Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

r_fux 12.01.2012 12:33

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 955544)
aber das Problem ist ja eigentlich nicht das es nicht genug 5er gibt sondern das 90% der 5er einfach Schrott sind :-(

wird die wahrscheinlichkeit erhöht erhöht sich auch die wahrscheinlichkeit für brauchbare trainer. um mehr gehts mir nicht.

das problem mit den schrottrainern ist ein eigenes thema.

kempes1 12.01.2012 12:48

i hab den trainermarkt (speziell 5er trainer) in letzter zeit auch beobachtet und es herrscht(e) wirklich flaute - v.a. bei den normalos hat sich jetzt eine anzahl an suchenden aufgestaut, die die trainersuche grenzwertig macht (machen wird) - i selbst bin auch normalo, kann aber abstriche machen, aber grundsätzlich ist es eine lotterie die, aufgrund des erheblichen einflusses vom trainer auf den erfolg, in dieser art und weise nicht tolerierbar is.

i versteh daher den fuxl total und bin auch der meinung, dass was geändert gehört. die änderungen in saison 16 sind zwar super aber für die jetzige situation ned hilfreich. die ganze trainersituation zerrt an der motivation, i hab zwar no zeit, aber eines steht jetzt scho fest: die suche wird sicher interessant werden 8-) i bin aber zuversichtlich - mein lotterielos verspricht mir bei meinem wunschtrainer einen surverausfall :lol:

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 955503)
Ich sehe hier überhaupt keinen Handlungsbedarf, schließlich laufen täglich 5er ohne Gebot aus. Insofern ist die Nachfrage absolut ausreichend!;-)

i glaub in dem zusammenhang passt angebot besser als nachfrage ;-) unabhängig davon is die aussage zwar richtig aber total aus dem sinn - nur weil scheiße ned ungesund is, wirst du ned jeden tag scheiße essen um deinen hunger zu stillen - sorry, mir is auf die gachn nix besseres eingfallen :oops:

hek 12.01.2012 12:55

r_fux, aber sei mal ehrlich: Findest du es fair gegenüber den Usern, die sich gerade einen 5er teuer gekauft haben oder einen schlechteren genommen haben, jetzt die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen? Zumal ein ein paar Saisonen sowieso die Lage ganz neu ausschauen wird?

Auf den Punkt gebracht: Es gibt ein paar User, denen die Trainersuche auf den Geist geht. Kann ich völlig verstehen, war bei mir letzte Saison der Fall. Ich hatte sukzessiv verkauft um 7M zu haben, damit ich mir jeden leisten konnte. Ich habe 3 Monate im voraus begonnen mit dem Verkauf, hatte erst 3M, dann immer mehr. Schlußendlich habe ich einen 4er genommen. Mich hat's auch getroffen.

Würde jetzt was geändert werden, ich würde auf die Barrikaden steigen ;-)

Die Trainersituation ist schlecht - Glücksspiel usw. Das wissen wir alle. Das galt auch vor ein paar Saisonen. Es mußte was getan werden. Deshalb gibt es ab Saison 16 ein neues System. Das war die Antwort auf die aktuelle Situation. Solange das nicht inkraft ist, bringt es nichts was zu ändern. Gerne kann man das vorverlegen. War damals dafür und bin es auch noch heute. Die Änderung bringt allen was, also warum warten. Mit der Vorverlegung kann ich mir auch vorstellen die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, weil dann kann jeder kaufen. Aber jetzt einfach so auf "Kosten" derer, die vor kurzem einen gekauft haben: Nein, danke.

fly 12.01.2012 13:03

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 955562)
Die Änderung bringt allen was, also warum warten. Mit der Vorverlegung kann ich mir auch vorstellen die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, weil dann kann jeder kaufen. Aber jetzt einfach so auf "Kosten" derer, die vor kurzem einen gekauft haben: Nein, danke.

stimmt nicht, es gibt leute, die ihren Trainer extra so gekauft haben, dass er nicht in Saison 16 ausläuft, wo alle einkaufen können ;-)

Bellou 12.01.2012 13:03

meines erachtens wurde bei der erhöhung der wahrscheinlichkeit für einen 5er trainer damals ein denkfehler begangen.
grundsätzlich ist die erhöhung dieser wahrscheinlichkeit je marktlage sinnvoll, allerdingsstimmt die bezugsgröße nicht.

diese stufenweise erhöhung hat als bezugsgröße die anzahl der user.
viel sinnvoller wäre als bezugsgröße die gesamtsumme des im spiel befindlichen kapitals.

Frediador 12.01.2012 13:05

Das gleiche war voriges Monat bei den Off. Trainern! ;-)
Da kam auch länger nichts und dann hatten sich einige mit überfüllten geldbörserl gesammelt und es ging jeder gute mit mind. 700 k. Übern Rufpreis raus!
Nur hat sich da keiner wirklich aufgeregt oder nach mehr Trainern geschrien!!!

Dafür vor 2 Monaten bekam man sehr gute zum Rufpreis oder wurden gar nicht gekauft!

Also sowas kommt (leider) vor! Je nach Angebot, das im Moment zugegeben schlecht ist! ;-)
Ausser bei den Def.! :lol:
Die wenigsten haben die besten Trainer zum billigsten Preis! :shock:

Bsp. bei über 20 Taktiken in einer Ausrichtung zur Zeit am Markt:
2 Def. 5er
0 Norm. 5er
2 Off. 4er

Lg.

hek 12.01.2012 13:15

Frediator, genau so ist es. Und genau dieses Schwankungen werden ab Saison 16 ausgeglichen, weil man sich da auch lange im voraus einen kaufen kann ohne die Resttrainings seines alten Trainers zu verlieren.

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 955569)
stimmt nicht, es gibt leute, die ihren Trainer extra so gekauft haben, dass er nicht in Saison 16 ausläuft, wo alle einkaufen können ;-)

Eine Änderung wird wohl eh nicht kommen, weil das wurde auch damals angeregt - übrigens mit sehr großer Unterstützung - und nicht umgesetzt. Also warum sollte es gerade jetzt um 2 Saisonen vorverlegt werden.

Aber grundsätzlich würde ich es trotzdem begrüßen...

Frediador 12.01.2012 13:19

Meiner rennt in Saison 15 aus, somit können wir das ruhig um 1 Saison vorverlegen also vollste Zustimmung! :becky:

MKnelangen 12.01.2012 13:20

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 955519)
für welche die nicht suchen ist es einfach schwer zu beurteilen ;-)
Angebot und Nachfrage für die normalen stimmt absolut nicht, ist momentan leider so, möglicherweise ist das gewollt so möglicherweise nicht aber wir ham auf jeden Fall was zu sudern :-P

Ich war doch selber schon in derselben Lage und dennoch bin ich der Meinung das da nichts geändert gehört. Für mich ist es absolut sinnvoll, dass das Angebot (natürlich war das gemeint, danke) recht gering gehalten wird und damit Kämpfe um die stärkeren Trainer entstehen. Solange weiter ein großer Teil der Trainer ohne Gebot ausläuft sehe ich keinen Handlungsbedarf. Ich finde es gerade wünschenswert wenn nicht jeder nen Toptrainer bekommt und dafür tiefer in die Tasche gegriffen werden muss.

Bezüglich der Normalos: Jeder hier sieht wieviele der Teams normal ausgerichtet sind, das damit folglich die Trainersuche komplizierter wird ist nur logisch. Es wird aber ja niemand gezwungen normal ausgerichtet zu bleiben, wenn ihm dieser Umstand nicht gefällt;-)

@r_fux: Nehme alles zurück und entschuldige mich für meine Äußerung. Hatte mich nur noch erinnert das über ne Änderung nachgedacht wurde und dann plötzlich etliche auf den Markt kamen und die ersten Aufschreie kamen, wobei laut anschließender Adminaussage bis dahin noch gar nichts geändert wurde. Das dann wirklich ne Änderung kam ist mir untergegangen. Sry nochmals, mein Fehler!:oops:

Stiffler 12.01.2012 13:26

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 955547)
wird die wahrscheinlichkeit erhöht erhöht sich auch die wahrscheinlichkeit für brauchbare trainer. um mehr gehts mir nicht.

das problem mit den schrottrainern ist ein eigenes thema.

:mrgreen:

bestimmt tut sie das :lol::lol::lol:

kempes1 12.01.2012 13:26

Zitat:

r_fux, aber sei mal ehrlich: Findest du es fair gegenüber den Usern, die sich gerade einen 5er teuer gekauft haben oder einen schlechteren genommen haben, jetzt die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen? Zumal ein ein paar Saisonen sowieso die Lage ganz neu ausschauen wird?

Auf den Punkt gebracht: Es gibt ein paar User, denen die Trainersuche auf den Geist geht. Kann ich völlig verstehen, war bei mir letzte Saison der Fall. Ich hatte sukzessiv verkauft um 7M zu haben, damit ich mir jeden leisten konnte. Ich habe 3 Monate im voraus begonnen mit dem Verkauf, hatte erst 3M, dann immer mehr. Schlußendlich habe ich einen 4er genommen. Mich hat's auch getroffen.

Würde jetzt was geändert werden, ich würde auf die Barrikaden steigen ;-)

bei jeder kurzfristigen änderung wird irgendwer unfair behandelt werden, das is fix - i hab den http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=225930 damals kaufen müssen (nach 1,5 monat suche) und kurze zeit nachm kauf is die verteilung der trainer kurzfristig geändert worden und mich hat niemand gefragt, ob i mi benachteiligt fühl ;-)

was derzeit wirklich auffällig is, is die lotterie die hinter dem trainermarkt steht und alle derzeitig suchenden benachteiligt bzw unfair behandelt :wave2: du siehst, es is immer eine ansichtssache, was fair und was unfair is

PS.: @hek: i bin mir sicher, dass dein 4er jetzt viel teurer weggehn würd - wo is da di fairness?!?

PPS.: aber wenn's um di fairness geht, dann kommt die in diesem spiel scho seit der einführung des trainermarktes zu kurz

Stiffler 12.01.2012 13:29

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 955583)
Solange weiter ein großer Teil der Trainer ohne Gebot ausläuft sehe ich keinen Handlungsbedarf. Ich finde es gerade wünschenswert wenn nicht jeder nen Toptrainer bekommt und dafür tiefer in die Tasche gegriffen werden muss.

Das sehen aber viele anders. Weshalb solltest massig Zeit und "Arbeit" rein stecken wennst dann gegen einen mit wesentlich besseren Trainer keine chance haben kannst?
Es wird vermutlich immer so sein dass die Masse der schrottigen Trainer, nicht mal nur die der normalen Ausrichtung, auslaufen weil die kaum einer gebrauchen kann - maximal zum auftrainieren sind se zu gebrauchen.

Dazu gibts dann auch nen Thread, aber den suchst da selber :lol:

fly 12.01.2012 13:30

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 955579)
Aber grundsätzlich würde ich es trotzdem begrüßen...

ja, ich auch, war damals auch dafür...mein satz bezog sich nur auf deine Aussage, dass keiner damit benachteiligt wird...bei einer Änderung wird immer jemand benachteiligt sein, weil es immer leute gibt, die "bugs" odr ähnliches in ihre Strategie einfliessen lassen, ich sage nur TL, Training, etc..

hek 12.01.2012 13:34

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 955591)
bei jeder kurzfristigen änderung wird irgendwer unfair behandelt werden, das is fix - i hab den http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=225930 damals kaufen müssen (nach 1,5 monat suche) und kurze zeit nachm kauf is die verteilung der trainer kurzfristig geändert worden und mich hat niemand gefragt, ob i mi benachteiligt fühl ;-)

was derzeit wirklich auffällig is, is die lotterie die hinter dem trainermarkt steht und alle derzeitig suchenden benachteiligt bzw unfair behandelt :wave2: du siehst, es is immer eine ansichtssache, was fair und was unfair is

PS.: @hek: i bin mir sicher, dass dein 4er jetzt viel teurer weggehn würd - wo is da di fairness?!?

PPS.: aber wenn's um di fairness geht, dann kommt die in diesem spiel scho seit der einführung des trainermarktes zu kurz

Die derzeitige Lotterie ist nicht fair. Deshalb kommt mit Saison 16 die Änderung.
Die damalige Anpassung war wohl auch nicht fair, wobei wir nicht wissen ob's eine sofortige Steigerung gab oder die Anpassung nur eine zukünftige Steigerung vorsah. Das Trainingslager war extrem unfair. Aber nur weil früher "Fehler" gemacht wurden, heißt das nicht , dass man diese nicht kritisieren darf und nicht in Zukunft vermeiden soll.

Und im übrigen bin ich an vorderster Front, wenn die aktuelle Trainersituation kritisiert wird. Trainer sind zu wichtig. Ich wollte selbst letzten Saison einen Überdrüber-Trainer haben - 3 Monate vorher zu suchen begonnen und 7M Cash. Ging halt nicht. Nach der Änderung in Saison 16 gehts. Diese Änderung kann man gerne vorziehen. Jetzt eine ad-hoc Änderung, ist unfair gegenübe jenen, die durch diese unfaire Situation bereits durch mußten. Gäbe es die Änderung in Saison 16 nicht, würde ich auch eine Änderung begrüßen, weil irgendwann mal muß man ja anfangen. Dieser Anfang ist eben jetzt auf Saison 16 festgelegt.

MMM 12.01.2012 13:37

Zitat:

Die Trainersituation ist schlecht - Glücksspiel usw. Das wissen wir alle. Das galt auch vor ein paar Saisonen. Es mußte was getan werden. Deshalb gibt es ab Saison 16 ein neues System. Das war die Antwort auf die aktuelle Situation. Solange das nicht inkraft ist, bringt es nichts was zu ändern.

Sehe ich auch so. Mit einer Vorverlegung des neuen Trainermodells wäre ich nur einverstanden, wenn man seinen alten Trainer vorzeitig zum Restwert verkaufen kann. Meine Strategie ist jetzt auf genau diesen Zeitpunkt Anfang Saison 16 ausgerichtet. Bis dahin wird Geld gescheffelt und Erfahrung gesammelt, und dann kaufe ich mir einen der neuen Trainer mit Weiterbildungsoption.

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 955570)
viel sinnvoller wäre als bezugsgröße die gesamtsumme des im spiel befindlichen kapitals.

Diese Anmerkung ist ebenfalls richtig. In der Community steckt sehr viel Wissen - jedenfalls mehr, als in einem einzigen Admin stecken kann. Darum gefällt mir der Vorschlag im anderen Thread sehr gut, dass Änderungen künftig von der Community ausdiskutiert werden sollen UND DANN dem Admin zur Entscheidung und Umsetzung vorgelegt werden sollen. Ich empfinde den Thomas diesbezüglich eh als eine merkbare Verbesserung. Der Kamil hat uns oft ein Feature hingeknallt, ohne die Community vorab über die Details zu informieren, und es dann nach lauten Protesten repariert oder abgeschwächt. Aber auch wenn es besser geworden ist, am besten ist es doch, vorher die Details auszudiskutieren. Das einzige, was dann leider wegfällt, ist die Spannung in den Wochen vor der Liveschaltung eines neuen Features. Solche Design-Diskussionen gehören aber unbedingt gesteuert und moderiert. Es muss einen klaren Auftrag geben, bis wann die Community einen Vorschlag zu einem bestimmten Thema fertig ausdiskutiert haben soll. Sonst geht das so weiter wie hier, dass jahrelang am selben Thema herumdiskutiert wird.

r_fux 12.01.2012 13:38

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 955590)
:mrgreen:

bestimmt tut sie das :lol::lol::lol:

okok... aber du woast wos i man :mrgreen:

Stiffler 12.01.2012 13:40

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 955609)
okok... aber du woast wos i man :mrgreen:

Jo klar - aber des liest sich einfach zu geil :lol:

r_fux 12.01.2012 13:41

Zitat:

absolut unfair

und: ich sage nicht SOFORT obwohl es MIR natürlich recht wär ;)

aber spätestens zur änderung denn die bedinungen am 5er trainermarkt werden net besser....

und da die dinge bei dbdt länger dauern muss man eh früg genung anfangen damit ;)

r_fux 12.01.2012 13:43

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 955579)
Frediator, genau so ist es. Und genau dieses Schwankungen werden ab Saison 16 ausgeglichen, weil man sich da auch lange im voraus einen kaufen kann ohne die Resttrainings seines alten Trainers zu verlieren.

dann wird es richtig eng!

denn dann suchen mehr tc´s zur zur selben zeit...

MKnelangen 12.01.2012 13:43

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 955594)
Das sehen aber viele anders. Weshalb solltest massig Zeit und "Arbeit" rein stecken wennst dann gegen einen mit wesentlich besseren Trainer keine chance haben kannst?
Es wird vermutlich immer so sein dass die Masse der schrottigen Trainer, nicht mal nur die der normalen Ausrichtung, auslaufen weil die kaum einer gebrauchen kann - maximal zum auftrainieren sind se zu gebrauchen.

Dazu gibts dann auch nen Thread, aber den suchst da selber :lol:

Was interessiert es mich ob viele das anders sehen? Das hat doch auf meine Meinung keinen Einfluss, würde mich maximal dazu bringen meine Meinung nochmals zu hinterfragen, allerdings in diesem Fall nicht mehr nötig da bereits häufiger geschehen.;-)

Das Problem mit den Trainern liegt weniger am System als an den größtenteils geizigen Teamchefs (Ausnahmen bestätigen die Regel:lol:), die 3 Tage vorm Auslaufen des Trainers das Geld zusammengekratzt haben und dann auch noch davon ausgehen das der richtige Trainer auf den Markt kommt, der dann auch noch zum Rufpreis weggehen soll. Ich z.B. hatte mein Geld für meinen letzten 5er 19 Trainings vor dessen Auslaufen zusammen und habe 8-9 Trainings vor dem Ende des vorherigen 5ers zugeschlagen. Dazu sind einfach nur viele nicht bereit, aber das ist dann kein Fehler des Systems sondern des Einzelnen Teamchefs.

r_fux 12.01.2012 13:45

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 955611)
Jo klar - aber des liest sich einfach zu geil :lol:

jetzt seh ich das auch so... :mrgreen:

r_fux 12.01.2012 13:45

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 955583)
@r_fux: Nehme alles zurück und entschuldige mich für meine Äußerung. Hatte mich nur noch erinnert das über ne Änderung nachgedacht wurde und dann plötzlich etliche auf den Markt kamen und die ersten Aufschreie kamen, wobei laut anschließender Adminaussage bis dahin noch gar nichts geändert wurde. Das dann wirklich ne Änderung kam ist mir untergegangen. Sry nochmals, mein Fehler!:oops:

k.p. ;) kost a bier :mrgreen:

Stiffler 12.01.2012 13:51

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 955618)
Was interessiert es mich ob viele das anders sehen? Das hat doch auf meine Meinung keinen Einfluss, würde mich maximal dazu bringen meine Meinung nochmals zu hinterfragen, allerdings in diesem Fall nicht mehr nötig da bereits häufiger geschehen.;-)

Das Problem mit den Trainern liegt weniger am System als an den größtenteils geizigen Teamchefs (Ausnahmen bestätigen die Regel:lol:), die 3 Tage vorm Auslaufen des Trainers das Geld zusammengekratzt haben und dann auch noch davon ausgehen das der richtige Trainer auf den Markt kommt, der dann auch noch zum Rufpreis weggehen soll. Ich z.B. hatte mein Geld für meinen letzten 5er 19 Trainings vor dessen Auslaufen zusammen und habe 8-9 Trainings vor dem Ende des vorherigen 5ers zugeschlagen. Dazu sind einfach nur viele nicht bereit, aber das ist dann kein Fehler des Systems sondern des Einzelnen Teamchefs.

Vielleicht will ich dir mitteilen dass deine Meinung einmal mehr die der Minderheit ist.
Abgesehen davon argumentierst du wiederholt absolut schrottig:

Wo steht geschrieben dass jeder auf die letzten Tage das Geld zusammenkratzt und dann Top Trainer zum Rufpreis möchte :doh:

Les dich halt mal ein bevor dein Senf unkontrolliert raus schießt ;-)

Oder anders gefragt, deinen gut durchdachten Kommentar aufgegriffen:

Warum sollte die Mehrheit, und die haben die Befürworter oder auch die ständige Aktualität der Thematik zu genüge bewiesen, deine Meinung interessieren :lol::lol::lol:

;-)

hek 12.01.2012 14:01

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 955623)
Vielleicht will ich dir mitteilen dass deine Meinung einmal mehr die der Minderheit ist.

Wo steht geschrieben dass jeder auf die letzten Tage das Geld zusammenkratzt und dann Top Trainer zum Rufpreis möchte :doh:

Warum sollte die Mehrheit, und die haben die Befürworter oder auch die ständige Aktualität der Thematik zu genüge bewiesen, deine Meinung interessieren :lol::lol::lol:

;-)

Stiffler, du musst da eine kleine Privatfehde mit Mäk im Gange haben, anders kann ich deinen Kommentar nicht verstehen ;-)

Ich glaube schon, dass es manche/einige/viele Teamchefs gibt, die das so machen wie Mäk schreibt. 5 Trainings vorher verkaufen und dann "nur" 3M haben und auf einen guten 5er Trainer hoffen. Ob viele, die sich jetzt aufregen wirklich 15 Trainings vorher zu Suchen begonnen haben und 7M haben? Die Antwort wissen wir alle nicht, bringt auch nichts über den Prozentsatz zu diskutieren.

terminator85 12.01.2012 14:04

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 955570)
meines erachtens wurde bei der erhöhung der wahrscheinlichkeit für einen 5er trainer damals ein denkfehler begangen.
grundsätzlich ist die erhöhung dieser wahrscheinlichkeit je marktlage sinnvoll, allerdingsstimmt die bezugsgröße nicht.

Kann da nur 100%ig zustimmen!!!

Das ist jetzt das Hauptproblem. Da sich die Userzahlen seit dem verkleinert haben (ca -10% innerhalb der letzten 2 Saisonen, davor kA), aber die Ansprüche der User immer Größer werden, spitzt es sich immer weiter zu. Zusätzlich wird der Leistungsdruck und der finanzielle Hintergrund der Vereine immer größer. Der Leistungsdruck wird immer größer, weil es in den oberen Ligen keine generierten PC-Team mehr gibt, aber auch weil es jetzt, zB in Österreich, nicht mehr mehrere Höchstklassige Ligen gibt. Da war es noch einfach zu den Besten zu gehören, auch mit einen eher schwachen Trainer (zur Erinnerung: jeder hatte mal einen 1er ;-))
=> Hab mir bisher auch gedacht, dass die Spitzentrainerverknappung so gewollt war von Adminseite, aber mit sinkenden Userzahlen wurde da eben nicht gerechnet!

Hab mir daher vor etlicher Zeit auch eine sinnvolle/kostengünstige Alternative als Trainer gesucht, weil ich schon damit gerechnet habe, dass es jetzt sehr knapp (und teuer) werden kann. ;-)
Getreu dem Motto: "Lieber Vordenken als jetzt Nachdenken!" 8-):lol:

Lösungsansatz:
Genau zum Saisonübergang kann man mMn das Ganze wieder ein wenig Entschärfen (am Rädchen drehen), um ein wenig mehr Trainer zu generieren.
Etwas zu ändern ist mMn aber kein Muss. Das Problem liegt zwar bei Angebot und Nachfrage, aber das ist "part of the game". :-P

Alle anderen Änderungen sind mMn nicht tauglich!!!
Einer der Gründe,der für fast alle anderen Änderungen (wie zB: Selbst die Takspunkte zuweisen, die Takspunkte anders generieren lassen usw) gilt: Die Trainer die dabei rauskommen sind anders geartete als die Bestehenden und daher wettbewerbsverzehrend.

PS: Meiner läuft in Saison 15 aus, komme also in den Genuss, dass ich noch mit bestehenden System einen suchen muss. Sehe das aber positiv, weil in Saison 16 und 17 wird es erst recht schwer werden einen guten zu finden. Wünsche jetzt schon jeden, der da einen Neuen braucht viel Spass!!! :mrgreen:
PPS: Aber gerade deswegen gab es die berechtigte lange Ankündigungszeit, dass sich jeder darauf einstellen kann und dementsprechend handeln. ;-)

mandis65 12.01.2012 14:17

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 955540)
@mäkmäk: bitte schreib keinen mist du :depp: wenn ich recht habe :mrgreen:

Welch ein wahres Wort, zum Glück hab es nicht ich gesagt. 8-)8-)

Stiffler 12.01.2012 14:17

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 955635)
Stiffler, du musst da eine kleine Privatfehde mit Mäk im Gange haben, anders kann ich deinen Kommentar nicht verstehen ;-)

Ich glaube schon, dass es manche/einige/viele Teamchefs gibt, die das so machen wie Mäk schreibt. 5 Trainings vorher verkaufen und dann "nur" 3M haben und auf einen guten 5er Trainer hoffen. Ob viele, die sich jetzt aufregen wirklich 15 Trainings vorher zu Suchen begonnen haben und 7M haben? Die Antwort wissen wir alle nicht, bringt auch nichts über den Prozentsatz zu diskutieren.

Freilich gibts da einige, bestimmt zugar.

Die Thematik ist aber a andere, nämlich die Wahrscheinlichkeiten anzupassen an die veränderte Situation.
Dann damit zu argumentieren dass es vor einem 3/4 Jahr für ihn auch schwierig war is die alte Äpfel/Birne Gschicht, uvm.

Kam aber vielelicht auch bissl blöder als es tatsächlich gmeint war. :oops:
Von Privatfehde möcht ich da nicht sprechen, auch wenn ich seine Argumentation, nicht nur hier, sehr fragwürdig finde. ;-)

NIDO_81 12.01.2012 14:20

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 954794)
@ r_fux: natürlich ist es kein 1:1 vergleich wenn ich von austrainirten spielern oder dem bulimeister rede, ich meinte damit jeder will eben diese dinge haben
das hätte zeigen sollen dass dein trainerproblemthread für mich mit einem thread zu vergleicehn ist wo jemand jammert dass ers nicht auf lauter austrainierte spieler bringt oder ähnliches --> das ist kein fehler, sondern die quintessence des spiels

jetzt nochmal in einem satz: jeder will bulimeister werden genauso wie jeder austrainierte spieler haben wii genauso wie jeder einen super 5er möchte

wie du selber erkennen solltest würde das jeglichen sinn aus dem spiel nehmen, drum wenn du einen super 5er willst nicht jammern sondern geld ankarren, markt beobachten und glück haben --> und wenns dann wirklich funktioniert hast du einen großen vorteil, wenn jede woche ein super 5er auf den markt kommt entwertet dass dann den wert deines eigenen super 5er trainers, alter

richtig! :party:

Aber diese "ich will alles und möglichst gestern"-Mentalität, die global gesehen vorherrscht macht halt auch vor den Spielen nicht halt :mrgreen:

Um es ganz nach oben zu schaffen braucht es Geschick, Eifer UND EBEN AUCH GLÜCK!

Ich hab ein Liga-Spiel verloren, weil eine Regel nicht funktioniert hat (obwohl alles richtig eingestellt war) - wenn ich Pech habe steige ich deshalb nicht auf - hatte ich das in der Hand? NEIN, PECH! - ICH nenne es Pech - mein Gegner wird meinen, daß er Glück hatte... - so ist das Leben! und das Leben ist ein Spiel :mrgreen:

Jetzt trinkt ein Bier und kauft euch einen gscheiten Trainer wenn einer da ist - wenn keiner da ist, dann stellt euch selbst auf den Platz und trainiert :party:

benlevent 12.01.2012 14:23

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 955654)
richtig! :party:

Aber diese "ich will alles und möglichst gestern"-Mentalität, die global gesehen vorherrscht macht halt auch vor den Spielen nicht halt :mrgreen:

Um es ganz nach oben zu schaffen braucht es Geschick, Eifer UND EBEN AUCH GLÜCK!

Ich hab ein Liga-Spiel verloren, weil eine Regel nicht funktioniert hat (obwohl alles richtig eingestellt war) - wenn ich Pech habe steige ich deshalb nicht auf - hatte ich das in der Hand? NEIN, PECH! - ICH nenne es Pech - mein Gegner wird meinen, daß er Glück hatte... - so ist das Leben! und das Leben ist ein Spiel :mrgreen:

Jetzt trinkt ein Bier und kauft euch einen gscheiten Trainer wenn einer da ist - wenn keiner da ist, dann stellt euch selbst auf den Platz und trainiert :party:

:party: la la la :party: la la la :party::prost2:

MKnelangen 12.01.2012 14:42

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 955623)

;-)

Ich hab keine Lust auf diese persönliche Ebene... Kann dir aber versichern das ich von diesen fast 100 Seiten minimum die Hälfte und außerdem die letzten 10-15 Seiten gelesen habe. Außerdem ist eine Meinung nicht falsch (ganz abgesehen davon das eine Meinung gar nicht falsch sein kann...) weil sie weniger User teilen. Den Rest lass ich besser unkommentiert;-)

ChiefFred 12.01.2012 14:48

meine meinung:
es werden nicht zu wenig normale trainer generiert.
es gibt zu viele user, die normale trainer haben wollen.
selbst schuld an den hohen preisen für 0815-trainer :harhar:

Coppelius 12.01.2012 14:50

Übrigens @Rony - ich hab mal kurz gekramt aus nem Thread von vor ein paar Monaten, als ich (mal wieder) die Bevorteilung der Normalo-Taks im Training kritisierte und darlegte, dass Defler und Offler diesbezüglich benachteiligt seien.

Hier ein Auszug deines Kommentars vom September 2011:

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 874907)
und der schlechte taktikmarkt für defler gleichen die trainerpreise ernsthaft aus...
selbiger trainer als normalo wäre um ne mio teurer weggegangen... ich hab ihn um den rufpreis bekommen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=207112
das hält sich mmn. wirklich die waage... würde man da was verändern muss man schon ein genie sein um nicht ein gröberes ungleichgewicht zu schaffen.
bin übrigends mehr als nur gespannt wie der admin die traineränderung bez. taktikeinfluss angeht... aber solange keine fakten/zahlen/ergebnisse da sind ist es mmn. derzeit passend.

Aber Meinungen können sich halt auch relativ schnell ändern - je nachdem, welchen Trainer man sucht ;-)

PS: übrigens ändert sich meine Meinung auch laufend...:lol: :oops:

Stiffler 12.01.2012 14:56

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 955673)
Ich hab keine Lust auf diese persönliche Ebene... Kann dir aber versichern das ich von diesen fast 100 Seiten minimum die Hälfte und außerdem die letzten 10-15 Seiten gelesen habe. Außerdem ist eine Meinung nicht falsch (ganz abgesehen davon das eine Meinung gar nicht falsch sein kann...) weil sie weniger User teilen. Den Rest lass ich besser unkommentiert;-)

ja, bestimmt besser ;-)

Aber genau da hab ich mein Problem mit Dir:
Dein Post enthält die unterstellung das ich schrieb deine Meinung sei falsch.

Nicht die Wahrheit, weshalb erfindest ständig irgendwelche Dinge oder phantasierst rum?

Da hilfst freilich wenig wennst von 100 Seiten 50 liest aber die net verstehst oder was anders rein interpretierst :lol:

Nur a Spaß, nichts persönliches ;-)

Bin dann leider mal weg...

h.nes 12.01.2012 14:57

die Erhöhung von Wahrscheinlichkeiten einer Generierung
garantiert mal nur geringfügig mehr Trainer mehr nicht.

das alleine behebt die Problematik nicht, bei den normalen Trainern
war in den letzten Runden tatsächlich nicht viel dabei.

aber das auch mal Engpässe kommen war vorhersehbar
ob man diesen Umstand in eine gute Planung
integrieren kann und soll ist schwierig, aber wie schon oft
hier geschrieben wurde ... es gibt eine Änderung die genau
wegen dieser Problematik gemacht wurde, so bitter das
jetzt für alle aktuell Suchenden klingt, das ist Fakt ;-)

Stiffler 12.01.2012 15:03

Ach übrigens, ich bin nicht betroffen damit und war immer Freund davon nichts zu ändern bei den Trainern. ;-)

Doch die Bedingungen haben sich da geändert...

h.nes 12.01.2012 15:06

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 955692)
...
Doch die Bedingungen haben sich da geändert...

die Bedingungen haben sich nur insofern geändert das es
derzeit wirklich etwas Pech beim auswürfeln der Normalen Taks gegeben hat
alles andere war immer so beabsichtigt und jeden TC bewusst. 8-)

daywalker76 12.01.2012 15:13

eventuell werden mit der Umstellung auf 6 Spielabschnitte, genau diese ausgeglichenen Trainer (mit 4 oder 5 moderaten Taktiken) die begehrtesten am Markt, wird sicherlich abhängig von dem Abzug für das 2-fache wiederholen einer Taktik

terminator85 12.01.2012 15:23

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 955693)
die Bedingungen haben sich nur insofern geändert das es
derzeit wirklich etwas Pech beim auswürfeln der Normalen Taks gegeben hat
alles andere war immer so beabsichtigt und jeden TC bewusst. 8-)

Stimmt mMn so nicht ganz!

Es war sicher nicht beabsichtigt, dass es wieder weniger User gibt, oder?
Die Elite, aber auch eine steigende Anzahl an sehr ambitionierten Nachzüglern wollen gute Trainer und haben vielfach auch das Geld (zumindest für 5er auf 3 Saisonen zum Grundpreis). Diese wollen jetzt einen. Das alleine läuft noch unter dem Motto "Wunschkonzert".
ABER, die Abgänge von weniger motivierten Usern in letzter Zeit beeinflussen aufgrund der letzten Veränderung bei der Trainergenerierung den Trainermarkt negativ. Da liegt mMn das nicht berücksichtigte/beabsichtigte Problem bei der Trainergenerierung.
=> Ohne Basissport gibt es keinen Profisport! So hart es klingt. ;-)

PS: Bin grundsätzlich auch im Zweifelsfall gegen Änderungen!

r_fux 12.01.2012 15:57

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 955709)
PS: Bin grundsätzlich auch im Zweifelsfall gegen Änderungen!

wie jeder österreicher :mrgreen:

r_fux 12.01.2012 15:58

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 955682)
Übrigens @Rony - ich hab mal kurz gekramt aus nem Thread von vor ein paar Monaten, als ich (mal wieder) die Bevorteilung der Normalo-Taks im Training kritisierte und darlegte, dass Defler und Offler diesbezüglich benachteiligt seien.

Hier ein Auszug deines Kommentars vom September 2011:

Aber Meinungen können sich halt auch relativ schnell ändern - je nachdem, welchen Trainer man sucht ;-)

PS: übrigens ändert sich meine Meinung auch laufend...:lol: :oops:

ja klar!!! bin noch immer der meinung...

zahl auch gern ne mio übern rufpreis... wenn welche da welche da wären die den preis gerechtfertigen...

aber für nen 8/7er ne mio übern rufpreis zahlen ist lächerlich... denn da kann man gegen gute trainer gar net mithalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr.