Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52269)

waldgeist 12.08.2011 23:09

ja, es hätte ja sein können, dass dies DER fehlende spieler bei dir ist. naja. ich hätte ihn billiger schon auch gekauft; habe mir stattdessen einen 2 jahre jüngeren ums gleiche geld - auch viel - gekauft.

hek ist nicht schlecht, sein problem ist es, dass er sich auf einen 4er verlassen hat. aber klar, ein 5er hätte für ihn natürlich andere einschränkungen bedeutet. rechtzeitig gesetzt, wäre er jetzt wohl stärker.

AnteS. 13.08.2011 06:24

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 860006)
ja, berlin kann was, hat meine frau auch gemeint.. muss ich definitiv nachholen

nachdem ich die stadt jahrelang gemieden und nur quartalsweise besucht hab, durfte ich meine
letzten fünf Jahre sesshafter lebenszeit da verbringen und bin schon ein bisserl verliebt :love:
wenns mich irgendwann wieder nach Deutschland verschlägt, dann wohl nur in die "Mudderstadt" :lol:
nur so, wennst irgendwas wissen willst ;-)

für den ersten Besuch empfehl ich zumindest den sommer, in den restlichen jahreszeiten hats so manchem beim ersten
Anblick die Laune verdorben. und der erste Eindruck lässt sich manchmal nur über lange Zeit wieder korrigieren :-?

h.nes 13.08.2011 07:06

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 860135)
...
für den ersten Besuch empfehl ich zumindest den sommer, in den restlichen jahreszeiten hats so manchem beim ersten
Anblick die Laune verdorben. und der erste Eindruck lässt sich manchmal nur über lange Zeit wieder korrigieren :-?

uuuppps stimmt voll, im Winter kann die Stadt ziemlich grausam sein
aber solche Kleinigkeiten sollten doch einen Nordländer nix anhaben können :mrgreen:
trotzdem würde ich diesen Tipp auch beherzigen ;-)

ChiefFred 13.08.2011 08:36

hm. irgendwie schade, dass ich den langhammer nichtt gekriegt hab, aber irgendwie bin ich auch froh, weil nur eine wirklich gute taktik taugt mir eh nicht so. und eigentlich hätt ich lieber einen für nur 3 oder 4 saisonen :mrgreen:
jetzt muss ich halt hoffen, dass in den nächsten 9 tagen noch ein brauchbarer kommt...

Bellou 13.08.2011 10:52

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 860154)
hm. irgendwie schade, dass ich den langhammer nichtt gekriegt hab, aber irgendwie bin ich auch froh, weil nur eine wirklich gute taktik taugt mir eh nicht so. und eigentlich hätt ich lieber einen für nur 3 oder 4 saisonen :mrgreen:
jetzt muss ich halt hoffen, dass in den nächsten 9 tagen noch ein brauchbarer kommt...

ja, eine der wenigen trainerauktionen, bei der beide in letzter sekunde geboten haben.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=241236

carsten ist zur abwechslung mal kein torwart-trainierer sondern ein stürmer-trainierer ...

wie wärs mit dem fred?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=241653
:-)

ChiefFred 13.08.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 860200)

mist, den hab ich jetzt glatt übersehen :becky:

Zakraf 14.08.2011 16:10

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 860154)

Falls es sich in den nächsten 9 Tagen (8 jetzt) nicht ausgeht, kannst du eh länger warten.. das letzte Spiel haben eh wir beide :)

ChiefFred 14.08.2011 16:29

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 860600)
Falls es sich in den nächsten 9 Tagen (8 jetzt) nicht ausgeht, kannst du eh länger warten.. das letzte Spiel haben eh wir beide :)

ja, nüchtern betrachtet ist es eigentlich nicht mehr sehr wahrscheinlich, dass ich noch einen trainer krieg für die letzten 2 spiele. jedenfalls werd ich sicher nicht irgendeinen nehmen. der letzte, der für mich interessant gewesen wäre, war der vom csaba (und der langhammer jetzt vor kurzem, aber der war schon ein grenzfall). andererseits wäre das ein argument dafür, dass bald mal wieder einer kommt :mrgreen:

Csabalino 14.08.2011 16:53

interessant.. ich kauf einen trainer mit 9-7 und jeder will den :mrgreen:
dabei ist er untere durchschnitt :lol:

ChiefFred 14.08.2011 17:27

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 860613)
interessant.. ich kauf einen trainer mit 9-7 und jeder will den :mrgreen:
dabei ist er untere durchschnitt :lol:

unterer durchschnitt, das glaubst ja selber nicht. was ist denn dann in deinen augen ein wirklich guter trainer? und wie oft glaubst, kommt so einer auf den markt? :lol:
außerdem hat dein trainer 9-7-7 d.h. 3 spielbare taktiken. wieviel das - vor allem als off-spieler und vor allem seit der einführung der trainingslager - wert ist, weißt du selbst am besten ;-)

Frediador 14.08.2011 17:30

Naja der Baeumer ist auch nicht gerade schlecht!!! ;-)

Csabalino 14.08.2011 17:31

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 860620)
unterer durchschnitt, das glaubst ja selber nicht. was ist denn dann in deinen augen ein wirklich guter trainer? und wie oft glaubst, kommt so einer auf den markt? :lol:
außerdem hat dein trainer 9-7-7 d.h. 3 spielbare taktiken. wieviel das - vor allem als off-spieler und vor allem seit der einführung der trainingslager - wert ist, weißt du selbst am besten ;-)

ok, oberer durchschnitt ;-) :mrgreen:

dein jetziger hat 10-7-6, oder?
trotzdem spielst nur 2 taks.. hmm :nachdenken:

edit: einen wirklich guten hat der flipside, da braucht man keine 3 taks.. aber leider die falsche ausrichtung..
aber 10-11 ist schon mehr als ok :-D

Csabalino 14.08.2011 17:33

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 860622)

und vor allem soo billig :becky:

aber der fredl ist auch gut unterwegs, ohne vt kauf hätte er mind. 7.6 mio :shock: :yo:

ChiefFred 14.08.2011 18:28

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 860622)

stimmt, aber für mich leider unbrauchbar weil ich hoch i.d. strafraum spiele und bei flügel nicht übermäßig viele skills hab...

ChiefFred 14.08.2011 18:39

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 860623)
ok, oberer durchschnitt ;-) :mrgreen:

dein jetziger hat 10-7-6, oder?
trotzdem spielst nur 2 taks.. hmm :nachdenken:

edit: einen wirklich guten hat der flipside, da braucht man keine 3 taks.. aber leider die falsche ausrichtung..
aber 10-11 ist schon mehr als ok :-D

du weißt, dass ich eine eher alte truppe hab... ich hab mich schon sehr frühzeitig auf 2 taks spezialisiert und die auch immer wieder mal trainiert, als alle andern nur geskillt haben. und auch beim spielerkauf hab ich dementsprechend auf die 2 bevorzugten taks geachtet, deshalb ist die dritte off-tak bei mir nicht wirklich besser als die wiederholung der zweitbesten. und als die trainingslager kamen, mit denen man alle 3 taks einer ausrichtung pushen kann, da waren meine spieler schon zu alt, um davon noch wirklich zu profitieren.
im endeffekt wurden mir - so wie dem spreti auch - die trainingslager zum verhängnis, besonders das verrückte erste, wo alle jungen spieler taktikpunkte im 10er-pack geschenkt bekamen. dadurch haben spieler wie leo, hyde, hek und auch du, csaba, unglaublich viel boden gutmachen können taktisch. naja. fast hätts ja trotzdem noch gereicht :mrgreen:

leokrnjic 14.08.2011 18:53

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 860644)
du weißt, dass ich eine eher alte truppe hab... ich hab mich schon sehr frühzeitig auf 2 taks spezialisiert und die auch immer wieder mal trainiert, als alle andern nur geskillt haben. und auch beim spielerkauf hab ich dementsprechend auf die 2 bevorzugten taks geachtet, deshalb ist die dritte off-tak bei mir nicht wirklich besser als die wiederholung der zweitbesten. und als die trainingslager kamen, mit denen man alle 3 taks einer ausrichtung pushen kann, da waren meine spieler schon zu alt, um davon noch wirklich zu profitieren.
im endeffekt wurden mir - so wie dem spreti auch - die trainingslager zum verhängnis, besonders das verrückte erste, wo alle jungen spieler taktikpunkte im 10er-pack geschenkt bekamen. dadurch haben spieler wie leo, hyde, hek und auch du, csaba, unglaublich viel boden gutmachen können taktisch. naja. fast hätts ja trotzdem noch gereicht :mrgreen:

Wenn ich Dir einen meiner 19jährigen zeige welche Taktiken der Bursche hat, da würdest du im Boden versinken ;-)

LG

Csabalino 14.08.2011 19:08

von den 10er packs habe ich auch nichts mitbekommen, meine spieler waren schon älter als 16j :-(

das war ja vorige saison, da waren die leistungsträger schon 20, 21j alt..also haben die nicht mal 1 skill up mehr gehabt also die "alten" .. leo seine waren 18j schätze ich mal, wenn jemand dann hat er davon profitiert, mMn war der unterschied aber nicht mehr als 1 taktikskill. wenn ich den otto mit seinem 29j so ansehe, hat er seine taktikskillups genauso abgeholt wie die 21j

ChiefFred 14.08.2011 19:21

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 860654)
von den 10er packs habe ich auch nichts mitbekommen, meine spieler waren schon älter als 16j :-(

das war ja vorige saison, da waren die leistungsträger schon 20, 21j alt..also haben die nicht mal 1 skill up mehr gehabt also die "alten" .. leo seine waren 18j schätze ich mal, wenn jemand dann hat er davon profitiert, mMn war der unterschied aber nicht mehr als 1 taktikskill. wenn ich den otto mit seinem 29j so ansehe, hat er seine taktikskillups genauso abgeholt wie die 21j

das glaub ich dir nicht, dass deine jungen nur ein taktikskill mehr hatten im TL als die alten. bei mir war der unterschied jedenfalls höher. was glaubst, wo der bruce wayne seine taktikskills her hatte? und wenn man so wie ich nur 3 halbwegs junge hat und 10 alte, dann kann jemand mit 10 jungen und nur 3 alten (so wie z.b. du) sehr wohl einiges an boden gut machen. ist ja kein vorwurf an dich ;-) (nur an die admins, die das TL so programmiert haben :mrgreen:)

Csabalino 14.08.2011 19:24

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 860664)
das glaub ich dir nicht, dass deine jungen nur ein taktikskill mehr hatten im TL als die alten. bei mir war der unterschied jedenfalls höher. was glaubst, wo der bruce wayne seine taktikskills her hatte? und wenn man so wie ich nur 3 halbwegs junge hat und 10 alte, dann kann jemand mit 10 jungen und nur 3 alten (so wie z.b. du) sehr wohl einiges an boden gut machen. ist ja kein vorwurf an dich ;-) (nur an die admins, die das TL so programmiert haben :mrgreen:)

jetzt hast mich aber neugierig gemacht, werde die TL ergebnisse auskramen und vergleichen

vllt hat der bruce 2x trainiert, der war ja top bei den taks. soviele wie der hat glaube ich keiner bei mir :lol:

mir tun diejenigen leid die vorige saison kein mischlager gebucht haben :-(

ChiefFred 14.08.2011 19:50

hab mir jetzt auch noch mal die ergebnisse der drei tage vom ersten TL angeschaut (erwähne hier nur die verbesserungen bei den off-taks):

die alten:
clark kent (27) - 63 stricherl - 6 ups
reed richards (29) - 56 stricherl - 5 ups
michael oezer (29) - 56 stricherl - 4 ups
peter parker (27) - 49 stricherl - 5 ups
erwin stotz (28) - 49 stricherl - 4 ups
iron lady (29) - 28 stricherl - 2 ups

die jungen:
bruce wayne (21) - 81 stricherl - 9 ups
darius theis (20) - 81 stricherl - 8 ups
olaf orth (20) - 81 stricherl - 7 ups

Csabalino 14.08.2011 20:00

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 860682)
hab mir jetzt auch noch mal die ergebnisse der drei tage vom ersten TL angeschaut (erwähne hier nur die verbesserungen bei den off-taks):

die alten:

die jungen:

mah die stricheln, die hab i ned gerechnet.. muss ich wohl :-)

benni 21
1.tl: skills 3, taks 7 = 10 ups
2.tl: skills 1, taks 3 = 4 ups
berti 22
1.tl: skills 1, taks 8 = 9 ups
2.tl: skills 2, taks 4 = 6 ups
voeller 26
1.tl: skills 3, taks 7 = 10 ups
2.tl: skills 1, taks 2 = 3 ups
otto 28
1.tl: skills 2, taks 4 = 6 ups
2.tl: skills 2, taks 3 = 5 ups

wobei ( ich zumindest) anfang der saison gefahren bin, und im TL nicht das trainiert wurde was im training :-( dadurch sich sicher etliche ups verschenkt worden :lol:

hannes111 14.08.2011 20:01

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 860682)

die alten:

die jungen:

und wohin hast de andern gschickt:lol:

Csabalino 14.08.2011 20:13

aber da brauche ich nicht weiter suchen, fredl da hast sogar im TL aufgeholt auf mich. habe nicht mal gemeinsam skills und taks so viele ups wie du bei den taks :lol:

ChiefFred 14.08.2011 21:42

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 860692)
und wohin hast de andern gschickt:lol:

das war ja nur zur veranschaulichung des unterschieds von alten und jungen beim TL, und man sieht ja recht deutlich, dass die jungen 20-30 verbesserungen (= 2-3 ups) mehr abkassiert haben als die alten.

ChiefFred 15.08.2011 08:09

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 860704)
aber da brauche ich nicht weiter suchen, fredl da hast sogar im TL aufgeholt auf mich. habe nicht mal gemeinsam skills und taks so viele ups wie du bei den taks :lol:

du darfst nicht einfach die summe deiner 4 spieler mit der summe meiner 9 vergleichen, du lustiger :-D

hannes111 15.08.2011 08:38

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 860749)
das war ja nur zur veranschaulichung des unterschieds von alten und jungen beim TL, und man sieht ja recht deutlich, dass die jungen 20-30 verbesserungen (= 2-3 ups) mehr abkassiert haben als die alten.

is ma schau klar, wollt des ganze nur aufheitern;-)

Csabalino 15.08.2011 08:45

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 860820)
du darfst nicht einfach die summe deiner 4 spieler mit der summe meiner 9 vergleichen, du lustiger :-D

vllt hab ichs falsch verstanden, wenn die ups auch nur taks sind dann hast mich abgehängt.. wenn nur die verbesserungen von den taks sind und die ups beide (skills und taks) beinhalten dann sind wir mehr oder weniger gleich.

ChiefFred 15.08.2011 08:52

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 860862)
vllt hab ichs falsch verstanden, wenn die ups auch nur taks sind dann hast mich abgehängt.. wenn nur die verbesserungen von den taks sind und die ups beide (skills und taks) beinhalten dann sind wir mehr oder weniger gleich.

es sind ausschließlich die verbesserungen bei den taks und auch nur die skillups bei den taks. aber ich kann nicht glauben, dass du da nicht mehr bekommen hast als ich, du hattest ja viel mehr junge im alter von 20 und 21 in der kampfmannschaft, ich nur die 3 oben erwähnten. von 16/17-jährigen trainingsjugis red ich mal nicht, weil die net relevant sind für ligaspiele.

ChiefFred 15.08.2011 09:14

hier eine auflistung der damals wichtigsten spieler der kampfmannschaft:
(dazu gabs noch drei ü30-jährige verteidiger, die praktisch nicht nennenswert gestiegen sind im TL!)

die stricherl und ups beziehen sich ausschließlich auf die off-taks.

die alten (7 stricherl pro taktik):
adi storch (28) - 49 stricherl - 4 ups
marvin lilienthal (30) - 33 verbesserungen - 3 ups

die mittleren (8 stricherl pro taktik)
alois sikora (25) - 72 stricherl - 8 ups
aaron ferreira (26) - 48 stricherl - 3 ups (einmal training verweigert)

die jungen (9 stricherl pro taktik):

Spretilof 15.08.2011 09:41

So, jetzt habe ich auch mal wieder etwas "gearbeitet". Hier meine Statistik vom Trainingslager V 1.0 (nur normale Taks!):

steinalt
Kennedy (32): 24 Verbesserungen/1 UP
Renate (32): 28/2

alt
Carstens (28): 56/5
Stehle (28): 62/7
Wiesemann (27): 42/5
Köck (27): 66/7

mittel
Wurstilof (25): 74/6
Lee (25): 72/7
Spittler (25): 72/8

jung
Herold (20): 82/8
Küffner (20): 81/8
Bäumer (19): 81/8

Also mein Resümee: Taktisch sind alle viel zu schnell einfach gestiegen, ohne Ansprüche. Nur alle 30+ kannst du vergessen. Die bringen im Training, selbst wenn es so nach oben gefahren wird, gar nix mehr...

ChiefFred 15.08.2011 10:44

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 860895)
Also mein Resümee: Taktisch sind alle viel zu schnell einfach gestiegen, ohne Ansprüche. Nur alle 30+ kannst du vergessen. Die bringen im Training, selbst wenn es so nach oben gefahren wird, gar nix mehr...

also ich find, dass schon ab 27/28 merklich schlechter trainiert wurde im vergleich zu 21 und jünger. aber egal, so wars nun mal, und wenigstens is es dadurch spannend geworden weil sonst hätte eh keiner eine chance gehabt gegen mich :mrgreen:

ChiefFred 15.08.2011 10:45

so, heut zuhaus gegen funka, ein sieg ist pflicht. dafür schenk ich ihm morgen das cupspiel... :-(

Csabalino 15.08.2011 11:05

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 860922)
also ich find, dass schon ab 27/28 merklich schlechter trainiert wurde im vergleich zu 21 und jünger. aber egal, so wars nun mal, und wenigstens is es dadurch spannend geworden weil sonst hätte eh keiner eine chance gehabt gegen mich :mrgreen:

den ersten teil unterschreibe ich, den 2. bezweifle ich :-P

die jungen die gut gestiegen sich sind so we beim spreti dem trainer zum opfer gefallen.. zukunft ist also weg. und die skillups die ich gepostet habe, die stimmen. am abend wenn sichs ausgeht liefere ich den rest nach!

Csabalino 15.08.2011 11:07

heute wird es sicher einige heisse spiele geben, wobei sich die favoriten durchsetzen sollten.. alle? naja, vllt alle bis auf einen :lol: :mrgreen:

leokrnjic 15.08.2011 11:51

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 860927)
heute wird es sicher einige heisse spiele geben, wobei sich die favoriten durchsetzen sollten.. alle? naja, vllt alle bis auf einen :lol: :mrgreen:

Du weisst aber schon, dass ich keine Tore schiessen kann ;-) obwohl ich mit einem 0:0 sehr zufrieden wäre aber ich glaube das sich hyde durchsetzen wird, vielleicht wird es auch ein Debakel, wer weiss ;-)

LG

Zakraf 15.08.2011 12:33

Habe heute die Aufstellung nicht gemacht.. der gestrige Abend in Kombination mit dem Feiertag heute hat mich etwas aus dem Konzept geworfen :P Meine Standartaufstellung ist ok.. aber um gegen Spreti zu bestehen wird’s schon mehr brauchen…

Csabalino 15.08.2011 12:47

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 860942)
Du weisst aber schon, dass ich keine Tore schiessen kann ;-) obwohl ich mit einem 0:0 sehr zufrieden wäre aber ich glaube das sich hyde durchsetzen wird, vielleicht wird es auch ein Debakel, wer weiss ;-)

LG

man weiss ja nie, vllt schont er ja.. wie jedes spiel :-P

oder es spielt voll.. wer weiss aber x ist immer drin ;-)

Csabalino 15.08.2011 12:47

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 860962)
Habe heute die Aufstellung nicht gemacht.. der gestrige Abend in Kombination mit dem Feiertag heute hat mich etwas aus dem Konzept geworfen :P Meine Standartaufstellung ist ok.. aber um gegen Spreti zu bestehen wird’s schon mehr brauchen…

hast du nicht grad deinen erf. st verkauft?
spreti zu hause mit dem neuen trainer sicher eine bank.. 1er bank

ChiefFred 15.08.2011 13:17

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 860942)

LG

ich würde dir durchaus ein 0:0 zutrauen. defensiv bist ja ganz gut bestückt, nur die offense bei dir gibt nix her ;-)

leokrnjic 15.08.2011 13:19

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 860994)
ich würde dir durchaus ein 0:0 zutrauen. defensiv bist ja ganz gut bestückt, nur die offense bei dir gibt nix her ;-)

Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird und ich meine Torchancen in Tore umwandeln kann und dann schätze ich das ich auf einen guten und langfristigen Weg bin ;-)

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.