterial sind sicherlich nicht so toll. hab allerdings auch immer mal ein training dabei, welches aus dem rahmen fällt. hatte bis jetzt allerdings keine zeit für ursachenforschung.

mal noch ne frage bzgl. der position. ist für´s training nur die letzte gespielte position ausschlaggebend oder werden die positionen "unsichtbar" abgespeichert und verlieren nach und nach an "bedeutung" wenn sie nicht mehr gespielt werden. also praktisch so ein eingespieltheitsfaktor ---> 5 spiele auf mf = 100% positionsstärke, danach pro spiel wo er nicht auf seiner position spielt gibts abzüge und auf der neuen position steigert er sich wieder richtung 100%. und nach diesem "unsichtbaren" positionswert richten sich dann die trainingserfolge. oder ist das zu komplex gedacht? wie lange bleibt ein spieleinsatz eigentlich trainingsrelevant?

AnteS. 19.05.2010 17:25

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 600365)
69 verbesserungen bei deinem ausgangsmaterial sind sicherlich nicht so toll. hab allerdings auch immer mal ein training dabei, welches aus dem rahmen fällt. hatte bis jetzt allerdings keine zeit für ursachenforschung.

naja, wie gesagt, da da noch Spieler dabei sind, die gerade mal ein Spiel bisher absolviert haben, geh ich (und einige andere) davon aus, dass es bald besser wird ;-)

Zitat:

mal noch ne frage bzgl. der position. ist für´s training nur die letzte gespielte position ausschlaggebend oder werden die positionen "unsichtbar" abgespeichert und verlieren nach und nach an "bedeutung" wenn sie nicht mehr gespielt werden. also praktisch so ein eingespieltheitsfaktor ---> 5 spiele auf mf = 100% positionsstärke, danach pro spiel wo er nicht auf seiner position spielt gibts abzüge und auf der neuen position steigert er sich wieder richtung 100%. und nach diesem "unsichtbaren" positionswert richten sich dann die trainingserfolge. oder ist das zu komplex gedacht? wie lange bleibt ein spieleinsatz eigentlich trainingsrelevant?
also das ganze ist sicher etwas zu komplex gedacht, auch wenn es den Kern der Sache sicher trifft

Man geht mittlerweile fix davon aus, dass es eine Positionserfahrung fürs Training gibt. Diese scheint aber wiederum von Spieler zu Spieler zu variieren. Besonders deutlich halt an den "Problemjugis" zu erkennen. Einige brauchen ein paar Spiele mehr bevor sie im Training loslegen, andere steigen teilweise "uneingesetzt". Scheinbar gibts einen Multiplikator zur Steigerungswahrscheinlichkeit, der auf den letzten Spielen basiert.

Nun muss man aber scheinbar noch ein wenig weiter differenzieren. Während es bei Jugis (zumindest mein Eindruck aus den ersten 3 Einheiten) völlig egal ist, auf welcher Position sie gespielt haben (kann aber auch am trainierten Skill PA liegen), macht es bei den älteren einen erheblichen Unterschied aus. Und da sollte man auch tunlichst drauf achten, dass sie keine kurzfristigen Positionswechsel durchmachen müssen, den sonst brauchen sie ja wieder ne Weile eh sie die neue "Positionserfahrung" aufgebaut haben.

Mäk schrieb irgendwo mal, das zum Training die letzten 10 Spiele herangezogen werden. Davon sollte der Spieler dann mind. 5 absolviert haben. Am besten natürlich auf der gleichen Position und natürlich auch im Spiel aktiv. Bei den Jugis wie gesagt, könnte das aber auch völlig hinfällig sein, auf welcher Position sie gespielt haben, hauptsache, sie haben gespielt.

Alles ohne Gewähr. Wem das jetzt zu "offenherzig" war, schreibe mir bitte ne PM.

PS: Danke fürs Friendly. Würd sagen, wir veranstalten ein reines Jugifriendly wenn möglich :-D

xkx2005 19.05.2010 20:38

friendly: ich lass nur die jugis ran, ich habe nur noch 2 altlasten;-)

training: mir scheint die jungen steigen wahllos. ich rotiere, wie erwähnt, allerdings nicht nur bank - mf, sondern auch bank - mf - abwehr- st. alles wild durcheinander. trainiere aber nur pa und sa - trotzdem steigern sich alle brav. bei den oldies gibt es nur wenig bewegung, die spielen aber auch nie im mf.

muss das nochmal etwas genauer beobachten, im moment ist zu viel bewegung im kader.

MKnelangen 20.05.2010 08:58

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 600380)

Mäk schrieb irgendwo mal, das zum Training die letzten 10 Spiele herangezogen werden. Davon sollte der Spieler dann mind. 5 absolviert haben. Am besten natürlich auf der gleichen Position und natürlich auch im Spiel aktiv. Bei den Jugis wie gesagt, könnte das aber auch völlig hinfällig sein, auf welcher Position sie gespielt haben, hauptsache, sie haben gespielt.

Bis auf die Aussage das sie auf der gleichen Position eingesetzt werden sollten kann ich deinen gesamten Post nur unterstützen;-)

Und genauer sagte ich: Es zählen die letzten 5 Einsätze eines Spielers, maximal aber die letzten 10 Spiele... Zur Ergänzung: Problematisch wird das ganze in der Saisonpause, aber das kann sich ja jeder halbwegs denken...8-)

PS: Meine Posting-Wut dauert doch noch 1-2 Tage mehr... Hab extrem viel Stress derzeit. Bald stehen Abschlussprüfungen an:-?

AnteS. 20.05.2010 11:49

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 600511)
Bis auf die Aussage das sie auf der gleichen Position eingesetzt werden sollten kann ich deinen gesamten Post nur unterstützen;-)

leider musste ich diesen Effekt bei meinen 21-24j feststellen :-?
kann sicher auch andere Gründe oder üble Wahrscheinlichkeiten
gehabt haben, aber anders erklären kann ich es mir nicht

@Mäk und Marco: Was haltet ihr von der Idee hier mit teilzunehmen?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44698

da machen einige gute Jugiteams mit, und man kann vielleicht immer in Absprache mit dem Gegner einiges testen ;-)

PS: hab gestern mal meinen Kader analysiert und bin doch zu dem Entschluss gekommen, zu Gunsten der Erfahrung ein wenig abzuspecken
außerdem besteht weiterhin ein kleiner Bedarf an Stürmern, um evtl. den ein oder anderen Spieler auszutauschen
jedenfalls können bald sicher ein paar Schnäppchen gemacht werden ;-)

PeterS. 20.05.2010 15:55

Hier mein Jugifund von heute:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d6d500c1434a7a
eigendlich recht zufrieden;-)

MKnelangen 20.05.2010 16:02

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 600578)

da machen einige gute Jugiteams mit, und man kann vielleicht immer in Absprache mit dem Gegner einiges testen ;-)

PS: hab gestern mal meinen Kader analysiert und bin doch zu dem Entschluss gekommen, zu Gunsten der Erfahrung ein wenig abzuspecken
außerdem besteht weiterhin ein kleiner Bedarf an Stürmern, um evtl. den ein oder anderen Spieler auszutauschen

Keine Ahnung woran das lag, hab aber bei mir nie ähnliches beobachten können und tausche daher auch weiterhin gerne durch. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja doch noch was auf:-?

Der Jugi-Cup war mir auch schon aufgefallen, da ich aber 1) schon 4 Freundschaftsspiele vereinbart habe und dadurch schon Spieltage verpassen würde 2) mich schon beim Alpha-Cup angemeldet habe (auch wenn ich da vermutlich nun mit meinem Jugi-Team nicht dabei sein werde und wenn überhaupt nur abgeschossen werde:lol:) und 3) ich auf andere Arten besser testen kann... Aber wär der Starttermin ein anderer, vielleicht würd ich's mir nochmal überlegen;-)

bezüglich des PS: Tut mir Leid, kaum Interesse;-)

AnteS. 20.05.2010 16:06

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 600681)
Hier mein Jugifund von heute:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d6d500c1434a7a
eigendlich recht zufrieden;-)

joa, sieht nicht dumm aus, aber um bei mir Begehrlichkeiten zu wecken, bedarf es ein paar mehr Skills :-?

bin immer noch am überlegen, ob ich mich jetzt schon den 9 Aussortierten trennen, oder
noch ein wenig trainieren soll, um evtl. mehr Kapital draus zu schlagen

ich meine, in einer Saison mach ich jetzt auch net so viel miese bei der XP :-?

@Mäk: das PS war auch kaum für dich gedacht :D

PS: kannst du gleiches von deinem TWM behaupten??

MKnelangen 20.05.2010 16:17

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 600702)
j

@Mäk: das PS war auch kaum für dich gedacht :D

PS: kannst du gleiches von deinem TWM behaupten??

Meine beiden TWM's hatten in den letzten 4 Trainings zusammen 39 Verbesserungen... Ich kann da nicht wirklich nen Vorteil erkennen und muss daher auch leider meine ursprüngliche Zukunftsplanung ( kompletter TWM-Kader) umstellen. Hab auch in den letzten Saisons immer schon TWM's gehabt und war vom Effekt sehr enttäuscht;-)

h.nes 20.05.2010 16:20

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 600712)
Meine beiden TWM's hatten in den letzten 4 Trainings zusammen 39 Verbesserungen... Ich kann da nicht wirklich nen Vorteil erkennen und muss daher auch leider meine ursprüngliche Zukunftsplanung ( kompletter TWM-Kader) umstellen. Hab auch in den letzten Saisons immer schon TWM's gehabt und war vom Effekt sehr enttäuscht;-)

TWM´s offenbaren ihre Stärken im Alter, aber das ist/war euch doch eh klar! ;-)

AnteS. 20.05.2010 16:29

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 600714)
TWM´s offenbaren ihre Stärken im Alter, aber das ist/war euch doch eh klar! ;-)

Sicher, sicher. Wollt nur mal sicher gehen das nicht mehr als 6 Verbesserungen
pro Training in etwa der Schnitt sind (im Laufe der Zeit wohl eher weniger).

Hatte bei den Platzhaltern einen 32j TWM dabei, da lernt man das schätzen.

Wobei den auch keiner für 0,- haben wollte :lol:

Nur waren sie bei TC halt noch weitaus wertvoller :-?

xkx2005 20.05.2010 20:41

Zitat:

tatsächlich interessant. habe mich aber schon bei jürgen angemeldet und bis jetzt habe ich noch gar nicht soviele 16-18 jährige beisammen.:lol: kann ja aus finanziellen gründen nur eigene entdeckungen nehmen...:-?

Zitat:

17jährige habe ich selbst genügend.;-) ich habe mich jetzt auch schon ein wenig von dem geplanten riesenkader distanziert. zum einen weil ich gar nicht so schnell die leute zusammen bekomme und zum anderen auch aus überlegungen bezüglich der erfahrung. da geht ja dann doch einiges verloren, wenn man soviele spieler hat und das macht sich später sowohl im team, als auch beim verkaufen schlechter. trainingstechnisch sollte es in dieser altersklasse ja noch keine probleme geben, aber auch hier fehlt mir noch ein wenig der durchblick, wie einsätze und position sich auf das training der älteren kollegen auswirken.

ich nehme mir immer vor, mal alles genau aufzuschreiben, aber bis jetzt habe ich es irgendwie noch nicht geschafft. mal fehlt die zeit, mal die lust...;-)

entdeckungen heute: 0 :evil::evil::evil: naja, irgendwann musste das ja mal kommen.

Cyberboy37 20.05.2010 21:07

Ich glaube mein Glück bei den Jugis ist verbraucht :-(
schon wieder kein Jugi gefunden ist jetzt der 2.Spieltag das sich bei mir keiner eingefunden hat :-(:-(

AnteS. 20.05.2010 21:40

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 601010)
tatsächlich interessant. habe mich aber schon bei jürgen angemeldet und bis jetzt habe ich noch gar nicht soviele 16-18 jährige beisammen.:lol: kann ja aus finanziellen gründen nur eigene entdeckungen nehmen...:-?
17jährige habe ich selbst genügend.;-) ich habe mich jetzt auch schon ein wenig von dem geplanten riesenkader distanziert. zum einen weil ich gar nicht so schnell die leute zusammen bekomme und zum anderen auch aus überlegungen bezüglich der erfahrung.

eben, eben! jürgen spielt ja nur am Dienstag ;-)

und 16jährige kommen auch noch 5 auf den Markt
alles fürs schmale Portemonnaie ;-)
ich garantiere/befürchte, die 5 kriegst zusammen für vielleicht grad mal 100K

Zitat:

da geht ja dann doch einiges verloren, wenn man soviele spieler hat und das macht sich später sowohl im team, als auch beim verkaufen schlechter. trainingstechnisch sollte es in dieser altersklasse ja noch keine probleme geben, aber auch hier fehlt mir noch ein wenig der durchblick, wie einsätze und position sich auf das training der älteren kollegen auswirken.

ich nehme mir immer vor, mal alles genau aufzuschreiben, aber bis jetzt habe ich es irgendwie noch nicht geschafft. mal fehlt die zeit, mal die lust...
wie aufschreiben :shock:
hast zuhause ein DBDT-Notizheft :D

ich hab mir nur 3 Excel-Sheets gebastelt, die nach jedem Training automatisch aktualisiert werden (bis auf die Stricherl, welche manuell eingetragen werden müssen :evil:)

ansonsten :nerd: :lol:

MKnelangen 21.05.2010 01:12

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 601051)
eben, eben! jürgen spielt ja nur am Dienstag ;-)

und 16jährige kommen auch noch 5 auf den Markt
alles fürs schmale Portemonnaie ;-)
ich garantiere/befürchte, die 5 kriegst zusammen für vielleicht grad mal 100K

Dann werd ich das mal beobachten... Platz für 2 Spieler hätte ich jetzt wieder:-P

edit: Aber eigentlich brauch ich die zum Gelegenheitstrading...

wie aufschreiben :shock:
hast zuhause ein DBDT-Notizheft :D

ich hab mir nur 3 Excel-Sheets gebastelt, die nach jedem Training automatisch aktualisiert werden (bis auf die Stricherl, welche manuell eingetragen werden müssen :evil:)

Ihr seid doch echt alle süchtig... Ich hab bestimmt von mittlerweile über 10 TC's Excel-Tabellen gesehen (und zum Teil elend große) und versteh nicht das sich jemand so viel Arbeit macht. Ich schreib mir genau gar nix auf:lol:

@h.nes: Klar, aber in 10 Saisonen ist mir egal das er seltener fällt da sie bis dahin eh nicht mehr in meinem Kader sind und ich vorher bessere Ergebnisse bräuchte;-)

@Jugisucher: Gibt ein ganz einfaches Mittel gegen gar nix finden, Int. 10... Problem dabei ist nur, dass man dennoch Gefahr läuft nur Grütze zu finden:-?

xkx2005 22.05.2010 14:55

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 601051)

excel und ich - das wird glaub ich keine große freundschaft mehr. im ernst, für excel fehlt mir erst recht jegliche motivation, alles was ich mal konnte und wusste ist lange vergessen...:-(:lol:

jugi-cup ---> muss ich mir noch mal in ruhe überlegen, problem ist, das ich dann ständig aufstellung machen muss, damit hab ich jetzt schon meine not.(bei meinen gefühlten 1000 managerspielen);-)

jugis kaufen: ich haaaaaabee gar keine 100.000 teamchef-euronen!:-( (in reality leider auch net...:cry::cry::cry:) :lol:

@mäk: int. 10 bei der suche ist ein guter tipp!:twisted:

MKnelangen 24.05.2010 05:19

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 601767)
jugis kaufen: ich haaaaaabee gar keine 100.000 teamchef-euronen!:-( (in reality leider auch net...:cry::cry::cry:) :lol:

Mein Beileid.... Doppelt:lol:

@mäk: int. 10 bei der suche ist ein guter tipp!:twisted:

Ich weiß, war mir ein Vergnügen:-D

PS: Meine Posting-Wut verschiebt sich erneut... Wollte sie eigentlich heute Nacht starten aber das beantworten offener PN's hat mich 2 1/2 Stunden gedauert:-( (Ok, ich war abgelenkt aufgrund des Pokerns nebenbei:oops:)

PPS: Schön das die Bayern verloren haben, ansonsten wär der Hoeneß wieder zu großkotzig geworden. Nur hätten sie ruhig etwas dramatischer verlieren können... Elfmeterschießen und die Verbesserung in der Fünfjahreswertung wär ideal gewesen:lol: Und nein, ich hab nichts gegen Bayern und wünsche allen deutschen Vereinen (bis auf Schalke) international immer das Beste, allerdings nur bis zum Finale;-)

PPPS: Wahnsinn was unsere Eishockeyler da fabriziert haben... Das hätt ich denen ja im Leben nicht zugetraut. Leider ist die Krönung ausgeblieben, obwohl eigentlich ist das Halbfinale schon so etwas wie die Krönung... Naja, bei der nächsten WM wird's dann aber wohl wieder ein harter Kampf gegen den Abstieg:-?

PPPPS: Nehm grad doch nochmal kleine Veränderungen am Kader vor... Hab meist genügend Spieler gefunden (wenn auch keine guten:evil:) um einen Spieltag weniger suchen zu können, sprich: Ich hab wieder 100k zum Verprassen.:lol:

AnteS. 24.05.2010 21:59

Eishockey, Madrid, ... war doch ein beschissener Sportsamstag!

Aber, wir haben uns diesen Tag trotzdem "schön gestaltet".

Wir? Gopa, Paamm, Holly, Taasand und Ich haben mal wieder eine kleine Phliosophierrunde eingerufen, sehr lehrreich für alle Beteiligten :lol:

"schön gestaltet"? Eh klar wie, oder?! :prost: ;-)

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 602229)
PPPPS: Nehm grad doch nochmal kleine Veränderungen am Kader vor... Hab meist genügend Spieler gefunden (wenn auch keine guten:evil:) um einen Spieltag weniger suchen zu können, sprich: Ich hab wieder 100k zum Verprassen.:lol:

joa, dem tu ich gleich
heut den ersten verpflichtet

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...feb444a81da5a7

zugegebenermaßen nicht ganz billig, aber völlig, das ist er wert :-)

MKnelangen 25.05.2010 09:05

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 602740)
Eishockey, Madrid, ... war doch ein beschissener Sportsamstag!

Aber, wir haben uns diesen Tag trotzdem "schön gestaltet".

Wir? Gopa, Paamm, Holly, Taasand und Ich haben mal wieder eine kleine Phliosophierrunde eingerufen, sehr lehrreich für alle Beteiligten :lol:

"schön gestaltet"? Eh klar wie, oder?! :prost: ;-)

joa, dem tu ich gleich
heut den ersten verpflichtet

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...feb444a81da5a7

zugegebenermaßen nicht ganz billig, aber völlig, das ist er wert :-)

Hui, na das war dann bestimmt ein FEUCHTfröhlicher Tag:lol::lol::lol:

Und den Spielerkauf hattest du ja angekündigt. Insofern kam der nicht überraschend. Ich hab mir stattdessen nen 16jährigen deutschen 12-Skiller mit 7 defensiven A-Skills für 30k gesichert:-P (allerdings miese Kondi:-x)

MKnelangen 25.05.2010 09:25

Ich will meinen Jugendkoordinator entlassen. Unfassbar das mein Jugendteam trotz immer voller Int. nur Tabellendritter ist... Das sagt aber zumindest einiges über den Schrott aus, den er gefunden hat:-x

AnteS. 25.05.2010 09:29

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 602849)
Ich hab mir stattdessen nen 16jährigen deutschen 12-Skiller mit 7 defensiven A-Skills für 30k gesichert:-P (allerdings miese Kondi:-x)

Alles schon registriert ;-) Der war also auch gezielt verpflichtet :-o
dachte das wäre wieder ein Zufallskauf gewesen :lol:

momentan sind 2 weitere interessante Spieler am TM
da kommts aber auch ein wenig auf die Einnahmen an,
ob ich mir beide leisten kann

PS: gestern einen 15j Jugiplatzhalter gefunden ;-) für 20K :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.