Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

AnteS. 21.06.2010 15:13

wenn ich einen Trainer empfehlen könnte, dann den hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=48464

genau den will ich später mit etwas stärker ausgeprägten Main-Taks als 5er ;-)

oleander 21.06.2010 15:53

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 615830)
6 saisonen!? nen 2er trainer? hmmm überleg dir das gut ;-)

Könnte ich ja jederzeit durch einen Neuen ersetzen.

r_fux 21.06.2010 16:03

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 615867)
Könnte ich ja jederzeit durch einen Neuen ersetzen.

ist mir schon klar... aber was ich meinte ist: du zahlst ja auch für die 6 saisonen was extra... wär doch besser nur 3 saisonen und 140k billiger

oleander 21.06.2010 16:05

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 615873)
ist mir schon klar... aber was ich meinte ist: du zahlst ja auch für die 6 saisonen was extra... wär doch besser nur 3 saisonen und 140k billiger

Naja, einen 6/5er habe ich bislang noch nicht gesehen, außerdem sollte die Taktikwiederholung auch noch einen ordentlichen Wert liefern, und ich könnte zumindest sicher 6 Saisonen mit einem immerhin etwas Besseren Trainer planen.

AnteS. 21.06.2010 16:06

aha, beim Fux bereitet man sich schon finanziell auf nen neuen Trainer vor :-o:lol:

da fällt mir ein, wollt doch mal schauen wie sich dein Brechstangen-Trainer macht :-)

PS: oje :lol:

r_fux 21.06.2010 16:10

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 615875)
Naja, einen 6/5er habe ich bislang noch nicht gesehen, außerdem sollte die Taktikwiederholung auch noch einen ordentlichen Wert liefern, und ich könnte zumindest sicher 6 Saisonen mit einem immerhin etwas Besseren Trainer planen.

ok versteh ich.... wollt dir eig. nur nen hinweis geben das ev. der selbe trainer mit kürzerer laufzeit mal generiert werden könnte. ;-)

r_fux 21.06.2010 16:12

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 615876)
aha, beim Fux bereitet man sich schon finanziell auf nen neuen Trainer vor :-o:lol:

da fällt mir ein, wollt doch mal schauen wie sich dein Brechstangen-Trainer macht :-)

PS: oje :lol:

naja den mf´ler verkauf ich durch die loseisung und der stürmer würd sowieso gehen... aber keinen plan ob die was einbringen oder wieviel. sind die überhaupt was wert!?

brauchst nicht schaun ich sags dir ;)

auswärts ein 7er wert wenn ich mit allen pushern (4) spiele.. mal schaun obs auch mit 3 geht bzw. nem jugi bzw. zu haus..
heut schon wissen wir mehr ;-)

r_fux 21.06.2010 16:18

das hatte ich noch nie... :shock: ie letzten 4 spiele den selben schiri: g. gerecht :mrgreen:

pompinio 21.06.2010 16:20

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 615637)
ICH schrei mit DIR mit!!!

Ich will auch meinen 1er zurück!!!

Oder noch besser an Merkel seinen Trainer, weil ich Ihn überboten hätte!!! :lol: ;-)

Will auch meine 61k zurück die ich für meinen neuen Trainer gezahtl habe!!!!!

oleander 21.06.2010 16:21

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 615886)
das hatte ich noch nie... :shock: ie letzten 4 spiele den selben schiri: g. gerecht :mrgreen:

Wurden da leicht ein paar Scheine überwiesen...

r_fux 21.06.2010 16:23

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 615888)
Wurden da leicht ein paar Scheine überwiesen...

muss meister werden.... brauche die prämien :lol:

pompinio 21.06.2010 16:31

6 Chancen und noch immer kein Tor, hab solche Luschen im Angriff.
Unwahrscheinlich!!!!

Mor_Lock 21.06.2010 16:32

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 615899)
6 Chancen und noch immer kein Tor, hab solche Luschen im Angriff.
Unwahrscheinlich!!!!

jo pompi so gehts mir auch;-) meine stürmer haben glaub ich den TI von mir....am woe hab ich auch bei einem turnier in 5 min 3 100%ige chancen versemmelt....8-)

r_fux 21.06.2010 16:34

holts euch meinen stürmer ihr luschen ;)

der hat heut mal von beginn gespielt und jede chance verwertet! ;)

Mor_Lock 21.06.2010 16:40

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 615903)

der hat net meine taktiken;-)

apropos hab mir auch einen trainer gekauft, vor der ganzen geschichte heute:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=46748

naja, immerhin hat er 2 taktikpunkte mehr! schau mer mal, was das im spielbericht heute heisst 8-)

r_fux 21.06.2010 16:43

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 615908)
der hat net meine taktiken;-)

apropos hab mir auch einen trainer gekauft, vor der ganzen geschichte heute:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=46748

naja, immerhin hat er 2 taktikpunkte mehr! schau mer mal, was das im spielbericht heute heisst 8-)

net viel...

und: du wirst keinen STÜRMER finden mit DEINEN taktiken.... tsts... ;-)

bmwf1 21.06.2010 16:56

Das beste, das es zu verkaufen gibt hat immer der fux :!:

Auch wenn er was sagt, es stimmt IMMER, und wenn net, hat er es eh schon IMMER gesagt !:

Mor_Lock 21.06.2010 17:05

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 615910)
net viel...

irgendwann einmal find ich einen am TM bzw. gibts immer welche, aber die kosten 300k +++ und soviel hab ich armer schlucker net:-?

Mor_Lock 21.06.2010 17:23

unglaublich....mittlerweile bin ich überall in den ranglisten unter den top100 8-)

das freut mich sehr:lol:8-)

AnteS. 21.06.2010 17:42

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 615903)

gegen einen bärenstarken gegner :lol:

gw zum siebener heut in der ersten HZ

aber ich weiß wirklich nicht, ob eine einzige Taktik auf 8 wirklich ausreicht
wenn ich mir so die zweite Halbzeit anschaue :-?

würd mich mal interessieren, wie es morgen im Training ausschaut ;-)

ich hab mir mal für ein kleines Experiment die letzten 3 Spieltage ebenfalls eine interessante Taktikkombi rausgesucht :mrgreen:
auch wenn die Spieler da nicht so gut zu passen, bin ich mal gespannt was dabei rausschaut

Csabalino 21.06.2010 17:54

also die taktische verbesserug ist auch ein wahnsinn..
mitm 1er trainer (gespielte taktikstärken 4-2-2) war ich in der RL um platz 3000.. heute auswärts mitm neuen trainer (werte 6-3-3) platz 25.. 6er und 7er HZtaktikwerte CRAZY
übrigens, auf seite 1 der taks RL findet man die leute die einen 3 oder 2er trainer haben :-D

seis wies sei, man muss flexible sein :mrgreen:
finde trotzdem dass es mit den neuen trainer nicht gründlich überlegt worden ist

Mor_Lock 21.06.2010 17:55

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 615979)
mitm 1er trainer (gespielte taktikstärken 4-2-2) war ich in der RL um platz 3000.. heute auswärts mitm neuen trainer (werte 6-3-3) platz 25.. 6er und 7er HZtaktikwerte CRAZY
übrigens, auf seite 1 der taks RL findet man die leute die einen 3 oder 2er trainer haben :-D

finde trotzdem dass es mit den neuen trainer nicht gründlich überlegt worden ist

schau dir mal den wg an;-) der hat 1. und 2. hz je einen 8 taktikwert :shock::shock::shock:

oleander 21.06.2010 17:56

Tja, damit bleibt das Taktiktraining der Spieler eigentlich auf Dauer sinnlos.

Mor_Lock 21.06.2010 17:58

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 615986)
Tja, damit bleibt das Taktiktraining der Spieler eigentlich auf Dauer sinnlos.

jo am besten die kohle in den trainer stecken, so wie es aussieht.....

Csabalino 21.06.2010 17:59

den 7er habe ich mit einer wiederholung errreicht, also 8 wäre auch bei einem 2er trainer drin... leider habe ich den vorteil was mir mit eine halbe saison taktiktraining + kauf von (taktisch)starken spielern erreicht habe (fast) ganz verloren.

wg?? wer ist der? :mrgreen:

xkx2005 21.06.2010 18:01

das mit der taktikstärke sollte sich ja auch wieder relativieren, wenn mehr tc´s 2er, 3er oder stärkere trainer haben. nur im moment ist´s ein vorteil, da es noch recht überschaubar ist, mit teams, die einen neuen trainer haben.

Coppelius 21.06.2010 18:44

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 615991)
das mit der taktikstärke sollte sich ja auch wieder relativieren, wenn mehr tc´s 2er, 3er oder stärkere trainer haben. nur im moment ist´s ein vorteil, da es noch recht überschaubar ist, mit teams, die einen neuen trainer haben.

Sicher, aber Taktiktraining von Spielern lohnt sich jetzt noch viel weniger, das ist irgendwie schon schade. :-?

oleander 21.06.2010 18:53

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 616020)
Sicher, aber Taktiktraining von Spielern lohnt sich jetzt noch viel weniger, das ist irgendwie schon schade. :-?

Das kann in erster Linie nicht zielführend sein, und schadet dem Spiel definitv dauerhaft, ob Kamil das bedacht hat...

Coppelius 21.06.2010 18:55

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 616029)
Das kann in erster Linie nicht zielführend sein, und schadet dem Spiel definitv dauerhaft, ob Kamil das bedacht hat...

Schwer zu sagen. Es ist halt nicht einfach, alle möglichen Auswirkungen zu bedenken bzw. schlicht unmöglich.

Auch die Aussage, dass unter Umständen irgendwann die Skillzahl einfach erhöht werden könnte (auf 30 oder 40) gefällt mir nicht wirklich. :-?

58DiVaD91 21.06.2010 18:59

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 615910)
net viel...

Sag das nicht! Ich hab immerhin nen Stürmer gefunden der 11 Skills in meinen Taktiken hat 8-) nur verliert er bei meinem Training schön langsam seine Stürmer Skills. :lol:

SteetS 21.06.2010 19:15

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 616020)

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 616029)

Wer sagt den dass das Taktiktraining jetzt weniger wichtig ist??

Wenn die Taktiken ein Produkt aus Spielertaktiken, Trainertaktiken und Trainerstärke sind, dann wird das training von Spielertaktiken umso wichtiger je stärker die Trainer werden...

r_fux 21.06.2010 19:18

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 615921)
Das beste, das es zu verkaufen gibt hat immer der fux :!:

Auch wenn er was sagt, es stimmt IMMER, und wenn net, hat er es eh schon IMMER gesagt !:

endlich hat ers kapiert :mrgreen:

h.nes 21.06.2010 19:19

um auch was(hoffentlich keine Öl ins Feuer) beizutragen
der Abzug bei trainerfremden Taks ist wohl ziemlich groß

unveränderte Taktikranglistenplatzierung bei Verdoppelung des Taktikwerts(3 auf 6)
wohl gemerkt bei gleicher Trainerstärke(also 1 ;-) )

oleander 21.06.2010 19:19

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 616055)

Wenn die Taktiken ein Produkt aus Spielertaktiken, Trainertaktiken und Trainerstärke sind, dann wird das training von Spielertaktiken umso wichtiger je stärker die Trainer werden...

Der Einfluss des Trainers ist ja dermaßen hoch, dass sich der Versuch, diesen durch Taktiktraining der Spieler einzuholen und auszugleichen, überhaupt nicht auszahlen würde.

r_fux 21.06.2010 19:23

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 615971)
gegen einen bärenstarken gegner :lol:

gw zum siebener heut in der ersten HZ

aber ich weiß wirklich nicht, ob eine einzige Taktik auf 8 wirklich ausreicht
wenn ich mir so die zweite Halbzeit anschaue :-?

würd mich mal interessieren, wie es morgen im Training ausschaut ;-)

ich hab mir mal für ein kleines Experiment die letzten 3 Spieltage ebenfalls eine interessante Taktikkombi rausgesucht :mrgreen:
auch wenn die Spieler da nicht so gut zu passen, bin ich mal gespannt was dabei rausschaut

hab 2. hz nicht das maxium rausgeholt... hab im letzten viertel (da dort der gegner sauschlecht ist) sogar ein drittes mal brechstange gespielt :lol:
fällt der trainerfremde abzug weg ist ein 7/6er wert machbar lt. berechnung ;-)

noch dazu muss ich sagen: hab heut mit nem jugi und nur 2 echten pushern heut gespielt und nen 7er wert erreicht. das wär schon top! sodass ich im mf nen starken fix spielen lassen kann bzw. nen jugi fix..

Coppelius 21.06.2010 19:23

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 616055)

Und wer sagt, dass die Taktikstärke mit Hilfe eines simplen Produkts berechnet wird?

@Hannes: aber das "trainerfremd" wird es ja bald nicht mehr geben bzw. den Abzug, oder irre ich da?

Csabalino 21.06.2010 19:23

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 616062)
um auch was(hoffentlich keine Öl ins Feuer) beizutragen
der Abzug bei trainerfremden Taks ist wohl ziemlich groß

unveränderte Taktikranglistenplatzierung bei Verdoppelung des Taktikwerts(3 auf 6)
wohl gemerkt bei gleicher Trainerstärke(also 1 ;-) )

1er trainer, da tut sich was im dezimalbereich

bei einem 2er hat mindestens +1 wenn nicht +2... war heute sehr überrascht auswärts mit wiederholung (6er tak) einen 7er wert gehabt zu haben

damit hat der trainer die meisterschaft entschieden :mrgreen:

r_fux 21.06.2010 19:24

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 616063)
Der Einfluss des Trainers ist ja dermaßen hoch, dass sich der Versuch, diesen durch Taktiktraining der Spieler einzuholen und auszugleichen, überhaupt nicht auszahlen würde.

stimmt. ausgleichen ist derzeit unmöglich... jedoch werden bald alle starke trainer haben und wer dann taktisch überlegen sein möchte braucht auch wieder die passenden spielertaks..

Csabalino 21.06.2010 19:25

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 616069)
Und wer sagt, dass die Taktikstärke mit Hilfe eines simplen Produkts berechnet wird?

@Hannes: aber das "trainerfremd" wird es ja bald nicht mehr geben bzw. den Abzug, oder irre ich da?

das bezieht sich aufs training, nicht aufs spiel, obwohl... ja, gute frage :lol:

r_fux 21.06.2010 19:26

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 615979)

taktikrl ist bei mir auch um 2-3k besser... aber trotzdem nur platz 278 :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.