![]() |
Na ihr habt's Probleme da oben... Sowas hätt's früher ned geben. 8-)
|
Zitat:
Aber die 100 Seiten könnten wir noch knacken in dieser Saison, auch wenn's Wurst ist! :-P |
Abstieg und Cupsieg wär auch eine traurige Kombination
das umgekehrte nehm ich allerdings gerne und viel lieber :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Würd ichs bei jeden post dazuschreiben, würde so eine Wurscht rauskommen, wie hier! :roll: ...Aber OK: => Das ist ned das Thema, dass ich hyde in dem Punkt ned verstehe! Zitat:
Zitat:
Ich selbst habs ned verdient Meister zu werden, weil... 1.) hab im Vergleich zu hyde dafür zu wenig Zeit investiert 2.) hab ich mir dadurch eine total unnötige Heimniederlage gegen coppe eingefangen. Bin aber erst 3 Std zu spät draufgekommen, dass Spieltag ist und ich mich ned um die Aufstellung gekümmert hab. Dabei war das Spiel zu 97% ned zu verlieren. :-( 3.) waren viel zu viele X dabei, aber die sind nun mal ansteckend und gegen einige skillüberlegene Teams ists einfach schwer zu bestehen (zumindest mit so einer Restlverwertungstruppe, wie ich sie hab)! ;-) Der Vollständigkeitshalber hab ich eben erwähnt, dass hydes Performance auch ned überragend ist. Nach seinen Ankündigung der letzten Saison war mit ihm zu rechnen, aber er hatte, ähnlich wie ich auch, einige Abgänge.(Anmerkung: Habs aber ned überprüft, ob seine Aussage dazu stimmt bzw wieviele Spieler weg waren!?) Da dachte ich, dass er ca ab Spiel 5 zu schwächeln beginnen wird. Das ist ned geschehen, aber dann plötzlich für mich unerwertet ab der Saisonhälfte. Keine Ahnung warum! Seiner Aussage nach aufgrund der Fitness, aber die muss schon vorher unter 9 fallen! EGAL, wie auch immer, ... Gallus hatte ich vor Saisonbeginn sehr auf der Rechnung, hab mich dann gewundert, dass er zu Beginn und auswärts schwächelt. Dabei hat er einfach seeeehr lang unter meinem Radar (Anmerkung: Eh klar, hab die MS ned allzu intensiv verfolgt ;-)) dahingespielt und ist plötzlich am Ende ganz vorne mit dabei. :thumb: @gallus: mMn wirst die nächsten 2 Saisonen auch ganz vorne dabei sein oder sogar Meister! ;-) PS@ulash: Ists jetzt verständlicher? Zitat:
Zitat:
Zitat:
...Aus meiner Sicht wärs ned unmöglich gewesen: 1.) Ist sein Team ähnlich gut, wenn ned sogar schwächer, wie/als das von coppe. Bei coppe hats für mich zu einem 1:1 gereicht und das auch nur weil coppe mit der Def-Tak dann noch gekontert hat und ein Tor erzielt hat. Das wäre pipo niemals gelungen! 2.) Pipo hats immer stärker zu spüren bekommen, wie abhängig er vom Xp-Vorsprung war. Da mein Team gegen Saisonschluss auch aus lauter Xp-Monstern bestanden hat, wärs nur noch eine Sache von HV und Taksbingo gewesen, weil seine Skills sind auch ned zum fürchten gewesen! Anmerkung dazu: Ich trauer dieser "Chance" ned nach, aber ich will auch ned, das mein Team für diesen von pipo geschenkten Sieg runtergemacht wird. Schon gar ned, solangs och gar ned fest steht, obs meisterschaftsentscheidend ist/war! :evil: Falls hyde Meister wird, bleibt im Hinterkopf hängen, dass ich unfair gespielt hätte, dabei bin ich zu 100% schuldlos!!! @hyde, bellou&ulash: Womit hab ich mir verdient für so eine Geschichte VORverurteilt zu werden, die mich rein gar nix angeht??? btw: Solche Geschichten find ich echt ars..ig!!! Allgemein kritisieren oder drüber schreiben ja, ABER meinen Namen nennen und mich damit in