Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Neue SERVER braucht das Land! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44959)

oleander 29.06.2010 08:45

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 619395)
und den Trainermarkt interessiert hier wieder niemanden, denn da haben ja alle "großen" des forums ja schon einen abbekommen...

Da es ja beim Trainermarkt keine "Verkäufer" gibt, wäre es wohl zu viel "unnötiger" Aufwand, dort alles rückabzuwickeln.

fly 29.06.2010 09:08

der Trainermarkt ist aber so unausgewogen, dass ich :smash: könnte.

gestern war meine letzte Möglichkeit, mir einen vernünftigen 2er Trainer zu kaufen, um ebenfalls die "geringen" Vorteile des Trainers fürs Training auszunutzen.

es gibt in meiner Ausrichtung genau einen bis zwei vernünftige Trainer pro Tag, und einer davon war weg...

generell sehe ich in der Trainereinführung und deren kommunikation ein grosses Problem für das Spiel. 3er Trainer gehen nur zum Rufpreis weg, während 2er Trainer im Schnitt 100k über dem rufpreis liegen, eine weitere Bevorzugung derer mit viel Geld. Die Kluft wird kommen, nur keiner will sie sehen.

das wars auch wieder mit dem Aufzeigen der Ungerechtigkeiten und Auswirkungen für die Zukunft, denn keiner von den "grossen" will das hören ;-)

schade für alle "Hobbyspieler" ....

rupe1 29.06.2010 09:29

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 619404)
generell sehe ich in der Trainereinführung und deren kommunikation ein grosses Problem für das Spiel. 3er Trainer gehen nur zum Rufpreis weg, während 2er Trainer im Schnitt 100k über dem rufpreis liegen, eine weitere Bevorzugung derer mit viel Geld. Die Kluft wird kommen, nur keiner will sie sehen.

[...]

schade für alle "Hobbyspieler" ....

Soll das jetzt heißen, dass die, welche mehr Zeit investieren nicht auch einen Vorteil daraus ziehen sollten? Ich mein, es ist eh gott sei dank sehr begrenzt möglich, aber JEDER hätte mehr Geld sparen können.

Schnurspringer 29.06.2010 09:32

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 619420)
Soll das jetzt heißen, dass die, welche mehr Zeit investieren nicht auch einen Vorteil daraus ziehen sollten? Ich mein, es ist eh gott sei dank sehr begrenzt möglich, aber JEDER hätte mehr Geld sparen können.

wenn man unbedingt einen starken trainer will muss man eben auf einiges verzichten und z.b sein team verkaufen.. schau dir bigbob an, der monsterjugis verkauft, schau dir waldgeist an, der sogut wie alles verkauft, die streben halt einen 4ertrainer oder sogar einen 5er an.

man kann nicht alles gleichzeitig am laufen haben, is in echt genauso ;)

der eine fährt einen bmw, der andere einen fiat - der mit dem bmw hat wohl mehr gespart/geleistet. so is das eben

rupe1 29.06.2010 10:31

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 619421)
wenn man unbedingt einen starken trainer will muss man eben auf einiges verzichten und z.b sein team verkaufen.. schau dir bigbob an, der monsterjugis verkauft, schau dir waldgeist an, der sogut wie alles verkauft, die streben halt einen 4ertrainer oder sogar einen 5er an.

der eine fährt einen bmw, der andere einen fiat - der mit dem bmw hat wohl mehr gespart/geleistet. so is das eben

Seh ich auch so! ;-)

bigbob 29.06.2010 10:32

Zitat:

ich hoffe das die die Preise auch noch monsterlich werden :lol:

waldgeist 29.06.2010 11:56

ohne verzicht geht es nicht. bei mir konkret: junge skillstarke gehen sich eben nicht aus.

waldgeist 29.06.2010 16:35

edit: oh oje sorry, doppelpost! habe einen beitrag von vorher zitiert und dachte, da stehe ich nicht an letzter stelle. verzeihung - das gehört sich nicht!

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 619404)

die kluft ist seit der ersten saison da, und sie wird mit riesenschritten größer, bis die bundesliga besetzt ist.
falls du z. b. mein team als beispiel für "die mit viel geld" siehst, kann ich dich trösten: ich musste auch alle meine jungen spielerstars verkaufen und habe jetzt ein team mit schnitt 29 jahren. dafür einen 3er-trainer. - was bist du bereit zu opfern und was hast du dir bis jetzt aufgebaut?

mind.hrhr 01.07.2010 21:51

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 619694)
edit: oh oje sorry, doppelpost! habe einen beitrag von vorher zitiert und dachte, da stehe ich nicht an letzter stelle. verzeihung - das gehört sich nicht!

die kluft ist seit der ersten saison da, und sie wird mit riesenschritten größer, bis die bundesliga besetzt ist.
falls du z. b. mein team als beispiel für "die mit viel geld" siehst, kann ich dich trösten: ich musste auch alle meine jungen spielerstars verkaufen und habe jetzt ein team mit schnitt 29 jahren. dafür einen 3er-trainer. - was bist du bereit zu opfern und was hast du dir bis jetzt aufgebaut?

mit dem geld ist sich "nur" ein 3er trainer ausgegangen?? wahrscheinlich nicht volles risiko, nehm ich an ;)

lg

mind.hrhr 01.07.2010 21:54

Zitat:

den vergleich mit dem bmw würd ich nicht unbedingt bringen.
das ist eine definitionssache von gespart/geleistet ^^

aber prinzipiell sehe ich das auch so... wird sicher auf lange sicht eine interessante sache mit den trainern, wobei die laufzeiten vl schon einen tick zu lange sind.

aber sind wir gespannt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.