Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Checkdown - American Football-Manager (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=66403)

Jokeraw 26.03.2014 15:39

Daher "unter gewissen Vorraussetzungen". Viel würde ich nicht zahlen.

Ich für den 45er Stärke LB mit 22 Jahren gilt dies ebenso.

FCAxe 26.03.2014 15:58

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1238325)
Daher "unter gewissen Vorraussetzungen". Viel würde ich nicht zahlen.

Ich für den 45er Stärke LB mit 22 Jahren gilt dies ebenso.

Naja bei dem LB würde ich es schon eher "vestehen"! Der hat immerhin schon 5 Overall Punkte mehr! Das ist nicht soo wenig! Denn bekommt man in einer Saison auf 50+! Den RB vermutlich auf maximal 45-47!

Jokeraw 26.03.2014 16:04

Genau und in 2 Saisonen kann er meinen 2. RB komplett ablösen, der dann in Pension geht. ;-)

shadow08 26.03.2014 16:08

Und bei mir sind fast alle in dem Alter, ich hoffe einfach, dass sich solche Spieler auch noch gut entwickeln und ein Umbau ned wie hier im DbdT mit lauter gleich jungen Spielern optimal ist.
Klar wären mir lauter 20 jährige auch lieber, aber krieg von denen mal so viele zusammen und vor allem halbwegs günstig...

Jokeraw 26.03.2014 16:11

Was hast denn bekommen für deinen QB? (von Laichstätter Leistenkrokodilen)

FCAxe 26.03.2014 16:41

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1238332)
Was hast denn bekommen für deinen QB? (von Laichstätter Leistenkrokodilen)

Naja nicht die 600.000 die er für ausgeschrieben hatte 8-)8-)

Hab mich auf 300.000 mit ihm geeinigt! :-D

Jokeraw 26.03.2014 16:49

Ja paßt eh. Hätte 400.000 verlangt. Aber die 600.000 war mir eh klar, dass dies nicht sein wird.

shadow08 26.03.2014 17:15

Hattet ihr schon mal bei der Aufstellung den roten Balken mit "Du musst noch folgende Positionen aufstellen:" und dann steht aber keine fehlende Position dabei?

Hab grad in den Regeln nachgeschaut wieviele Spieler man auf welchen Positionen braucht und es passt alles. Trotzdem heißt es, meine Mannschaft ist nicht aufgestellt.
Hoffentlich findet das Spiel heute ordnungsgemäß statt.

FCAxe 26.03.2014 17:17

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1238341)
Ja paßt eh. Hätte 400.000 verlangt. Aber die 600.000 war mir eh klar, dass dies nicht sein wird.

ich wollte zuerst eh 400.000 (und er hatte nur 100.000 geboten) aber bin ja immer verhandelbereit 8-):lol::lol:

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1238349)
Hattet ihr schon mal bei der Aufstellung den roten Balken mit "Du musst noch folgende Positionen aufstellen:" und dann steht aber keine fehlende Position dabei?

Hab grad in den Regeln nachgeschaut wieviele Spieler man auf welchen Positionen braucht und es passt alles. Trotzdem heißt es, meine Mannschaft ist nicht aufgestellt.

Uhh das klingt aber nicht gut!! also wenn du den roten Balken hast dann solltest du echt nochmal alles durchschauen!! Wäre ein schlechter Saisonstart wenn man gleich das 1. Saisonspiel "verliert" weil es nicht ausgetragen wird!!

shadow08 26.03.2014 17:26

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1238350)
ich wollte zuerst eh 400.000 (und er hatte nur 100.000 geboten) aber bin ja immer verhandelbereit 8-):lol::lol:

Uhh das klingt aber nicht gut!! also wenn du den roten Balken hast dann solltest du echt nochmal alles durchschauen!! Wäre ein schlechter Saisonstart wenn man gleich das 1. Saisonspiel "verliert" weil es nicht ausgetragen wird!!

wie gesagt ich hab extra alle Positionen durchgeschaut und so stehts in den Regeln:

Wieviele Spieler muss ich auf jeder Position Aufgestellt haben?

Du brauchst: 1QB, 1RB, 1FB, 4WR, 2TE, 5OL, 4DL, 4LB, 2S, 4CB, 1K, 1P und 1R

FCAxe 26.03.2014 17:41

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1238352)
wie gesagt ich hab extra alle Positionen durchgeschaut und so stehts in den Regeln:

Wieviele Spieler muss ich auf jeder Position Aufgestellt haben?

Du brauchst: 1QB, 1RB, 1FB, 4WR, 2TE, 5OL, 4DL, 4LB, 2S, 4CB, 1K, 1P und 1R

Mhh naja dann drück ich dir die Daumen das alles passt!!

Hast es aber vielleicht schon mit der Automatischen Aufstellung versucht?? Ist halt blöd wenn er dir da "viel" umstellt, aber besser so als garkein Spiel 8-)8-)

shadow08 26.03.2014 17:43

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1238360)
Mhh naja dann drück ich dir die Daumen das alles passt!!

Hast es aber vielleicht schon mit der Automatischen Aufstellung versucht?? Ist halt blöd wenn er dir da "viel" umstellt, aber besser so als garkein Spiel 8-)8-)

das will ich vermeiden :)
echt mies, dass man nicht die ganze Aufstellung sehen kann und einen Screen machen kann, weil man immer jede einzeln anklicken muss
bin am überlegen ob ich die Variante mim Automatisch aufstellen mache oder vielleicht dem Admin schreibe, aber ob der jetz noch reagiert

neu einloggen brachte jedenfalls auch nix

Jokeraw 26.03.2014 17:47

Vergiss die Regeln. Ich denke die wurden nicht neu bearbeitet. Es hat früher eine mindestaufstellung gegeben und die wurde durch Zusatz erweitert. Wenn da steht, dass dir ein Spieler fehlt, dann spielst nicht. mMn

shadow08 26.03.2014 17:52

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1238363)
Vergiss die Regeln. Ich denke die wurden nicht neu bearbeitet. Es hat früher eine mindestaufstellung gegeben und die wurde durch Zusatz erweitert. Wenn da steht, dass dir ein Spieler fehlt, dann spielst nicht. mMn

hm das baut mich jetz ned grad auf, also werd ich nachher automatisch aufstellen lassen und selbst wieder ändern und notfalls echt den Admin noch anschreiben :-?

Jokeraw 26.03.2014 17:53

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1234001)
Wie war euer Draft. Bin mit meinem schwerst zufrieden:

Spieler Runde Pick Position Overall Talent Age
1 30 DL 46 http://www.checkdown.de/images/player/star_gold.pnghttp://www.checkdown.de/images/player/star_gold.pnghttp://www.checkdown.de/images/player/star_gold.pnghttp://www.checkdown.de/images/player/star_grey.png 21
2 30 S 44 http://www.checkdown.de/images/player/star_gold.pnghttp://www.checkdown.de/images/player/star_gold.pnghttp://www.checkdown.de/images/player/star_grey.png 20
3 30 TE 44 http://www.checkdown.de/images/player/star_gold.pnghttp://www.checkdown.de/images/player/star_gold.png 22
4 30 TE 45 http://www.checkdown.de/images/player/star_grey.png 21
5 30 DL 34 http://www.checkdown.de/images/player/star_gold.png 22
6 30 CB 35 http://www.checkdown.de/images/player/star_grey.png 21

Hab mir grad die Arbeit angetan.
DAS war mein Draft letzte Saison.

Nur dass man sieht was MÖGLICH ist. Seids ja ihr. Sonst würde ich das NICHT verraten.
DL hat nun 57. (11 Punkte gut gemacht in 1 Saison)
S hat 54 (10 Punkt gut gemacht)
TE haben beide 51. (damit 6 bzw. 7 Punkte gut gemacht)
Die beiden letzten habe ich sicher verkauft. oder sonstiges.

ALSO es ist VIEL möglich mit den jungen.

shadow08 26.03.2014 17:58

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1238365)
Hab mir grad die Arbeit angetan.
DAS war mein Draft letzte Saison.

Nur dass man sieht was MÖGLICH ist. Seids ja ihr. Sonst würde ich das NICHT verraten.
DL hat nun 57. (11 Punkte gut gemacht in 1 Saison)
S hat 54 (10 Punkt gut gemacht)
TE haben beide 51. (damit 6 bzw. 7 Punkte gut gemacht)
Die beiden letzten habe ich sicher verkauft. oder sonstiges.

ALSO es ist VIEL möglich mit den jungen.

cool danke :thumb:
die hatten aba auch schon gute Anfangswerte, da sind meine Drafts diesmal ja echt enttäuschend mit Stärke unter 40 :-?

Jokeraw 26.03.2014 18:02

Für die Entwicklung ist es wurscht obst Stärke 40 oder 45 hast. Setzt den Spieler DAUERHAFT auf Pos 1 ein, dann steigert er je nach Talent (Sterne) sein Overall sehr stark. Bei mir der DL hat jedes (oder zumindestens fast jedes) Spiel gemacht. Der Safety ebenso.
Beim TE bin ich schwerst überrascht. Da ich ja eigentlich nur 1 auf Pos 1 hatte. Und lange Zeit den alten Sack auf 2. der 2. TE hat eben nicht gespielt sogar.

Jokeraw 26.03.2014 18:03

Es macht KEINEN Sinn die 2. Position nicht zu besetzen wennst einen dafür hast. Setz ruhig einen 35 Stärke Spieler ein. Besser als nichts. Oder seid ihr da anderer Meinung?

Jokeraw 26.03.2014 18:05

Die Vienna Donkeys haben mir ja in der 1. Runde meinen Draftpick weggenommen. ;-) War (glaube ich) ein Spieler den er in der 1. Runde gedraftet hat, aber in der 3. Runde als Nr. 2 geführt war. ;-)

terminator85 26.03.2014 18:20

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1238349)

Weils dringend ist: Das hab ich auch so gehabt! Ich konnte kein Friendly anbieten, obwohl alle Positionen formal besetzt sind.

Der Grund liegt darin, dass irgendein Spieler als #2 die Starterposition hat!!!
=> Sonst wird ja angezeigt, dass zB 1 WR fehlt. In dem Fall würde dir nur angezeigt werden, dass auf der WR Position einer fehlt.
=> Du musst den kleinen Pfeil rauf drücken, um aus ihm die #1 zu machen!

shadow08 26.03.2014 18:24

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1238372)
Weils dringend ist: Das hab ich auch so gehabt! Ich konnte kein Friendly anbieten, obwohl alle Positionen formal besetzt sind.

Der Grund liegt darin, dass irgendein Spieler als #2 die Starterposition hat!!!
=> Sonst wird ja angezeigt, dass zB 1 WR fehlt. In dem Fall würde dir nur angezeigt werden, dass auf der WR Position einer fehlt.
=> Du musst den kleinen Pfeil rauf drücken, um aus ihm die #1 zu machen!

tatsächlich :shock:

beim RB stand #2 obwohl nur dieser aufgestellt war, Pfeil nach oben und alles passt, danke :thumb:

auf sowas muss man mal kommen...

Jokeraw 26.03.2014 18:25

wow. Da ist die Lösung. Gut zu wissen.

terminator85 26.03.2014 18:47

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1238246)
ähm hab jetz mal eine blöde Frage... wo seht ihr ob es ein menschliches oder ein PC-Team ist?
hab mich das letztens schon gefragt und auch jetz nix gefunden auf die Schnelle...

Neben der Stärke erkennt man PC-Teams an folgende Indizien:
+ wenn das Vereins-Logo das CD-Logo ist!
+ wenn der Name des Vereins aus einer deutschsprachigen Stadt + einer englischen Wortkreation besteht!

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1238256)
Ausdauer 100
Weils grad wer gepostet hat. Die Ausdauer hat sich verändert. Bei fast jedem Spieler von mir. Hatte Spieler weit über 100 Ausdauer.
Diese sind (bis auf paar) alle auf genau 100 gesetzt worden. Die die nicht geändert worden sind. (oder schon aber mehr als 100 haben) haben 104, 106, 104. UND 134 sogar einen.

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1238277)
Antwort von den Admins:

Das wurde nur bei Ausdauer angepasst, da Werte über 100 keinen Effekt haben. Es ist also kein Spieler schwächer geworden. ;)

Also alles über 100 hat KEINE Bedeutung bei Ausdauer!!!!!

Dann bin ich mit meiner Vermutung ja total richtig gelegen, dass Werte über 100 als 100 zählen. Jetzt ists eben offiziell bei so manchem Spieler.
btw: Hab vor einiger Zeit den Admins diesen "Fehler" auch gemeldet, aber Antwort hab ich keine bekommen!

Meine nächste Vermutung: Alle Werte über ca 200 wurden auf 100 zurückgestellt. Vermutlich gibts da einen anzeigbaren Überschuss, denn man den Spielern antrainieren kann (ähnlich wie bei dbdT, wo man bei TWs über 20/20 noch ein paar Stricherl antrainieren kann). Bin gespannt, ob jetzt jede Saison die Spieler auf 100 zurückgestellt werden, wenns über den Überschusswert kommen.

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1238295)
Ja das Alter ist schon klar, aber das Spieler mit 28 Jahren über 2 Millionen an Wert verlieren ist schon interessant!!
Aber ich denke mal das dadurch auch die Transfermarktpreise in den Keller gehen werden weil wer will denn schon dann übermässig mehr als den Marktwert zahlen 8-)8-)

Jetzt habens den MW an die wirklich gehandelten Preise angepasst.
=> Junge gute Spieler sind teuer, alte Spieler sind in der Regel nix wert!
Naja, bin gespannt, ob ich nun mit den neuen Preisen am TM mitmischen kann. Damit sollte schon eher was kaufbar sein.

Die Ligeneinteilung birgt einiges an Spannung:
Wie sie zustande gekommen ist, weiß ich ned. Ich muss mich erst mal damit anfreunden, doch mal in der Süd zu spielen. :-D
=> Das Erreichen der Play-Offs ist das Ziel!
@joker: Du wirst schon die Gelegenheit bekommen und gegen mehr dbdTler spielen. In den PlayOffs triffst sicher auf noch jemanden von uns! ;-)
btw: Deine Conference is ned leicht. Mit den Razorbacks und den FootballR Stallions hast vermutlich die 2 besten nicht dbdTler als Gegner. ;-)

Meine Drafts:
1 26 OL 45 3,5* 20
2 26 WR 45 3,5* 20
3 26 OL 41 2,5* 20
4 26 P 49 3* 23
5 26 LB 41 2* 20
6 26 OL 36 1* 20

=> Die ersten 2 sind sehr gut! Der Rest ist auch ganz brauchbar und vorallem sehr jung! Bin mit dem Draft sehr zufrieden. Jetzt bleibt nur die Frage, ob sie bei mir einen Stammplatz bekommen.

PS: Nachdem ich letzte Saison 7 CBs hatte und 3 jetzt keinen Vertrag bekommen haben, aber beim Draft keiner, wie geplant, nachgekommen ist, brauch ich einen CB!
Falls jemand einen hat, könnts euch bei mir melden. ;-)

terminator85 26.03.2014 18:54

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1238374)
tatsächlich :shock:

beim RB stand #2 obwohl nur dieser aufgestellt war, Pfeil nach oben und alles passt, danke :thumb:

auf sowas muss man mal kommen...

Es reicht, wenn sich 2 damit herumärgern mussten! :lol:

Vermutlich liegts daran, dass einer, dem der Vertrag ned verlängert wurde, spinnt und seinen "Spinnt" mit der entsprechenden Nummer ned hergeben wollte. :mrgreen:
Da muss man dann eben selbst Hand anlegen! 8-)

shadow08 26.03.2014 18:56

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1238384)
Es reicht, wenn sich 2 damit herumärgern mussten! :lol:

Vermutlich liegts daran, dass einer, dem der Vertrag ned verlängert wurde, spinnt und seinen "Spinnt" mit der entsprechenden Nummer ned hergeben wollte. :mrgreen:
Da muss man dann eben selbst Hand anlegen! 8-)

jop war mir eh klar, dass es daran liegt, dass einer weggefallen ist der keinen Vertrag mehr hat, aber ich hätt mir halt erwartet, dass angezeigt wird wo der Fehler liegt, sind ja schließlich doch einige Positionen die man dann durchschauen muss

FCAxe 26.03.2014 21:48

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1238370)
Es macht KEINEN Sinn die 2. Position nicht zu besetzen wennst einen dafür hast. Setz ruhig einen 35 Stärke Spieler ein. Besser als nichts. Oder seid ihr da anderer Meinung?

Sehe ich auch so!! Ich stell immer "alle" Spieler auf, die ich im Kader habe, vor allem die Rookies! :-D Kann ihnen nur Erfahrung bringen!

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1238371)
Die Vienna Donkeys haben mir ja in der 1. Runde meinen Draftpick weggenommen. ;-) War (glaube ich) ein Spieler den er in der 1. Runde gedraftet hat, aber in der 3. Runde als Nr. 2 geführt war. ;-)

Hab mir mit meinem 1. Pick ja auch die Nummer 1 aus der 2. Runde geschnappt :-D Und in Runde 2 hab ich mir deinen DL Spieler (aus Runde 3) geholt! :-D Den LB von den Donkeys hatte ich auch auf der Liste, aber wenn er ihn in Runde 1 holt hatte ich keine Chance! :lol:

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1238380)
Neben der Stärke erkennt man PC-Teams an folgende Indizien:
+ wenn das Vereins-Logo das CD-Logo ist!
+ wenn der Name des Vereins aus einer deutschsprachigen Stadt + einer englischen Wortkreation besteht!

Die Ligeneinteilung birgt einiges an Spannung:
Wie sie zustande gekommen ist, weiß ich ned. Ich muss mich erst mal damit anfreunden, doch mal in der Süd zu spielen. :-D
=> Das Erreichen der Play-Offs ist das Ziel!
@joker: Du wirst schon die Gelegenheit bekommen und gegen mehr dbdTler spielen. In den PlayOffs triffst sicher auf noch jemanden von uns! ;-)
btw: Deine Conference is ned leicht. Mit den Razorbacks und den FootballR Stallions hast vermutlich die 2 besten nicht dbdTler als Gegner. ;-)

Meine Drafts:
1 26 OL 45 3,5* 20
2 26 WR 45 3,5* 20
3 26 OL 41 2,5* 20
4 26 P 49 3* 23
5 26 LB 41 2* 20
6 26 OL 36 1* 20

=> Die ersten 2 sind sehr gut! Der Rest ist auch ganz brauchbar und vorallem sehr jung! Bin mit dem Draft sehr zufrieden. Jetzt bleibt nur die Frage, ob sie bei mir einen Stammplatz bekommen.

PS: Nachdem ich letzte Saison 7 CBs hatte und 3 jetzt keinen Vertrag bekommen haben, aber beim Draft keiner, wie geplant, nachgekommen ist, brauch ich einen CB!
Falls jemand einen hat, könnts euch bei mir melden. ;-)

Woran man PC Teams auch noch erkennt, das sie KEINE Spieler aus dem Draft haben!! Die Draftübersicht bei denen ist IMMER leer!

Denke das die Ligaeinteilung jetzt aktuell ganz fair ist!! OK bin "froh" das ich nicht die Razorbacks, Joker und die Stallions in der Liga habe :lol: aber unsere Conference ist ja auch nicht schlecht und vor allem sind es bei uns 9 menschliche Teams!! Da wird der Kampf um die Playoffplätze sehr spannend!!

Dein Draft schaut eh sehr gut aus und es bestätigt halt die Vermutung die Joker und ich schon letzens geäussert hatten, dass die Rookies in der 1. Liga "besser" sind als die aus den unteren Ligen!!

shadow08 26.03.2014 23:08

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 1238403)
Woran man PC Teams auch noch erkennt, das sie KEINE Spieler aus dem Draft haben!! Die Draftübersicht bei denen ist IMMER leer!

Daran erkennt man es wohl wirklich gut.
Das mit den Teamnamen von termi ist natürlich auch eine Variante, aber am Logo würd ichs ned fest machen weil David hat z.B. immer noch keines und selbst ich hab meines auch erst sehr spät eingestellt.

Stiffler 26.03.2014 23:38

abts evtl. einen TE übrig - bin da echt nicht gut aufgestellt, und vor allem zu alt :-?

Am liebsten im Tausch :up:

shadow08 26.03.2014 23:50

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1238409)
abts evtl. einen TE übrig - bin da echt nicht gut aufgestellt, und vor allem zu alt :-?

Am liebsten im Tausch :up:

nur als Ersaz?
ich hätt eh einen jungen zu viel, aber weiß ned ob dir so einer genügt :)

Stiffler 26.03.2014 23:51

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1238413)
nur als Ersaz?
ich hätt eh einen jungen zu viel, aber weiß ned ob dir so einer genügt :)

Auch gerne Stamm :D
Ich schau mal rein bei dir - welchen würdest denn abgeben?

Stiffler 26.03.2014 23:53

Bestimmt fernando Oliver? ;-)

shadow08 26.03.2014 23:57

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1238417)
Bestimmt fernando Oliver? ;-)

genau :)
Levent ist dir sicher zu schwach oder?

Stiffler 26.03.2014 23:59

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1238418)
genau :)
Levent ist dir sicher zu schwach oder?

37 is schon arg wenig :-?

Aber halt auch 2 Jahre jünger :nachdenken:
was hast dir denn vorgstellt?

shadow08 27.03.2014 00:02

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1238419)
37 is schon arg wenig :-?

Aber halt auch 2 Jahre jünger :nachdenken:
was hast dir denn vorgstellt?

hm du meintest Tausch wäre auch möglichm ich würd noch DL oder LB brauchen wennst da wen hergeben könntest?

Stiffler 27.03.2014 00:03

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1238420)
hm du meintest Tausch wäre auch möglichm ich würd noch DL oder LB brauchen wennst da wen hergeben könntest?

Ja sicher, ich schau mal wen genau ich entbehren kann und möchte ;-)
Für dich ist Alter entscheidend ja?

shadow08 27.03.2014 00:05

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1238421)
Ja sicher, ich schau mal wen genau ich entbehren kann und möchte ;-)
Für dich ist Alter entscheidend ja?

jop da fallen deine mit 23 und 24 eh grad noch in mein Beuteschema :)

Stiffler 27.03.2014 00:05

Amar Timon 24 jahre 44 Overall 2 Sterne DL
oder
Erik Kuzey 23 jahre 41 Overall 2 Sterne LB

Diese beiden sind möglich

shadow08 27.03.2014 00:07

Hab grad gesehen, dass ich LB sogar noch eher brauchen würde also wäre der Kuzey fein

Stiffler 27.03.2014 00:08

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1238424)
Hab grad gesehen, dass ich LB sogar noch eher brauchen würde also wäre der Kuzey fein

Grummel :roll:
Ok

Nur mal am Rande, was hast du noch an Baren über ;-)

shadow08 27.03.2014 00:10

Ein paar Cents könnt ich schon noch dazu legen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.