Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Trainingslager (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50360)

waldgeist 23.03.2011 15:39

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 768731)
spätestens 3 tage vor saisonschluss nehm ich 896k in die Hand ;-)
auch wenn bis dahin keiner so doof war :lol: aber ich hab da viel
Vertrauen in ehemalige TW-Trainer und ihre Festgeldkonten :lol:

ja - es ist praktisch logisch, dass man, wenn möglich, 900k in die hand nimmt.

Coppelius 23.03.2011 15:44

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 769002)
ja - es ist praktisch logisch, dass man, wenn möglich, 900k in die hand nimmt.

Naja, unbedingt logisch ist das nicht - muss ja nicht immer alles, was mehr kostet, immer am besten sein ;-)

waldgeist 23.03.2011 15:47

der satz könnte von mir sein. nein, natürlich muss nicht alles, was mehr kostet, besser sein.

aber es ist anzunehmen, dass 2 trainingslager besser sind als eines und 3 trainingslager besser sind als zwei. weiters ist anzunehmen, dass die kosten "exponentiell" steigen, die steigerungen aber "linear".

Coppelius 23.03.2011 15:49

Naja man muss halt bedenken, dass man mit dem Geld auch was anderes machen kann, als ins TL zu fahren, sprich es gibt auch andere sinnvolle Investments.

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 769020)
...die steigerungen aber "linear".

was noch zu beweisen wäre ;-)

waldgeist 23.03.2011 15:55

genau. meine annahme ist, dass ein "sehr gut-training" grundsätzlich das selbe potenzial hat wie das zweite und das dritte, da es ja von den selben parametern abhängt wie ein training ohne trainingslager. wenn wir die wahrscheinlichkeiten mal weglassen, müsste also potenziell das erste, zweite und dritte training in etwa den gleichen effekt haben. - das ist noch zu beweisen, meine annahme.

bei den kosten wissen wir schon fix, dass die nicht linear steigen, sondern "exponentiell", sagen wir, dynamischer.

damit sind natürlich die steigerungen im 2. training teurer als im ersten und die im dritten deutlich teurer als im ersten und merkbar teurer als im 2.

matti90 23.03.2011 16:00

Also ich weis jetzt schon was wo ich ins Trainigslager fahre.
2. Trainings für Sk und TI auf Sehr Gut :-)

waschbaerbauch 23.03.2011 22:08

Also jetzt geben die admins aber echt Vollgas was in letzter Zeit alles gemacht wird nach Cup auch noch Trainingslager thumbs up!

Vlbger93 23.03.2011 22:09

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 768739)
ich starte wohl zu spieltag 1-2, so dass halt alle mal gespielt haben :) um keine miesen ergebnisse zu haben^^

werd 2 sehr gute tage in luxemburg verbringen

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 769047)
Also ich weis jetzt schon was wo ich ins Trainigslager fahre.
2. Trainings für Sk und TI auf Sehr Gut :-)

Ist eben die Frage ob es nicht doch besser ist 3 gute zu machen um 200k mehr. Fraglich wie man mehr für sein Geld bekommt aber wahrscheinlich werd ich auch 2 sehr gute Tage nach Österreich fliegen :lol:

Lg

milchreis 24.03.2011 06:58

also ich trainiere fix "kondition" in schweden.

nur weiss ich noch nicht genau wie.

entweder 2x "sehr gut" für 320.000€
oder 3x "gut" für 640.000€

wobei ich denke das es eher 2x "sehr gut" werden, da dort - so vermute ich - das preis/leistungsverhältnis eher passt.

und kondition trainiere ich so selten, da kann ich mit 1x TL pro saison sicher die kondi-abwertung kompensieren und vl noch steigern 8-)

alles andere wäre nur ein "pushen" von skills die man so oder so trainiert, um dann noch ein paar ups einzusammeln bevor man verkauft - wäre auch ne überlegung, aber wird bei mir halt kondi. wenn schon kondi training dann anständig!! :lol: und um den preis von 320k ist nix verhaut, denke ich.

ChiefFred 24.03.2011 07:32

mhm. kondi kaufen ist auch keine blöde idee ;-)
blöd ist nur, dass das nicht zusätzlich, sondern statt der normalen trainings gemacht werden muss :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.