Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

ChiefFred 02.01.2010 23:25

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 535562)
könnt der was bringen??

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...01420c1281c5fe

hab ihn um ein schnäppchen von 1k gekauft und der is gleich beim ersten training gestiegen^^

sicher bringt der was - dem käufer ärger, wenn er nach 5 spielen den skill wieder abbaut :mrgreen:
so wie der z.b. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...bieten&id=7029

im übrigen frag ich mich grad wieder, warum diese käufer ihre goalies nicht spielen lassen :-?
ich schreib den jetzt mal an, mal schauen, ob da was zurück kommt...

ChiefFred 03.01.2010 00:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 535572)
sicher bringt der was - dem käufer ärger, wenn er nach 5 spielen den skill wieder abbaut :mrgreen:

im übrigen frag ich mich grad wieder, warum diese käufer ihre goalies nicht spielen lassen :-?

hm, jetzt bin ich bei der suche nach dem käufer auch noch über eine mögliche doppelanmeldung gestolpert...
und da soll man net paranoid werden... :-? :evil:

AnteS. 03.01.2010 02:12

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 535616)
hm, jetzt bin ich bei der suche nach dem käufer auch noch über eine mögliche doppelanmeldung gestolpert...

ach, na da schau an :evil:

zum Goalieproblem sag ich ja schon gar nix mehr...

MKnelangen 03.01.2010 02:55

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 535149)
kann das ja fast nicht glauben... 88 verbesserungen...

screenshot her! ;-)

War in den letzten 6 oder 7 Trainings nie unter 70 Verbesserungen;-)

Falls du unbedingt auf nen Screenshot bestehst, musst mir erst erklären wie das funktioniert... Bin technisch dazu nicht in der Lage:oops:

@Ante: :auslachen: Der Rosenkranz war nun teurer als der Funke... Aber ich muss zugeben: Nachdem ich Stunden nach der Auktion den Kaufpreis beim Funke gesehen hab, war auch bei mir der Ärger groß. Für den Preis hätt ich ihn mir wohl geholt:-?

@h.nes: Mail kommt morgen...

MKnelangen 03.01.2010 03:20

Mal ne Frage: Gilt es als Transferabsprache wenn ich jemanden anschreibe ob er jemanden bald verkauft, weil ich an dem Spieler Interesse hätte? Oder ist das als reine Informationsbeschaffung einzustufen?

bmwf1 03.01.2010 08:02

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 535452)

betreut wird das im wesentlichen von anteS, erik0309 und ein bissi von mir.

Ohne dich geht gar nix :mrgreen:

bmwf1 03.01.2010 08:05

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 535616)

Soviel ich jetzt in Erinnerung habe, haben beide Teams schon beim SWAT gekauft ;-)

Links hab ich leider keine, aber das dürfte sich nachweisen lassen :!:

Mor_Lock 03.01.2010 09:18

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 535572)

hm, dann werd ich ihn halt mal aufn markt werfen^^

würdet ihr ihn mit einem minimum anbieten oder ab 1 euro?

AnteS. 03.01.2010 12:20

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 535698)
Mal ne Frage: Gilt es als Transferabsprache wenn ich jemanden anschreibe ob er jemanden bald verkauft, weil ich an dem Spieler Interesse hätte? Oder ist das als reine Informationsbeschaffung einzustufen?

wenn du ihn nicht durch ein horrendes Mindestgebot versuchst zu überreden, würde ich das als reine Informationsbeschaffung einstufen ;-)

aber selbst das ließe sich wohl elegant umgehen, indem man eine vorsichtige Schätzung abgibt, wo man selber meint, so könnte der Transfer ausgehen :-o

naja, heikles Thema, aber ich war besonders in der Endphase von TC auf Grund ständigem Wandels auf dem existenziellen Hochseil für jede noch so kleine Information dankbar

h.nes 03.01.2010 12:23

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 535696)
@Ante: :auslachen: Der Rosenkranz war nun teurer als der Funke... Aber ich muss zugeben: Nachdem ich Stunden nach der Auktion den Kaufpreis beim Funke gesehen hab, war auch bei mir der Ärger groß. Für den Preis hätt ich ihn mir wohl geholt:-?
.

ich schau jetzt gar nicht erst nach was der Funke gebracht hat :evil:
war mir zu 100% sicher das der Sven hier zuschlägt, Alter ... was machst du? :shock:

h.nes 03.01.2010 12:26

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 535786)
wenn du ihn nicht durch ein horrendes Mindestgebot versuchst zu überreden, würde ich das als reine Informationsbeschaffung einstufen ;-)

aber selbst das ließe sich wohl elegant umgehen, indem man eine vorsichtige Schätzung abgibt, wo man selber meint, so könnte der Transfer ausgehen :-o

naja, heikles Thema, aber ich war besonders in der Endphase von TC auf Grund ständigem Wandels auf dem existenziellen Hochseil für jede noch so kleine Information dankbar

tja über dieses Thema wurde am alten Lagerfeuer oft nächtelang philosophiert. :lol:

AnteS. 03.01.2010 12:26

Zitat:

Falls du unbedingt auf nen Screenshot bestehst, musst mir erst erklären wie das funktioniert... Bin technisch dazu nicht in der Lage:oops:

Oben rechts auf deiner Tastatur hast du die Taste "Druck" oder "Prtsc" oder so ähnlich

diese einfach drücken ;) danach Paint öffnen "Strg+V" (oder halt auf einfügen gehen)

das Bild ein wenig bearbeiten und anschließend hochladen (zB. bei imageshack.com) und hier im Beitrag einfügen ;-)

Zitat:

naja, so schlecht ist er nun auch nicht, halt "nur" 3 Jahre älter :-x

aber du hättest mind. 35K laut Höchstbieter Matti90 ausgeben müssen, falls dich das beruhigt ;-)

r_fux 03.01.2010 12:29

Zitat:

War in den letzten 6 oder 7 Trainings nie unter 70 Verbesserungen;-)

kann das jemand in der lagerfeuerrunde dem mki erklären? wenn ich das mache wirds ev. unverständlich :lol:

die EDITH hats erledigt :mrgreen:

waldgeist 03.01.2010 12:32

godofdreams... ja - reini, hast recht, wenn man da nicht paranoid wird. und vieles ist so offensichtlich. gute arbeit, das immer wieder zu entdecken :up:

und wir können uns auch alle darauf freuen, dass wir am schluss - hoffentlich im februar schon - die bieter alle sehen..

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 535713)
Ohne dich geht gar nix :mrgreen:

selbstverständlich nicht ;-) na, ernst: ein sehr trügerischer eindruck, ich mache doch meist nur die starthilfe und die konzeptarbeit; die laufende arbeit - und das ist ja das wichtige - machen andere. das würde ja sonst gar nicht gehen...
die spieler-sache wollt ich den erik alleine machen lassen, aber ich hab gesehen, dass er sich über hilfe freuen würde.

aber: mag zwar nix gehen ohne mich (ironisch), aber: ICH GEHE NICHT MAL MIT MIR, denn: ich gehe nicht, im moment. (krank) :mrgreen:

also hofft, dass ich gesund werde, damit nicht wieder 5% aller beiträge von mir kommen (ich weiß, gefühlt sinds 95%). man verzeihe mir meine begeisterung (oder langeweile...?)

AnteS. 03.01.2010 12:33

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 535795)
kann das jemand in der lagerfeuerrunde dem mki erklären? wenn ich das mache wirds ev. unverständlich :lol:

ich hoffe meine Erklärung war verständlich, aber wenn es dich beruhigt, post ich mal mein letztes Ergebniss ;-)

http://img704.imageshack.us/img704/8...sergebniss.png

nur zur Erklärung, der Mäk zählt die Verbesserungen immer zusammen
ich hätte nach seiner Berechnung also auch bereits 78 Verbesserungen

nur, der Mäk hatte zu dem Zeitpunkt 7-8 Feldspieler mehr im Team ;-)

r_fux 03.01.2010 12:39

achsooooo ok.... dann glaub ich es ihm sogar :lol:

AnteS. 03.01.2010 12:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 535801)
achsooooo ok.... dann glaub ich es ihm sogar :lol:

aber wenn man mein Ergebniss so sieht, könnte man glatt denken, dass ich dieses Mal auch ein "hohe" Streuung" drin hätte

dabei hatte ich aber bei 13 von 16 Feldspielern je 3 Verbesserungen im Zielskill, also nahezu voll getroffen, die restlichen 21 Verbesserung waren reines Beiwerk und führen somit zu einem Verhältniss von 2:1

zählt man nur die Skillups, entsteht natürlich genau das umgekehrte Verhältnis :-o

achso, was mir aber immer noch nicht einleuchtet, warum bei off. Teams normale Taktiken mitsteigen :-?
bei mir sinken off.Taks generell, und wenn ich norm. Taktiken spiele steigen die mit, spiele ich def.Taks steigen die

da ich auf off.Taks verzichte, kann ich leider nicht nachvollziehen, was da passieren würde

scheint mir an der Stelle unausgegoren, da geb ich dir recht

swatch72 03.01.2010 12:54

ja hallo,

da habe ich jetzt schon 30 seiten des legendären lagerfeuers gelesen und noch keinen einzigen tipp gelesen?

was ist denn los mit euch? :-D

mfg
Swatch

waldgeist 03.01.2010 13:26

ich geb die einen tipp:

tipp ein tipp x ;-)

nein... im ernst: "flach spielen und hoch gewinnen", vor allem für normale teams... :-)

ich glaube, derzeit werden alle zu sehr vom lagerfeuerrauch beeinträchtigt... :mrgreen:

aber die runde ist lustig :!:

swatch72 03.01.2010 13:53

danke, aber mir gehts jetzt mehr darum, ob ich die restlichen 68 seiten auch durchschmökern soll.

habe ja schon einige lustige dinge gesehen, aber auch abscheuliche (r_fux in seiner u-wäsch...) :-D

waldgeist 03.01.2010 13:55

ah, da bist du ja schon tief vorgedrungen, hihi... ui ui...
na, ich weiß nicht, ob sich der gehalt zwsichendurch ändert... obwohl, na, hin und wieder waren glaube ich schon recht interessanten sachen dabei!

ChiefFred 03.01.2010 14:40

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 535810)
ja hallo,

da habe ich jetzt schon 30 seiten des legendären lagerfeuers gelesen und noch keinen einzigen tipp gelesen?

was ist denn los mit euch? :-D

mfg
Swatch

na gut, dann will ich mal nicht so sein:
Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 535806)
achso, was mir aber immer noch nicht einleuchtet, warum bei off. Teams normale Taktiken mitsteigen :-?
bei mir sinken off.Taks generell, und wenn ich norm. Taktiken spiele steigen die mit, spiele ich def.Taks steigen die

meine erfahrung ist, dass im training hauptsächlich taks steigen, die zum trainierten skill passen (und ein bissl auch die, die gespielt wurden)

AnteS. 03.01.2010 14:50

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 535910)
meine erfahrung ist, dass im training hauptsächlich taks steigen, die zum trainierten skill passen (und ein bissl auch die, die gespielt wurden)

aso :shock:

da ich nicht weiß, welche Skills zu welchen Taktiken und anders herum passen :bounce:, ist mir das noch nie aufgefallen :D

sollte ich mich vielleicht ausführlich mit beschäftigen

waldgeist 03.01.2010 15:22

naja, zu offensiven skills passen die offensiven taktiken...

bei mir isses schon länger her, aber das war auch mein gefühl, dass dies entsprechend so mitsteigt ja...

Coppelius 03.01.2010 16:26

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 535797)
http://img704.imageshack.us/img704/8...sergebniss.png

nur zur Erklärung, der Mäk zählt die Verbesserungen immer zusammen
ich hätte nach seiner Berechnung also auch bereits 78 Verbesserungen

nur, der Mäk hatte zu dem Zeitpunkt 7-8 Feldspieler mehr im Team ;-)

Ja du leck :shock:
Habts ihr hier in dieser Runde immer so gute Trainings, das ist ja ein Hammer, wieviel an Boden ich dadurch schon verloren hab - und trainiert's ihr alle mit so hohen Intensitäten?

Da kann i ja nicht mal mehr "Mahlzeit" sagen, weil einfach Spucke weg. :lol:

swatch72 03.01.2010 16:43

danke, bei tc hatte ich "erweiterte grundkenntnisse" und war "etwas erfolgreich", hier bin ich ein nackerbatzl :-D

aber das gepostete training ist schon hart :shock:

ChiefFred 03.01.2010 16:47

lasst euch nicht immer vom antes. so beeindrucken bzw. antes. hör endlich auf, mit deinem training zu protzen :lol:

der antes. spielt nur um zu trainieren, hat einen kader mit alterschnitt 22 und natürlich macht er auch sonst alles richtig - aber wenn man auch sportlichen erfolg haben will, wird man auf solche trainingsergebnisse nicht kommen können.

AnteS. 03.01.2010 16:53

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 535979)
der antes. spielt nur um zu trainieren, hat einen kader mit alterschnitt 22 und natürlich macht er auch sonst alles richtig - aber wenn man auch sportlichen erfolg haben will, wird man auf solche trainingsergebnisse nicht kommen können.

da will ich dem Fredl mal bis auf das rot eingefärbte vorbehaltlos recht geben

tut mir ja leid fred, aber die Leut glaubens einem doch nicht, wenn man es nur daherschreibt :-( hab mich im "heutige trainingsergebnisse"-fred schon deutlich zurückgenommen und werd mich eh in Zukunft nur im Stillen freuen ;-) saison 1 war eine reine Testsaison, da wollt ich auch gern verdeutlichen was möglich ist und diese Saison war es der erste Post überhaupt zum Thema

und glaubt nicht, das die "side-effects" immer derart stark ausfallen :-(

Coppelius 03.01.2010 17:01

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 535979)

Nichtsdestotrotz beeindruckend!
Fuhr bei TC-alt ne ähnliche Strategie zu Beginn des Spiels (allerdings ohne große Ahnung vom Training), langfristig war das nicht verkehrt ;-)

ChiefFred 03.01.2010 17:03

ja, ich meinte natürlich eh nur den sofortigen sportlichen erfolg ;-)

swatch72 03.01.2010 17:03

naja, sollte ja doch langfristig geplant werden, oder? der sportliche erfolg stellt sich dann ja ein, spät aber dafür heftig...

swatch72 03.01.2010 17:06

ach wisst´s was?

ich hab mich noch nie versteckt und hab auch jetzt keine lust drauf... schluss mit dem versteckspiel!

http://www.globescores.net/wappen_81552_9933.gif

bin ich noch willkommen hier? :oops:

ChiefFred 03.01.2010 17:13

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 535994)
ach wisst´s was?

ich hab mich noch nie versteckt und hab auch jetzt keine lust drauf... schluss mit dem versteckspiel!

hahahahaha :lol:

jaaaaaaaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch... servas guse! :-D
wieso hast einen neuen account? was wurde denn aus dem alten? hab ich da was nicht mitgekriegt? :-?

AnteS. 03.01.2010 17:15

Zitat:

ach wisst´s was?

:klatschen:

ich hab eh schon die ganze Zeit überlegt, wer sich da hinter seiner Uhr versteckt :-D

PS: Ich suche verzweifelt nach einer Uhr in Form einer Gurke, aber ich find nix :lol:

Spretilof 03.01.2010 17:17

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 536000)
:klatschen:

ich hab eh schon die ganze Zeit überlegt, wer sich da hinter seiner Uhr versteckt :-D

PS: Ich suche verzweifelt nach einer Uhr in Form einer Gurke, aber ich find nix :lol:

Und i such den Guse in jedem neuen User, nur bei der Swatch habe ich nie überlegt beim Lesen jetzt :lol:.

Bin aber eigentlich wieder zum Fragen da: Es wird ja beim ersten Wechsel im ST (2er Sturm) wieder immer der linke ST ausgewechselt. Wie schaut es bei einem 2. fixen Wechsel in einem späteren Viertel aus? Wieder der linke, der rechte oder der schlechtere? Weiß es zufällig wer?

Coppelius 03.01.2010 17:21

Zitat:

ach wisst´s was?

:biggrin1: Willkommen! :signs015:

swatch72 03.01.2010 17:33

danke euch :-)

zum account: ich hab damals dem kamil und dem bookie gemeldet, dass der alte account geschlossen werden kann und habe den neuen eröffnet (und ihnen diesen acc auch bekannt gegeben).

ChiefFred 03.01.2010 17:37

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 536002)
Bin aber eigentlich wieder zum Fragen da: Es wird ja beim ersten Wechsel im ST (2er Sturm) wieder immer der linke ST ausgewechselt. Wie schaut es bei einem 2. fixen Wechsel in einem späteren Viertel aus? Wieder der linke, der rechte oder der schlechtere? Weiß es zufällig wer?

verdammt, das hätt ich mir eigentlich denken können, dass es wieder diese wechsel-mysterien gibt :lol:
über 2. wechsel im 2-mann-sturm kann ich leider nix sagen...

mein auffälligster wechsel war im mittelfeld, da wurde ein spieler im 2. viertel ein- und im 3. wieder ausgewechselt, obwohl es einen anderen gab, der sicher schwächer war... aber es gab ja auch im mittelfeld so eine merkwürdigkeit, damals sogar von mir höchstpersönlich erforscht - nur dass ich mich jetzt nimma gut erinnern kann :oops: ich glaub, es gab sowas wie einen garantiert "unwechselbaren" platz im mittelfeld - könnte bei 3 zentralen auch der links-zentrale sein

AnteS. 03.01.2010 17:40

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 536002)

:shock: Wie kommst denn darauf?

Bei mir ist des immer unterschiedlich und beide Stürmer spielten seit Beginn der Saison jedes Spiel fix von Beginn

beides rechtsfüße in nem 2er Sturm seit Beginn der Saison

und mal wurde der rechte Stürmer als erstes ausgewechselt, mal der linke

ChiefFred 03.01.2010 17:56

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 536017)
und mal wurde der rechte Stürmer als erstes ausgewechselt, mal der linke

bist wirklich sicher?
bei mir wurde nämlich beim 2-mann-sturm auch immer nur der links-zentrale gewechselt, auch wenn das der mit mehr kondi und skills war...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.