Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Wechseltool - Erweiterte Taktikeinstellungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46612)

abramovitch 30.03.2013 08:36

Liebe Grüße an das Team( echt leiwandes Spiel)

Ich wollte nur Fragen, was passiert wenn ich meine Aufstellung und Taktik nicht definiert habe...
Danach habe ich für mein nächstes Spiel die Aufstellung und Taktik gemacht( nach 9 Uhr) und habe diese als Standard gespeichert.. geht das? wenn nicht wie wird dann meine Aufstellung und Taktik aussehen..

MFG

abramovitch

waldgeist 30.03.2013 09:36

ich denke, sie wird so aussehen, wie deinen alte standardaufstellung...

wenn du nach 9 was speicherst, denke ich, wird es auch über den von dir erhofften schlupfwinkel leider nicht möglich sein :-)

Markus1510 03.04.2013 18:18

...und wie hat sie jetzt ausgesehen ?

Redhunter 02.01.2014 18:24

Hallo,

ich habe da eine Frage an die Profis bzgl. dem Wechseltool und habe es heute ausprobiert, leider hat es nicht so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich spiele die Aufstellung 3-5-2 und möchte im 2. Abschnitt einen VT mit einem MF tauschen (Positionswechsel)- Aufstellung soll 3-5-2 bleiben. Mit dem Befehl Positionswechsel hat es leider nicht geklappt bei mir. Oder ist es ein Spielerwechsel, obwohl beide am Feld sind?

Vielen Dank
Redhunter

MMM 02.01.2014 18:33

Positionswechsel ist da schon richtig:
Spieler A auf Verteidigung zentral ohne Bedingung
Spieler B auf Mittelfeld zentral ohne Bedingung

Redhunter 02.01.2014 18:39

OK, d.h. ich muss Spieler A sagen ins MF und der 2. Befehl ist Spieler B in die VT? Ich habe nämlich nur gesagt Spieler A ins MF und bin davon ausgegangen das wars ;-).

Vielen Dank!

terminator85 02.01.2014 21:04

Zitat:

Zitat von Redhunter (Beitrag 1221022)
OK, d.h. ich muss Spieler A sagen ins MF und der 2. Befehl ist Spieler B in die VT? Ich habe nämlich nur gesagt Spieler A ins MF und bin davon ausgegangen das wars ;-).

Vielen Dank!

Nein, nicht ganz!

Du musst 2 einzelne Positionswechsel machen.
Zuerst den MF-Spieler in die zentrale VT versetzen und dann einen Verteidiger ins MF stellen (an die frei gewordene Stelle)!
Der Grund: Du darfst/kannst nie mehr als 5 Mittelfeldpositionen gleichzeitig am Feld besetzen. ;-)

PS: Willst den MFler als Außen-VT einsetzen, musst vorher einen VT in die zentrale VT stellen, damit die Position auf der Seite frei ist!

Coppelius 04.01.2014 14:15

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1221061)
Nein, nicht ganz!

Du musst 2 einzelne Positionswechsel machen.
Zuerst den MF-Spieler in die zentrale VT versetzen und dann einen Verteidiger ins MF stellen (an die frei gewordene Stelle)!
Der Grund: Du darfst/kannst nie mehr als 5 Mittelfeldpositionen gleichzeitig am Feld besetzen. ;-)

PS: Willst den MFler als Außen-VT einsetzen, musst vorher einen VT in die zentrale VT stellen, damit die Position auf der Seite frei ist!

Zu ersterem: bin nicht ganz sicher, aber ich glaube es funzt sogar andersrum - Hauptsache, die beiden Positionswechsel sind eingestellt und nicht nur einer.
Zu Zweitem: das ist völlig egal, man kann theoretisch auch mit 5 Verteidigern auf der linken Seite spielen...;-)

h.nes 04.01.2014 14:31

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1221281)
Zu ersterem: bin nicht ganz sicher, aber ich glaube es funzt sogar andersrum - Hauptsache, die beiden Positionswechsel sind eingestellt und nicht nur einer.
Zu Zweitem: das ist völlig egal, man kann theoretisch auch mit 5 Verteidigern auf der linken Seite spielen...;-)

ad first:
da hat der Termi schon recht, immer dort als erstes verschieben
wo max. Spieleranzahl/Linie erreicht ist. Sonst klappt es nicht,
ist zusätzlich noch ein Wechsel dabei - vorher wechseln dann verschieben.

ad second:
da bin ich voll bei dir ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:05 Uhr.