Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Alphacup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=12323)

yaruk 11.12.2010 16:52

Brav, muss meine Mannschaft auch wieder mal in der Öffentlichkeit loben. Nachdems ja grad in der Meisterschaft nicht so rund läuft, ein sehr gutes Spiel gg den Sieger des letzten Alphacups.. nur 1:0 verloren, in der zweiten Hälfte sogar etwas mehr vom Spiel.Das sollte Auftrieb geben :-)

rambo3 11.12.2010 21:21

Tja, wenn man in allen 4 Vierteln taktisch unterlegen ist, dann gibts leider nix zu holen - verdientes 0:2 gegen FC Funka. Jetzt muss halt ein Sieg gegen die Blackjacks her...

catenaccio 11.12.2010 22:35

HP aktualisiert. Gleich zweimal gab es am zweiten Gruppenspieltag ein 10:0, FC Pech und FC Russalovski durften sich über Rekordsiege freuen. Daneben nur ein einziges Spiel, bei dem beide Teams scorten und viele weitere hohe Siege, 6x 3:0 und 2x 6:0.

TommyG. 12.12.2010 07:51

Wie erwartet verloren. Dieses Spiel hat auch ganz deutlich die große Schwäche meiner Mannschaft aufgezeigt...

Aber immerhin in brauchbarer Weise noch gegengehalten. In zwei Vierteln auch taktisch überlegen gewesen... Das 0:3 geht jedenfalls in Ordnung.;-)

h.nes 12.12.2010 12:04

bin ja mal gespannt ob es die Rugrats unter die ersten 8 schaffen! :-D

Digagopf 12.12.2010 15:55

so leider die nächste Niederlage:-( und auch im dritten spiel ist damit zu rechnenw enn net bald ein neuer trainer kommt

mandis65 12.12.2010 16:12

Zitat:

Zitat von Jem (Beitrag 706443)
Bei drei Cups mitzuspielen, das hätt ich dir auch vorher sagen können das es zu Terminproblemen kommen kann!;-)

lg Jem

:oops: Herjeh! , wenn ich das bloß vorher Gewusst hätte :oops:

gonzo5 13.12.2010 07:33

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 706601)
HP aktualisiert. Gleich zweimal gab es am zweiten Gruppenspieltag ein 10:0, FC Pech und FC Russalovski durften sich über Rekordsiege freuen. Daneben nur ein einziges Spiel, bei dem beide Teams scorten und viele weitere hohe Siege, 6x 3:0 und 2x 6:0.

Mußt du denn unbedingt die Community auch noch darauf aufmerksam machen?;-):-D:oops::oops::oops::oops:

Digagopf 16.12.2010 11:01

bin gerade draufgekommen, dass auch wenn ich gewinne nur der letzte gruppenplatz rausschaut:-(

TommyG. 16.12.2010 16:08

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 708764)
bin gerade draufgekommen, dass auch wenn ich gewinne nur der letzte gruppenplatz rausschaut:-(

Dann sehen wir uns vielleicht irgendwo im unteren Play-Off wieder. ;-)

Digagopf 17.12.2010 08:57

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 708896)
Dann sehen wir uns vielleicht irgendwo im unteren Play-Off wieder. ;-)

und dort werd ma alles niederreißen:lol:

TommyG. 18.12.2010 16:47

Juhuu, das letzte Spiel in der Gruppenphase gewonnen. Hätt ich mir zwar nie gedacht, dass sich das gegen den Gegner ausgehen kann. Aber knapp aber doch 1:0 gewonnen.

Boah, und damit hab ich es im Alphacup ins obere Play-Off geschafft.:shock:

Geil. Aber leider wirds jetzt einige Niederlagen setzen. Aber immerhin komm ich jetzt zu der Ehre, gegen das eine oder andere wirklich gute Team zu spielen. :-D

h.nes 18.12.2010 17:02

um mein Alphacupziel zu erreichen
müsst ich nächste Runde die Wildsäue schlagen :shock:
das wird eine schwierige Aufgabe! :lol:

gerwin 19.12.2010 13:38

eieiei 3:0 verloren... das wirklich bittere daran ist nur, dass ich zwar gleich viele punkte, exakt gleiches torverhältnis hab wie der zweite, durch die direkte begegnung jetzt eben aber ausscheide... ein tor zu viel bekommen also.. pech

Digagopf 20.12.2010 08:52

leider im 3. spiel die 3.niederlage - is aber net überraschend gekommen;-) 10er taktik is halt grausam.

grats an meine gruppengegner!

gonzo5 20.12.2010 11:45

ich habe auch nur Schläge bekommen, aber egal, ist ein Lernprozeß.
Wann genau geht es mit der KO-Phase weiter?

Digagopf 22.12.2010 09:19

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 710320)
ich habe auch nur Schläge bekommen, aber egal, ist ein Lernprozeß.
Wann genau geht es mit der KO-Phase weiter?

also wenn ich mich nicht verschaut habe gehts am 8.1. weiter mit dem 1/8 Finale

gonzo5 23.12.2010 06:54

Zitat:

Zitat von Digagopf (Beitrag 711417)
also wenn ich mich nicht verschaut habe gehts am 8.1. weiter mit dem 1/8 Finale

Danke für die Info und frohe Weihnachten.

Digagopf 23.12.2010 08:50

Merry Christmas - wie der Franzose sagt :-) an alle Alpha Cupler

catenaccio 23.12.2010 10:06

HP aktualisiert, Gruppenphase abgeschlossen, viele klare Siege, die Favoriten allesamt im Oberen PlayOff. Nach der Weihnachtspause geht es am 8.1.2011 mit der ersten KO-Runde weiter, ich wünsche allen Buon Natale!

PS: als kleines Weihnachtsgeschenk ist ab sofort die Anmeldung zu Alphacup V möglich, siehe Link in der Signatur. Bitte um Mithilfe bei der Bewerbung, damit das Niveau auch künftig hoch ist. Danke!

gonzo5 23.12.2010 12:22

Ich habe die Soccer-Schule für 8.1.2011 eingeladen.

gonzo5 28.12.2010 07:11

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 711926)
Ich habe die Soccer-Schule für 8.1.2011 eingeladen.

Spiel wurde für den 8.1.2011 fixiert.

Ralph 04.01.2011 18:48

Es ist Zeit, dass es wieder los geht. Ich brenn schon richtig auf mein Achtelfinale! Mal schauen, was für eine Platzierung diesmal herausschaut.

TommyG. 05.01.2011 07:59

Zitat:

Zitat von Ralph (Beitrag 717027)
Es ist Zeit, dass es wieder los geht. Ich brenn schon richtig auf mein Achtelfinale! Mal schauen, was für eine Platzierung diesmal herausschaut.

:shock:
Du machst mir Angst...:-?

Dass du ins Viertelfinale kommst, ist jedenfalls nicht schwer zu erraten...:-?

Ralph 06.01.2011 08:29

So einfach ist das leider nicht. Du bist sehr stark in deinen Taktikwerten und meine Mannschaft schwächelt im Moment ein wenig. Ich glaube das wird ein sehr ausgeglichenes Spiel und endet wahrscheinlich im Elfmeterschießen.

ROST 06.01.2011 09:26

hi, wollte meinen nächsten gegner Bohemians Dublin einladen, der hat aber leider schon ein friendly am 8.1

TommyG. 06.01.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Ralph (Beitrag 717764)
So einfach ist das leider nicht. Du bist sehr stark in deinen Taktikwerten und meine Mannschaft schwächelt im Moment ein wenig. Ich glaube das wird ein sehr ausgeglichenes Spiel und endet wahrscheinlich im Elfmeterschießen.

Naja, ich bekomm vielleicht einen 9er-Taktikwert zusammen (bin noch immer mit 3er-Trainer unterwegs... :oops:). Aber bei den Skills komm ich grad einmal auf Platz 300 herum in der Rangliste. Und das wird eindeutig zu wenig sein, um dich schlagen zu können.:-?
Auch wenn du vielleicht nicht hoch gewinnen wirst können, dass du gewinnst - daran besteht kein Zweifel...:-?

Essen1 07.01.2011 18:31

Spiel gegen SGA Sirnitz steht.

Ralph 07.01.2011 21:24

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 717807)
Naja, ich bekomm vielleicht einen 9er-Taktikwert zusammen (bin noch immer mit 3er-Trainer unterwegs... :oops:). A

Bei mir genauso. Ich bin auch noch mit einem 3er unterwegs und schaffe manchmal einen 9er-Taktikwert. Aber ich habe bald das Geld für einen 5er beisammen und kann dann hoffentlich wieder mit den besten Mannschaften mithalten. Leider fehlt mir auch ein wirklich guter Stürmer, aber der Trainer ist jetzt wichtiger.

TommyG. 08.01.2011 08:29

Zitat:

Zitat von Ralph (Beitrag 718978)
Bei mir genauso. Ich bin auch noch mit einem 3er unterwegs und schaffe manchmal einen 9er-Taktikwert. Aber ich habe bald das Geld für einen 5er beisammen und kann dann hoffentlich wieder mit den besten Mannschaften mithalten. Leider fehlt mir auch ein wirklich guter Stürmer, aber der Trainer ist jetzt wichtiger.

Puh, dann spiel ich zum Glück jetzt noch gegen dich, wo du nur nen 3er hast...;-)

Obwohl das eh nicht sonderlich viel ändern wird...:oops:

Ralph 08.01.2011 10:30

Bis ich den 5er dann wirklich habe, ist die Saison wahrscheinlich schon ziemlich am Ende bzw. wird es am Anfang der nächsten Saison so weit sein. Außer ich habe Glück und der passende ist bald am Transfermarkt und nicht überteuert.

TommyG. 08.01.2011 13:30

Zitat:

Zitat von Ralph (Beitrag 719106)
Bis ich den 5er dann wirklich habe, ist die Saison wahrscheinlich schon ziemlich am Ende bzw. wird es am Anfang der nächsten Saison so weit sein. Außer ich habe Glück und der passende ist bald am Transfermarkt und nicht überteuert.

Ich hab heut vor allem taktisch ziemlich stark aufgestellt, viel mehr könnt ich aus meinem Team wohl nicht mehr rausholen, nur ein Jugi ist dabei... 9er-Bewertung sollte sich ziemlich sicher ausgehen.

Dafür wirds bei den Skills ein bisschen eng werden. Mit gaaaaanz viel Glück kann ich mich vielleicht irgendwie ins Elfmeterschießen retten. Das hoff ich zumindest...:-?

TommyG. 08.01.2011 16:16

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 719221)
Dafür wirds bei den Skills ein bisschen eng werden. Mit gaaaaanz viel Glück kann ich mich vielleicht irgendwie ins Elfmeterschießen retten. Das hoff ich zumindest...:-?

Und so kanns gehen. Das 1:0 für dich... Gratuliere damit schon zum Sieg. Weil Tor kann ich keines schießen...;-)

Edit: 2:0 - jetzt reichts langsam... -.-

rambo3 08.01.2011 16:22

Der h.nes führt gegen mich auch schon mit 1:0 - immer diese blöden Konter. Hab zwar in der 1.HZ sechs Angriffe gestartet, bin aber nicht mal zu seinem TW gekommen.

Glaub nicht, das ich in der 2.HZ nochmal nachlegen kann...

lg, rambo3

Bellou 08.01.2011 17:33

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 719298)
Der h.nes führt gegen mich auch schon mit 1:0 - immer diese blöden Konter. Hab zwar in der 1.HZ sechs Angriffe gestartet, bin aber nicht mal zu seinem TW gekommen.

Glaub nicht, das ich in der 2.HZ nochmal nachlegen kann...

lg, rambo3

gut möglich, dass wir 2 uns in diesem bewerb noch sehen werden :-D

hab heute gegen den 1. fc ritter 0:2 verloren.
aber keine schande bei der mtb, die der hat - der ist ein heißer kandidat auf die buli
http://666kb.com/i/bpxphqtyrbzbd1v5f.gif

TommyG. 09.01.2011 06:58

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 719356)
gut möglich, dass wir 2 uns in diesem bewerb noch sehen werden :-D

hab heute gegen den 1. fc ritter 0:2 verloren.
aber keine schande bei der mtb, die der hat - der ist ein heißer kandidat auf die buli

Also ich hab gestern erst wieder gesehen, wie aussagelos die MTB ist. In der zweiten HZ hab ich eine MF-MTB von 15 gehabt, was bei meinem Team einfach nur lächerlich ist... Die meisten Spieler haben knapp 15 A-Skills oder so...

Ab jetzt werde ich der MTB jedenfalls keine Bedeutung mehr beimessen...

Ralph 09.01.2011 08:18

Zu 100% darf man die MTB nicht ernst nehmen, aber wenn man gegen starke Gegner noch eine gute MTB hat, dann lässt sich da schon eine Tendenz ablesen.

Zu unserem Spiel kann ich nur sagen, dass du genau in der zweiten HZ deine Torchancen herausgespielt hast, und da hattest du die gute MTB. Ich bin nur froh, dass mein Stürmer endlich mal getroffen hat und mein Torwart gut gehalten hat. Das war der Unterschied. Ansonsten war das Spiel ausgeglichen. 3:2 Torchanchen, 1. HZ 64:36 und 2. HZ 39:61 Ballbesitz

TommyG. 09.01.2011 08:58

Zitat:

Zitat von Ralph (Beitrag 719469)
Zu 100% darf man die MTB nicht ernst nehmen, aber wenn man gegen starke Gegner noch eine gute MTB hat, dann lässt sich da schon eine Tendenz ablesen.

Zu unserem Spiel kann ich nur sagen, dass du genau in der zweiten HZ deine Torchancen herausgespielt hast, und da hattest du die gute MTB. Ich bin nur froh, dass mein Stürmer endlich mal getroffen hat und mein Torwart gut gehalten hat. Das war der Unterschied. Ansonsten war das Spiel ausgeglichen. 3:2 Torchanchen, 1. HZ 64:36 und 2. HZ 39:61 Ballbesitz

Ja, ich habs auch stärker auf die zweite Halbzeit angelegt gehabt. Und das hat soweit auch funktioniert. Aber das zweite Viertel hat mich halt fertiggemacht, da hast du deine beiden Tore geschossen.

Ausgeglichen würde ich das Spiel noch nicht nennen, aber ich hab immerhin nicht so schlecht gegengehalten. Mit einem besseren Torwart wäre es vielleicht sogar noch knapp geworden (meiner hat ganze 3 Skills^^).

hek 09.01.2011 17:53

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 719468)
Also ich hab gestern erst wieder gesehen, wie aussagelos die MTB ist. In der zweiten HZ hab ich eine MF-MTB von 15 gehabt, was bei meinem Team einfach nur lächerlich ist... Die meisten Spieler haben knapp 15 A-Skills oder so...

Ab jetzt werde ich der MTB jedenfalls keine Bedeutung mehr beimessen...

Zu diesem Schluss komme ich auch. Die MTB schwankt gewaltig bei gleicher Mannschaft. Da finde ich Torangriffs- und Verteidigungswert interessanter.

gonzo5 10.01.2011 07:55

gegen wen muß ich jetzt spielen? Die 2 Mannschaften, die laut Auslosung ( Spielerpaarung 14) gegen mich antreten müssen, haben aber nicht gegeneinander gespielt?
Bitte um Klärung. Danke.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.