Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

myd3us 20.05.2014 12:41

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1249188)
buu, naja durch das ich viele jugis in den ersten drei spielen eingesetzt hab, hab ich 5 punkte verschenkt :/

mal schauen wie ich am ende der saison abschneite, sollt ich meinen stärksten kader ausfahren, dann wäre locker platz 2 drin, aber dafür gibs keine prämien ...

in erster linie will ich mal meine zwei jungprofis, die ich letzte saison verpflichtet habe, voll rauftrainieren (bis jetzt siehts ja megarosig aus)

dann hab ich noch zwei ganz ganz junge spieler, für die ich auch einiges an geld investiert hab, die möcht ich auch ein bisschen rauftrainiern und für mehr geld wieder verkaufen ...

und spätestens nächste saison meister werden, einiges an geld auf den konto haben und evt in der höheren liga vorne mitspielen

alles klar, dann sehen unsere pläne ja ähnlich aus ;-)

magst die besagten spieler vll. herzeigen?

Casalorenzo 20.05.2014 12:54

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1249189)
alles klar, dann sehen unsere pläne ja ähnlich aus ;-)

magst die besagten spieler vll. herzeigen?

meinst meine zwei jungprofis?

noucamp 20.05.2014 12:54

Ich bin schon wieder auf über 400.000 Daytrading-Erlös und das obwohl ich im Moment sehr wenig Zeit dafür habe.^^

Casalorenzo 20.05.2014 13:02

verteidiger
letzte saison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=627591

aktuell:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9745da6945fd56

mittelfeld
letzte saison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=642590

aktuell:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...551a2b0f334368

am freitag werden noch einmal tackling trainiert, dann anschließend nur mehr normale taktiken und normale skills.
hier werden dann auch manche verdeitiger bzw ein stürmer mit 26j immer wieder während im spiel ins mittelfeld positioniert

myd3us 20.05.2014 13:55

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1249190)
meinst meine zwei jungprofis?

ja genau, die mit potential ;-)

myd3us 20.05.2014 13:56

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1249191)
Ich bin schon wieder auf über 400.000 Daytrading-Erlös und das obwohl ich im Moment sehr wenig Zeit dafür habe.^^

das ist ja verrückt ... du machst mir "angst" :-D

aber gratuliere :respect:

ich bin "dank" des goalieeinkaufs auf -302k ... (davor war ich mit knapp 100k im plus, hab aber jetzt erst die 7 16-jährigen auf den markt geworfen, wobei ich mir für die nur minimale verkaufspreise erwarte :-()

myd3us 20.05.2014 13:59

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1249194)
verteidiger
letzte saison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=627591

aktuell:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...9745da6945fd56

mittelfeld
letzte saison:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=642590

aktuell:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...551a2b0f334368

am freitag werden noch einmal tackling trainiert, dann anschließend nur mehr normale taktiken und normale skills.
hier werden dann auch manche verdeitiger bzw ein stürmer mit 26j immer wieder während im spiel ins mittelfeld positioniert

ja, die haben wie erwähnt schon potential ;-)

das mit dem taktiktraining ist so eine sache ... wird dann echt mühsam, wenn welche schon fast austrainiert sind in den taktiken und andere komplett mit nichts daherkommen.

bin schon gespannt, wie es sich bei meinen jungs dann am ende ausgeht.

Casalorenzo 20.05.2014 14:14

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1249201)
ja, die haben wie erwähnt schon potential ;-)

das mit dem taktiktraining ist so eine sache ... wird dann echt mühsam, wenn welche schon fast austrainiert sind in den taktiken und andere komplett mit nichts daherkommen.

bin schon gespannt, wie es sich bei meinen jungs dann am ende ausgeht.

ja stimmt, die meistens sind echt schon fast austrainiert bei den taktiken ...

is halt alles ein sehr mühsamer weg, stimmts?

noucamp 20.05.2014 14:23

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1249200)
das ist ja verrückt ... du machst mir "angst" :-D

aber gratuliere :respect:

ich bin "dank" des goalieeinkaufs auf -302k ... (davor war ich mit knapp 100k im plus, hab aber jetzt erst die 7 16-jährigen auf den markt geworfen, wobei ich mir für die nur minimale verkaufspreise erwarte :-()

Den TW hatte ich übrigens auch unter Beobachtung, aber das Risiko war mir am Ende zu groß. ;-)

myd3us 20.05.2014 14:58

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1249203)
ja stimmt, die meistens sind echt schon fast austrainiert bei den taktiken ...

is halt alles ein sehr mühsamer weg, stimmts?

ich hab ja durch den komplettumbau mit allen von null gestartet bei den taktiken. d.h. sie haben jetzt mittlerweile (nur durch die trainingslager) an die 40 normale taktikpunkte pro kopf im schnitt und eigentlich auch mit relativ wenig ausreißern.

myd3us 20.05.2014 14:58

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1249204)
Den TW hatte ich übrigens auch unter Beobachtung, aber das Risiko war mir am Ende zu groß. ;-)

mal sehen, ob sich das risiko am ende lohnt oder ein draufzahler war ...

Casalorenzo 20.05.2014 15:17

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1249207)
ich hab ja durch den komplettumbau mit allen von null gestartet bei den taktiken. d.h. sie haben jetzt mittlerweile (nur durch die trainingslager) an die 40 normale taktikpunkte pro kopf im schnitt und eigentlich auch mit relativ wenig ausreißern.

naja mal schauen wie es bei mir wird, ich hab eigentlich einen recht jungen kader, hab nur einen mit 34 und einen mit 33.

also das heißt es geht heuer mal keiner in pension.

also ich versuch jetzt mal die zwei jungen voll heranzuführen, bis dahin werden in allen manschaftsteilen die gesamtkills immer besser und besser.

und bei positionen die irgendwann mal freiwerden wie bei den zwei altherren, werd ich schauen das ich diese positionen mit max. 20-21 jährigen nachbesetze .. und so gehts halt dahin mehr oder weniger :-?

myd3us 20.05.2014 15:22

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1249210)
naja mal schauen wie es bei mir wird, ich hab eigentlich einen recht jungen kader, hab nur einen mit 34 und einen mit 33.

also das heißt es geht heuer mal keiner in pension.

also ich versuch jetzt mal die zwei jungen voll heranzuführen, bis dahin werden in allen manschaftsteilen die gesamtkills immer besser und besser.

und bei positionen die irgendwann mal freiwerden wie bei den zwei altherren, werd ich schauen das ich diese positionen mit max. 20-21 jährigen nachbesetze .. und so gehts halt dahin mehr oder weniger :-?

macht eh sinn, der nachteil an der "methode" ist halt, dass die trainings immer nur für wenige relevant sind, weil der großteil da ja schon austrainiert ist (egal, was trainierst) oder?

noucamp 20.05.2014 15:26

Immer noch besser als so wie bei mir, wo praktisch keiner mehr mittrainiert.^^

Casalorenzo 20.05.2014 15:31

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1249211)
macht eh sinn, der nachteil an der "methode" ist halt, dass die trainings immer nur für wenige relevant sind, weil der großteil da ja schon austrainiert ist (egal, was trainierst) oder?

nun naja im mittelfeld hab ich bis auf einen alle normalen skills austrainiert und in der verteidigung bis auf zwei spieler alle def. skills austrainiert ...

um die fehlenen skills jetzt zu trainieren, positioniere ich immer wieder spieler auf anderen positionen.

zb nächste trainingheit steht Tackling auf der Agenda, und da werd ich halt so zwei spieler vom mittelfeld in die defensive befördern. Mann muss nur darauf achten das man zeitgleich nicht schon 5 spieler in der defensive hat ;)

Casalorenzo 20.05.2014 15:31

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1249213)

aua! :lol:

myd3us 20.05.2014 15:37

btw: seit dem heutigen letzten TL-tag haben meine 13 feldspieler endlich 80+ gesamtskills im durchschnitt ;-)

myd3us 20.05.2014 15:39

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1249214)
nun naja im mittelfeld hab ich bis auf einen alle normalen skills austrainiert und in der verteidigung bis auf zwei spieler alle def. skills austrainiert ...

um die fehlenen skills jetzt zu trainieren, positioniere ich immer wieder spieler auf anderen positionen.

zb nächste trainingheit steht Tackling auf der Agenda, und da werd ich halt so zwei spieler vom mittelfeld in die defensive befördern. Mann muss nur darauf achten das man zeitgleich nicht schon 5 spieler in der defensive hat ;)

ja, das ist mir schon klar ;-)

aber für diejenigen, bei denen die jeweils trainierten skills schon austrainiert sind, ist das jeweilige training für die katz ... so wars gemeint ^^

myd3us 20.05.2014 15:39

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1249213)

dafür bist ein geldschwein :-D :-D

noucamp 20.05.2014 15:59

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1249221)
dafür bist ein geldschwein :-D :-D

Nö noch nicht, aber mein Konto füllt sich stetig.

Aber deine Finanzen schauen sicher besser aus.^^

myd3us 20.05.2014 16:19

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1249222)
Nö noch nicht, aber mein Konto füllt sich stetig.

Aber deine Finanzen schauen sicher besser aus.^^

der gesamtstand vielleicht, aber was die einnahmen betrifft, "verdiene" ich max. die hälfte von dir und das schon über einen langen zeitraum.
vielleicht hast mal zeit und rechnest dir deine einnehmen aus den saisonen 1 bis 24 zusammen, dann hätten wir den unterschied in zahlen (bei mir sinds ja ca 74,5 mille, wie ich zu saisonwechsel eh schon mal gepostet habe).

Casalorenzo 20.05.2014 16:21

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1249220)
ja, das ist mir schon klar ;-)

aber für diejenigen, bei denen die jeweils trainierten skills schon austrainiert sind, ist das jeweilige training für die katz ... so wars gemeint ^^

ja das ist natürlich der preis wenn die spieler immer besser und besser werden

Casalorenzo 20.05.2014 16:22

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1249226)
der gesamtstand vielleicht, aber was die einnahmen betrifft, "verdiene" ich max. die hälfte von dir und das schon über einen langen zeitraum.
vielleicht hast mal zeit und rechnest dir deine einnehmen aus den saisonen 1 bis 24 zusammen, dann hätten wir den unterschied in zahlen (bei mir sinds ja ca 74,5 mille, wie ich zu saisonwechsel eh schon mal gepostet habe).

man sieht einfach das du ein Mathe-Lehrer bist gggg :-D

Casalorenzo 20.05.2014 16:23

ah ja ... aktuell hab ich grad 30 Spieler im Kader :lol:

Casalorenzo 20.05.2014 16:32

Zitat:

also ich bin seit der 5.saison dabei und bis einschließlich saison 24.saison hab ich rein an Einnahmen nur bisschen mehr als 32,5 millionen zusammenbekommen :-(

was hast du bitte angestellt???

noucamp 20.05.2014 16:37

Ich habe allein in dieser Saison schon wieder 1,55 Mio. umgesetzt...
Und das nur durch Daytraden und Ligabetrieb.

myd3us 20.05.2014 16:58

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1249230)
also ich bin seit der 5.saison dabei und bis einschließlich saison 24.saison hab ich rein an Einnahmen nur bisschen mehr als 32,5 millionen zusammenbekommen :-(

was hast du bitte angestellt???

kA hab mich bis auf wenige saisonen eigentlich komplett rausgehalten am transfermarkt und teilweise sogar bei meinen einkäufen draufgezahlt, als ich soieler später wieder verkauft habe.

naja die einnahmen allein sinds ja nicht. entscheidend sind auch die ausgaben, denn wenn ich 10 spieler um 1 mille einkaufe und für dasselbe wieder verkaufe, dann scheinen diese einkünfte bei den einnahmen auf, aber verdient hab ich dabei ja nix :-D :-D

myd3us 20.05.2014 17:03

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1249233)
Ich habe allein in dieser Saison schon wieder 1,55 Mio. umgesetzt...
Und das nur durch Daytraden und Ligabetrieb.

ich bin bei in etwa der hälfte (709k) hab aber 8 spieler grad am TM (die aber sicher kejne 700k bringen :-D)

myd3us 20.05.2014 17:04

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1249228)
man sieht einfach das du ein Mathe-Lehrer bist gggg :-D

*gg* ja, hab einige excel-files für dbdt ;-)

myd3us 20.05.2014 17:07

Zitat:

Zitat von Casalorenzo (Beitrag 1249227)
ja das ist natürlich der preis wenn die spieler immer besser und besser werden

da hast natürlich recht.

ich hab bis jetzt einfach immer die ausrichtung gewechselt, bevor jemand austrainiert war :-D :-D

bei mir haben also fast alle noch viel luft nach oben ;-)

hab nur 6 von 78 skills (ohne goalie und ohne kondi), die bereits auf 20 sind.

xDemon 20.05.2014 19:24

Zitat:

hab jetzt meine nicht zusammengerechnet aber ich hab zwischen Saison 20 und 25 schon mehr als deine 74 Mio :lol:

in Summe wohl an die 200 Mio Einnahmen und wohl auch Ausgaben ;-)

xDemon 20.05.2014 19:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1249219)
btw: seit dem heutigen letzten TL-tag haben meine 13 feldspieler endlich 80+ gesamtskills im durchschnitt ;-)

Wird Zeit dass du mal in die Premiere League aufsteigst bevor ich Umbau damit ich nochmal gegen dich spielen darf :-P

myd3us 20.05.2014 19:52

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1249273)
hab jetzt meine nicht zusammengerechnet aber ich hab zwischen Saison 20 und 25 schon mehr als deine 74 Mio :lol:

in Summe wohl an die 200 Mio Einnahmen und wohl auch Ausgaben ;-)

ich hab nie behauptet, dass ich viel am TM investiert habe ... hab so gut wie nie getraded bis mitte letzter saison :-D :-D

wenn man den werdegang deines teams ein bisschen mitverfolgt, dann ist mir natürlich klar, dass das bei dir ein bisschen anders ist ;-)

vor allem hast du stets im höherpreisigen sektor investiert bzw. eingekauft.

ich bin eher noch in dem stadium, dass ich versuche 1€-spieler für ein bisschen mehr wieder zu verkaufen :lol::lol:

myd3us 20.05.2014 19:52

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1249275)
Wird Zeit dass du mal in die Premiere League aufsteigst bevor ich Umbau damit ich nochmal gegen dich spielen darf :-P

ach, da sind meine noch meilenweit davon entfernt ... :cry:

xDemon 20.05.2014 20:15

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1249279)
ich hab nie behauptet, dass ich viel am TM investiert habe ... hab so gut wie nie getraded bis mitte letzter saison :-D :-D

wenn man den werdegang deines teams ein bisschen mitverfolgt, dann ist mir natürlich klar, dass das bei dir ein bisschen anders ist ;-)

vor allem hast du stets im höherpreisigen sektor investiert bzw. eingekauft.

ich bin eher noch in dem stadium, dass ich versuche 1€-spieler für ein bisschen mehr wieder zu verkaufen :lol::lol:

Traden hab ich irgendwie ganz weggelassen, aber ich glaub da könnte man ziemlich viel rausholen wenn man den Markt genau beobachtet und etwas Glück hat ;-)

Stimmt ich hab für nen Spieler glaub ich selten weniger als 1 Mio ausgegeben :lol:

xDemon 20.05.2014 20:16

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1249281)
ach, da sind meine noch meilenweit davon entfernt ... :cry:

80 Skills sind doch schonmal ein Anfang noch 20 dazu und von den Skills her bist so weit wie ich ;-)

myd3us 20.05.2014 21:34

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1249285)
Traden hab ich irgendwie ganz weggelassen, aber ich glaub da könnte man ziemlich viel rausholen wenn man den Markt genau beobachtet und etwas Glück hat ;-)

Stimmt ich hab für nen Spieler glaub ich selten weniger als 1 Mio ausgegeben :lol:

eben und wenn ich pro saison z.b. 50 spieler kaufe und wieder verkaufe bringt mir das dann einnahmen von vll. 2 mio oder so, wenn du das machen würdest, dann wärens schon locker 50-70 mille, aber halt auch die dementsprechenden ausgaben dazu.

die einnahmen allein sagen also wie gesagt noch lange nix aus ^^

myd3us 20.05.2014 21:35

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1249286)
80 Skills sind doch schonmal ein Anfang noch 20 dazu und von den Skills her bist so weit wie ich ;-)

naja, fehlen halt noch ein ganzer batzn erfahrung und die taktikpunkte ....

xDemon 20.05.2014 22:06

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1249319)
eben und wenn ich pro saison z.b. 50 spieler kaufe und wieder verkaufe bringt mir das dann einnahmen von vll. 2 mio oder so, wenn du das machen würdest, dann wärens schon locker 50-70 mille, aber halt auch die dementsprechenden ausgaben dazu.

die einnahmen allein sagen also wie gesagt noch lange nix aus ^^

Die Jugis in deiner Signatur sind alles Österreicher, wie hastn des gschafft und wieso verkaufst du die jetzt erst oder is des eh deine Form von traden?

myd3us 21.05.2014 06:16

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1249323)
Die Jugis in deiner Signatur sind alles Österreicher, wie hastn des gschafft und wieso verkaufst du die jetzt erst oder is des eh deine Form von traden?

das ist meine form von traden. hab die alle um 1 euro gekauft und war bereits auf TL und hab gehofft, dass der eine oder andere auch ohne spielpraxis mittrainiert ;-)

mal sehen, ob sich ein kleiner gewinn erzielen lässt ... aber viel verlust kanns ja nicht werden, außer mit dem goalie.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.