Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

nixoblivion 12.02.2013 15:24

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 1135384)
Sicher gab es bei den normalen den bisher beste Trainer, aber das ist eben Zufall. Ansonsten gab es fast gleich viele brauchbare Trainer bei den offensiven wie bei den normalen. Wenn man bedenkt dass es wesentlich mehr Teamchefs gibt, die normale Taktiken spielen, kann man sich die Preise der Trainer erklären, die bei den normalen natürlich deutlich höher ausfallen.

Genau meine Worte! Die Offler haben die wenigsten Teamchefs. Bei den Normalos ists halt so, dass wir bei weitem die meisten haben. Man siehts auch sehr gut an den Preisen bei den Trainern, dass ist ja nimma normal! Aber da ists auch ok, dass mehr gute Trainer kommen. Eigentlich sollten es mind. doppelt so viele top Trainer sein, damit es fair wär!

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1135397)
dann hat wohl der Teamchef versagt ;)

hihi :)

AnteS. 12.02.2013 15:58

Zitat:

Zitat von file1991 (Beitrag 1135387)
man hat mit einer 8er oder 9er Taktik auf jeden Fall Chancen auswärts. Wenn du eine davon zum ersten Mal spielst, schlägst sicher jede Wiederholung - auch auswärts.

ein Bsp.: war letztens mal mit einer frischen 7er Taktik auswärts gegen r_fux's 11er oder 12er Taktikwiederholung überlegen ;)

danke file, das ist nämlich auch noch nicht erwähnt worden, das eine frische off-tak richtig getimed immer noch besser ist als jede wiederholte def und norm. und das auch noch auswärts. aber es scheitert bei dieser diskusion dann leider doch immer an dem einen grundsatz oder besser gesagt dem anspruch, den jeder für sich definieren muss:

Zitat:

Zitat von rs1
unbrauchbar für auswärtsspiele

wenn die einstellung hinter diesem satz das credo eines jeden dbdtlers wäre, sollten wir mal über einheitstaktiken reden...

General_H 12.02.2013 17:48

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1135455)
danke file, das ist nämlich auch noch nicht erwähnt worden, das eine frische off-tak richtig getimed immer noch besser ist als jede wiederholte def und norm. und das auch noch auswärts. aber es scheitert bei dieser diskusion dann leider doch immer an dem einen grundsatz oder besser gesagt dem anspruch, den jeder für sich definieren muss:

wenn die einstellung hinter diesem satz das credo eines jeden dbdtlers wäre, sollten wir mal über einheitstaktiken reden...

Eine wiederholte 12er gegen 7er erstmalig auswärts überlegen, dass hängt dann wohl auch mit den Spielern zusammen.

Csabalino 12.02.2013 18:33

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1135530)
Eine wiederholte 12er gegen 7er erstmalig auswärts überlegen, dass hängt dann wohl auch mit den Spielern zusammen.

file spielt nicht off. taks.
und file, hat der fuxl bestätigt dass er wiederholt und keine "0"er taktik gespielt hat? wenn du überlegen warst kannst ja selber nicht wissen.

file1991 12.02.2013 19:34

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1135566)
file spielt nicht off. taks.

das ist doch völlig egal, ob ein Team off, def oder normal spielt. 7er Taktik bleibt 7er Taktik.

Aber wenn man dann mit der off-Taktik zur Chance kommt, hat man eben eine höhere Chance auf den Torerfolg - das hat AnteS gemeint, glaub ich ;)

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1135566)
und file, hat der fuxl bestätigt dass er wiederholt und keine "0"er taktik gespielt hat? wenn du überlegen warst kannst ja selber nicht wissen.

ja, Ligaforum Seite 23. Hier der Spielbericht: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4085152

r_fux spielt in der 2. Hälfte zwei Mal Direktspiel, ich KO und KPS. Im 3. Viertel drei Chancen für ihn, im 4. Viertel eine für mich. Dabei ist meine KO nur knapp schwächer als mein Kurzpassspiel. Da sieht man gut, wie stark sich eine Taktikwiederholung auswirkt.

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1135530)

Ja, das stimmt schon. In der gespielten 7er Taktik ist mein Kader so gut wie austrainiert.

lG file

Hugo von Hofmannsthal 12.02.2013 23:11

finde es schon sehr frech von der engine!:shock::shock::shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=492900

Elbo 13.02.2013 20:20

aha, offensive Ausrichtung... http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=493046

mind.hrhr 14.02.2013 08:49

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1135791)

das is ein getarnter normaler trainer. vl kann da einer ein schnäppchen schlagen :lol:

terminator85 18.02.2013 19:18

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1135791)

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 1135901)
das is ein getarnter normaler trainer. vl kann da einer ein schnäppchen schlagen :lol:

Hat dann scheinbar auch einer gemacht!!! ;-)

zur restlichen Diskussion der vergangenen Tage:

1) Bin ziemlich sicher, dass von jeder Ausrichtung gleich viele gute Trainer kommen!!!
Anmerkung: Das ist aber auch fair, wenn es so passiert. Die Generierungszeiten sind eben unterschiedlich. Da muss man das Glück haben, grade flüssig zu sein, wenn man einen perfekten Trainer haben will. (Seit der Trainer auf Vorrat gekauft werden kann, ist da einiges an "Ärger"-Potential draußen!) ;-)

2) Dass die 1.BuLigisten norm Taks-Teams Spitzentrainer haben, stimmt nicht!!!
=> siehe dazu den Trainer vom nixo oder meinen! ;-)8-):lol:
nixo und ich hätten zwar beide gerne bei der MS mitgemischt, aber ohne Spitzentrainer kann man sich das abschminken! Mir ist es aber ziemlich egal! 8-) Mein Team soll ja nicht "künstlich" (= nur vom Trainer abhängig) erfolgreich sein! :-P

In diesem Suderthread geht es aber immer nur um Taksausrichtungslagerkämpfe oder Empfindlichkeiten von einzelnen Usern, weil der passende Trainer nicht zum passenden Zeitpunkt und passenden Preis verfügbar ist! => Streitet nur schön brav weiter!!! :mrgreen:

PS: Man sieht aber, dass der Trainermarkt nahezu perfekt programmiert wurde, sonst würde man nicht so intensiv um Kleinigkeiten, die teilweise gar nicht existieren, streiten können. Der Aktivität der Community schadet der rege Austausch hier bestimmt nicht! :lol:

hyde3 22.02.2013 08:23

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1137387)
Hat dann scheinbar auch einer gemacht!!! ;-)

zur restlichen Diskussion der vergangenen Tage:

1) Bin ziemlich sicher, dass von jeder Ausrichtung gleich viele gute Trainer kommen!!!
Anmerkung: Das ist aber auch fair, wenn es so passiert. Die Generierungszeiten sind eben unterschiedlich. Da muss man das Glück haben, grade flüssig zu sein, wenn man einen perfekten Trainer haben will. (Seit der Trainer auf Vorrat gekauft werden kann, ist da einiges an "Ärger"-Potential draußen!) ;-)

2) Dass die 1.BuLigisten norm Taks-Teams Spitzentrainer haben, stimmt nicht!!!
=> siehe dazu den Trainer vom nixo oder meinen! ;-)8-):lol:
nixo und ich hätten zwar beide gerne bei der MS mitgemischt, aber ohne Spitzentrainer kann man sich das abschminken! Mir ist es aber ziemlich egal! 8-) Mein Team soll ja nicht "künstlich" (= nur vom Trainer abhängig) erfolgreich sein! :-P

In diesem Suderthread geht es aber immer nur um Taksausrichtungslagerkämpfe oder Empfindlichkeiten von einzelnen Usern, weil der passende Trainer nicht zum passenden Zeitpunkt und passenden Preis verfügbar ist! => Streitet nur schön brav weiter!!! :mrgreen:

PS: Man sieht aber, dass der Trainermarkt nahezu perfekt programmiert wurde, sonst würde man nicht so intensiv um Kleinigkeiten, die teilweise gar nicht existieren, streiten können. Der Aktivität der Community schadet der rege Austausch hier bestimmt nicht! :lol:

ganz deiner meinung

jetzt sind halt einmal mehr offler am markt
derzeit über 20punkte 4offler 1norm 0def.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.