Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Taktik-Einstellungen offenlegen? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49118)

poml 21.01.2011 13:02

Bin auch für das Anzeigen der gespielten Taktiken - dann macht tüfteln noch ein wenig mehr Spass! Außerdem kann sich der Gegner dann denken - der denkt sich sicher ich spiele so - dann spiel ich aber absichtlich anders. Das denkt sich der andere dann aber auch - dann spielt man wieder anders usw.
Fände ich sehr, sehr lustig und spannend - und super, wenn man den andern dann doch überrascht :)

Alles in allem - mehr wäre möglich!

Stefan87 21.01.2011 17:11

Ich habe mal mit nein gestimmt...das war zumindest mein erstes Gefühl - so als könnte der Gegner in meine "Privatsphäre" Einsicht nehmen :-P

(Ausserdem wüsste ich gar, mit welcher Taktik ich auf welche Taktik reagieren könnte/sollte/müsste - ausserdem hat mein Trainer ja vllt. in der theoretisch passenden Gegenstrategie nur einen niedrigen Taktikwert, also hinfällig....aber das ist ein anderes Thema und wurde glaub ich schon irgendwo angeschnitten :-?)

floki78 21.01.2011 22:30

Hätte gedacht, dass sich die Umfrage langsam Richtung Ja bewegt, da die ersten Antworten logischerweise von den "Heavy-Usern" waren.

Mal schauen wie das Endergebniss ausschaut.

taktsguy 22.01.2011 00:21

Ich glaube auch, dass es das Spiel interessanter machen würde wenn die gegnerischen Taktiken transparent wären. Mich würden ja auch die Intensitäten und Fairnesseinstellungen interessieren, aber fürs erste wäre es eigentlich nur fair wenn die Taktiken angezeigt werden. Denn bei überlegenen Team kann man diese ja mehr oder weniger herauslesen, bei taktisch unterlegenen Team jedoch nicht. Nicht einmal wenn diese durch Konter das Spiel sogar gewinnen. In real life sieht man ja auch welche Taktiken die Teams spielen. Daher ein klares JA ;-)

Austrian 22.01.2011 15:33

Hab auch mit NEIN gestimmt, weil ich der Meinung bin das man jetzt schon genug Informationen vom Gegener hat.

smear 22.01.2011 15:36

Zitat:

Zitat von poml (Beitrag 728302)
Außerdem kann sich der Gegner dann denken - der denkt sich sicher ich spiele so - dann spiel ich aber absichtlich anders. Das denkt sich der andere dann aber auch - dann spielt man wieder anders usw.

Du Freak! :D

SK Rapid Pernau 23.01.2011 08:35

Also ich bin sehr dagegen das die Taktikeinstellungen offengelegt werden sollen. Das wäre wie wenn der Peter Pacult dem Karl Daxbacher seine Pläne fürs nächste Derbi preisgibt. ;-)

Chris1860 23.01.2011 09:23

Mir is des wurscht

Taktik kann von mir aus offengelegt werden...aber keinesfalls sollten definierte Regeln sichtbar sein!

taktsguy 23.01.2011 09:46

Zitat:

Zitat von SK Rapid Pernau (Beitrag 728894)
Also ich bin sehr dagegen das die Taktikeinstellungen offengelegt werden sollen. Das wäre wie wenn der Peter Pacult dem Karl Daxbacher seine Pläne fürs nächste Derbi preisgibt. ;-)

Du siehst ja nicht die Einstellungen fürs nächste Spiel, sondern für die bereits gespielten. Und da wird wohl im realen Leben jeder Trainer seinen Gegner analysieren und somit die Informationen haben...

jakob 23.01.2011 09:52

Ich verstehe nicht warum so viele über eine Offenlegung der gespielten Taktiken unglücklich wären, ist doch egal ob sie offen gelegt werden ....

Letztlich wird es so gesehen wie der Kamil entscheidet ob jemand darüber glücklich ist oder nicht wird nicht entscheidend sein.

Ich wäre für eine Offenlegung weil man damit einen vernünftigen Rückschluss ziehen kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.