Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   die neuen trainer zerstoeren das spiel! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45230)

toby14 23.06.2010 15:56

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 616770)
Hallo hab mal eine frage!
Wenn ich mir jetzt einen Trainer kaufe der 5 Saison da ist wir dann die Saison als ganzes gerechnet oder läuft der Vertrag vom Trainer dann auch kurz vor Saison ende aus????

Dein Trainer bleibt genau fünf Saisonen, das sind pro Saison 20 Trainings, sprich ein Trainer, der fünf Saisonen engagiert wird bleibt genau 100 Trainings. Er wird dir auch angezeigt wieviele Trainings dein Trainer noch bleibt.

waldgeist 23.06.2010 15:57

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 616770)
Hallo hab mal eine frage!
Wenn ich mir jetzt einen Trainer kaufe der 5 Saison da ist wir dann die Saison als ganzes gerechnet oder läuft der Vertrag vom Trainer dann auch kurz vor Saison ende aus????

nein, dann läuft der kurz vor ende von in 5 saisonen (saison 9 wäre das dann?) aus. er hat 100 trainings (5 saisonen), sind die absolviert (runtergezählt), dann isser weg

Zitat:

Zitat von toby14 (Beitrag 616771)
Ich finde diese Anzeige immer skurriler, weil meine Mannschaft hat schlechte Taktikwerte in Manndeckung (Schnitt 1,2) und mein Trainer hat dort Stärke 1, wie komme ich dann in der Büroanzeige auf den Wert 2? Addiert wirds wohl net werden. ;-)

ja, das ist eines dieser rätsel... es gab ja auch bellous taktikberechnungsformel, die schaffte es näherungsweise damals... aber auch nicht ganz. und dann scheint wieder das mit addieren und halbieren zu stimmen. hmmmm... am einfachsten wäre natürlich, man würde das transparent machen, aber will man?

MMM 23.06.2010 21:48

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 616776)
ja, das ist eines dieser rätsel... es gab ja auch bellous taktikberechnungsformel, die schaffte es näherungsweise damals... aber auch nicht ganz. und dann scheint wieder das mit addieren und halbieren zu stimmen. hmmmm... am einfachsten wäre natürlich, man würde das transparent machen, aber will man?

Eine Anzeige, von der man nicht weiß, was sie eigentlich anzeigt, ist sowas von sinnlos. Mir fällt kein Grund ein, warum man das absichtlich geheim halten sollte. Da kann man ja gleich die Anzeige wegtun. Ich vermute, das ist einfach wieder einmal unzulängliche Doku.

Mein Testspiel hat heute übrigens ergeben, dass mein Taktikbalken gestiegen ist (gegenüber dem Vergleichstestspiel mit derselben Aufstellung und Taktikeinstellung, aber noch mit dem alten Trainer). Da der neue Trainer auch ein 1er ist und in der relevanten Taktik nur um 1 stärker, sehe ich also, dass der Trainer einen deutlichen Einfluss hat. Ob's 50% sind, kann ich allerdings nicht sagen, da ich die Definition der Taktikbalken im Spielbericht nicht kenne. Das ist das nächste Beispiel für unzulängliche Doku.

waldgeist 23.06.2010 22:26

es kann aber auch so gewollt sein.

Schnurspringer 23.06.2010 22:32

also ich werd von einem 3er trainer auf einen 2er trainer runterfahrn, um mir gleichzeitig 1 saison die jugend leisten zu können, gleichzeitig wird auf einen 4er gespart

Gexius 23.06.2010 23:01

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 616986)
also ich werd von einem 3er trainer auf einen 2er trainer runterfahrn, um mir gleichzeitig 1 saison die jugend leisten zu können, gleichzeitig wird auf einen 4er gespart

hm ich bin noch unschlüssig ob ich auf 2er oder 3er spar...
ich schätz dass der 2er nach der -25% nachjustierung eigentlich fast wie der derzeitige 1er sein wird...

schwierig schwierig...

Schnurspringer 23.06.2010 23:04

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 616999)
hm ich bin noch unschlüssig ob ich auf 2er oder 3er spar...
ich schätz dass der 2er nach der -25% nachjustierung eigentlich fast wie der derzeitige 1er sein wird...

schwierig schwierig...

das reicht mir, hab immer über 100 verbesserungen mim 1er ;)

waldgeist 24.06.2010 11:23

:shock: net schlecht im großen jungen team

ChiefFred 24.06.2010 13:16

thema ist nicht mehr aktuell, daher :lock1:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.