![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
aja, ich spiel grundsätzlich kraftsparend ;-) @rudolf: das ist "Der große Napf des Hundefutters" :mrgreen: da hast du wohl was verwechselt :lol: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
da ich mir im Gengensatz zu dir diesen Luxus nicht leisten kann spiel ich meine offensiven Taks mit dem dafür nötigen Engagement. :mrgreen: |
Jugendarbeit hatte ich sehr lange.
Alles was als Verteidiger markiert aufläuft ist aus der eigenen Jugend. Bis auf Grosskopf, der ist von h.nes (verkauft an Ted) Das Talent wurde dort allerdings nie geschätzt :-) Im Mittelfeld schafften es immerhin auch 5 Mann aus der eigenen Jugend in den Profikader. 3einhalb in das Stammteam. Der halbe ist Wonneberger Stürmer habe ich dagegen keinen einzigen aus der eigenen Jugend, aber das wird bestimmt noch. Ich bin also überzeugt dass man erfolgreiche Jugendarbeit über das Finanzielle hinaus definieren sollte. :-) |
Hab auch einige Zeit jugendarbeit betrieben.
Ich kann soviel sagen, ich hab kein minus gemacht, aber auch nicht übermäßig plus . 3 talente hab ich anfang letzter saison in den profikader geholt. Bin aber unzufrieden. Sie spielen regelmäßig, aber keiner von den dreien trainiert vernünftig. |
Zitat:
|
Den Wonneberger holte ich auch in den Kader als er deutlich hinter den anderen war. Altersunterschied Minimum 5 Jahre.
|
Zitat:
Aus den Kader wollt ich Sie aber auch nicht kicken ... :-? |
So, zurück aus dem Kurzurlaub.
Hier hat sich ja einiges getan in der kurzen Zeit. Jugis habe ich nur 2 Saisons lang betrieben - aber dafür ist der Großteil meines aktuellen Kaders daraus hervorgekommen. Wann ich das wieder mal versuche hängt von meinen Trainingserfolgen in den nächsten Saisons ab ... |
Zitat:
Wäre eigentlich am naheliegendsten, dass kraftsparend fürs Training am sinnvollsten ist. Zitat:
HAbe jetzt mal nachgesehen: Ende der 3. Saison habe ich mit Jugendarbeit begonnen und mit den Jugis ein neues Team aufgebaut. Finanziert wurde die Jugendarbeit damals mit dem Verkauf meines Anfangsteams und später hat sie sich mit guten Gewinn weiterfinanziert. Mit Ende von Saison 7 wurde die Jugendarbeit dann auf Eis gelegt, weil das Geld für Verstärkungen und später Trainer gebraucht wurde. Damals hat der Gewinn auch schon deutlich abgenommen und mit ein wenig Pech hat es sich gar nicht mehr rentiert. Deshalb habe ich damals entschieden, die Jugendarbeit zu lassen und mich voll und ganz auf die bevorstehende Bundesliga zu konzentrieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |