![]() |
Wenn ich mich für ein Turnier angemeldet habe und alle Mannschaften belegt sind, erhalte ich keine E-mail Nachricht, obwohl es bei der Anmeldung dabei steht.
|
Und noch etwas. Die Behauptung, dass alle das gleiche Spielermaterial zur Verfügung haben, bestreite ich hier und jetzt. Nach 4x Teilnahme bezweifle ich das, denn es ist mir unerklärlich, dass manche Mannschaften Taktikwerte an die 30 erzielen und andere wieder gerade mal 22, 23. Da steckt leider mehr dahinter. Für mich aufgrund der Ungleichheit nicht mehr spielbar. :twisted:
|
Zitat:
|
Zitat:
PEBKAC ;-) Ich finde die Aufgabe durchaus spannend. Man bekommt aufgrund der bunten Promenadenmischungen in der Spielerauswahl kein perfektes Team hin, sondern muss gut zwischen Taktik und Skills abwägen. Ein Taktikwert von 28 geht gerade noch mit brauchbaren Skills. Das Optimum habe ich aber noch nicht gefunden. |
Zitat:
lohnt es sich noch die heute EM im Beta Test zu starten oder kann ich darauf verzichten? Weißt du schon einen genaueren Starttermin? |
Zitat:
LG, Thomas |
Hab vor dem ersten Training Skills und Taktiken für alle drei Trainings eingestellt. Das erste Training heute hat gepasst, allerdings sind jetzt die Einstellungen für die nächsten zwei Trainings zurückgesetzt. Ist das so gewollt dass man jeden Tag das Training einstellen muss oder mach ich etwas falsch wenn ich alle Trainings auf einmal speichern will?
|
Zitat:
Das sind echt eigenartige Spielerwerte, die die EM-Edition durchaus spannend machen. Keine Ahnung, ob es euch auch so gegangen ist, ABER ich hab bisher stets Spielermaterial zur Verfügung gehabt, die bei dbdT so ca in der Österreichischen Oberliga spielen könnten!? War es nicht geplant, dass die einzelnen EMs mit unterschiedlich starken Spielern besetzt sein werden?!? => So, dass "quasi U23-Teams" mal aufeinander treffen und dergleichen mehr? :noidea: Zitat:
Danach wird gesichtet und nominiert (bzw nebenbei werden die TWs wieder rausgeworfen) und dann werden die besten TWs als letztes noch ins Team geholt. ;-) |
Zitat:
Vorallem, dass man nun Spieler im Kader markieren kann, hilft sehr, wenn man lauter Spieler hat, die man natürlicherweise noch nicht in und auswendig kennt, weil man erst wenige Tage (oder Stunden) "zusammenarbeitet". Meist kennt man noch nicht mal ihre Namen. :lol::lol::lol: Kleinigkeiten könntest noch verbessern: 1.) Im Kader sind die beidbeinigen bzw zentralen Spieler ohne weißen Punkt in der Grafik. Im Aufstellungsbereich haben sie die Zuordnung mit dem quadratischen Punkt in der Mitte. ;-) btw: Mir persönlich würde es sehr gefallen, wenn es überall beide Varianten gäbe. Dann lassen sich Spieler super auf ihre Positionen zuweisen und Kaderergänzungsspieler hätten auch ihre eigene Zuordnung. 2.) Bei der Spielphiloeinstellung kann man einen Text eingeben und dann kann man es natürlich nicht speichern/fixieren. Auch wenn man zuwenige Punkte vergeben hat, kann man es nicht speichern. Beides kann stören! Eine Lösung wäre: Das Feld sollte nicht aktiv sein und man macht alles mit den "Scrollbuttons". ...ABER vielleicht fällt dir eine bessere Lösung ein! btw: "Spielphilo" Bin von der aktuellen Variante nicht überzeugt! Da ist es derzeit einfach zu lohnend 1 oder 2 Taks voll auszustatten und die dafür mehrmals spielen!!! Das wird mMn langfristig, wenn man täglich bei der EM aufstellen kann, wahrscheinlich schnell langweilig und eintönig. => 2 Ideen dazu: 1.) Man darf jede Taktik nur einmal spielen! Dann muss man einiges herumtüffteln, wie man die Philopunkte an sein Team anpasst, weil man ja 4 (bis 6) Taktiken braucht. Das würde auch die Spieler bzw deren Werte aufwerten. 2.) So wie man seine Spieler am Beginn der Saison auswählt, könnte man einen Taktiktrainermarkt gestalten! Da findet man dann eben Taktiktrainer mit ihren verteilten Takswerten und muss sich davon einen nehmen. Von mir aus könnte der Trainermarkt das ganze Turnier lang offen bleiben, so dass man seinen Trainer auch mal wechseln kann. ...ODER in der (Spiel-)Praxis noch besser: Man hat zusätzlich zum erwähnten Takstrainer noch beliebige 5 Taksphilopunkte, die man als oberster Headcoach individuell zuschießen kann. Man könnte ja sagen, man steht beim Match an der Seitenlinie und schaut, dass die Laufwege passen, weil an dem Tag kümmert man sich ganz speziell darum über die Flügel angreifen zu wollen. Das wäre dann eine Mischvariante und hätte die besten Teile beider Seiten. ;-) PS: Bin dann mal gespannt, wie bzw ob es morgen startet, wenn das 2.Quartal des Jahres beginnt!!! |
Zitat:
Ich habe gerade bei diesem punkt einen ganz anderen eindruck. es ist recht umfangreich sein team taktikgerecht + dazu skillgerecht einzustellen, wenn das noch umfangreicher werden sollte, geht der spielspass wegen überforderung verloren, das ist übrigens der grund warum ich die finger von Länderbewerb + bundesliga lasse:lol: ich denke da ist aktuell genug platz geboten sich tüftlergerecht auszutoben:-o die EM ist für spieler mit mittelmäßigem tüftlerbedarf gedacht, soweit ich das verstanden habe, ich spiele recht erfolgreich mit 2 - 3 taktiken bei verlängerungen auch mal mit 4 taktiken. also bitte nicht ausbauen und noch mehr hürden für neueinsteiger machen - weil genau dazu ist der EM-Bewerb da, Neu-Einsteiger für das Spiel finden:-P |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |