Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Nationalteams (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=317)
-   -   Nationalteams-Bekanntgabe (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48810)

Csabalino 16.11.2011 19:38

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 921591)
benutzt endnote? :lol::lol::lol:

nein wie geht das wirklich?

es ist eine ganz normale exceldatei, habe sie von Steets zugeschickt bekommen (ex-U23 NT). die verbindung wird "via web" hergestellt und die daten runtergezogen, bzw. aktualisiert. es waren um die 70 spieler drin, jetzt habe ich noch ca. 35 dazugegeben.
datenblatt erstellen, verbindung definieren, fertig.
1 neuer spieler nimmt nicht mal 1 min in anspruch.

vllt kann der steets es noch genauer erklären wenn ers mag.

p.s. die funktionen dahinter haben dem steets sicher mehr zeit gekostet, aber mit dem fertigen gerüst ist es fast schon ein genuss :-D
und nein, bin kein excel-guru aber mitm grundregeln kenn ich mich schon aus, sonst probiere ich halt a bissi herum

fuchsi4 16.11.2011 20:18

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 921650)
es ist eine ganz normale exceldatei, habe sie von Steets zugeschickt bekommen (ex-U23 NT). die verbindung wird "via web" hergestellt und die daten runtergezogen, bzw. aktualisiert. es waren um die 70 spieler drin, jetzt habe ich noch ca. 35 dazugegeben.

p.s. die funktionen dahinter haben dem steets sicher mehr zeit gekostet, aber mit dem fertigen gerüst ist es fast schon ein genuss :-D
und nein, bin kein excel-guru aber mitm grundregeln kenn ich mich schon aus, sonst probiere ich halt a bissi herum

Muss mir das auch mal anschaun :shock:

Achja: Csaba, bitte noch auf das Kurz-Interview antworten! :-)

Csabalino 17.11.2011 08:02

Zitat:

Zitat von fuchsi4 (Beitrag 921678)
Muss mir das auch mal anschaun :shock:

Achja: Csaba, bitte noch auf das Kurz-Interview antworten! :-)

kommt heute oder spätestens morgen, auf jedem fall noch vor Sa.!

Vlbger93 17.11.2011 13:31

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 921650)

Ich weiß nicht ob das unverschämt oder so ist aber darfst/willst/kannst du diese Datei weiter geben? Oder muss man Steets fragen da die Datei ja von ihm kommt?

Lg

Gallus17 17.11.2011 15:30

Ich hätte auch gerne so eine Datei!
Wäre super wenn der SteetS vielleicht eine Vorlage hier reinstellen könnte ;-)

LG

Csabalino 17.11.2011 15:36

also ich hätte nichts dagegen, will aber die entscheidung über eine weitergabe steets überlassen :-)
am besten fragt ihr bei ihm per pn nach!

fuchsi4 17.11.2011 16:47

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 921812)
kommt heute oder spätestens morgen, auf jedem fall noch vor Sa.!

Sehr gut!
Dann geht sich das alles ja noch perfekt aus! ;-)

Mr.Tzwain 17.11.2011 19:07

also ich hab mich gerade etwas rumgespielt und das holen von daten funktioniert einwandtfrei, aber die formatierung noch nicht. ich schau jetzt noch ein bisserl wie das viell. besser zu formatieren geht, aber im grunde sehr simpel zum laden ;)

h.nes 17.11.2011 19:15

ist eventuell hilfreich ;-)

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kum...portieren.html

Mr.Tzwain 17.11.2011 19:29

so mit meinem laienwissen habe ich dank den tipps folgendes rausgefunden:

• wie man die daten der spieler ins excel importiert und sie auf aktuellem stand hält
  • kann diese dann für formeln weiterverwenden

• formatierung selbst, keine ahnung...aber geht so auch
  • zum erstellen ist es mühseelig, dann aber sicher zeitsparend
  • braucht viel platz im excel
wie gesagt, als laie hab ich jetzt nicht mehr rausgefunden, ob es überhaupt besser geht, weiss ich nicht. ich kann nur sagen :angry::cussing::doh::hurt::smash::motz: warum hab ich das nicht schon früher entdeckt, ist ja auch beruflich ein höllenvorteil grrrrrrr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.