Verbindung bringen. Gallus bei der Kritik aussen vor lassen usw, das geht nun gar nicht. Sowas finde ich ned OK! Wir können beide nix dafür und obs jetzt ein 3:0 Sieg oder ein 12:0 Sieg wurde, ist zumindest für mich um nix anders. Es geht rein darum punktemässig vorne zu sein und das ist nunmal (auch aufgrund seines Siegs gegen pipo) hyde. Da fällt mir ein, dass pipo ausgerechnet gegen hyde in der Hinrunde einen Aufstellungsfehler gemacht hat. => Also sooooooo wettbewerbsverzerrend ists gar ned, was er am Ende gemacht hat!!! Das ist einfach eine Glückssache oder Pechsache, je nach Perspektive und Sichtweise! PS: Bin auf eure Antworten gespannt! Falls es das ist, was ich denke, was dahintersteckt, dann wirds mir auch zu blöd, alles Negative auf mich zu nehmen! :-P Dann seid ihr wirklich auf dem komplettt falschen Dampfer! ;-) Zitat:
Dabei gehts mir nun wirklich ned um den Titel, obwohls wohl die letzte Chance für mein Team ist. Wie schrieb hyde vor kurzem: "Ich werds überleben ned Meister zu werden!" Das gilt auch für mich!!! (Anmerkung: Wenistens wo sind wir uns mal einig!) Pipo hat mich oft genug schon als Meister gesehen und das war wohl sein missglückter Versuch, mir zu helfen. Ein blöderes Abschiedgeschenk hätte er mir ned machen können. Mir gehts um den guten Umgang miteinander, um Spielspass und ehrliche Unterhaltungen! |
Zitat:
das letzte mal hab ich dich am 29.6.2014 erwähnt: Zitat:
Zitat:
kann man dir irgendwie helfen? |
Zitat:
gratulation zum Titel würd ich dann mal sagen, hast des (ziemlich sicher) doch noch geschafft, gerade rechtzeitig um von ganz oben abzudanken :D |
Zitat:
aber für Samstag wäre es schon der Hammer Du den Cup und ned Absteigen ;-) da Bellou auch ned Absteigen und ich mit einem Titel das wer eine Feier :-P:prost: |
Zitat:
aber wenn das alles eintrifft geb ich gern des eine oder andere Trankerl aus ;-) ps.: du kannst ja auch noch das double schaffen seh ich grad, respekt, das wär noch geiler :D |
Zitat:
Es gibt bei mir keine Vorurteile dir gegenüber. Ich sage ganz klar, dass du für Pipo's Fehlverhalten nichts dafür kannst. Nur würde ich an deiner Stelle es einfach dabei belassen und abwarten, anstatt einen verständlicherweise verärgerten hyde noch weiter zu ärgern, indem du aller Welt versuchst zu veranschaulichen, dass er sich nicht zu ärgern braucht, falls er nicht Meister wird, da er bspw. auswärts gegen pipo nur gewinnen konnte da pipo einen Aufstellungsfehler gemacht hat, etc. Unnötig das ganze. Ich verstehe dich in der Hinsicht, dass dir Pipo quasi die Chance genommen hat, regulär auswärts gegen ihn zu gewinnen. Ob du auswärts gewonnen hättest, bezweifle ich, aber möglich wäre es gewesen. Falls du Meister wirst, bist du für mich verdienter Meister, da du eben nichts dafür kannst. Hyde's Sticheleien wie "an termi's stelle würde ich mich nicht freuen" befürworte ich genauso wenig. |
Zitat:
Zitat:
keiner außer pipo kann da etwas dafür. und ich gönn dir genauso den titel wie dem gallus. aber wenn der titel nur knapp erzielt wird, dann werden diese 2 entscheidenden verschenkten partien immer ein fragezeichen bleiben. das nennt man dann "titel mit bitterem nachgeschmack". leider ist das so. das war nicht gegen dich und auch nicht gegen gallus. du brauchst mir deswegen nicht gleich den "vogel"-smiley zeigen :lol: |
Lauter Streitigkeiten und Ungewissheiten diese Saison..
Season twentyfour war halt dann doch noch die schönste, fairste und lustigste aller Saisonen für alle Beteiligten8-) |
Zitat:
@ulash: mMn kann kann eben ned nur ein Kriterium hernehmen (Pipo`s Umbau) und alles (=die ganze MS) dran festmachen! Das ist mir viel zu simple gedacht. Der Blick aufs große Ganze fehlt mir dabei und das wollte ich offen legen, dass es eben genug andere Perspektiven gäbe. Ich will ausdrücklich erklären, dass die gebrachten anderen Sichweisen nicht meine Sichtweise sein müssen bzw sind, wie es vielleicht von dir aufgefasst wurde. ...Aber denken und zum denken anregen wird man ja noch dürfen! ;-) Zumindest muss man den Umbau von pipo ned verteufeln, sowas kommt nun mal sehr oft im Profigeschäft und bei Spielen noch öfter vor. @ulash: Der letzte Satz von dir ist mir wichtig. Das konnte ich auch ned befürworten. Alles andere hat sich zu den strittigen Satz aufgebauscht. :roll: => DANKE dir für deine offenen Worte und SORRY falls ich deine Aussagen falsch aufgefasst hab oder überreagiert hab! Zitat:
Der Inhalt hat mich größtenteils gar ned gestört, nur die Art, wie... "argumentiert" wurde. Ich möcht mich dafür entschuldigen, dass ich zum Schluss euch 3 gleich in einen Topf geworfen hab. Dazu möchte ich auch gleich anmerken, dass dabei ned alles für jeden von euch gegolten hat, was ich euch vorgeworfen hab! => SORRY! Den Smiley hast hoffentlich ned falsch verstanden. Es war fragend gemeint, ob deine Aussage wirklich GAR SO VERDREHT gemeint ist, wie ich es aufgefasst hätte! => Gemeint war: "Hab ichs mir richtig zusammengereimt? ...,dass ..." Zitat:
Wie coppe schon schrieb (sinngemäß): Einfach alles auf 0 setzen und wer auch immer an Ende das Rennen macht hat sichs verdient!!! Anderes bleibt uns eh ned über! Hyde startet verdient mit einem Punktevorsprung und man wird sehen was rauskommt. |
Heute der "Showdown" mit Brisanz in praktisch allen Spielen (naja, fürn Pezi gehts immerhin noch um 3 Punkte, die er schaffen kann) :-D.
Wird sicher lässig und zumindest spannender als der gestrige WM-Hundskick! ;-) |
Zitat:
Nur weils keine Tore gab und wenige Angriffe? Das war ein, zum genauen Beobachten, recht ansprechendes Spiel.. |
Zitat:
Gegen einen taktisch so ausgereiften Defler wie gallus, gewinnen wollen, muss sich ja irgendwie auswirken. Hab mir aber wieder mal nix großartiges überlegt (Grund: Um die MS ned zu verzerren)! ;-) Keine Ahnung was dabei raus kommt. Das Taksbingo wirds wohl entscheiden, so wie auch schon im Cupspiel gegen gallus vor ca einer Woche. Bei der WM hat gestern eben jeder seine 1er Garnitur mit der 1er Taks-Variante spielen lassen. => Ohne Mut zum Risiko. Berechenbar habens das beste rausgeholt und dann aufs Elferbingo gesetzt. |
Zitat:
Sondern in 120 Minuten mehr oder weniger keine Torchance zu kreieren, finde ich von beiden Teams recht schwach und zumindest nicht sehenswert - wäre ich früher schlafen gegangen, hätte ich mehr davon gehabt. :lol: |
Zitat:
so heute wahrscheinlich meine Abschiedsvorstellung fürs erste aus der 1.Bundesliga, war aber ne nette Zeit hier und ich komme hoffentlich nochmal wieder 8-) ps.: 10 Unentschieden hats nur 1x gegeben in Saison 17, vielleicht werdens ja noch 11 :D |
Zitat:
Zitat:
Sorry, wenn es für dich den Anschein gemacht hat, dass ich dich nicht als verdienten Meister sehen würde, falls besagtes Szenario eintritt. |
Und schon wieder ist ne Saison vorüber! 8-)
@hyde: herzliche Gratulation zum Titel! Letztlich hast du dich doch noch durchgesetzt, starke Leistung! :kette: @termi: wieder Vize! Respekt und Gratulation! :up: @Gallus: 3. Platz in der ersten Buli-Saison, sauber! 8-) @Cat und Faby: schade, knapp aber doch hat es nicht gereicht, auch wenn es noch richtig spannend war bis zum Schluss. Ich hoffe, dass ich noch wen von euch (wohl eher den Faby) hier wiedersehe, bevor ich mich dann selber vertschüsse... |
Hyde Gratz zur Meisterschaft
:cheer2::kette::kette::cheer2: |
Grats hyde!
