Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatest (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=109)
-   -   FEEDBACK NEU (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18193)

Zwetschkenknödel 05.10.2009 12:45

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 278050)
Naja also doch eine unterschiedliche Erhaltung. ;-)
Dach kostet was anderes als eben nicht Dach.
Vielleicht wird dies getrennt aufgerechnet?

Ich hab aber kein Dach;-)

Jokeraw 05.10.2009 12:47

Achso. Naja gut.

Bei mir wurde alles doppelt gerechnet.

Aber alles steht unter Prognose. Obwohl ich ein Heimspiel habe. ;-)

chris62 05.10.2009 12:47

Also ich blick bei der Finazberechnung auch üüüüüüberhaupt nicht durch - das ist ein einziges Chaos :shock::evil:

playa89 05.10.2009 12:48

seltsam, habe mein stadion noch nicht verändert und habe aber auch 2 abrechnungen eine um 11:00 und die andere um 12:15.

versteh das ganze nicht

chris62 05.10.2009 12:53

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 278059)
Achso. Naja gut.

Bei mir wurde alles doppelt gerechnet.

Aber alles steht unter Prognose. Obwohl ich ein Heimspiel habe. ;-)

detto 8-)

Gurkensenf 05.10.2009 12:58

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 278060)
Also ich blick bei der Finazberechnung auch üüüüüüberhaupt nicht durch - das ist ein einziges Chaos :shock::evil:

kann mir einer erklären, warum da überhaupt eine beta lief? :evil:

textiltiger 05.10.2009 13:07

Gute Frage. Auch ich habe doppelte Abrechnungen.

Wirds eigentlich mal Sponsoren geben?

playa89 05.10.2009 13:07

ich würd es ja noch verstehen wenn einmal der maximale gewinn gebucht worden wäre (1000 karten verkauft)und einmal für die tatsächlichen dann wär der fehler verständlich aber es wurde der gewinn 2mal für die tatsächlichen verkauften karten gerechnet aber abgezogen wurde einmal die erhaltung für alle 1000plätze (is ja klar man muss ja auch alle unbesetzten plätze erhalten) und dann noch zusätzlich 2 euro für alle verkauften karten.

führt dazu ------>

eine gewinnbuchung der wirklich verkauften karten und erhaltungskosten für alle besetzten plätze zu viel

pS: mir ist gerade aufgefallen, dass ein fehler in den zukünftigen prognosen besteht, da nicht die erhaltungskosten für alle existierenden plätze abgezogen wird sondern nur für die belegten (also verkaufte karten)

textiltiger 05.10.2009 13:19

Habe heute ein Heimspiel und wenn ich mal alle falschen Werte weglasse und nur die korrekten rechne, so bleibt mir ein Gewinn von 3.185 über. Beim Auswärtsspiel fallen Kosten von knapp 3.000 Euro an....

Da hüpfen wir aber mit finanziellen Riesenschritten....

Fragen:
1. Wann wird man am Stadion was verändern können?
2. Wann gibt es Sponsorgelder oder Prämien?
3. Wielange wird es dauern, bis der Transfermarkt geht?

Bin ja neugierig, wie das Spiel heute abläuft, aber derzeit ist es NUR fad....

Jokeraw 05.10.2009 13:21

Zitat:

Zitat von textiltiger (Beitrag 278084)
Habe heute ein Heimspiel und wenn ich mal alle falschen Werte weglasse und nur die korrekten rechne, so bleibt mir ein Gewinn von 3.185 über. Beim Auswärtsspiel fallen Kosten von knapp 3.000 Euro an....

Da hüpfen wir aber mit finanziellen Riesenschritten....

Fragen:
1. Wann wird man am Stadion was verändern können?
2. Wann gibt es Sponsorgelder oder Prämien?
3. Wielange wird es dauern, bis der Transfermarkt geht?

Bin ja neugierig, wie das Spiel heute abläuft, aber derzeit ist es NUR fad....

Frage 1 kann ich dir beantworten.
Man kann es schon aus und umbauen. ;-)

Generell aber wenn ich nichts umbaue oder so, mache ich zwar auch schritte. Aber sicher keine riesen Schritte und schon gar nicht ins Plus. ;-)
Ich hätte eine negative Prognose wenn ich nichts mache mit dem Stadion.

Aber jetzt wurde mal alles doppelt verrechnet (was ja nicht stimmen kann)

textiltiger 05.10.2009 13:27

Habe jetzt etwas nach vorne geblättert und ein paar Infos gefunden (u.a. dass man das Stadion derzeit ausbauen kann). Ich hoffe, dass bleibt nicht so, dass man einen Thread verfolgen muss, wenn man am neuesten Stand bleiben will...

Schade, dass der Stadion-Ausbau erst jetzt freigeschaltet wurde und ich mit einem Heimspiel begonnen habe....

tom23vb 05.10.2009 13:36

Zitat:

Zitat von textiltiger (Beitrag 278090)
Habe jetzt etwas nach vorne geblättert und ein paar Infos gefunden (u.a. dass man das Stadion derzeit ausbauen kann). Ich hoffe, dass bleibt nicht so, dass man einen Thread verfolgen muss, wenn man am neuesten Stand bleiben will...

Schade, dass der Stadion-Ausbau erst jetzt freigeschaltet wurde und ich mit einem Heimspiel begonnen habe....

naja a weng a pech hod a jeder, aber eh ich auch gg

playa89 05.10.2009 13:45

was mir erst jetzt klar wird, dass die prognosen der auswärtsspiele komplett falsch sind und bei richtiger berechnung jeder ohne ausbau minus machen müsste
denn bis jetzt werden viel zu niedrige erhaltungskosten in den prognosen kalkuliert.
wie in den infos des stadionumbaus steht, reduziert sich die erhaltung pro platz auf 1€ (bei jedem auswärtsspiel natürlich) das heißt: 1000€ für 1000 plätze (anfangsausstattung) + Gehälter (ca 2500€) = -3500€

dem gegenüber stehen aber nur einnahmen von ca 3300€

-------> pro Heim+Auswärtspartie = -200

kann doch so nicht gehen und da muss ich der gurke absolut rechgeben: betaphase? will hier niemanden beleidigen, aber wie kann des sein, dass sowas keinem betatester aufgefallen ist? vl hätte da auch die auswahl der tester nach kompetenzen stattfinden sollen und nicht nur nach anmeldezeitpunkt

fazit
@admins: schon sehr gewagt so ein konzept für den anfang aufzustellen, wo vieles noch im unklaren ist, da sollte es doch normal nicht so sein dass man mit der grundausstattung rote zahlen schreibt

wollte nur kontruktive kritik äußern und vl auf gewisse umstände aufmerksam machen, aber ihr packt das schon :th_dblthumb2:

lg

ChiefFred 05.10.2009 13:47

Zitat:

Zitat von playa89 (Beitrag 278108)
kann doch so nicht gehen und da muss ich der gurke absolut rechgeben: betaphase? will hier niemanden verärgern aber wie kann des sein dass sowas keinem betatester aufgefallen ist?

ich hab mehrfach auf unklarheiten und bugs beim stadion hingewiesen während der betaphase - hat halt niemanden interessiert...

playa89 05.10.2009 13:51

ja glaub ich dir gern chief, wollte hier auch niemanden persönlich angreifen, da mir das aufgrund mangelnder info über die betaphase sicher nicht zusteht

aber bald sollte mal ein übersichtliches "regelwerk" oder FAQ her

Jokeraw 05.10.2009 14:14

Zitat:

Zitat von playa89 (Beitrag 278112)
ja glaub ich dir gern chief, wollte hier auch niemanden persönlich angreifen, da mir das aufgrund mangelnder info über die betaphase sicher nicht zusteht

aber bald sollte mal ein übersichtliches "regelwerk" oder FAQ her

Naja es wurde VIEL gepostet was nicht alles richtig ist. Wo Fehler aufgefallen sind.

Es gab dann keine Rückmeldung mehr oder sonstiges.
Wir wurden nicht mehr informiert ob was bereinigt worden ist oder ob was gemacht wurde oder sonstiges.

dies auf die Betatester abschieben ist falsch.

rambo3 05.10.2009 14:23

Warum hat man mit 1000 Stehplätzen 1300 € Erhaltungskosten bei einem Auswärtsspiel, lt. Info beim Ausbau müssten das doch nur 1000 € sein - BUG!?

lg, rambo3

olliking 05.10.2009 14:28

Meine Finanzen passen jetzt...

david123 05.10.2009 14:37

hmm.. mal sehen, wie das heut wird.

Meine Finanzen dürften jetzt auch passen, habe vorhin nämich trotz Heimspiel noch immer 20.000 € Budget gehabt, nachdem ich aber das Stadion versucht hab auszubauen, wurde es von den bereits eingenommen Euronen vom Heimspiel abgezogen.. sprich von 23.000, sodass ich jetzt bei 20.655 bin.

Denke, das passt.

tom23vb 05.10.2009 15:12

i glaub bei mia passts jetzt a, haben die noch was geändert in de paar stunden!?

knorpe 05.10.2009 15:20

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 278124)
Naja es wurde VIEL gepostet was nicht alles richtig ist. Wo Fehler aufgefallen sind.

Es gab dann keine Rückmeldung mehr oder sonstiges.
Wir wurden nicht mehr informiert ob was bereinigt worden ist oder ob was gemacht wurde oder sonstiges.

dies auf die Betatester abschieben ist falsch.

wo er recht hat der jocker, da hat er recht.
da schon viel drüber geschrieben wurde und es jeden wurscht war weils ja so und so um nix ging dachte wohl jeder von uns dummen beta-testern das dies zum spiel behoben wird. wie das ganze finanzsystem ja momentan wohl eher auf wakeligen beinen steht.
ich für meinen teil hab mich da eher aufs spiel selbst konzentriert. der rest war ja noch ned fertig...

tom23vb 05.10.2009 15:47

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 278180)
wo er recht hat der jocker, da hat er recht.
da schon viel drüber geschrieben wurde und es jeden wurscht war weils ja so und so um nix ging dachte wohl jeder von uns dummen beta-testern das dies zum spiel behoben wird. wie das ganze finanzsystem ja momentan wohl eher auf wakeligen beinen steht.
ich für meinen teil hab mich da eher aufs spiel selbst konzentriert. der rest war ja noch ned fertig...

ich finde man sollte zufrieden sein das überhaupt mal losgeht, und das schon in 13 min gg

Aschyl 05.10.2009 16:04

Zitat:

Zitat von tom23vb (Beitrag 278224)
... losgeht, und das schon in 13 min gg

Klarer Fall von: "Du sollst Dich nicht täuschen!" :lol:

tango 05.10.2009 16:18

Also ich komm schon die längste Zeit gar nicht auf die Seite.:-(

Frediador 05.10.2009 16:32

Zitat:

Zitat von tango (Beitrag 278375)
Also ich komm schon die längste Zeit gar nicht auf die Seite.:-(

Ich komme auch nicht rein!!! :evil:

textiltiger 05.10.2009 16:34

Langsam frag ich mich wirklich, ob es einen Betatest mit Spiel gegeben hat - oder ist jetzt der Betastest....

Hoffen wir das Beste.....

gasser67 05.10.2009 16:41

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

geht mir auch so-leider

Kamil 05.10.2009 16:44

Leute, die Server sind aufgrund des Andrangs völlig überlastet... daran konnte auch ein Beta-Test nichts ändern

wir werden natürlich entsprechend reagieren und eine Umgebung schaffen, die die Besucherflut bewältigen kann... bitte habt nur etwas Geduld mit uns

liebe Grüße

Kamil

olliking 05.10.2009 16:45

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 278525)
Leute, die Server sind aufgrund des Andrangs völlig überlastet... daran konnte auch ein Beta-Test nichts ändern

wir werden natürlich entsprechend reagieren und eine Umgebung schaffen, die die Besucherflut bewältigen kann... bitte habt nur etwas Geduld mit uns

liebe Grüße

Kamil

Jawohl, Sir ;-)

textiltiger 05.10.2009 16:46

Sind jetzt mehr User als beim alten teamchef? Das kann ich mir eigentlich nicht ganz vorstellen....

Hatte mich auf das heutige Livespiel nach ca. 1 Jahr ohne Teamchef gefreut... :-(

rambo3 05.10.2009 16:47

Schön zu hören, das es trotz schlechter Kommunikation zu einer Besucherflut gekommen ist! Wäre interessant zu wissen, wieviele Teamchefs aktiv ihre Aufstellung gemacht haben beim 1.Spiel!

lg, rambo3

Jokeraw 05.10.2009 16:56

Zitat:

liebe Grüße

Kamil

Naja der Ansturm war aber abzusehen.
Klar wenn 100 Betatester dabei sind, ist das was anderes als wenn 500 normale User dabei sind.

Habts ihr echt so kalkuliert, dass 10 Leute drin sind?

Für was im Moment so starten. Warum den Start so anlegen? Ich verstehs nicht.
Es gab ZIG Leute die KEINE Mail bekommen haben. Hier wurde von einem USER drauf hingewiesen per Blog, dass es losgeht. Der war der 1.
Ja klar hätte man irgendwann ein Post diesbezüglich gelesen. Aber bitte ein Post als Ankündigung, dass es losgeht ist schwach.
Die Kommunikation war sehr am Ende. Das war nicht optimal.

Ich habe heute von dem Spiel nichts gesehen. ich kam bis jetzt (aktuell noch immer nicht) nicht rein. Das verärgert viel mehr. Das Spiel ist total fehlerhaft. Da sind noch immer einige Sachen offen. Eine Hilfe/Beschreibung fehlt. So ein Spiel starten nachdem man fast 1 Jahr gewartet hat, finde ich nicht grad gelungen. Tut mir leid. Warum nicht noch 1 Monat warten. Verliert man mehr User wenn man noch 1 Monat wartet. Oder verliert man mehr User wenn man so ein Spiel startet.

Hoffentlich wird das alles besser. Die Fehler behoben und mal INFOS.
Nicht nur im Forum. Auch im Spiel fehlen so einige Erklärungen. (siehe Stadion)

Der Start war mal nicht so gut. Und darauf habe ich mich gefreut? Naja hoffentlich wirds besser.

Und verkündets so manche Sachen größer. Offizieller.

Ich habe mir einen klar anderen Start erwartet. Mit relativ großer Ankündigung und sicher nicht den Fehler die es gibt. Ich kann zwar nicht wirklich sagen, was im Spiel alles für Fehler weiterhin drin sind, aber es dürfte von Betatest zu jetzt nicht alles behoben sein. Warum so schnell dann alles durchziehen?

Kamil 05.10.2009 17:03

neuer Server wurde soeben bestellt ;-)

liebe Grüße

Kamil

ooolex 05.10.2009 17:08

uui da sind aber viele bugs drin...meine Spieler habn jetz nachm ersten Spiel alle 0,2 Erfahrung...

Abgesehen davon scheint das wechselsystem ned zu funtionieren (bei mir wurde sicher mehr als 3x gwechselt). Ein Tor vom Gegner wurde nirgendwo erwähnt und in der Spielerstatistik unterm Spielbericht kommt jeder Spieler 2x vor. (kann den Spielbericht auf wunsch posten)

chris62 05.10.2009 17:08

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 278616)

liebe Grüße

Kamil

Great News !! :lol::lol::lol:

Schnurspringer 05.10.2009 17:12

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 278593)
Naja der Ansturm war aber abzusehen.
Klar wenn 100 Betatester dabei sind, ist das was anderes als wenn 500 normale User dabei sind.

Habts ihr echt so kalkuliert, dass 10 Leute drin sind?

Für was im Moment so starten. Warum den Start so anlegen? Ich verstehs nicht.
Es gab ZIG Leute die KEINE Mail bekommen haben. Hier wurde von einem USER drauf hingewiesen per Blog, dass es losgeht. Der war der 1.
Ja klar hätte man irgendwann ein Post diesbezüglich gelesen. Aber bitte ein Post als Ankündigung, dass es losgeht ist schwach.
Die Kommunikation war sehr am Ende. Das war nicht optimal.

Ich habe heute von dem Spiel nichts gesehen. ich kam bis jetzt (aktuell noch immer nicht) nicht rein. Das verärgert viel mehr. Das Spiel ist total fehlerhaft. Da sind noch immer einige Sachen offen. Eine Hilfe/Beschreibung fehlt. So ein Spiel starten nachdem man fast 1 Jahr gewartet hat, finde ich nicht grad gelungen. Tut mir leid. Warum nicht noch 1 Monat warten. Verliert man mehr User wenn man noch 1 Monat wartet. Oder verliert man mehr User wenn man so ein Spiel startet.

Hoffentlich wird das alles besser. Die Fehler behoben und mal INFOS.
Nicht nur im Forum. Auch im Spiel fehlen so einige Erklärungen. (siehe Stadion)

Der Start war mal nicht so gut. Und darauf habe ich mich gefreut? Naja hoffentlich wirds besser.

Und verkündets so manche Sachen größer. Offizieller.

Ich habe mir einen klar anderen Start erwartet. Mit relativ großer Ankündigung und sicher nicht den Fehler die es gibt. Ich kann zwar nicht wirklich sagen, was im Spiel alles für Fehler weiterhin drin sind, aber es dürfte von Betatest zu jetzt nicht alles behoben sein. Warum so schnell dann alles durchziehen?

kann ich nur zu 100% unterschreiben.. wirklich schade.. man hat sich nach so langer zeit einfach mehr erwartet...

thomp 05.10.2009 17:37

Leute, das wird schon - der arme Kamil schwitzt eh Blut. Erst vorige Woche der Hack auf dbds, das kostet ja alles Zeit und Nerven.

Stay tuned! :-)

Thomas

Gurkensenf 05.10.2009 17:51

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 278616)

liebe Grüße

Kamil

das ist die ganze antwort? :shock:

es geht ja schon seit tagen, ja auch wochen um mehr als dass es halt heute nicht möglich war, sich zum ersten spiel einzuloggen. auch wenn es seltsam erscheint, dass der server erst nach dem start bestellt wird.

das bedeutet also, dass die nächsten spiele auch nicht zu sehen sein werden, oder?

Zitat:

Zitat von thomp (Beitrag 278688)
Leute, das wird schon - der arme Kamil schwitzt eh Blut. Erst vorige Woche der Hack auf dbds, das kostet ja alles Zeit und Nerven.

Stay tuned! :-)

Thomas

das wissen wir, aber das kann ja keine generalausrede für mangelnde kommunikation sein. das ist ja auch nicht kamils aufgabe, oder?

Schnurspringer 05.10.2009 17:57

Zitat:

liebe Grüße

Kamil

das gehörte auch zu seiner Antwort, ich nehme an mit etwas Geduld sind nicht 2-3 Tage gemeint ;)

Gurkensenf 05.10.2009 18:00

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 278721)
das gehörte auch zu seiner Antwort, ich nehme an mit etwas Geduld sind nicht 2-3 Tage gemeint ;)

jaja, hab ich vorher eh gelesen. aber danach kam ein langer post vom jokeraw, der offenbar wieder vollkommen ignoriert wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.