![]() |
Naja irgendwer hats schon gesagt.
Werden jetzt neue Spieler generiert, dann kommt das Geld wohin? Tja wohin genau. Weg aus dem Spiel. Kein User hats. Damit bricht der Markt auch ein. Weil dann später kein Geld mehr da ist. |
Zitat:
Und da bin ich wieder bei meinem Hauptargument, dass hier keinem schmecken wird: Man braucht einen Gesamtüberblick und eine klare Strategie. Kurzfristige Panikaktionen wird Kamil hoffentlich nicht machen und die wären auch nicht angebracht. Und alles andere als abwarten und beobachten (bzw. im Nachhinein mit ALLEN vorhandenen Daten die Situationen über die Saison hinweg analysieren) und am Ende dieser Saison vielleicht einmal Bilanz ziehen. Wir können hier nur diskutieren, und das ist ja nichts schlechtes, wie sich welche Maßnahmen auswirken würden. Aber direkte Antworten werden wir aus unserer Position, zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben können. Und da sind alle Ansichten, auch die Gesamtzahl der Transfers, durchaus interessant. mfg Spretilof |
bei dieser diskussion gibt es natürlich viele nebenintentionen, auf die ich mich bewusst nicht einlassen möchte, solange möglich.
ich schreibe nur den ansatz von kamil, für ihn waren die aktiven auktionen relevant - die sollten aus irgendeinem grund nicht zu niedrig sein. die anderen ansätze sind also als private usermeinung anzusehen - auch deine, spreti, in allen ehren. |
ich selber würde weniger daran denken, spieler zu generieren.
sollte es nach kamils beurteilung nötig sein, würde ich eher glauben, dass eine möglichst schnelle programmierung der jugendabteilung die bessere lösung wäre. sofern es als problem beurteilt wird, wie gesagt, ich schreibe hier ja mal nur eine erinnerung, dass kamil meinte, wenn die transfers unter 1000 gleichzeitige rutschen, würde es kritisch. mit einer schnellen jugendabteilung wäre auch das problem gelöst, dass die alterskurve sich mehr und mehr verschiebt. das ist natürlich eine zeitlang tragbar, aber je länger dieser zustand andauert, um so mehr kommt das in bug-nähe. natürlich werden sich jene - und das sind nicht einzelpersonen, sondern jeder denkende teamchef - also durchaus ein massenphönomen, die sich früh (also seit marktbeginn) auf junge spieler spezialisiert haben, durch diese diskussion bedroht fühlen. das ist natürlich ein höchst egoistischer ansatz, aber der bringt uns nicht weiter - man muss fürs gesamte spiel denken. und jene, die früh mit jungen begonnen haben, werden diesen zeitvorteil eh immer haben, und damit die benefits aus dieser strategie auch ohne schiefe bahn der altersverteilung haben. um gleich einem vorzubeugen - bezüglich meiner integrität: dass ich nicht egoistisch denke, wenn es wichtig ist, folgendes: die reduktion der tormänner geht auf meine kosten zurück. ich war einer der wenigen, die 20 torleute trainierten (nur mehr bigbob und king sonst). ich sah, dass man wahrscheinlich auch 30 trainieren könnte. eine absolute erfolgsstrategie. aber nicht gut fürs spiel. drum meldete ich es in dem moment, als mir das klar wurde. die konsequenz: 7 tormänner, meine strategie habe ich wissend dem spielwohl geopfert. ich weiß, dass ich diese altruistische denkweise wohl nicht bei jedem erreichen kann. aber ich möchte dennoch versuchen vorzubauen, dass man hier das große ganze und nicht das kleine eigene sehen sollte. so - diskuss this (or not), ich steig dann irgendwann später mal ein, wenn ich lust habe... :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Kommen jetzt 100 Spieler am Markt. Werden das Luschen sein, dann kauft die ja eh keiner. Werden dass sehr gute Spieler sein, dann werden doch sicherlich alle um 50.000 weggehen. Damit hat kein anderer User diese 50.000 (x100) und damit nimmt man das ganze Geld aus dem Spiel. Wennst einen Spieler kaufst und jemand anderer gehört der Spieler hätte jemand anderer das Geld was du bezahlt hast. Logisch oder? Dann kann sich der dann andere Spieler kaufen. So wird nur Geld aus dem Spiel genommen. Und daher finde ich es unteranderem schlecht. Auch weil dann sicherlich gute Spieler kommen werden. (anders bringt genau nichts. Und finde ich unpassend gemacht. Wie gesagt ich wäre klar dafür wenn man die Jugendabteilung schneller programmiert. Das macht mehr Sinn. Und wäre fairer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und ich bilde mir ein die 1.000er Aussage sogar gehört zu haben von Kamil, aber erlaube mir trotzdem als persönliche Meinung zu behaupten, dass dieser Indikator nicht unbedingt zu einem Zeitpunkt "abgelesen" werden sollte, sondern über eine Saison durchschnittlich beobachtet werden muss... Aber auch das habe ich ja geschrieben: Meinungen im Forum dazu sind sicher erwünscht und sind es verschiedene, die (gut) diskutiert werden, dann schadet das sicher niemanden ;-). Aber das die schnellere Programmierung der Jugendaka schon fast als allgemeine "Meinung" herzunehmen ist kann wohl auch nicht abgestritten werden :lol:. Abgezählt: :up: wg, jokeraw, oleander, masterchief91, Spretilof :th_down: - |
Zitat:
Sch... auf die Sponsoren. Wer sein Stadion nicht richtig ausgebaut hat, hats sowieso schwer. Wer die Sponsoren braucht um zu überleben, der hat was falsch gemacht. Und sollte sich Hilfe holen. Die Sponsoren sind ein kleines Zuckerl. Und bringen wieder Klicks und so. Daher denke ich auch, dass es wieder Supersponsoren gibt, weil dann viel mehr geklickt wird. ;-) Daher sollte die 1. Konzentration auf der Jugend sein. Damit kommen die Spieler am Markt. Man kanns ja so machen, dass wenn man die Jugend mit dem 1. ausbaut, dass man gleich damit den 1. Jugendspieler hat (EINMALIG) aber so kommt SCHNELL ein Spieler nach. Wie man das mit dem Spieler macht (Also als Beispiel 1 generierter Spieler oder einer auszusuchen aus 3 Varianten ist egal) Ich finde es falsch jetzt (1.2) Spieler zu generieren und am Markt zu werfen. Wie gesagt. Da wäre es besser wenn jeder in der Saisonpause automatisch 1 "Jugi" bekommt. Quasi als Bonus dass man schon dabei ist. ;-) (oder sowas) Dann hat jeder einen Jugi. Und dann gibts wieder bewegung, da man dann vielleicht eben Geld machen will oder einen anderen sucht oder sonstiges. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr. |