![]() |
ich würde es lustig finden wenn man blöcke sperren kann wenn man gegen einen fanbasis schlechteren spielt damit man nicht unötig mehr zahlen muss8-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie gesagt - peppig wäre die Umsetzung der selbigen... |
So, ich schreib jetzt mal rein welche Gedanken mir so am WE gekommen sind, mich gfreits wirklich net nachlesen was da so alles geschrieben wurde !
|
Was auch oft diskutiert wurde war die Benotung, wenn man gegen stark überlegene Teams mit einer heroischen Leistung weniger als erwartet verlor man eine schlechte Benotung bekam.
Vielleicht ist auch hier etwas zu machen.... |
hatte am Wochenende lange Zeit mir was zu überlegen, und hab so einiges was mir gefallen würde beim neuen Manager:
1) ein allgemeiner Trainer, der z.B. auch Skills hat (VE, MF, ST und Taktik); einzelne Skills über Fortbildungen "trainierbar"! Neue Gehaltsberechnung in der Saisonpause! 2) Durch allg. Trainer alle Taktiken spielbar, hängt hauptsächlich von den Spielerskills ab! Zusätzlich zu den Skills bei den Spielern auch einen Taktikwert einführen! 3) Skills: Erhöhung auf 50 und Beschränkung der B-und C-Skills auf 75 bzw. 50%! 4) Abschaffung der Moti Einführung von Teamwork, dieser fällt bei zu vielen Transfer und bei zu einseitigem Training 5) Trainingslager nur in Saisonpause möglich -> man muss besser "wirtschaften" 6) Einführung von 2-3 Trainingsgruppen, diese müssen variiert werden ansonsten fällt Teamwork 7) Erhöhung der Verletzungsanfälligkeit, auch längere Verletzungspausen und Tormannverletzungen 8) Rote Karten nicht autom. 1 Spiel sondern 1-3 Spiele Sperre, auch Rote Karten für Tormänner (Notbremse) 9) Spielergehälter variabel: Fixum, Torprämie, Auflaufprämie, Siegprämie 10) FriendlyCup!!!! ins Spiel einbauen So das waren einege Anregungen von meiner Seite MFG Rusti |
Zitat:
wir finden das ganze geht in die falsche richtung. das spiel lebte von seiner einfachen komplexität und der community. wenn ich einen full-time manager haben will dann kann ich mich wo anders auch anmelden wo ich jeden tag ein ligaspiel haben will usw. sicherlich sind einige punkte überholungsbedürftig, bitte aber nicht das ganze verkomplizieren. lg knorpe |
Zitat:
Zitat:
Den dann kann ich wirklich gleich einen anderen Manager spielen!!! ;) Auf der anderen Seite, ALLES was natürlich Fehler anfällig war und man im Positiven Sinne verändern kann, sollte man auch verbessern!!! Aber was war das schon??? Mich persönlich hat eigentlich nur gestört, das die Erf. so überbewertet wurde und das es mit 25 schon fast komplett austrainierte Spieler gab!!! Das muss man mM. ändern!!! :!: Schlecht wäre sicher auch nicht, wenn die Trainer mit 65-70 in Pension gehen und wenn man vorher unter Aufstellung im Spiel dann gezielt Positionen (inkl. TW.) austauschen kann, also z.B. 7 auswechseln, 13 einwechseln in Min. 60!!! Lg. Fredi |
Guten Morgen,
generell möchte ich mich denen anschliessen, die der Meinung sind, dass die Basis auf jeden Fall von TC übernommen werden könnte. Dennoch gibt es wohl einige Sachen, die zu verbessern wären: Kader Der Gedanke mit 2 def, 2 norm, 2 off skill ist gut, allerdings sollten entweder die max-Stats raufgedreht werden (30/50) oder beim Training die Parameter runtergedreht werden. Nach 18 Saisonen haben wir jetzt die Erkenntnis gewonnen, dass es möglich ist, mit 24-25 bereits komplett austrainierte Spieler zu haben,und in weiterer Folge hätten die sich gehäuft. Soll nicht passieren. Generell kann es ja Ausnahmen geben (Jahrhunderttalente), aber die sollten Ausnahmen bleiben. Das bringt mich gleich zu den spezialfertigkeiten: Auf jeden Fall erweitern (Flankengott, Jahrhunderttalent,...), um Torwartfähigkeiten Erweitern (Panther, Elferkiller,...), an weniger Spieler vergeben (und wenn, dann im gleichen Maße auch die negativen). Dafür sollten, wenn vorhanden, die Fähigkeiten aber auch wirklich BEGRENZTE auswirkungen haben (aber auswirkungen...) Die Kondi sollte die Ihr zugedachte Bedeutung bekommen, genauso wie Form und Moti. Im TC 3.0 müssen die ehemaligen "Skill-Stiefkinder" eine Renaissance erleben. Erfahrung muss abgewertet werden. Es kann nicht sein, dass Spieler, die zwar 3 Erfahrung weniger, dafür aber 25 Skills mehr haben, nichts ausrichten können. Erfahrung soll in manchen Situationen entscheiden, aber nicht ganze spiele. Spieler sollten einen gewissen Zenit haben. Torleute können ruhig auch bis 40 Spielen, allerdings sollten ab 34 oder so Trainingsminderungen verstärkt vorkommen, dafür sollten aber auch Gehälter runtergehen. Da kommen wir gleich zu den Gehältern: Diese gehören angepasst. Ein SUPERSTAR ist ein Superstar, sprich: Er verdient ruhig auch 4x so viel wie ein Normaler. Eine Kadergänzung ist eine Kaderergänzung. Spielt kaum, verdient auch nicht so viel. Den Gehältern kann man ruhig mehr spielraum zugestehen. Jugend Die Jugend sollte erweitert werden. Sie kann ruhig mehr kosten, dafür muss es aber auch mehr Möglichkeiten geben. Es sollte eine Frühförderung geben (ab 13?), man könnte auch drüber nachdenken, Mentoren aus dem Stammkader an die Jungen zuzuteilen. Zumindest am Jahresanfang wäre es gut, einen Saisontrainingsplan an die Jugend auszugeben, vielleicht kommt 1-2x pro Saison ein Feedback vom Jugendtrainer, wer wie brav gearbeitet hat. Vielleciht kann man auch vorher schon ein wenig von den Jugis sehen, welche Skills sie haben, wie engagiert sie sind. Finanzen Kurzum: Es war zuviel Geld im Umlauf. Das gehört geändert. Im Endeffekt ist es ein Managerspiel. Mit dem Geld muss gewirtschaftet werden. Und damit steigt der Langzeitspass. Der Kader kostet mehr Geld, der Trainer mit gestiegenen Erfolgen auch und die Jugend sowieso. Fanförderung, und Stadion. Alles kostet. Du willst einen Superstar für die neue Situation verpflichten? Gut, dann fang schon mal an, den Rotstift einzusetzen. Um Multi-Millionen Transfers zu gewinnen, muss schon mal an anderer Stelle eingespart werden.... Stadion Das Stadion war noch nicht ausgefeilt genug. Die Fanbasen gehören angehoben, der zusammenhang zwischen Stadien und Ligazugehörigkeit gehört stärker differenziert. Einer in den untersten Klassen spielt vor 500 Leuten, Merkel 3.0 zieht 50000 ins stadion. Dafür kosten die "Superpötte" halt auch entsprechen, und zwar nicht nur im Bau, sondern auch in der Erhaltung. Und genau da der nächste Vorschlag. Stadionumfeld wäre gut. Ein Trainingsgelände mehr? Gut, bringt 10% mehr Steigerungen im Training, kostet pro Abrechnungstag aber sagen wir 2000 EUR. Training/Aufstellung/Taktiken fürs Training selbst müssen mehrere Faktoren einfliessen (einsatzzeit, kürzliche Verletzungen, Noten...). Ein Spieler, der den Lauf seines Lebens hat, kann ruhig 8-9x Steigen/saison. Einer, bei dem es gar nicht läuft, der steigt auch nicht. Verletzungen sollten ausgeweitet werden (und damit auch die Notwendigkeit grösserer Kader). Leichte verletzungen (1-2 wochen) treten häufiger auf. Knochenbrüche selten, dafür sind die ausfälle dementsprechend (9-10 Wochen). Übrigens: Auch Torleute sind normale spieler, können sich verletzen, können Karten bekommen. Stichwort: Wechseltool. Ich will gezielt Spieler einwechseln können. Mehr intensität bringt mehr Kampfgeist und mehr chancen, aber auch höhere Verletzungsgefahr und Kartenrisiko. Das Training sollte an die Intensität angepasst werden. Wer mit Int. 10 Trainiert, kann ruhig 10 Steigerungen haben, verliert aber auf dauer rasant an Moti/Form/Kondi... In allerseltensten Ausnahmefällen kann auch eine Doppelsteigerung möglich sein. Das Training kann weiterhin 2x/Woche erfolgen, eine andere Möglichkeit wäre, es jeden Tag laufen zu lassen. Man müsste dann den Usern aber auch die Chance geben, die Woche im Voraus zu planen. Traningslager können auch mehrmals in der Saison angelaufen werden, kosten aber expotentiell... Oft fährt nur der, der richtig Kohle rausschleudern will (hilft auch dabei, den Finazmarkt niedriger zu halten). Sind natürlich zusätzliche Steigerungen, ist aber auch mit sparen verbunden.... Ach gottchen, es würde ja wohl noch 100te Vorschläge geben, ich denke, es reicht jetzt aber fürs Erste. Viel Spass beim umseten ;-) lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |