Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Spielerumbenennungen für Credits: ja oder nein? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48960)

Findorff 08.01.2011 13:24

Ich finde die Begrenzung für die Spielerumbenennung sollte das "wie oft (pro ...)" und nicht das Portemonnaie des Teamchefs sein. Klar es sollte was kosten, schließlich ist für die Admins damit auch zusätzliche Arbeit verbunden und ja, ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Admins so einen Weg finden, zusätzliche Einnahmen einzubringen. Aber es sollte in einem angemessenen Verhältnis stehen. 200 und 500 Credits sollten für diese Arbeit doch völlig ausreichen.

Ich verstehe daher ehrlich gesagt nicht so ganz, warum hier einige 1000 Credits fordern. Die meisten Fürsprecher begründen es mit "weil es was ganz besonderes sein soll", aber das lässt sich eben durch eine stark eingeschränkte Häufigkeit regeln. Abgesehen davon halte ich es aus pädagogischen Gesichtspunkten für etwas fragwürdig, wenn sich hier die ganzen Kiddies überlegen von ihrem Taschengeld 3 Umbenennungen für 30 € zu kaufen.

Die einmal pro Saison Idee finde ich insofern auch gut, dass man so auch einen Grund hat sich auf die neue Saison zu freuen, selbst wenn man abgestiegen ist. Das hat was.

Den Vorschlag, dass die Umbenennung nicht an Nachfolgeteams weitergegeben werden kann, finde ich auch aus den bereits genannten Gründen gut und sinnvoll. Ist das denn technisch möglich?

fredi 08.01.2011 13:29

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 719215)
wenn ich nicht verkaufen dürfte mit der umbenennung dann brauch ich es auch nicht , mein spieler sollte auch eine werbung über meine mannschaft machen mit seinem nahmen , sag ich mal .

mfg benlevent

und damit wären wir dort, wo wir nicht hin wollen. nämlich beim ende der chancengleichheit ohne kauf von credits.

R u b y 08.01.2011 13:37

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 719170)
Ich sehe das leider anders :-?;-)
Es gibt jetzt schon Spielernamen die es öfters als einmal gibt und man sich dadurch bessere Preise verspricht bzw. auch unerklärlicherweise erhält.

Also wenn eine Umbenennung kommt dann darf/muss die ganz klar nur auf das Team beschränkt sein!!! Wenn ich jemanden umbenennen will dann damit er in meinem Team spielt und nicht das ich eventuell durch einen "guten/verheißungsvollen" Namen meinen Vorteil auf dem TM habe.

es könnte ja auch so gehe das ein umbenannter spieler mit falschem name auf dem tm ist und am ende der auktion seinen alten namen zurückbekommt.

hirschi_12 08.01.2011 15:43

200 Credits:-)

georeisen 08.01.2011 15:53

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 718721)
Eine tolle Sache wäre sicher auch eine Trainerumbenennung!!!! :D

Noch besser waer es manche Fotos zu tauschen :-)
Ich hab so einen hässlichen Kader, dass mir die Frauen bei der Fanbasis voellig fehlen ;-)

poml 08.01.2011 16:08

Sobald ein umbenannter Spieler auf den TM kommt, muss er sofort wieder den alten Namen annehmen - sonst könnte man den Wettbewerb verzehren.
Den alten Namen erst beim Verkauf zu ändern wäre ja völlig sinnlos, wenn man das Argument der Wettbewerbsverzerrung sieht. Man sollte mit Spezialnamen beim Verkauf eines Spielers nicht auf sich aufmerksam machen dürfen.
Sonst nenne ich jeden, den ich verkaufen will, um. (z.B. in "Top Jugi" oder "Bester Bomber" usw.) Man kann mit Spezialnamen immer auf sich aufmerksam machen - wenn nun jemand bereit ist viel Geld zu investieren und viele umzubenennen, wäre das ein klarer Wettbewerbsvorteil...

rudolf 08.01.2011 16:12

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 719273)
Noch besser waer es manche Fotos zu tauschen 
Ich hab so einen hässlichen Kader, dass mir die Frauen bei der Fanbasis voellig fehlen 

jau, eigene Fotos einscannen(Passbild) und somit die Fanbasis hochpushen :becky:

:habenwollen:

benlevent 08.01.2011 16:18

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 719284)
jau, eigene Fotos einscannen(Passbild) und somit die Fanbasis hochpushen :becky:

:habenwollen:

der ist gut :-D:lol::lol:

Jem 08.01.2011 17:14

Bin auch dafür aber net öfter als einmal pro Saison!

lg Jem

knorpe 08.01.2011 17:26

wie schon mal gesagt, teuer machen (500+ credits) und auf 2 spieler pro mannschaft beschränken. soll doch was besonderes sein. zum verkaufen wieder originalname.
was ein guter ansatz ist finde ich das tauschen der spielerbilder. :lol: ich kauf ma prinzipiell nur symapthische. aba wenn ichs dann nachediteren könnt...

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.