@termi Kopf hoch, du holst dir dafür am Sonntag den Titel ;) @Faby wenn i gwusst hätt dass du glei wieda runter wanderst dann hätt ich doch noch in der 2. BuLi auf dich gewartet :-P:lol: |
Zitat:
...nur kaufen kann ich mir davon nix (und das meine ich eher wörtlich)! :lol::lol::lol: Das Team selbst hätte den Titel locker drauf gehabt, aber ein Vollzeitprofimanager-TC war dann doch zu abgebrüht! Also passts schon so (gemessen am persönlichen Einsatz)! ;-) => Gratulation hyde! PS: Dazu kommt bei mir noch der Serienmeistertitel mit der U18-Mannschaft (=Jugiteam) in der 1.BuLi. Den werden auch noch ned viele andere Teams geschafft haben! ;-)8-):lol: |
Zitat:
1.) Gibts weniger davon! (da nur alle 2 Saisonen und später gestartet) 2.) Wäre das ein Aussenseitersieg! (auch wenns aufgrund deines Abschneidens ned danach aussieht) 3.) Wars für mich mal eine tolle neue Erfahrung, abseits vom MS-Stress, den es öfter mal gibt! 8-) 4.) Werdens einige "Spezialisten" wohl nie schaffen, den LB zu "beherrschen"! :-P |
und tschüss an alle
schade hat Spaß gemacht, war ne tolle Erfahrung für mich und ich hoff ich komm besser wieder zurück grats hyde zum Titel, bleibst halt mein Angstgegner :-( heute hab ich sogar noch mein letztes RL-Ziel erreicht und mir Platz 1 in der Skill-RL geholt, somit hab ich diese Saison Tak-RL 1 und Skill 1 geschafft 8-) Fanbasis und Stadioneinnahmen hol ich mir dann halt nächstes mal ;-) heut hab ich die Aufstellung auch ein wenig verkackt, wobei ich meiner Meinung nach nichts dafür kann, wenn ich mit 4-5-1 beginne wieso kann ich dann keinen MF-Spieler in die VT ziehen? Ab der 2. Halbzeit Koehler nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung hat im MF begonnen und Pos-Wechsel wurde nicht ausgeführt danach natürlich die weiteren Positionswechsel auch alle nicht weil die von dem ausgehend waren :-( |
danke an alle für die glückwünsche
hoffe das jeder umbauer einen guten zeitpunkt wählt das so was nicht mehr vorkommt (richtiger zeitpunkt am besten vor der saison bekannt geben) vielleicht bin ich auch ein umbauer in der saison 27 werde das aber bekannt geben (hängt von den pensionisten ab);-) entschuldige mich auch für mein verhalten :oops:war etwas übertrieben ist ja nur ein spiel;-) termi ich hoffe du hängst noch eine saison an und holst dir den länderbewerbtitel xdemon tut leid deine zeit wird sicher noch kommen gallus starke rückrunde bellou viel spaß beim umbauen (hoffe ich schnapp mir ein paar);-) |
Chapeau, hyde! :yo:
Du verdienst Riesenrespekt dich die ganze Zeit hier oben zu halten, so nebenbei immer wieder Titel einzustreifen und eine ganze Spielphilosophie zu prägen! Auch allen anderen möchte ich zu einer gelungen Saison gratulieren.. eine Absteigersaison ist auch eine Gelungene mit viel Erfahrungsgewinn, denk ich! LG, p3zi PS.: Nehmt meine freshen Kommentare zwischendurch bitte nicht allzu ernst;-);-):-D |
Grats an Hyde! :sensationell:
@bellou: wann kommen deine spieler endlich auf den markt? wir warten schon alle auf frischfleisch! :-) |
Zitat:
|
:cheer2::cheer2::clap2:glückwunsch hyde:clap2::cheer2::cheer2:
:gossip::gossip::hurt:@xdemon.. viel glück fürs cupfinale.. |
Zitat:
Grats hyde, du bist der einzige, der seit saisonen einen anderen weg bestritten hat. das war sehr mutig, denn diesen Weg hat sich sonst niemand gehen getraut bzw. als aussichtsreich angesehen. Herzliche Gratulation zum wie vielten Meistertitel, hyde :lol:? :first::kette::first: Gratulation auch an alle Klassenerhaltler und Sorry für Cat und xDemon. Aber faby kann sich heut Abend ja noch mit dem Cupsieg trösten:-D und cat, glaub ich, wollte sowieso umbauen, oder? Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber ich kann es nicht lassen derartige spieler nicht zu holen;-) wie baust um? def. taktiken oder andere und mini kader oder großen kader? |
Zitat:
Die war ganz okay danke! Hab ja mit Off-Training begonnen und hab mir nicht so extrem viele Steigerungen erwartet. Von dem her passt das schon. Hab halt rund 8,5 Mio in meine 16j investiert und find sie einfach genial;-) Nächste Saison ist Def-Training dran.. ich misch das einfach durch;-) |
@Faby: viel Glück heute für das Cup-Finale, auch wenn ich es dem Hannes natürlich auch gönnen würde! :-D
@nächste Saison: Mit Wieden (tulpi) und Beinbruch (Alex) kommen also zwei Normalos zu uns, mal sehen, wie stark die sein werden bzw. ob sie Pensionierungen schwächen werden... Dazu ein Defler (ulash) und ein Offler (floki hat den Aufstieg tatsächlich noch geschafft). Also: 3 Defler 4 Normalos 2 Offler und Bellou, der umbaut Die Normalo-Teams sind also wieder in der Mehrzahl. Bei hyde und termi bin ich gespannt, ob sie geschwächt sein werden oder nicht - der Titel wäre sonst beiden wieder zuzutrauen. Gallus und Dtscho werden vermutlich eher stärker werden (wegen der noch zu sammelnden XP) und bei mir wird viel davon abhängen, wie bzw. ob ich mit dem neuen Trainer klar komme. Über die Aufsteiger kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass der ulash vermutlich auch stärker sein wird als noch letzte Saison. Da ich gerne noch 2-3 Saisonen hier spielen möchte, bevor ich mit meinen Spielern in den Ruhestand gehe, ist mein Ziel weiterhin der Klassenerhalt. Ob ein Mitkämpfen um den Titel möglich sein wird, mal schauen, wird von Pensionierungen und der Stärke der anderen Teams abhängen! 8-) |
Danke, werd mich heute bemühen zumindest im Cup noch was zu reissen
werd auch nächste Saison mal ab und zu vorbei schauen was die Konkurrenz so macht ;-) Beinbruch hat gegen mich mit 5 oder 6 Pensionisten im Cup gespielt, keine Ahnung ob die noch 11 Spieler aufs Feld kriegen nächste Saison... Ziel ist natürlich der direkte Wiederaufstieg :-) |
Zitat:
beinbruch hat auch noch 8 Spieler am Markt, die nicht in Pension gehen, schaut nach Umbruch aus... |
Zitat:
schaut aus, als ob 2 Umbauer nächste Saison in der 1. Buli spielen ... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |