Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Teamchef-Magazin (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=329)
-   -   Alphacup - The League of Legends (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52998)

oleander 10.08.2011 11:01

Wie bereits #17 geschrieben hat, ist aufgrund des äußerst starken Teilnehmerfeldes keine wirklich faire Setzliste möglich, weshalb es zwangsläufig zu einigen "Krachern" in der Quali kommen muss.

Bei den gesetzten Teams soll es sich um Mannschaften handeln, von denen auszugehen ist, dass sie eben die Meisten (oder alle) der nicht gesetzten Vereine im direkten Vergleich besiegen würden. Da ist natürlich nicht nur von einem Ranglistenwert auszugehen, es müssen auch die Ligaspiele in Betracht gezogen werden. Weshalb dann ein "FC Pech" bei nahezu gleichem Wert logischerweise vor "The Royal Rockets" zu reihen ist. Diese bekommen ob ihres guten Wertes dann eh einen eher leichteren Gegner in der Quali: Ziel ist, die absolut besten Teams in der Gruppenphase zu haben, Ranglistenwerte alleine können das nicht garantieren, sind aber eine gute Hilfe.

Ein "Grand Hotel van Wurstilof" baut in diesen Tagen beispielsweise um, sollte dennoch die Qualität besitzen, die Quali zu überstehen. Ähnliches gilt für den "FC Funka", hätten wir diese beiden Mannschaften gesetzt, wären wiederum Teams mit deutlich besseren Ranglistenwerten "rausgeflogen".

Ein Vorschlag bleibt selbstverständlich möglich:

Kommen wir in den nächsten Tagen noch auf 64 Teilnehmer, dann könnten wir eine gesamte Quali nach aktuellen Werten spielen (Platzierungen gegen PC- Teams bei den Bundesligisten werden rausgestrichen).

mandis65 10.08.2011 12:09

gebst doch alle auf eine Setzliste dann brauchst nicht herum streiten wegen dieser.

Ich wette um alles auf dieser Welt, dass die Setztliste eine Idee vom Waldgeist ist.

#17 10.08.2011 13:00

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 858399)
gebst doch alle auf eine Setzliste dann brauchst nicht herum streiten wegen dieser.

Ich wette um alles auf dieser Welt, dass die Setztliste eine Idee vom Waldgeist ist.

Wette verloren. Ich glaube du hast die Sinnhaftigkeit der Setzliste nicht ganz verstanden.

waldgeist 10.08.2011 13:30

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 858399)

nicht jede gute idee ist von mir. ;-) ich habe mir die setzliste angeschaut: viel arbeit und eine sehr bemühte, engagierte lösung, versehen mit transparenz wie "nach diesem wurde primär, nach jenem sekundär" sortiert etc.

ich finde es ausgezeichnet, dass so etwas zu solcher aufmerksamkeit und diskussion in allen schartierungen führt. :up: das spricht sehr für den spirit, wo auch eine nicht-wurschtigkeit dazu gehört, der schon um diesen cup weht.

sicherlich wird nichts, was sinnvoll oder zum denken anregt, hier verhallen und für verbesserungen sind hier sicher alle offen. aber nun geht es mal langsam los - konzentration auf den cup kommt mit den spielen automatisch, und die luft hier wird noch mehr/ander vibirieren.

viel erfolg allen teilnehmerInnen und großes lob an ole und 17!

dafür gibt siebzehnmal ein olé von mir :mrgreen:

wg

mandis65 10.08.2011 13:46

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 858427)
Wette verloren. Ich glaube du hast die Sinnhaftigkeit der Setzliste nicht ganz verstanden.

das siehst dann wie Sinnhaft sie ist ......

peter409 10.08.2011 14:15

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 858239)
verlieren wirst sicher:-P:lol::-P

Du meinst aber jetzt net gegen dich, oder? :-D

waldgeist 10.08.2011 14:39

da sind einige sehr knackige quali-spiele dabei! leute duellieren sich, die wohl in anderen cups gesetzt oder gar favoriten wären. mir gefällt dies sehr gut und es wurmt mich, dass ich erst in zwei saisonen hier wieder als mannschaft auftreten kann.

fleißig verfolgen werde ich natürlich, wie meine zwei kollegen wurzi und lebowski anschneiden. - sturm gegen das killerteam, kein unbekannter; und lebo aka dude spielt ja gegen die erbsen aus meiner liga. ein hartes los für ihn.

alles gute. - schön kräfte sammeln für den 3. 9.

fly 10.08.2011 14:55

super, von schwerem gegner auf superschwer :lol:

p.s. verstehe die Aufregung nicht ganz, entweder ist man stark genug, dann sollten die Qualispiele sowieso locker zu machen sein, oder eben nicht...

Csabalino 10.08.2011 15:28

die gepostete setzliste ist fürn hugo. wenn sehr starke teams am ende zu finden sind dann kann da was nicht passen.
:nachdenken: dass da der wg mit seiner erfahrung kein veto eingelegt hat?

insofern hat der mario sicher recht, so sollte es bei der nächsten auflage nicht sein. wenn es eine setzliste gibt dann sollte auch danach gesetzt werden ;-)
ist fast so eine witzlose angelegenheit wie bei LoL, wo die 4 besten nach der gruppenphase anstatt KO noch gegeneinander spielen sollten :-( :loco: :mrgreen:

muss zugeben, habe die formel wonach die setzliste zu stande kam nicht soooo genau angeschaut, kommt mir aber wie 3*daumen*pi und wurzel drauss vor.. HUGO :lol:
warum nicht die beste taktik und skill RL position der saison genommen wurde? oder am besten die community fragen, bei solchen sachen kommen immer supper vorschläge. oder noch besser, einen fachman kontaktieren, bellou hätte da sicher was adäquates parat.

so oder so, ich habe nichts gg eine quali, freu mich aufm dem cup, auch wenn nicht alles im vorfeld hinhaut, die eigentliche arbeit ist sicherlich gut gemacht :hail:
also dann, auf spannende spiele :prost:

Mor_Lock 10.08.2011 15:31

na dann hat doch meine verursachte aufregung doch was gebracht, das es anregungen für die zukunft gibt;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.