Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

K_Chris 11.01.2012 18:02

san allerdings nur 10 % Aufschlag, is jetzt ned so tragisch oder?

xDemon 11.01.2012 18:23

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 955087)
san allerdings nur 10 % Aufschlag, is jetzt ned so tragisch oder?

kann man zahlen und ich hätt auch 7 bezahlt wenn ich gehabt hätte :evil:

NIDO_81 11.01.2012 18:24

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 955071)
der einzig brauchbare normalo Trainer is wieder weg 6,75 Mio ist auch ein stolzer Preis dafür

ui, doch 3 Bieter :shock: - das hätte ich nicht erwartet in der Preisklasse - aber wieder knapp 7 Mille aus dem Spiel ;)

Gallus17 11.01.2012 18:26

Wenn ich mir ansehe, wieviele Trainer ungekauft auslaufen, kann es nicht zu wenige geben ;-)
Es darf nicht jeder erwarten, dass auf 3 Saisonen das richtige dabei ist!
Allerdings bin ich auch für Mindestgesamtwerte pro Ausrichtung genauso wie für Maximalwerte.
Damit sollte praktisch jeder Trainer, der auf den Markt kommt, in irgendeiner Form interessant sein, und die zufälligen Überdrüber-Trainer werden auch vermieden :-)

LG

K_Chris 11.01.2012 18:31

akutell wieder ein neuer über drüber Trainer vorhanden: Freimann

xDemon 11.01.2012 18:38

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 955104)
Wenn ich mir ansehe, wieviele Trainer ungekauft auslaufen, kann es nicht zu wenige geben ;-)
Es darf nicht jeder erwarten, dass auf 3 Saisonen das richtige dabei ist!
Allerdings bin ich auch für Mindestgesamtwerte pro Ausrichtung genauso wie für Maximalwerte.
Damit sollte praktisch jeder Trainer, der auf den Markt kommt, in irgendeiner Form interessant sein, und die zufälligen Überdrüber-Trainer werden auch vermieden :-)

LG

die Hälfte der normalen 5er Trainer die aktuell am Markt sind haben:

14, 13, und 11 normale Taktiken
wer soll sowas nehmen?

16, 17 und 18 könnte man zwar nehmen aber richtig weiterbringen tun die 3 auch keinen :-?

Mor_Lock 11.01.2012 18:39

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 955110)

jo für defensive teams ok

aber 80% oder mehr spielen norm. taks und einen vergleichbaren gibts net......

Buzzer03 11.01.2012 18:47

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 955115)

wer soll sowas nehmen?

16, 17 und 18 könnte man zwar nehmen aber richtig weiterbringen tun die 3 auch keinen :-?

Ich glaub ich scheiss einfach drauf und nehm einen mit ca 17 skills...
(Falls die zu einem normalen preis hergehen)

Mfg

K_Chris 11.01.2012 18:54

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 955116)
jo für defensive teams ok

aber 80% oder mehr spielen norm. taks und einen vergleichbaren gibts net......

IS jo gut für die taktikvielfall, wenns ned so viele gute normalos gibt, vielleicht steigen dadurch einige auf off oder dev um.

matti90 11.01.2012 18:59

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 955140)
IS jo gut für die taktikvielfall, wenns ned so viele gute normalos gibt, vielleicht steigen dadurch einige auf off oder dev um.

Sicha, muss ja nur 11 Spieler austauschen :lol:

Gallus17 11.01.2012 19:00

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 955110)

Der fällt für mich nicht in die Kategorie "Überdrüber", hat nicht einmal einen 10er Wert ;-)

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 955115)

wer soll sowas nehmen?

Deshalb habe ich auch von einem Mindest-Gesamtwert geschrieben.

LG

Midium 11.01.2012 19:02

4er und 5er Trainer sind in der tat ein Witz.
Mein neuer 5er Trainer hat nur 19 taktik Punkte. Zuvor war ich im Besitz eines 3er Trainers mit ebensovielen Punkten in einer Ausrichtung.

Wollte mir eigentlich einen 4er holen, was absolut keinen Sinn macht in meinen Augen.
Logische konsequents daraus, Manschaft verkauft 5er gekauft und ab nächster Saison 16 jährige Trainieren in der Hoffnung das ich dann in Saison 16 Top dastehe. Geldprobleme hab ich jetzt sowieso keine mehr und werd sie wohl in den nächsten 4 Saisonen nicht mehr haben.

pompinio 11.01.2012 19:39

Anbei mein Vorschlag

AnteS. 11.01.2012 20:46

Zitat:

Zitat von K_Chris (Beitrag 955140)

a wahnsinn :klatschen: das auf die idee wirklich noch keiner gekommen ist :shock:
müssen ja alles trottel hier unterwegs san :auslachen:

oder halt, warte :-? was, wenn ich jetzt umsteig, und nächste woche san auf einmal zwanzig
normale supertrainer am markt die auf grund des angebots zum spottpreis über die theke gehen

merkst, worans hakt? an der generierung ;-) und das nu schon wieder so a defi günstig auf sei
kosten kommt, lässt mein aus neid und missgunst motivierten groll nicht wirklich verschwinden :mrgreen:

nein, jeder bekommt den trainer, den er verdient :der:

klaus2005 12.01.2012 06:28

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 954854)
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und die letzten 19 Trainer mit 16-24 NORMALEN Taktiken hochgeladen (Ohne den Käufer bekannt zu geben, aber mit Ruf und Kaufpreis!) die IM LETZTEN Monat verkauft wurden!!! ;-)

http://imageshack.us/g/94/bildschirmfoto20120111u.png/

Also das stimmt nicht wirklich das keine guten normalen Trainer kommen!!!

@r_fux:
Gut, wenn da keiner für dich dabei war, dann sind deine Ansprüche einfach zu hoch ...

r_fux 12.01.2012 06:33

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 955365)
@r_fux:
Gut, wenn da keiner für dich dabei war, dann sind deine Ansprüche einfach zu hoch ...

nö sind sie nicht... wie schon von anderen usern beschrieben ist die hälfte davon unbrauchbar.

hab auch auf 2 glaub ich geboten..... aber für nen 4-7-6er trainer 800k übern rufpreis zu zahlen war mir dann auch zu viel.

-und so nen trainer würd ein offler nicht mal ANSEHEN ;)

r_fux 12.01.2012 06:37

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 955099)
ui, doch 3 Bieter :shock: - das hätte ich nicht erwartet in der Preisklasse - aber wieder knapp 7 Mille aus dem Spiel ;)

das zeigt eindrucksvoll wie viele leute auf nen normalo warten... und nicht wie behauptet nur auf 3 saisonen...

r_fux 12.01.2012 06:41

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 954990)
R-Fux hat vollkommen recht, in allen Punkten! dieses Spiel kann nicht davon
abhängig gemacht werden, inwiefern Trainer zufällig mal generiert werden oder
nicht! ich seh da durchaus auch bisserl die Zukunft dbdt's mit von abhängen :-?

einzig die Hoffnung auf die Saisonumstellung nährt ein wenig meine Hoffnung,
das da akut noch was geschieht. a propos! Saisonumstellungsinfos brauch
ma offensichtlich auch keine mehr. geht ja vielleicht vor allem um die
Neulinge die morgen ihre erste Saison beenden. :roll:

sauladen hier derzeit wiedermal :evil:

1:1 was ich denke....

und: meine zukunft hängt sicher davon ab... wenn in 1,5 monat real time kein trainer für mich abfällt ist meine moti auf 0.

zum punkt 2:
ua. hat das gewisse gründe. ist aber nicht thema des threads.

Simplonstefan 12.01.2012 06:42

@rfux:

denke, dass die Diskussion hier nicht mehr zielführend ist! Es schaukeln sich nur bei allen die Emotionen hoch und ändern wird es nichts, da Thomas anscheinend zz nicht da ist!
Er ist aber der Einzige der etwas an der Situation ändern bzw sie komentieren kann.........leider:-?

r_fux 12.01.2012 06:44

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 954951)
Ich denke wenn man wirtschaftlich gut dasteht und ein wenig Zeit hat bekommt man sicher einen 5er mit 18 Taktikpunkten aufwärts.
Mir scheint aber alle wollen einen 5er mit mindestens 20+ Taktikpunkten bei den normalen Taktiken und das billig.

eben nicht..... bzw. bin ich mir sicher das DU dir den letzten brauchbaren trainer nicht leisten konntest.... oder hättest die 7 mio gehabt!? ;)

oder würdest du für den letzten guten auf 3 saisonen 1,5 mio über den rufpreis zahlen`?

oder würdest für einen 6/7/6er trainer auf 4 saisonen fast 5 mio zahlen?

r_fux 12.01.2012 08:33

Zitat:

Zitat von Simplonstefan (Beitrag 955372)
@rfux:

denke, dass die Diskussion hier nicht mehr zielführend ist! Es schaukeln sich nur bei allen die Emotionen hoch und ändern wird es nichts, da Thomas anscheinend zz nicht da ist!
Er ist aber der Einzige der etwas an der Situation ändern bzw sie komentieren kann.........leider:-?

naja ich finde das es für tc´s eine fast schon emotionale geschichte ist... denn es nervt viele...

naja thomas macht dbdt nur noch so nebenbei

r_fux 12.01.2012 08:34

@all:

möchte darauf hinweisen das schon einmal bei den trainern was gemacht wurde und zwar:

es wurde die wahrscheinlichkeit erhöht das einer generiert wird.

es war damals auch notwendig

und selbiges ist nun wieder von nöten!

NIDO_81 12.01.2012 08:43

wenn Saison 16 da ist, dann hat man ewig Zeit einen guten Trainer zu finden (solange bis der alte ausläuft) - laßt uns doch mal diesen Zeitpunkt erreichen, bevor wir da was umstellen

r_fux 12.01.2012 09:41

Zitat:

Zitat von NIDO_81 (Beitrag 955400)
wenn Saison 16 da ist, dann hat man ewig Zeit einen guten Trainer zu finden (solange bis der alte ausläuft) - laßt uns doch mal diesen Zeitpunkt erreichen, bevor wir da was umstellen

gerade dann verschärft sich ja noch der zustand! das macht es ja schlimmer!

aktuell ist es so:

es suchen leute die aktuell einen trainer brauchen bzw. bald brauchen.

danach:

es kommen zu den genannten nun auch tc´s dazu die einen trainer erst in ner saison brauchen oder ev. erst 1,5 saisonen.

das ergibt:

mehr leute suchen gleichzeitig einen trainer.... dadurch steigt der preis noch weiter bzw. kann der markt ganz einfach die nachfrage nicht mehr befriedigen.

Csabalino 12.01.2012 09:48

es müssen einfach mehr trainer generiert werden, so macht es keinen sinn mehr.

UND die stärke sollte auch eingedämmt werden. wenn man pech hat und keinen 13-9 oder 10-11 trainer erwischt -obwohl geld vorhanden- hat man oben 0 chance irgendwas zu reissen. der trainer hat viel zu viel einfluss aufs spiel, sollte bald und nicht erst in 12 saisonen geändert werden :-(

p.s. nein, ich brauche noch keinen, mein luschentrainer läuft noch 2 saisonen

hek 12.01.2012 10:01

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 955421)
mehr leute suchen gleichzeitig einen trainer.... dadurch steigt der preis noch weiter bzw. kann der markt ganz einfach die nachfrage nicht mehr befriedigen.

Ich bin mit deiner Analyse völlig einverstanden. Der Preis wird hoch sein. Aber ab dieser Änderung auch fair: Sehr gute Trainer werden dann nicht zwischen zufällig jenen ausgemacht, deren Trainer gerade ausläuft, sondern zwischen allen, d.h. der Preis guter 5er hoch, schlechter 5er niedrig. Ein 13/9er wie Csaba schreibt, kostet dann halt sein Geld.

Ich finde es gut, wenn Trainer einen hohen Preis haben. Lass uns Saison 16 abwarten wie hoch die Preise denn wirklich sein werden und dann kann man an der Anzahl was drehen.

Wenn man jetzt was dreht, wäre das unfair gegenüber all jenen, die bereits teuer einen gekauft haben. Deshalb strikt dagegen an dieser Schraube zu drehen - nützt sie doch nur ein paar einzelnen User was. Ab Saison 16 kann man bei dieser Schraube drehen und alle User werden gleich behandelt...

Ach ja, ich war damals und bin es auch noch heute dafür, diesen Termin vorzuverlegen. Das wäre doch ein Kompromis.

h.nes 12.01.2012 10:10

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 955434)
...
Ach ja, ich war damals und bin es auch noch heute dafür, diesen Termin vorzuverlegen. Das wäre doch ein Kompromis.

incl der kleinen Abwertung des Trainers, meinen Segen hast du :up:

sturmfan10 12.01.2012 10:33

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 955421)
gerade dann verschärft sich ja noch der zustand! das macht es ja schlimmer!

aktuell ist es so:

es suchen leute die aktuell einen trainer brauchen bzw. bald brauchen.

danach:

es kommen zu den genannten nun auch tc´s dazu die einen trainer erst in ner saison brauchen oder ev. erst 1,5 saisonen.

das ergibt:

also mit der zukünftigen situation bin ich für meinen teil wei weitem mehr zufrieden als mit der jetzigen. dann hat wenigstens jeder die selben chancen und tc's mit voller brieftasche müssen nicht auf glück hoffen, dass gerade einer da ist, wenn sie einen suchen...das die preise steigen werden seh ich nicht als problem an. herausragende trainer sollen auch herausragende preise haben, wichtig ist nur, dass alle die gleichen grundvoraussetzungen haben, einen solchen zu erwischen...

NIDO_81 12.01.2012 10:47

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 955460)
also mit der zukünftigen situation bin ich für meinen teil wei weitem mehr zufrieden als mit der jetzigen. dann hat wenigstens jeder die selben chancen und tc's mit voller brieftasche müssen nicht auf glück hoffen, dass gerade einer da ist, wenn sie einen suchen...das die preise steigen werden seh ich nicht als problem an. herausragende trainer sollen auch herausragende preise haben, wichtig ist nur, dass alle die gleichen grundvoraussetzungen haben, einen solchen zu erwischen...

auch hier - meine volle Zustimmung! Ich bin sicher keiner der "gstopften" Teamchefs und werde dann wohl keinen Supertrainer abstauben, aber so hat jeder den gleichen Zugang - und es gilt dann --> mehr Kohle --> besserer Trainer. Zeitlich ist ja dann keiner gebunden.

Somit hört bitte endlich auf zu sudern. Hier ist zu lesen, daß Bundesligisten sich einen 4er Trainer genommen haben, weil eben nichts besseres da war - hier was zu ändern wäre für alle die jetzt einen Kompromiss eingegangen sind ein Schlag ins Gesicht.

Die Ankündigung für Saison 16 war rechtzeitig und es wird dann auch passen. Gewöhnt euch schon mal dran, daß wenn ihr nicht genug Kohle habt ihr trotzdem keinen Spitzentrainer haben werdet. Das ist der einzige Kritikpunkt der jetzt zählt, daß es genügend Leute gibt die genug Kohle haben und diese nicht verwenden können. Das wird sich aber in Saison 16 ändern und dann gilt einfach kein Raunzen mehr.

Mich nervt´s ehrlich gesagt schon :party:

Die Erwartungshaltung, daß da jetzt schnell irgendwo geschraubt wird könnt ihr euch in die Haare schmieren. Das wäre für die meisten einfach nur unfair. Steckt eure Energien in die Suche nach Alternativen und nicht in die Verbesserung eines Systems das schon verbessert ist (Saison 16)

r_fux 12.01.2012 11:11

damals wurde auch kurzerhand die wahrscheinlichkeit erhöht.... das war damals kein problem und ist heute auch so.

und: super trainer werden immer teuer bleiben bzw. teurer werden.

aber: nicht jeder sucht nen super trainer sondern die meissten einen lediglich brauchbaren... und die zahl der suchenden steigt und steigt... aber das angebot nicht... ergo muss man jetzt schon für nen brauchbaren unsummen zahlen und es wird nicht anders.

@nido: wenn dich das thema nervt dann such nen anderen thread um zu posten... ;) wenn dich diskussionen in diese richtung nicht interessieren musst ja nicht mitmachen ;) ist doch ganz einfach.

-oder willst eh nur spielerwerbung betreiben :mrgreen:

MKnelangen 12.01.2012 11:54

Ich sehe hier überhaupt keinen Handlungsbedarf, schließlich laufen täglich 5er ohne Gebot aus. Insofern ist die Nachfrage absolut ausreichend!;-)

MKnelangen 12.01.2012 11:55

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 955396)
@all:

möchte darauf hinweisen das schon einmal bei den trainern was gemacht wurde und zwar:

es wurde die wahrscheinlichkeit erhöht das einer generiert wird.

es war damals auch notwendig

und selbiges ist nun wieder von nöten!

Dies ist eine Unwahrheit! Bitte informier dich besser bevor du solch einen Mist schreibst!:-?

matti90 12.01.2012 11:58

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 955503)
Ich sehe hier überhaupt keinen Handlungsbedarf, schließlich laufen täglich 5er ohne Gebot aus. Insofern ist die Nachfrage absolut ausreichend!;-)

Das kann doch unmöglich dein Ernst sein?
Wenn ja, dann empfehle ich dir das nächste mal einen dieser Trainer zu kaufen ;-)

Jokeraw 12.01.2012 12:01

Zitat:

Ja weil doch jeder den besten trainer haben will. Und auf den wird dann viel geboten. Und darauf gespart. Und am besten genau nach dem letzten Training rennt dieser "Verkauf" aus.

Quasi würde gerne jeder einen 10/10 Trainer haben. Die 6/6/6 trainer interessieren da ja nicht. Und daher ist der Aufschrei nach neuen Trainer einfach groß.

Muss aber anmerken, dass ich mich nicht so sehr mit 5er Trainern beschäftigt habe!

xDemon 12.01.2012 12:09

Zitat:

für welche die nicht suchen ist es einfach schwer zu beurteilen ;-)
Angebot und Nachfrage für die normalen stimmt absolut nicht, ist momentan leider so, möglicherweise ist das gewollt so möglicherweise nicht aber wir ham auf jeden Fall was zu sudern :-P

slivo 12.01.2012 12:12

Zitat:

meine rede. und ich bin einer derer, die gerade auf der suche nach einem trainer sind.
die suderei die momentan hier im forum - auch von arrivierten, vernünftig geglaubten teamchefs - betrieben wird, ist mE äußerst bedenklich.
einzig unterstützenwerte überlegung wäre eine maximale höchspunkteanzahl pro ausrichtung bzw. pro taktik (denkbar wäre hier der wert 22 bzw. 9). aus fairnessgründen ist dies aber auch frühestens in 6 saisonen umsetzbar.

r_fux 12.01.2012 12:21

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 955504)
Dies ist eine Unwahrheit! Bitte informier dich besser bevor du solch einen Mist schreibst!:-?

dann bist du nicht informiert... mal schaun ob ich es finde...

r_fux 12.01.2012 12:22

Zitat:

jaja... natürlich... wenns bei dir so weit ist kannst dich glücklichschätzen. ein 5er trainer zum rufpreis ;)

r_fux 12.01.2012 12:27

@mäkmäk: bitte schreib keinen mist du :depp: wenn ich recht habe :mrgreen:

vom dev. hier in dem thread gepostet... siehe das dicke dabei... es wurde umgestellt und auch gleich die wahrscheinlichkeit LEICHT erhöht... aber lesen kannst ja eh selber :mrgreen:

UND VON NICHTS ANDEREM REDE ICH... WIE DAMALS NOCHMAL DIE WAHRSCHEINLICHKEIT ERHÖHEN.

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 777087)
Hi,

die aktuelle Lage am Trainermarkt entspricht grundsätzlich unseren Vorstellungen. Wir finden dass gerade die Schwierigkeit, einen passenden Trainer zur rechten Zeit zu finden, dem Spiel eine weitere Tiefe verleiht.

Dennoch haben wir folgende kleine Änderung vorgenommen:
Ob ein Trainer erstellt wird (also ob ein neuer Trainer auf den Markt kommt) richtet sich nun nicht mehr nach fixen Prozentzahlen (bisher kam zum Beispiel alle 10 Minuten zu 2.5% ein neuer 5er Trainer auf den Markt), sondern nach der Anzahl der aktiven User. Da unsere Userzahlen steigen ist es nur logisch, auch die Anzahl der Trainer automatisch anzupassen.

Weiters wurde die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer 5er Trainer erstellt wird minimal erhöht (bei einer Ausgangszahl von 7.000 Usern wird jetzt zu 3% ein 5er erstellt, bei 8.000 zu 3,5% und so weiter; je mehr User, desto höher die Wahrscheinlichkeit).

Ausserdem: es ist weiterhin nicht geplant, noch stärkere Trainer anzubieten.

Liebe Grüsse,
Thomas

xDemon 12.01.2012 12:31

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 955540)
@mäkmäk: bitte schreib keinen mist du :depp: wenn ich recht habe :mrgreen:

vom dev. hier in dem thread gepostet... siehe das dicke dabei... es wurde umgestellt und auch gleich die wahrscheinlichkeit LEICHT erhöht... aber lesen kannst ja eh selber :mrgreen:

UND VON NICHTS ANDEREM REDE ICH... WIE DAMALS NOCHMAL DIE WAHRSCHEINLICHKEIT ERHÖHEN.

aber das Problem ist ja eigentlich nicht das es nicht genug 5er gibt sondern das 90% der 5er einfach Schrott sind :-(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.