Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49323)

Zakraf 24.02.2011 10:05

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 752848)

Wie seht ihr denn Einfluss von kraftsparend, normal und vollgas auf die "Konter"?

Die Intensität ist für mich noch ein größeres Mysterium und gleichzeitig mein Größter Kritikpunkt an dbdT, es ist eine Einstellung für die es aber keinerlei Beschreibung gibt was sie bewirkt. Bei allen anderen Einstellungen gibt’s es schlüssige Erklärungen.. nur hier nicht. Hoffe das hier einmal etwas Erleuchtung von den Spielemachern kommt. Mir geht’s nicht darum zu erklären was für Vor- und Nachteil die Einstellung hat und wann man was spielen soll, sondern rein was damit beeinflusst wird.

matti90 24.02.2011 10:09

Ich hab gegen Supakicka gestern 3 mal gekontert und hab noch nie deff trainiert ;-)

Zakraf 24.02.2011 10:19

So oleander, jetzt lass die Katze aus dem Sack :) Hast wirklich heute die B Aufstellung?

Ich spiele mit einer Mischung, aber starkem Sturm. Hoffe dass ich nicht zu hoch gepokert habe :P

ChiefFred 24.02.2011 10:21

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 752860)
Die Intensität ist für mich noch ein größeres Mysterium und gleichzeitig mein Größter Kritikpunkt an dbdT, es ist eine Einstellung für die es aber keinerlei Beschreibung gibt was sie bewirkt. Bei allen anderen Einstellungen gibt’s es schlüssige Erklärungen.. nur hier nicht. Hoffe das hier einmal etwas Erleuchtung von den Spielemachern kommt. Mir geht’s nicht darum zu erklären was für Vor- und Nachteil die Einstellung hat und wann man was spielen soll, sondern rein was damit beeinflusst wird.

kraftsparend: weniger kondi-verbrauch, performance-minus
vollgas: mehr kondi-verbrauch, performance-plus

beides verglichen mit normal natürlich.

performance = spielstärke aufgrund der vorhandenen hauptskills

soweit meine meinung dazu.

TommyG. 24.02.2011 10:28

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 752872)

So würd ich das auch sehen. Für die Spielstärke wird bei "kraftsparend" ws einfach eine Art Modifikator genommen wie 0,95 der normalen Stärke (is nur ne Hausnummer), dafür sinkt auch die Kondi langsamer als sonst. Und bei Vollgas halt zB 1,05, dafür mehr Kondiverlust.

Nur hilft das ziemlich wenig, solang wir nicht einmal annähernd einschätzen können, wie groß diese beiden Werte (nämlich Spielstärke zu Kondiverlust) im Verhältnis zu einander sind...:-?

ChiefFred 24.02.2011 10:30

muss ma halt herumprobieren, wozu gibts friendlies? ;-)

Zakraf 24.02.2011 10:32

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 752872)

Das könnte funktionieren

Da sich meiner Meinung nach der Spielerindex im Spielerbericht nicht ändert egal ob vollgas oder kraftsparend. Der angezeigte Spielerindex ist ja nur der Startwert. Den Einfluss der Kondi sieht man ja nicht direkt, sondern nur am Zeitpunkt an dem ein Spieler ausgewechselt wird.

hek 24.02.2011 10:34

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 752828)
Guter Ansatz, wobei die Skillstärke mMn in den def. Skills sein sollte....

Vor ca. 2 Saisonen hatte ich auch viel mehr Konter wie jetzt. Die Verteidigerskills haben sich jedoch nicht geändert. Mir kommt das auch rätselhaft vor. Ich hoffe, dass da nicht an der Spielengine gedreht wurde.

Mor_Lock 24.02.2011 10:48

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 752848)
Tja, so hätte ich das ganze auch vermutet, wobei mir Tackling noch wichtiger erscheint für einen Konter als Deckung, oder?

Und genau aus diesem Grund werd ich heut sicher nicht kontern gegen dich...

Wie seht ihr denn Einfluss von kraftsparend, normal und vollgas auf die "Konter"?

lg, rambo3

aber wie du zu einem konter kommst ... hängt mMn nicht von TA ab;)

oleander 24.02.2011 10:55

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 752869)
So oleander, jetzt lass die Katze aus dem Sack :) Hast wirklich heute die B Aufstellung?

Ich spiele mit einer Mischung, aber starkem Sturm. Hoffe dass ich nicht zu hoch gepokert habe :P

Spiele ohne echten Stürmer, dazu zwei erfahrene Schlüsselspieler im Mittelfeld auf der Bank- ein Tor werde ich also mit Sicherheit nicht erzielen können. Dazu noch drei Jugis in der zweiten Halbzeit.

Das Spiel steht und fällt für beide Seiten mit dem Mittelfeld- da wird meine Truppe wahrscheinlich unterlegen sein, womit die nicht wirklich sattelfeste Verteidigung in die Pflicht gerufen werden wird, was das ein oder andere Gegentor zur Folge haben dürfte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.