Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Fragen zur Jugendabteilung- kurz und knackig (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43325)

shadow08 10.07.2015 23:40

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1312562)
Wollte nur mal schnell fragen ob hier noch jemand ne Akademie am laufen hat, und mir erlaubt ihm schnell mal ne PN zu schicken :)

Klar, kannst mir schicken. ;)

krupi1 11.07.2015 06:39

Zitat:

Zitat von Bischi (Beitrag 1312562)
Wollte nur mal schnell fragen ob hier noch jemand ne Akademie am laufen hat, und mir erlaubt ihm schnell mal ne PN zu schicken :)

Ich habe diese Saison damit aufgehört. Da ich bereits sehr viele Jugis habe, und sie mir keiner am TM abkauft bzw. um einen Spotpreis. :cry:

terminator85 11.07.2015 16:56

Zitat:

Zitat von krupi1 (Beitrag 1312564)
Ich habe diese Saison damit aufgehört. Da ich bereits sehr viele Jugis habe, und sie mir keiner am TM abkauft bzw. um einen Spotpreis. :cry:

Ich starte die Akademie wieder knapp nach Saisonhälfte, falls ich ned vergesse! ;-)
Das (a-)zyklische Aufdrehen jede 2.Saison hat sich bei mir bewährt. 8-)
Finanziell ist es kostenneutral, ABER es macht Spass ab und zu das eine oder andere heimische Talent zur "Geburt" verholfen zu haben. :-D

Bischi 11.07.2015 22:02

Die maschinerie wurde jetzt mal angeworfen ;)

Spretilof 13.07.2015 15:01

Einfach zur Erheiterung aller, was ich armer Thor für Salzburg mache:

So wird gesucht:
http://666kb.com/i/d0bb9iph7zgz9ebyi.gif

Das wird gefunden:
http://666kb.com/i/d0bba1h9avguzfj0q.jpg

:evil:

P.S.: Gelb markiert sind die Scout-Jugis... :)

terminator85 13.07.2015 17:08

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1312703)
Einfach zur Erheiterung aller, was ich armer Thor für Salzburg mache:

So wird gesucht:
http://666kb.com/i/d0bb9iph7zgz9ebyi.gif

Das wird gefunden:
http://666kb.com/i/d0bba1h9avguzfj0q.jpg

:evil:

P.S.: Gelb markiert sind die Scout-Jugis... :)

3 gute Eigenbaugewächse (ähnlich wie Scoutjugis) hast ja eh im Jugi-Kader (...falls sie Spezi haben)! :lol:

Wie machst das mit den maximal 21 Spielern pro Saison, die gefunden werden können?
Jetzt stehst bei 9 und die Saison dauert noch lang! Bleibt deine Suchint. so weit oben oder ist es eine einmalige so extreme Geschichte oder ??? :noidea:

Spretilof 14.07.2015 07:37

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1312711)
3 gute Eigenbaugewächse (ähnlich wie Scoutjugis) hast ja eh im Jugi-Kader (...falls sie Spezi haben)! :lol:

Wie machst das mit den maximal 21 Spielern pro Saison, die gefunden werden können?
Jetzt stehst bei 9 und die Saison dauert noch lang! Bleibt deine Suchint. so weit oben oder ist es eine einmalige so extreme Geschichte oder ??? :noidea:

Naja, habe nach 4 Suchtagen schon 9 gefunden. Normalerweise drehe ich es nach dem 6. - 8. Spieltag wieder ab um es dann am 10. Spieltag wieder für die neue Saison anlaufen zu lassen :lol:.

Und nur Jacob ist ein relativer Jackpot mit Spezi. Sonst hat nur Bruckner noch eine Spezi... Die sind ja rar gesät.

Alle anderen Jugis verkaufe ich eigentlich sofort. Bringt auch 2 - 3 Tausend pro Jugi :lol:

terminator85 14.07.2015 14:59

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1312785)
Naja, habe nach 4 Suchtagen schon 9 gefunden. Normalerweise drehe ich es nach dem 6. - 8. Spieltag wieder ab um es dann am 10. Spieltag wieder für die neue Saison anlaufen zu lassen :lol:.

Und nur Jacob ist ein relativer Jackpot mit Spezi. Sonst hat nur Bruckner noch eine Spezi... Die sind ja rar gesät.

Alle anderen Jugis verkaufe ich eigentlich sofort. Bringt auch 2 - 3 Tausend pro Jugi :lol:

Da butterst ja einiges an Geld rein! Das muss schon im Mio-Bereich pro Saison liegen.
=> Hoffentlich fehlt dir das Geld ned in nächster Zeit, falls/wenn du im Konzert der Großen mitmachen willst!

btw: Dagegen sind meine ca 400k jede "2.Saison" Kleingeld!

Der Jacob wird dir schon einiges wieder in die Vereinskassen spülen. ;-)

Spretilof 14.07.2015 15:35

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1312801)
Da butterst ja einiges an Geld rein! Das muss schon im Mio-Bereich pro Saison liegen.
=> Hoffentlich fehlt dir das Geld ned in nächster Zeit, falls/wenn du im Konzert der Großen mitmachen willst!

btw: Dagegen sind meine ca 400k jede "2.Saison" Kleingeld!

Der Jacob wird dir schon einiges wieder in die Vereinskassen spülen. ;-)

Da bin ich weniger Zuversichtlich, dass der Jacob was bringt :-? :lol:

Aber ja, es ist ein deutliches Minusgeschäft. Komme aber auf Netto vielleicht -500k pro Saison. Mache das jetzt die 4. Saison also werde ich auf einen Nettoaufwand von 2-3 Mio. € kommen. Aber das ist mir der Spass (ja, man kann auch Spass am Ärgern haben) wert.

Das einzige was ich noch super finden würde ist, wenn man den Spielern dann irgendwie ansehen würde, dass ich sie entdeckt habe (so ein "Made by Grand Hotel" im Spielerblatt). Dann würde ich noch mehr zufrieden sein. Aber es geht auch so. Mein derzeitiger Anlauf auf die Bundesliga ist ausfinanziert, also muss ich mit dem Geld ja was machen :-P

marienjung 14.07.2015 17:43

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1312804)
Da bin ich weniger Zuversichtlich, dass der Jacob was bringt :-? :lol:

Aber ja, es ist ein deutliches Minusgeschäft. Komme aber auf Netto vielleicht -500k pro Saison. Mache das jetzt die 4. Saison also werde ich auf einen Nettoaufwand von 2-3 Mio. € kommen. Aber das ist mir der Spass (ja, man kann auch Spass am Ärgern haben) wert.

Das einzige was ich noch super finden würde ist, wenn man den Spielern dann irgendwie ansehen würde, dass ich sie entdeckt habe (so ein "Made by Grand Hotel" im Spielerblatt). Dann würde ich noch mehr zufrieden sein. Aber es geht auch so. Mein derzeitiger Anlauf auf die Bundesliga ist ausfinanziert, also muss ich mit dem Geld ja was machen :-P

Ich kämpfe auch schon seit 20 Saisonen für den LTC und mehr Hessen durch meine Jugendarbeit. Ich find die Idee "Made by ..." im Spielerdatenblatt auch toll. Eine andere Idee wäre eine xy%-Gewinnbeteiligung bei Verkäufen der ehemaligen Eigengewächse.
Ich muss allerdings sagen, dass ich mit sehr wenig Minus aus der Jugendarbeit gehe.

Grüße

waldgeist 24.11.2015 15:28

ist es eigentlich technisch möglich, scout-jugis das erste meisterschaftsspiel spielen zu lassen?

oder stimmt meine vermutung, dass die berechnung des 1. jugendmeisterschaftsspiels abgeschlossen ist, bevor die scouts da sind?

Donot 24.11.2015 15:56

Ich hab diese Frage auch vor einiger Zeit schon mal gestellt. Antwort war: Der Scoutjugi kann in seiner ersten Saison maximal 17 Spiele machen - das erste geht sich zeitlich nicht aus ;-)

Schätze aber schon dass es rein technisch wohl auch anders umsetzbar wäre, etwa indem man die Suchdauer des Scouts verkürzt..

terminator85 25.11.2015 12:08

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1328474)
ist es eigentlich technisch möglich, scout-jugis das erste meisterschaftsspiel spielen zu lassen?

oder stimmt meine vermutung, dass die berechnung des 1. jugendmeisterschaftsspiels abgeschlossen ist, bevor die scouts da sind?

Nein, ist es nicht!
Man muss es eben so sehen, dass der neue Scoutspieler erst noch eingeflogen werden muss, den Vertrag unterschreiben muss, sein Zimmer beziehen muss und nicht sofort seinen Spielerpass bekommt, um spielberechtigt zu sein, weils eben Bürokratie gibt. :lol::lol::lol:

Das war immer schon so und hat einen MINIMALEN Startvorteil für Akademiespieler gebracht. Scheinbar war dieser Vorteil zu gering, aber das ist wieder eine andere Geschichte. :-D

waldgeist 26.11.2015 17:57

ah, passt. dann braucht man sich da nicht bemühen.

akademiespieler - hurra. jedes 0,025 E zählt.

danke f. d. info

bananajo 04.12.2015 14:52

Moin,

wer entscheidet denn genau welche Jugis in den Ligaspielen spielen?
Hätte derzeit genau 12 Jugis welche auch gerne spielen sollten. Ist dies überhaupt per Auswechslung möglich oder spielen immer nur genau 11?

LG

terminator85 04.12.2015 19:10

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 1329720)
Moin,

wer entscheidet denn genau welche Jugis in den Ligaspielen spielen?
Hätte derzeit genau 12 Jugis welche auch gerne spielen sollten. Ist dies überhaupt per Auswechslung möglich oder spielen immer nur genau 11?

LG

Es spielen pro Spiel 14 Spieler. Hast du mehr Spieler, müssen die restlichen zusehen.
Neue aus der Akademie bekommen in der Regel gleich mal ihren 1.Einsatz.
Ansonsten spielen eher immer die Besseren bzw die mit mehr Spiele in den Beinen, ABER Garantie gibt es dafür keine.
=> Deine 12 sollten immer spielen können, falls du keine Neuen (außer die 2 Platzhalter auf die 14) mehr dazubekommst. ;-)

chrii11 16.02.2016 16:57

In der Saisonpause findet man schon jugendspieler, oder?

und welche intensität (spielersuche) macht ernsthaft sinn?

terminator85 16.02.2016 17:02

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1337845)
In der Saisonpause findet man schon jugendspieler, oder?

und welche intensität (spielersuche) macht ernsthaft sinn?

Ja, seit der Regeländerung ist es sogar ziemlich egal, wann man die Spieler findet/sucht.

Also die Spielersuchintensitäten von 2-5 sind mMn die sinnvollsten, wenn man nicht unter Zeitdruck steht.

chrii11 16.02.2016 17:04

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1337847)
Ja, seit der Regeländerung ist es sogar ziemlich egal, wann man die Spieler findet/sucht.

Also die Spielersuchintensitäten von 2-5 sind mMn die sinnvollsten, wenn man nicht unter Zeitdruck steht.

und man beginnt immer noch die jugiabteilung die saison vorher hochzufahren?

terminator85 16.02.2016 18:03

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1337848)
und man beginnt immer noch die jugiabteilung die saison vorher hochzufahren?

Da muss ich selbst überlegen, wie es logistisch wohl besser ist. :roll:
=> Meine Antwort: Kommt drauf an, was man rausbekommen will!
zB: Möglichst viele Gute in einer Saison oder
möglichst viele Gute aufgeteilt auf 2 Saisonen oder
möglichst viele, langfristig und günstig?
Grundsätzlich ists jetzt egaler (Anm.: Auch wenns das Wort ned gibt :-P), wann man anfängt hochzufahren! ;-)

PS: ...Oder solls sogar mit den eigenen Jugi-Turnieren abgestimmt sein, also aktuell ist alles möglich! 8-)

medicine66 31.03.2016 12:46

Hab jetzt nicht alles durch gelesen :-? Aber Frage ;-)
Soll ich einen 16 jährigen (42 Spiele /Restdauer 40 Spiele) aus der Jugend hochziehen und spielen lassen oder erst befördern, wenn er 18 Jahre alt?

Donot 31.03.2016 13:34

Hochziehen und spielen lassen. Ligaspiele im Profikader bringen mehr XP als Ligaspiele im Jugendkader ;-)

Emil1 31.03.2016 13:35

Zitat:

Zitat von medicine66 (Beitrag 1341850)
Soll ich einen 16 jährigen (42 Spiele /Restdauer 40 Spiele) aus der Jugend hochziehen und spielen lassen oder erst befördern, wenn er 18 Jahre alt?

Ziehen und spielen lassen. In der Jugi-Mannschaft bekommt er weniger XP als in der A-Mannschaft. Und noch dazu kommt das er in der Jugendmannschaft ja nicht trainiert wird.

Spretilof 31.03.2016 13:35

Zitat:

Zitat von medicine66 (Beitrag 1341850)

Auf gar keinen Fall in der Jugendabteilung lassen! Das ist höchstgefährlich.

Du musst den unbedingt sobald er 16 Jahren alt ist ziehen, sonst verliert er massiv an Wert (weniger XP und kein Training!)!

medicine66 31.03.2016 17:31

Dank euch allen :-)

bananajo 07.04.2016 09:03

Ab wann kann ich denn heute neue Spieler befördern wenn ich gestern bereits drei befördert habe? ;-)

Stiffler 07.04.2016 09:18

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 1342713)
Ab wann kann ich denn heute neue Spieler befördern wenn ich gestern bereits drei befördert habe? ;-)

Müsste eigentlich schon gehen da die Spieltagsberechnung wohl abgeschlossen ist.
Kann sein dass da etwas geändert wurde? :-?
(Der Mittwoch nicht mehr zum Spieltag "davor" zählt?)

bananajo 07.04.2016 09:23

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1342717)
Müsste eigentlich schon gehen da die Spieltagsberechnung wohl abgeschlossen ist.

Wäre für mich ne absolute Vollkatastrophe :cry:

pompinio 07.04.2016 09:26

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1342717)

Ich glaube die Jugendberechnung ist immer erst gegen 10:30 Uhr, da finde ich meistens dann Jugis bzw. bekomme eine Benachrichtigung.

Stiffler 07.04.2016 09:52

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 1342719)
Ich glaube die Jugendberechnung ist immer erst gegen 10:30 Uhr, da finde ich meistens dann Jugis bzw. bekomme eine Benachrichtigung.

Hoffentlich hast dich um eine halbe Stunde vertan ;-)
Du hast an diesem Spieltag 3 von maximal 3 Spielern verpflichtet. 10:50

pompinio 07.04.2016 09:57

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1342723)
Hoffentlich hast dich um eine halbe Stunde vertan ;-)
Du hast an diesem Spieltag 3 von maximal 3 Spielern verpflichtet. 10:50

Sehr komisch...

Linksfuss 07.04.2016 09:59

Ich warte auf 3 Jugis mit Spezi :lol:

digital010 07.04.2016 10:17

Bei mir sind schon 2 neue 14j im Jugendkader - Suche also abgeschlossen!!
Jedoch kann ich noch keine 16jährigen in die KM hochziehen...

Linksfuss 07.04.2016 10:24

3 x 16 Jährige mit Spezi - :-D
Super geil - 3 Mittelfeld-Leader -
lg

McPrinzessin 08.04.2016 11:28

Zitat:

Zitat von Linksfuss (Beitrag 1342731)
3 x 16 Jährige mit Spezi - :-D
Super geil - 3 Mittelfeld-Leader -
lg

ich habe heute 3 neue jugis entdeckt, leider sind sie 0 spiele 0 spiele und 1 Spiel. Ist das Pech oder ein Fehler?

Spretilof 08.04.2016 11:45

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1342887)
ich habe heute 3 neue jugis entdeckt, leider sind sie 0 spiele 0 spiele und 1 Spiel. Ist das Pech oder ein Fehler?

GAnz normal, bis auf den FEhler, dass heute gar keine Jugis entdeckt werden... Das ist dann ein Bug, die Anzahl der Spiele ist aber OK

McPrinzessin 08.04.2016 11:46

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1342896)
GAnz normal, bis auf den FEhler, dass heute gar keine Jugis entdeckt werden... Das ist dann ein Bug, die Anzahl der Spiele ist aber OK

ich dachte, dass die Spieler jetzt mit ein paar spielen entdeckt werden, was ja auch richtig wäre, wenn einer schon 1 spiel hat?

heute bezog sich darauf, dass ich im Krankenhaus war und erst heute geschaut habe :)

Spretilof 08.04.2016 11:53

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 1342897)
ich dachte, dass die Spieler jetzt mit ein paar spielen entdeckt werden, was ja auch richtig wäre, wenn einer schon 1 spiel hat?

heute bezog sich darauf, dass ich im Krankenhaus war und erst heute geschaut habe :)

Nein, sie haben nur ein paar Spiele, wenn sie mitten in der Saison entdeckt werden, quasi als Kompensation für die verpassten Gelegenheiten zum Spielen. Jetzt ist aber Anfang der Saison, also können Sie noch nichts verpasst haben.

Das eine Spiel ist eh ein Bonus, den man mit Handkuss nehmen kann. Ist mMn einfach ein Rundungsfehler quasi, der passieren kann.

McPrinzessin 08.04.2016 16:54

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 1342898)
Nein, sie haben nur ein paar Spiele, wenn sie mitten in der Saison entdeckt werden, quasi als Kompensation für die verpassten Gelegenheiten zum Spielen. Jetzt ist aber Anfang der Saison, also können Sie noch nichts verpasst haben.

Das eine Spiel ist eh ein Bonus, den man mit Handkuss nehmen kann. Ist mMn einfach ein Rundungsfehler quasi, der passieren kann.

naja, nachdem es ein 16-jähriger ist, ist das nicht so der Bonus :)

bananajo 14.04.2016 09:37

Hab mich jetzt dazu entschieden die Jugendarbeit mal aufzudrehen, lohnt es sich noch in dieser Saison anzufangen? Ist es noch so, dass die Talent, Kondi etc. Regler sich pro Spieltag um 1 vermehren?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.