![]() |
Zitat:
Mehr kann ich von hier aus auch nicht sagen, weil ich voll erkältet daheim schwitze ... |
Zitat:
schade schade kann ich nur sagen, eigentlich kann es nur noch besser werden, hoffentlich sind dann nicht schon viele user abgesprungen. :-( |
Liebe Teamchefleute mal ein recht großes Lob und Dank das es losgeht, abgesehen von ein paar kleinen problemen hat doch alles in allem geklappt, weiter so, und nörgler verlieren nur
|
Zitat:
|
:clap::clap::clap:
Zitat:
|
server hin oder her, für mich ist das spiel noch lange nicht fertig... es ist alles provisorisch eingerichtet... ich denke mal es wird eine saison dauern bis es halbwegs funkt, konnte nicht alles nachschauen da es ein graus war mit der geschwindigkeit, aber da sind viele sachen die verbessert gehören!
Mir wäre es lieber noch 2 monaten warten und dann funkt alles und ist so wie es gehört als jetzt eine möchte gern bessere version vom teamchef, bei der eh nichts geht -.- nichts desto trotz freue ich mich auf eine erste (beta/test) saison... |
Zitat:
Ich seh das auch so. Ich war beim alten Teamchef ned von Anfang an dabei, aber da wurde doch auch dauernd nachgebessert. Ich für meinen Teil bin froh, dass es wieder losgegangen is. Zum Thema: Die Serverprobleme sind ja das geringere Problem, weil die Kapazität kann man ja kaufen. Glaub das Spiel fertigzumachen (Bugs, Transfer, etc etc) is schon nochmal mit viel Arbeit verbunden. |
Zitat:
Ich will in keinster Weise Kamils Arbeit klein machen. Hut ab was er geleistet hat. Serverproblem hätte man vorbeugen können. Gut ist lästig, da sicher einige jetzt frustriert sind und das ist kein gutes Image. Das gewisse Teile noch nicht online sind, ist schade. Aber das ist vollkommen okay. Das Bugs noch drin sind, ist auch okay. ABER dafür gabs einen Betatest und wenn ich sehe, dass es keinen Unterschied macht ob es den gab oder nicht, verstehe ichs nicht. Sorry. Beim Betatest wurde so einiges gepostet was noch nicht rund ist. Und die Fehler sind weiterhin. Ich hatte die Hoffnung, dass eben daran noch gedreht wird. Das das alles bereinigt ist und eben dann beim Spiel nicht mehr dabei ist. Wenn ich vom Bug lese, dass manche jetzt bei ALLEN Spielern 0,2 Erfahrung haben, ist dies wenig erfreulich, weil die bis zum nächsten Spiel das Rückgänig gemacht brauchen, sonst verlierens ja sehr sehr wahrscheinlich. Fair? Hmmm. Ich würde mich da nicht grad toll fühlen. Kamil ist ein armer Hund. (sorry für den Ausdruck) Der hackelt sich sicher blöd und sitzt die ganze Zeit dran und dann den Hackerangriff der ihm auch noch reinsch.... dafür kann er nichts. Der Start war schon angegeben (glaube ich, ich selbst habe ja weiterhin bisher kein Mail bekommen dazu) da kann man den schwer verschieben. Jap. Und er arbeitet sicher auch jetzt voll dran. Ist sicher nicht leicht. Dennoch paar Sachen stimmen mich hier gar nicht froh. |
Zitat:
mir hats gefallen und freu mich schon auf das nexte spiel 8-) |
Zitat:
Was ist verkehrt wenn man auf was hinweist. Wenn man es richtig macht, dann kann man davon nur profitieren. Weil man weiß die Fehler und kanns beim nächsten Mal besser machen. So einfach ist es. Wir arbeiten hier ja alle irgendwie zam. Wir helfen ja um Fehler aufzuzeigen. Ob dies Bugs sind oder sonstiges Fehler im Spiel. ODER um die Kommunikation zwischen der "Spielleitung" und den Usern. ich will da keinen Vergleich machen, aber genau dies hat man ja am Schluß bei TC ja total kritisiert wie da mit den Usern umgegangen worden ist. Klar schwierig das alles zu managen, ABER auch dafür kann man was machen. Und wenn etwas nicht stimmt, dann kann man seine Meinung kundtun. Ich habe bisher kein Post gesehen, der Kamil beschimpft hat, oder was klar schlecht ausgefallen ist. (ausser zurecht) Ganz im Gegenteil. Ich glaube grad diejenigen die hier schlechtes sehen, sind soweit realistisch, dass sie die Arbeit von Kamil schon einschätzen können. Dennoch sind Fehler da. Stimmst du da nicht zu? |
Zitat:
Wenn man so ein Projekt schon startet sollte es laufen. Und wenn die Hälfte an Features fehlt, egal, solange die, die dasind FUNKTIONIEREN ;) Kamil macht sicher super Arbeit, das kann niemand bezweifeln. Schade ist auch die Wartezeit und dann das ernüchternde Ergebnis. am Anfang hieß es das es im Februar/März losgeht, dann war da schonmal garnix.. danach kam lange nix... Am Anfang kamen wenigstens noch "regelmäßig" Blogs von Kamil&Co, aber wenn man sieht wieviele Blogs in den letzten 3-4 Monaten kamen.. is das leider nichts.. im Prinzip sind wir ja "Kunden" und "kunden" wollen aufgeklärt werden um was es geht.. wie weit die Entwicklungen sind etc.. aber naja - wird schon schiefgehn! |
Zitat:
Zitat:
die "kleinen probleme" sind ein komplett unfertiges spiel mit massig fehlern, die das ganze beta-getue ad absurdum führen. thomp, kannst eh dazu applaudieren, aber wozu das betatesten, warum der start, bevor der neue server da ist, warum überhaupt starten, wenn eh rundherum nix funzt? edit: natürlich wünsche ich gute besserung! |
Zitat:
|
Dann post' ich mal meine Meinung zum ersten Spiel.
Also, TC Feeling kommt ganz klar wieder auf. :-D Da denk ich echt an schöne Zeiten zurück, und wenn ich jetzt bedenk, dass Teamchef wieder "lebt" dann freu ich mich einfach nur rießig auf die nächsten Wochen und die Entwicklung dieses Games. Natürlich ist es erst "halbfertig" aber ich bin mir sicher, dass da bald was nach kommen wird (und natürlich die Serverleistung verbessert wird) und wir ziemlich begeistert sein werden. Kurz gesagt: Gabs Serverprobleme? JA, die gabs - ABER scheiß egal: TEAMCHEF lebt und dafür danke ich euch, Kamil und Haplo!!! :-D |
Zitat:
|
Zitat:
Ich konnte mich über 2 Std. nicht einmal einloggen, geschweige irgend etwas vom Livespiel sehen....usw.....:-( Da ist sicherlich noch jede Menge Nachholbedarf. Drotzdem möchte ich die vielen Arbeitsstunden (Tage,Wochen..uvm), der Macher nicht missen. Naja vielleicht wirds noch was ??:-? |
Zitat:
|
Zitat:
Wie gesagt - ich versuch hier nur die Dinge in der Waage zu halten und kann nur einwerfen, was ich sehe. Und ich kann garantieren, dass das Teamchef-Team (zu dem ich persönlich nicht gehöre, trotzdem liegt's mir am Herzen, nicht nur geschäftlich) tut, was es kann. Fehler passieren - und natürlich (das jetzt meine Meinung) sollte niemand beachteiligt werden gegenüber anderen, weil ein Bug sich bei ihm mehr niederschlägt als bei "Nachgeborenen". Ich hab ja schon immer von Haplo gehört, dass die Emotionen da hochgehen, WEIL das Ding eben besser ist als alle anderen und man daher mit so viel Herz und Engagement reingeht. That's the price we pay ... |
Zunächst einmal, vielen Dank an Kamil und alle anderen, die mitgeholfen haben, dass TC wieder von den Toten auferstanden ist.
Leute, bedenkt doch, dass ihr für dieses Spiel keinen einzigen Cent hingeblätert habt. Einige machen hier einen Aufstand, als ob sie 20€ im Monat bezahlen. Klar, es gibt ein paar Fehler, ein paar gröbere vieleicht auch und das Spiel ist nur zur Hälfte funktionsfähig. Aber wichtig ist, das TC wieder da ist, dass TC wieder lebt. Mein Gott, dann ist halt die erste Saison ein "quasi" Betatest. Aber für mich war dieser Charme eines guten, interessanten und vor allem nachchhaltigen Fußball-Onlinespiels wieder zu spüren! Und wenn ich nur daran denke, wie dann vor jeder kommenden Saison neue und unerwartete Funktionen ihren Weg zu TC finden werden, wird das so ähnlich sein wie wenn APPLE neu Funktionen des iphones vorstellt und die Masse jubelt. I have a dream! Und ich bin fest davon überzeugt, dass dieser Traum wahr werden wird, dank der unerschöpflichen Einsatzbereitschaft und des kräfteraubenden Fleißes von Kamil und Team! Danke!!! |
Zitat:
bin ganz deiner Meinung! kein anderer Onlinemanager erreicht dieses Level und ich habe einige probiert! |
Zitat:
Ganz einfach. ABER du sollst auch keins mehr probieren. Jetzt bleibst da. Aber den Schmarrn den dein Vorposter geschrieben hat, finde ich ja super. Ist ja eh alles gratis. Also seits gusch. Das ist die Kernaussage. Prima. Des sind die Leute die die ganzen Monate nichts gemacht haben, ausser zu warten. Die in keiner Gruppe dabei waren, die mitgeholfen haben Ideen zu sammeln. Die mitgeholfen haben bei Betatest oder sonstiges. Die nicht bei einem Treffen dabei waren (danke Kamil fürs damalige Treffen, was ja auch schon ein dreiviertel Jahr zurück ist, vielleicht ja bei einem baldigen wieder. Wir würden uns freuen und es reisst dir sicherlich keiner den Schädl ab. Das Treffen ist grad wieder beim Organisieren. Wie ca. jede 6-8 Wochen eins seit November 2008 stattgefunden hat.) |
Ja da kann ich auch nur zustimmen habe auch mehrere nach dem ende vom TC versucht habs aber gleich wieder aufgegeben und bis jetzt hier hart gewartet und endlich das Fieber ist wieder da!
Es hat mich schon jetzt wieder voll gepackt danke an das Team die es möglich gemacht haben ;-) Und ich bin überzeugt das was jetzt noch nicht so Klappt werdets auch noch hinbekommen |
Zitat:
im moment hauts eine ganze reihe von ehemaligen hardcore-tcs aus der bahn, weil so viel, trotz langer betaphase etc., nicht hinhaut, aber schon gar nicht hinhaut... hört sich bös an von uns, ist aber nicht so gemeint. aber man hat das gefühl, dass dbdt wieder so ein stiefkind wird. schau mal, wie die user informiert wurden ;-) |
Zitat:
... hast leider recht :pout: |
Zitat:
|
Zitat:
Oder findest du dass heute alles toll war? Es geht ja nichtmal drum, dass die Serverauslastung nicht gereicht hat. (auch wenn man das halbwegs vorbereiten hätte können) Aber es geht um so vieles andere. Kommunikation: -) wie gesagt es wurden soviele nicht per Mail verständigt. -) es gab seit einigen Monaten wenig zu hören. -) wichtige Posts verschwinden in den Seiten der Threads und wenn man nicht alles nachliest, dann erfährt man es nicht. Beispiel? Ab wann ist man handlungsunfähig und ab wann wird einem das Team weggenommen? Weißt du es? Es wurde gepostet. Wäre es aber nicht besser, wenn dies JEDER weiß. Auch die Leute die nicht im Forum sind oder nicht alles nachlesen. Bugs/Fehler: Beim Betatest wurde viel getestet und es gab verdammt viel Rückmeldung. Wir User haben uns bemüht da einiges aufzuzeigen was nicht paßt. Da gab es dann nur einmal eine Meldung, dass gewisse Sachen noch nicht freigeschalten sind und dies dann kommen wird. Ich dachte mir, dass damit alles okay ist. Aber wie ich jetzt sehe, rennt so einiges schief. Was würdest du davon halten, wenn durch einen Bug jetzt alle deine Spieler 0,2 Erfahrung haben? Toll? Hmmm. Diesen Bug hat es beim Betatest (ziemlich am Schluß) auch schon gegeben. Es wurde aber nichts gemacht. Leider. Wurde überlesen? Mag sein. Aber wenn die Betatester dies schon mitteilen, dann sollte man sich die Mühe machen. Weil man solche Bugs nicht loslassen darf/kann/sollte. Es gab so einige Lücken und Fehler. Es wurde im Spielbericht vieles korrigiert. Aber die anderen Fehler die aufgetreten sind, sind noch größtenteils bzw. teilweise da. Es wurde auf Sachen aufmerksam gemacht, die eventuell nicht passen. Siehe Stadion und Erhaltungskosten. Die sind teilweise nicht mal angeführt. Stimmts so, dass es dann keine gibt? Wow dann ists wirklich sehr einfach. Ja möglich dass es so ist. Vielleicht ists aber auch ein Fehler. Gut müssen wir selber rausfinden im Spiel. Aber wenn ich jetzt ein Dach baue und im Moment sehe ich keine Erhaltungskosten und später werden die dann eingerechnet, dann paßt das nicht. Oder siehe die Finanzen generell. Die stimmen ja sogut wie gar nicht. Da paßt fast alles nicht. Das Spiel ist viel zu unfertig. Insofern rennt noch so einiges schief. Und das ist nicht gut. Glücklich sind diejenigen die von gewissen Sachen verschont sind. |
die fitness hat sich bei 2 meiner spieler verändert.
2 steigerungen. sonst bei den skills alles unverändert. bei die taktiken weiß ich es noch nicht, weil das spielerdatenblatt nur einzeln verfügbar ist. und ich nicht die taktiken meiner spieler auf einen blick überprüfen kann. das ist schon a bissl lästig. hoffentlich wird die taktikübersicht aller spieler bald kommen ... |
haha ich habe i.wie das gefühl das alle user die bei DBDS einen guten rang/ beliebt haben/ sind automatisch gewinnen..:shock::shock:
find ich i wie seehr komisch:-? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hehehe. Ich habe nämlich gewonnen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Er hat nur 0:1 verloren!!! :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Hättest ja nicht wissen können (ausser du hast nachgeschaut) dass ich gewonnen habe. Ausserdem habe ich die Aussage nicht so ernst aufgefasst. ;-) Wie andere ja auch. Man macht sich halt dann über manche "scherzhaft" lustig. |
haha hab 1:1 gspielt aba tore sind 4 gefallen :P netter bug, hätt laut spielbericht verloren ^^
|
Zitat:
|
Zitat:
|
auch wenns der LIVE Bericht und nicht mehr BETA ist:
Wir sind erlöst! Die lange Pause ist vorbei - König Fußball ist zurück! Die Akteure von FC Hattenhausen und FC Hattenhausen brennen bereits seit mehreren Wochen auf dieses Kräftemessen. Wer die lange Zeit der Vorbereitung besser genutzt hat, wissen wir spätestens in 90 Minuten. Irgendwie war ich dann aber auch dabei ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr. |