Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49310)

VAAST 11.03.2011 17:13

Da hast du vollkommen Recht. Ich will eigentlich noch auf zwei Positionen umbesseren und dann hatt es sich. Dafür müsste ich aber mind. 2 Mille in die Hand nehmen und das mach ich doch lieber erst, wenn ich das Geld für den trainer habe.

FCAxe 11.03.2011 17:19

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 762450)
Warum sollte ich. Mir reicht ein Spieler. Außerdem sind alle gleich jung. Somit müssten alle im U 19 Team sein. Wobei ich mir sicher bin, dass ich drei davon in der Startformation haben würde.

:wow::wow: na gut, wenn die gegen mich auflaufen kann ich nur auf die Erfahrung meiner Jungs setzen und hoffen das mein Golie einen TOP Tag hat!

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 762451)
Na da hauen 2 um sich. ;-)
Alles halb so schlimm und machbar. Ich sehe den 5er nur dann als erforderlich, wenn man sonst schon alles hat. Einen 5er wenn man nicht die Spieler dazu hat und dafür dann einiges verkaufen muss, aber keinen Ersatz hat, ist schwierig. Und nicht unbedingt nötig. (mMn)

Ja stimmt eh! Ich würde mir auch den 5er erst holen wenn ich den Kader mit "passendem Material" aufgefüllt habe, aber wenn ich meine 3-4 älteren "los" bin, dann haben meine Spieler ein Durchschnittsalter von 19 Jahren und das ist doch ganz fein! :-D

VAAST 11.03.2011 18:16

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 762457)
:wow::wow: na gut, wenn die gegen mich auflaufen kann ich nur auf die Erfahrung meiner Jungs setzen und hoffen das mein Golie einen TOP Tag hat!

Im Endeffekt wird es ziemlich so wie beim letzten Spiel ablaufen. Die Erfahrung hilft dir da sicherlich immens. Meiner JugiTruppe fehlt die noch.

herzleid 12.03.2011 16:32

Das intensive verbale Vorgeplänkel vor dem Spiel erhöht die Erwartungen an den Schlager .... :-)

VAAST 12.03.2011 16:42

Da hast du Recht. In 2 Tagen wissen wir mehr :-D

Jokeraw 12.03.2011 17:16

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 762707)
Das intensive verbale Vorgeplänkel vor dem Spiel erhöht die Erwartungen an den Schlager .... :-)

Wunderschön gesagt.
Ich behaupte mal. Der Schlager hält nicht das was er verspricht.

Erinnert mich eher an die Boxer. Vorher spuckens alle große Töne, aber meist geht dann einer zu Boden. Und das recht klar.

VAAST 12.03.2011 17:46

Na warten wir mal ab, ob er das halten kann was er zu sein scheint;-)
Das das Match relativ klar ausgeht glaube ich nicht.

Hauptsache violett gewinnt :boxing::-D

FCAxe 12.03.2011 18:21

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 762737)

Bin mir eigentlich sicher, dass es "deutlich" wird :-D

Jokeraw 12.03.2011 20:43

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 762737)

Hauptsache violett gewinnt. Das ist richtig. Sehr brav.
Goooooooooo!

FCAxe 13.03.2011 08:53

So meine Herren!
Die Aufstellungen für die beiden Spiele gegen Vaast und Max sind gemacht, bin gespannt was rauskommt und was in den nächsten zwei Spielen rauskommt!
Kann ja leider keine Post mehr machen bis Donnerstag bzw. Freitag! Vielleicht bin ich Donnerstag zum Match wieder online glaubs aber nicht ganz!
LG

P.S.: Ziel für die beiden Spiel sind 4 Punkte :-D

Morte 13.03.2011 12:57

Die Einstellung für Montag ist getätigt. Es muss(!) einfach ein Sieg her um nicht den Anschluss an herzleid und joke zu verlieren.

Jokeraw 13.03.2011 18:35

Viel Spaß und Erholung M.
Genieß die schönen Tage.

Mad-Max 14.03.2011 06:21

Tipps für den heutigen Spieltag:

Alpha United FC vs. xxSVGxx
0:4 (Ich schätze mal Alpha United konzentriert sich auf unser Spiel am Donnerstag und somit auf Rang 2. Er hat wahrscheinlich eine C-Elf am Platz.)

AB Friends vs. SC Bertl
2:1 (Zuhause wird es Joker schon richten, obwohl es gegen Bertl sehr schwer ist zu gewinnen. Aber durch die taktische Überlegenheit wirds schon reichen.)

PC-Team vs. Ruffnacks
0:? (Je nachdem was meine Z-Elf schafft.)

New Glory X vs. FC Bildstein
1:2 (Morte hat im Forum schon betont das ein Sieg für ihn Pflicht ist. Ich denke ihm wirds auch gelingen.)

Grüner Veltliner vs. SV Schwalbenkönig
0:2 (Schwalbenkönig wird überlegen sein. Die Frage ist nur wieviele Chancen kann er auch verwerten.)

Jokeraw 14.03.2011 08:01

Alpha United vs. xxSVGxx
Ich denke hier wird es eindeutig werden. Sag mal 1:3. Alpha wird schon ein Tor machen. Das glaube ich schon. Warum nicht. Taktisch wird er mal überlegen sein und insofern mit der Erfahrung kann er was gut machen.

AB Friends vs. Bertl
Na hier wäre es besser, dass ich nichts sage. Ich tippe mal auf einen 1:0 Sieg für mich. Tja ein Tor muss man halt machen. 2 werdens aber fix nicht. Wenn Bertl dann gegen mich eins macht, dann wirds ein 1:1. Aber ich sehe es mal positiv. Heimsieg.

PC-Team vs. Ruffnacks
Vollkommen wurscht. Verlieren kann man ja fast gar nicht. Insofern ein Sieg. Wie hoch ist egal

New Glory vs. FC Bildstein
Das spannenste Spiel in der Runde. Für mich ist dies das Topspiel. ;-) Morte ist auswärts halt immer besser. Und er wird den Sieg benötigen. Das stimmt. Insofern wird er viel dafür geben.
Rechne mit einem 1:2 oder 1:3. Mal schauen wie sich Niko verhält.

Grüner Veltliner vs. SV Schalbenkönig.
Richtig analysier von Mad-Max. Die Frage wird einfach nur sein, wieviele Chancen herzleid reinmacht. Er wird in jedem Bereich überlegen sein. Nur die Chancen muss man auch nutzen. Ich sage 0:3.

Mad-Max 14.03.2011 09:24

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 763149)
AB Friends vs. Bertl
Na hier wäre es besser, dass ich nichts sage. Ich tippe mal auf einen 1:0 Sieg für mich. Tja ein Tor muss man halt machen. 2 werdens aber fix nicht. Wenn Bertl dann gegen mich eins macht, dann wirds ein 1:1. Aber ich sehe es mal positiv. Heimsieg.

Ich glaube, dass auf Grund deines neuen Torwarts, es nicht so leicht sein wird für Bertl ein Tor zu machen. Somit stimme ich mit deiner positiven Sicht überein. Warum werden es eigentlich fix keine 2 Tore?

Jokeraw 14.03.2011 09:28

Bertl hat bisher 4 Tore bekommen. Warum sollte ich ihm genau dann 2 machen?
Keiner hats geschafft. Weder Axe noch VAAST. Niemand.

Jokeraw 14.03.2011 10:23

Gibt ja ein neues nettes Feature.
Den Ligavergleich. ;-)
Den finde ich mal klasse.

Fitness bin ich sogar lt. Anzeige mit bei den besten.
Nur 2 andere sind hier abgesackt.
Bei der relativen Stärke bin ich dann eben etwas hinten.
Aber eigentlich alles in allem bin ich hier sehr zufrieden mit meinen Leuten.

VAAST 14.03.2011 11:02

Mir gefällt das Feauture!

herzleid 14.03.2011 11:42

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 763247)
Mir gefällt das Feauture!

mir auch, ganz im Gegensatz zum Kalender, den ich noch nie benutzt habe ...

Gewisse Fragen wirft diese Grafik immer auf .... z.B. diese 2:

Wieviele sind "beste Spieler" und wer ist überhaupt "Bester Spieler"?

Spielt Erfahrung bei den Taktik-Stärken-Tabellen eine Rolle?

Mad-Max 14.03.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 763199)

Hast recht. Hab nicht so genau geschaut. Na dann, viel Glück.

VAAST 14.03.2011 12:44

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 763262)

Ich nehme an, dass damit die besten 11 gemeint sind. Wie die genau ermittelt werden, weiß ich nicht.

Jokeraw 14.03.2011 13:03

Zitat:

Zitat von Mad-Max (Beitrag 763273)
Hast recht. Hab nicht so genau geschaut. Na dann, viel Glück.

Ja danke. Das werde ich brauchen!

Jokeraw 14.03.2011 13:19

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 763262)

Tja 2 tolle Fragen, die ich selbst nicht beantworten kann.

Ich GLAUBE, dass die besten Spieler eben 11 Spieler sind.
Alternative:
Verteidigung: 5
Mittelfeld: 5
Sturm: 3
(maximal aufzustellende Spieler in jedem Bereich)
Das heißt er würde automatisch die skillstärksten Spieler in diesem Bereich hernehmen.

Die Erfahrung spielt KEINE Rolle in der Taktikttabelle. Behaupte ich mal. Relativ felsenfest sogar.

Morte 14.03.2011 14:40

Ich kann das neue Feature nicht sehen. Hab kein Premium-Statistik-Account. Ist es gleich oder ähnlich aufgebaut wie der Teamvergleich?

Jokeraw 14.03.2011 14:46

Ja nur dass die Liga gleich auf einmal drauf ist. Also alle die in der selben Liga sind, sind zusammen verglichen.

Morte 14.03.2011 15:32

Die Infos zum Cup sind da!

Die 1. Unterliga spielt mit der 2. Oberliga zusammen. :-(
Allerdings gibt es nur eine Vorausscheidungsrunde, dann ist man bereits in der Gruppenphase.

Da werden wohl wieder einige freiwillig absteigen um im vermeintlich leichteren Cup mitspielen zu können.

Morte 14.03.2011 15:42

Kurzfristig habe ich es geschafft in die Top 5 der Zuschauerrekorde zu kommen.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43303

Diesen Platz werde ich aber heute wieder verlieren.

herzleid 14.03.2011 15:42

Heute, wie vorige Saison, eig. eher riskant aufgestellt mein Team.
Letzte Saison habe ich das auswärts gegen Grüner Veltliner mit einer bitteren Niederlage bezahlt ... bin gespannt!

Bei einem Nicht-Sieg bin ich wohl erster Abstiegskandidat mit Punkteverlusten gegen New Glory X und Veltliner .... wie schon gesagt ... ich bleibe meiner Linie treu, einen Abstieg nehme ich in Kauf ....

Naja, die leichtere Cup-Auslosung ist zwar nett, eine wirkliche Motivation abzusteigen ist das allerdings nicht für mich =)

herzleid 14.03.2011 15:47

Ich bild mir ein, dass in der Vorberichterstattung immer exakt die Ausrichtung vom 2. Abschnitt angezeigt wird .... wie seht ihr das ?

Ich beginne z.B. heute 4-4-2, im 2. Abschnitt dann erstmals 5-3-2 ...

Und genau diese Ausrichtung wird in der Vorberichterstattung angezeigt ... hmmm

oder täusch ich mich ...

Morte 14.03.2011 15:50

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 763532)
Ich bild mir ein, dass in der Vorberichterstattung immer exakt die Ausrichtung vom 2. Abschnitt angezeigt wird .... wie seht ihr das ?

Ich beginne z.B. heute 4-4-2, im 2. Abschnitt dann erstmals 5-3-2 ...

Und genau diese Ausrichtung wird in der Vorberichterstattung angezeigt ... hmmm

oder täusch ich mich ...

Kann ich nicht beurteilen. Ich spiele heute durchgehend mit demselben Spielsystem.

VAAST 14.03.2011 15:52

Naja, ohne Zuschauereinnahmen ist der Cup wohl nicht gerade die Einnahmequelle.

Morte 14.03.2011 16:03

Ui, ui, ui - der erste Angriff musste schon von meinem Tormann entschärft werden. So wird das Konterspielen sehr schwer.

Morte 14.03.2011 16:21

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 763199)

Hast schon 3 geschossen!

herzleid 14.03.2011 16:51

eigentlich wie befürchtet:

- Taktisch unterlegen
- Fast jungfräuliche Spieler einfach mit zu wenig Erfahrung gegen die Haudegenmannschaft von Grüner Veltliner

Der Tiefpunkt der Saison - egal, weiter gehts! ;-)

Morte 14.03.2011 17:01

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 763685)
eigentlich wie befürchtet:

- Taktisch unterlegen
- Fast jungfräuliche Spieler einfach mit zu wenig Erfahrung gegen die Haudegenmannschaft von Grüner Veltliner

Der Tiefpunkt der Saison - egal, weiter gehts! ;-)

Ich hab auch vollkommen daneben gegriffen. Ich hab gehofft mit einem 5-4-1 System mehr Konterchancen zu bekommen. Dies war nicht so. Nikuso hat das Spiel einfach zu stark kontrolliert.

VAAST 14.03.2011 17:02

Tja, habe doch höher gewonnen als ich dachte. Das es so eindeutig ablaufen würde, hätte ich nicht gedacht:-D

Morte 14.03.2011 17:03

Joke's Topstürmer hat heute endlich mal den Ball gekommen. Und was der alles angerichtet hat. :shock::shock::shock:

War wohl mehr eine Hinrichtung! ;-)

FCAxe 14.03.2011 17:04

Hallo zusammen! Muss mich auch in der Therme einloggen (Verdammt diese Sucht :-D) musste die Chance aber nutzen das die Freundin mich mal unbeobachtet hat lassen :lol:

Heute die zu erwartende Niederlage gegen VAAST kassiert! Tja was soll man machen, damit war zu rechnen!
Ich find aber die Überraschung der Runde war der 8!!:0 Sieg von Joker gegen Bertl!! Was ist den da "passiert"??
Bin jetzt schon sehr gespannt wie der Spiel am Donnerstag gegen Max abläuft!! Hoffe das ich es schaffe zumindest 1 Punkt mitzunehmen! Niederlage wäre bitter! Werde mein bestes geben!

LG
Axe (aus der Therme :lol::lol:)!

Mad-Max 14.03.2011 17:11

Wow. Was für ein Spieltag.

Alpha hat geschont wie erwartet. Gut für mich wegen der Tordifferenz.

Was Bertl da gemacht hat kapier ich nicht. In 10 Spielen 4 Gegntore und allein heute 8.

Grüner Veltliner gewinnt gegen Schwalbenkönig. Was war da los?

Morte 14.03.2011 17:26

Zitat:

Zitat von Mad-Max (Beitrag 763736)

Was Bertl da gemacht hat kapier ich nicht. In 10 Spielen 4 Gegntore und allein heute 8.

Joke scheint seine perfekte Aufstellung gefunden zu haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.