![]() |
Zitat:
markt bestimmt eh den preis |
Zitat:
|
Zitat:
je so einen offler gesehen? klar, jeder hat die chance. träum weiter |
Zitat:
Dennoch kann nicht jeder einen z.B. Taktik-13-Trainer haben, auch mit noch so viel Kohle, weil solche Trainer zufallsbedingt nur ganz extrem seltene Ausreißer bilden. Nehmen wir die 34 Taktikpunkte eines 5er-Trainers, welche auf 9 Taktiken verteilt werden. Weiters angenommen, dass jeder Taktikpunkt per Zufall auf eine der 9 Taks trifft, wobei ich nicht von ner Wahrscheinlichkeit von 1/9 pro Taktik ausgehe, weil sonst gäbs wohl keine Ausrichtungen der Trainer. Mal geschätzt, z.B. bei nem Normalo-Trainer: Jeder Taktikpunkt wird mit je ca. 15 % (bzw. 5/33) auf eine der 3 Normal-Taktiken verteilt und mit je ca. 9 % (bzw. 1/11) auf eine der 6 übrigen Taks. Dann liegt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass irgendein 5er-Trainer mit mindestens 13 Punkten in einer einzigen Taktik generiert wird bei grob berechnet etwa 0,5 %, also einer von 200. Ich bin immer noch dafür, diesen Maximal-Taktikwert einzugrenzen, auf ca. 10. |
Zitat:
einen kaum leisten können :lol: aber auch hier wird bald der letzte wichtige turn im spielverlauf genommen. die erste echte jugigeneration kommt so langsam aber sicher ins goldene alter und wenn man tatsächlich so sagen will, herrschen viel- leicht in ca. 6 spielzeiten tatsächlich für alle (spieler vom ersten tag bis zu den neulingen von heute) die gleichen bedingungen. momentan ist immer noch eine leichte verzerrung drin ;-) die wahrscheinlichkeit von 1 aus 200 muss halt jeder einkalkulieren. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es bei der generierung eine wichtung gibt, auch wenn mich mein gefühl das schon hundert mal denken hat lassen... :-? PS: bin trotzdem pro taktikbegrenzung auf 10 Punkte oder am besten frei verteil- bare taktikpunkte (bis max. 10 auf eine taktik und 15 pro ausrichtung), gern auch zum doppelten-dreifachen preis pro saison! zb. wäre ich auch im länderbewerb dafür, statt wie alle neuerdings fordern, von 15 zurück auf 20, würde ich hier die taks noch mehr deckeln. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das könnte ganz grob schon so hinkommen, denke ich? |
Zitat:
Jetzt schau ich mir mal alle derzeitigen 5er-Trainer an: Die 19 Trainer haben im Schnitt 15,63 Punkte in ihrer Ausrichtung. Scheint ganz gut zu passen, auch wenn's nur ne kleine Stichprobe darstellt. Jedenfalls kommt für mich eine komplette Gleichverteilung (mit 1/9 pro Taktik) kaum in Frage, weil von den sonst erwarteten 11,33 Taks pro Ausrichtung ist man schon deutlich entfernt. (Man könnte dazu recht leicht nen Signifikanztest durchführen - vielleicht später ;-)). |
ein off trainer , so wie meiner (10-9), kommt nur ca. alle 2 saisonen
bessere (als meiner) normalo und defler kommen 2-3 mal pro saison sagt alles mmn |
Zitat:
Hoffentlich ändert sich das bald:-D ...wird höchste Zeit für ein paar gute OFF Trainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |