Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=356)
-   -   Unterer Klassencup - Österreich / S11 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53833)

welchendenn 25.10.2011 17:32

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 905720)

Mein nächster Gegner hatte heute nen 6er Torangriffswert, da steht zu befürchten das der auch nahezu all seine Chancen gegen mich nutzen wird. Scheint so als müsste ich mir etwas einfallen lassen:-?

da musst dir wirklich was einfallen lassen, echt ein klasse Gegner den du da bekommst, aber noch sind ja 3 Tage und 1 Training um was zu verändern;)

wenn du das gewinnst bist für mich Top Favorit auf den Pokalsieg;)

MKnelangen 25.10.2011 18:37

Zitat:

Zitat von welchendenn (Beitrag 905730)
da musst dir wirklich was einfallen lassen, echt ein klasse Gegner den du da bekommst, aber noch sind ja 3 Tage und 1 Training um was zu verändern;)

wenn du das gewinnst bist für mich Top Favorit auf den Pokalsieg;)

Na dann muss ich mich ja besonders anstrengen:oops:

Wird aber wirklich ne ganz enge Kiste, wobei ich zumindest rein theoretisch noch Potential nach oben hätte. Heute haben immerhin 8 Spieler mit 22j oder jünger gespielt, mit etwas erfahreneren wäre zumindest taktisch noch ein Schritt nach vorne möglich. Bin da nur leider zu sehr in meinem Langzeit-Konzept mit meinen jungen Spielern gefangen, da ich nicht mehr bereit bin noch jemanden abzugeben. Das hat dann leider zur Folge das kein freier Platz mehr vorhanden ist und dementsprechend zumindest taktisch nicht mehr viel drin ist. Insofern bleibt mir nur zu Hoffen das meine jungen Spieler ausreichen und ich meinen Gegner taktisch gut treffe.

Bin daher übrigens auch kein ernsthafter Titelkandidat, während andere sich noch mit Transfers verstärken spiele ich derzeit schon fast an meinem machbaren Maximum.:-(

welchendenn 25.10.2011 18:51

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 905808)
Wird aber wirklich ne ganz enge Kiste, wobei ich zumindest rein theoretisch noch Potential nach oben hätte. Heute haben immerhin 8 Spieler mit 22j oder jünger gespielt, mit etwas erfahreneren wäre zumindest taktisch noch ein Schritt nach vorne möglich. Bin da nur leider zu sehr in meinem Langzeit-Konzept mit meinen jungen Spielern gefangen, da ich nicht mehr bereit bin noch jemanden abzugeben. Das hat dann leider zur Folge das kein freier Platz mehr vorhanden ist und dementsprechend zumindest taktisch nicht mehr viel drin ist. Insofern bleibt mir nur zu Hoffen das meine jungen Spieler ausreichen und ich meinen Gegner taktisch gut treffe.

Da gehts mir ähnlich und ich hab auch nicht vor noch fürn Cup nen älteren Herren zur Verstärkung zu holen, wenn dann muss der schon jünger sein und in mein Langzeitkonzept passen, will ja auch das beim Training was weitergeht und hatte auch beim heutigen Training 4 Skill UP´s fürs Spiel;)

Geld für Verstärkungen hätte ich schon noch bissl zur Verfügung, würde auch noch gerne einen besseren Spieler holen, mal sehen was sich ergibt am TM...

MKnelangen 25.10.2011 19:08

Zitat:

Zitat von welchendenn (Beitrag 905818)
Da gehts mir ähnlich und ich hab auch nicht vor noch fürn Cup nen älteren Herren zur Verstärkung zu holen, wenn dann muss der schon jünger sein und in mein Langzeitkonzept passen, will ja auch das beim Training was weitergeht und hatte auch beim heutigen Training 4 Skill UP´s fürs Spiel;)

Geld für Verstärkungen hätte ich schon noch bissl zur Verfügung, würde auch noch gerne einen besseren Spieler holen, mal sehen was sich ergibt am TM...

Das kann ich überbieten, heute 8 Skill-Ups und 5 davon hatten Spieler, die auch heute im Einsatz waren. Ansonsten hab ich aber schon ein paar ältere für den Cup, nur übertreiben möchte ich es halt nicht;-)

Geld für Verstärkungen wäre auch vorhanden, habe derzeit etwas über 200k am Konto. Mal sehen, vielleicht passiert noch was. Aber eher nicht...:-)

welchendenn 25.10.2011 19:21

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 905835)
Das kann ich überbieten, heute 8 Skill-Ups und 5 davon hatten Spieler, die auch heute im Einsatz waren. Ansonsten hab ich aber schon ein paar ältere für den Cup, nur übertreiben möchte ich es halt nicht;-)

Geld für Verstärkungen wäre auch vorhanden, habe derzeit etwas über 200k am Konto. Mal sehen, vielleicht passiert noch was. Aber eher nicht...:-)

die 4 Skill UP´s waren ja nur von Spielern die gespielt haben, gesamt warens 5^^ trotzdem von dir überboten;) Aber das Training war generell nicht gut Heute bei mir, mein bisher schlechtestes seit dem 3er, obwohl jeder Spielpraxis bekommt verweigern manche, hoffe Freitag wirds wieder besser...
ich will die älteren halt nicht, weil die nicht so gut und oft trainieren, hatte ne Zeit lang paar und da ging kaum was weiter und das is deprimierend...

dann haben wir ja fast gleich viel, also könntest dir ja auch noch was ordentliches holen wenn du möchtest...aber zu viel Geld will ich auch nicht ausgeben, ein Schnäppchen wäre ideal;)

SirLuki 25.10.2011 20:44

gratulation an alle gewinner heute :thumb:

bei mir war es heute der klassische fall des falsch-einschätzens... plan war meine mannschaft heute noch etwas zu "schonen" - ist wohl gehörig daneben gegangen :cry: auch wenn die MTBs+TAK schwer in ordnung waren, muss ich zugeben, dass ich ordentlich rotiert habe.
erklärung:
ersatzTW :arrow: fitness für den stammTW
2 ersatzVT :arrow: ebenfalls fitness für die stammkräfte, bin außerdem von einer taktischen überlegenheit in ALLEN vierteln ausgegangen
1 bzw 2 junge im MF :arrow: war der meinung 3 erfahrungsmonster (+30%) reichen
1 jugi als ST :arrow: das habe ich riskiert, außerdem dann eh noch den moehring eingewechselt :-?

tja man kann ja auch pech dazu sagen, aber eigentlich habe ich mich "nur" verschätzt, zum anderen sind halt nicht die richtigen spieler (=Lippmann) zum abschluss gekommen ;-)
und der goalie, den er/sie hat ist halt auch kein schlechter :lol:

im endeffekt eigentlich recht bitter, aber selber schuld :-?

lustige notiz am rande:
habe mir nur die 1. halbzeit (chancen 3-1 für den gegner) anschauen können - da wollt ich meinen niegel-nagel-neuen trainer gleich wieder feuern :lol:

flos_vater 25.10.2011 21:30

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 905720)
Finde ich gar nicht komisch, ist durchaus normal. In der ersten Halbzeit kamen deine Spieler bei taktischer Überlegenheit oft dort zum Einsatz wo sie ihre Stärken haben und in der zweiten Hälfte bei taktischer Unterlegenheit mussten sie praktisch immer mal wieder irgendwo aushelfen wo nicht ihre Stärken liegen. Noch dazu macht sich natürlich auch die abgebaute Kondi bemerkbar;-)

Mein nächster Gegner hatte heute nen 6er Torangriffswert, da steht zu befürchten das der auch nahezu all seine Chancen gegen mich nutzen wird. Scheint so als müsste ich mir etwas einfallen lassen:-?

hm, klingt logisch. hätte mir echt nicht gedacht dass die taktik so wichtig ist, wieder was dazu gelernt!

am meisten ärgert mich eigtl dass ich jetzt nicht mehr als aktiver in diesem thread mitdiskutieren kann,das hat echt spaß gemacht :( werd aber trotzdem noch hin und wieder ein unqualifiziertes statement abgeben :D

SirLuki 25.10.2011 21:38

Zitat:

Zitat von flos_vater (Beitrag 905911)
am meisten ärgert mich eigtl dass ich jetzt nicht mehr als aktiver in diesem thread mitdiskutieren kann,das hat echt spaß gemacht :( werd aber trotzdem noch hin und wieder ein unqualifiziertes statement abgeben :D

da bin ich aber voll dabei :lol:

flos_vater 25.10.2011 22:08

Zitat:

Zitat von SirLuki (Beitrag 905914)
da bin ich aber voll dabei :lol:

das macht spaß :D

hab mir gerade den spielbericht von meinem cup spiel heute nochmal angesehn und irgendwie sieht das aus als ob showdown mit der formation 3-6-1 gespielt hätte, wie geht das denn? lese ich da was falsch? :shock:

Showdown 25.10.2011 22:39

Zitat:

Zitat von flos_vater (Beitrag 905925)
das macht spaß :D

hab mir gerade den spielbericht von meinem cup spiel heute nochmal angesehn und irgendwie sieht das aus als ob showdown mit der formation 3-6-1 gespielt hätte, wie geht das denn? lese ich da was falsch? :shock:

Da waren paar Spielerwechsel und Positionswechsel während dem Spiel, das System trägt aber glaub ich die erste Posi des Spielers ein in die Zusammenfassung.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.