![]() |
Zitat:
Und ob allein die "Mundpropaganda" über facebook, etc. ausreichen wird, wage ich auch zu bezweifeln. Aber gut, auch wenn es derzeit eine "Spielwiese" für Mitteleuropäer ist, man muss dem Ganzen natürlich schon etwas Zeit geben. |
So eine Entwicklung braucht nun mal seine Zeit, gänzlich ohne Werbemaßnahmen wird es aber auch nicht gehen, das ist klar.
Bin aber davon überzeugt, dass man da von der Userseite her schon genug machen könnte, ein wenig unverbindliche Werbung in englischen Foren sollte eigentlich reichen: Einige werden sicher einen Blick riskieren, einem Teil davon wird es gefallen, und dann folgt schon eine Art "Schneeballsystem", das kontinuierliches Wachstum garantiert. |
Zitat:
also, es wurde nicht erwartet, dass sich schnell wer anmeldet, oder vielleicht ein paar hanseln. angeblich soll später schon eine aktion kommen, wo auf sich aufmerksam gemacht wird. das wort "football manager" im namen sollte auch einige googler erreichet. da u r ist da nur beiwerk. einsatz? also, 10 freunde einladen ist denke ich das mindeste, wenn man diese möglichkeit hat. sollten alle tun, auch das ist nicht absolut sinnlos. und vor allem habe ich mir von gestern auf heute den popo aufgerissen und die gesamte hilfe ins englische übertragen. das wirkt, wenn denn dann mal wer kommt, sicherlich mal usererhaltend, wenn sie das wichtigste selber lesen können und darüber hinaus wissen: hier und da wird mir geholfen. also: faith! ;-) :up: |
Zitat:
Hab mich mal vorsorglich als englischsprachiger Mentor angeboten, falls da jemals wer kommt, der das in Anspruch nimmt... ;-) Bis jetzt führen wir auch unser Ligaforum in Englisch; wenn sich herausstellt, dass da wirklich 10 Österreicher gegeneinander spielen, werden wir uns die Mühe aber glaub ich nicht länger antun... 8-) Cheers, Christoph |
Zitat:
kann man im ligaforum keine umfrage starten? würde mich wirklich mal interessieren. LG |
Zitat:
und zwischendurch könnt ihr ja was loslassen in richtung: wenn es englische gibt, die mitreden möchten, stellen wir um bzw. antworten auf englisch. ich finde, ihr englisch-umsteiger solltet auch was willkommenheißendes auf englisch in der sig haben. |
Zitat:
Cheers, Christoph |
cgoerg, du pionier du! :up:
na, es wird eh dauern, erst nach der werbeoffensive. wenn sich die paar user, die leute im ausland so kennen, dass sie einen hinweis auf dieses spiel ernst nehmen und anschauen, und wenn von den paar ein paar wirklich interesse zeigen, anfangen, und wenn von den paar einige dabei bleiben, haben wir ein paar hanseln. und dafür müssen wir uns anstrengen. ein paar vielleicht, weil sie "football-manager" googeln. aber dann muss es perfekt passen. daher auch die schnelle hilfe-übersetzung. das waren 12 stunden arbeit am stück durch die nacht hindurch. natürlich wird es für mehr user auch mehr brauchen, aber zumindest wir können tun, was wir tun können. |
Wäre auch noch eine interessante Idee, die "For Beginners" Serie aus der Teamchefwoche ins Englische zu übersetzen...
Weiß nicht, ob die Idee schon aufgekommen ist - war jetz etwas mehr als eine Woche wegen Urlaub nicht aktiv und hab auch nicht den ganzen Thread nachgelesen... |
Zitat:
Ein bissi prominenter platzieren müsste man das ganze noch: Hab unlängst versucht, einem (österreichischen) Neuling zu erklären, wie er zum ersten Artikel der Serie kommt - hat erst funktioniert, nachdem ich selber vorm PC gesessen bin... ;-) Cheers, Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |