Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   13er-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59095)

Buxi 18.09.2012 14:45

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1073752)
i glaub eher das sich die Studenten einfach so gut es geht vom Arbeiten drücken wollen weil beim Bundesheer müsstens auch mehr machen als beim Zivi :)

wär ich mir net mal so sicher, dass man beim bund mehr macht.

xDemon 18.09.2012 14:45

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1073752)
i glaub eher das sich die Studenten einfach so gut es geht vom Arbeiten drücken wollen weil beim Bundesheer müsstens auch mehr machen als beim Zivi :)

das ist doch überhaupt ned wahr?!
beim Heer ist nur die Grundausbildung hart, dann isses eh wie Studentenleben, nur saufen und party machen...
Zivis arbeiten ganz normal wie wenns ein Job wär?
Also die Argumentation ging grad nach hinten los ;-)

Buxi 18.09.2012 14:47

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1073754)
beim Heer ist nur die Grundausbildung hart, dann isses eh wie Studentenleben, nur saufen und party machen...

Als ob Studenten eh um 6 Uhr aufstehen. :-)
Außerdem verdient man als zivi mehr. ;-)

xDemon 18.09.2012 14:50

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1073755)
Als ob Studenten eh um 6 Uhr aufstehen. :-)
Außerdem verdient man als zivi mehr. ;-)

ich steh jeden Tag um 7h auf (ca 300 Tage im Jahr), auch als Student ;-)
ja dass mit dem Verdient stimmt, aber ihr hättet ja auch Zivi machen können

shadow08 18.09.2012 14:51

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1073754)

:shock: ich war damals während dem Bundesheer solang nüchtern wie sonst nur selten :)
und glaub mir auch nach der Grundausbildung gehts mehr auf die Substanz als Zivi, ich habs zwar recht gut erwischt aba es war trotzdem anstrengend genug

bei uns in Wien hörst von den Zivis imma nur wie toll es nicht is im Rettungswagen herum zu fahren und auf der Donauinsel zu liegen, also i weiß sehr wohl was ich vergleiche ;)

Buxi 18.09.2012 14:54

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1073756)
ich steh jeden Tag um 7h auf (ca 300 Tage im Jahr), auch als Student ;-)
ja dass mit dem Verdient stimmt, aber ihr hättet ja auch Zivi machen können

Glaub ich dir nicht, du hast bestimmt mehr als 60 Tage frei. ;-)
Zivi kam für mich nicht in Frage, dauert erstens länger und zweitens hab ich nix gegens Heer, mir hats gefallen, kamen ein paar gute Aktionen dabei raus. :lol:

xDemon 18.09.2012 14:55

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1073757)
:shock: ich war damals während dem Bundesheer solang nüchtern wie sonst nur selten :)
und glaub mir auch nach der Grundausbildung gehts mehr auf die Substanz als Zivi, ich habs zwar recht gut erwischt aba es war trotzdem anstrengend genug

bei uns in Wien hörst von den Zivis imma nur wie toll es nicht is im Rettungswagen herum zu fahren und auf der Donauinsel zu liegen, also i weiß sehr wohl was ich vergleiche ;)

dann isses in Wien aber ganz anders als in Salzburg
hier erzählen die Heerler die ganze Zeit dass zwar die Grundausbildung hart is aber danach gibts rein gar nix mehr zu tun und wie oft sie sich sinnlos besaufen und sonst fürn Blödsinn machen

die Zivis dagegen ham vollen Dienstplan zumindest was die Rettungssanitäter betrifft und auch die Pflegejobs oder wie bei mir bei der Kiwarei da hast leider imma was zu tun...

shadow08 18.09.2012 14:55

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1073758)
Zivi kam für mich nicht in Frage, dauerst erstens länger und zweitens hab ich nix gegens Heer, mir hats gefallen, kamen ein paar gute Aktionen dabei raus. :lol:

ja manche Erlebnisse warn einfach genial an die erinnert man sich dann immer gerne zurück :)

xDemon 18.09.2012 14:56

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1073758)
Zivi kam für mich nicht in Frage, dauert erstens länger und zweitens hab ich nix gegens Heer, mir hats gefallen, kamen ein paar gute Aktionen dabei raus. :lol:

na dann is eh ok
ich steh auch im 7 auf wenn ich frei hab ;-)
die 60 Tage sind eher die an denen ich ned früh aufstehen kann :-D

shadow08 18.09.2012 14:58

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1073759)
dann isses in Wien aber ganz anders als in Salzburg
hier erzählen die Heerler die ganze Zeit dass zwar die Grundausbildung hart is aber danach gibts rein gar nix mehr zu tun und wie oft sie sich sinnlos besaufen und sonst fürn Blödsinn machen

die Zivis dagegen ham vollen Dienstplan zumindest was die Rettungssanitäter betrifft und auch die Pflegejobs oder wie bei mir bei der Kiwarei da hast leider imma was zu tun...

kann schon sein aber ich hab damals auch von Salzburg gehört das es ned so locker war

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.