Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   Tiroler-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45877)

Jokeraw 01.05.2014 17:19

Grats noucamp zum Aufstieg.

Sagte ja dass ausser Fetzen...... kein besonderer drin ist. (Ausnahme die Aufsteiger die ich mir nicht genau angeschaut habe) Die Absteiger habe ich angeschaut und die waren schwach. Und wie man sieht sind alle 4 Aufsteiger hinter dem Meister.

Gleich den Durchmarsch schaffen ist super.

Aber den Klassenerhalt habe ich dir locker vorrausgesagt und wenn nicht alle Aufsteiger Übermonster gewesen wären, wärst durchmarscht.
Und da eben genau kein Monster mit aufgestiegen ist, bist ja wirklich gleich aufgestiegen.
TOP Leistung.

Jokeraw 01.05.2014 17:20

Vielleicht kommst ja zu Börni und mir. Wir beide sind vorige Saison aus der 6er OL aufgestiegen und beide haben wir die Klasse gehalten.

hatte aber auch das Glück dass 2 Abstieger (also von der 2. BL runter in die 1. OL) Umbauer waren. Nur deswegen hab ichs geschafft.

noucamp 01.05.2014 17:22

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1244840)
ja war wohl nicht so ideal ... generell hätte ich mich wohl jetzt kurz vor saisonende aus dem traden raushalten sollen. hab doch allein für die 4 heutigen transfers 51k im einkauf ausgegeben. hab da wohl zu hoch gepokert :-?

Ich habe für meinen Pensionisten über 40.000 bekommen. 2 von 3 Bietern stehen wie erwartet im Cupfinale. Sehr geil, dass ich da noch soviel bekommen habe.

Den Torschützenkönig habe ich nur auch geholt, obwohl der aus taktischen Gründen 80 Minuten nur auf der Bank schmoren musste.

Und last but not least habe ich das direkte Duell gegen den Dritten souverän für mich entschieden. Ein sehr guter Teamchef-Tag...

Hoffentlich macht es Benfica jetzt auch noch zu einem guten Fussballtag. ;-)

noucamp 01.05.2014 17:25

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1244855)
Vielleicht kommst ja zu Börni und mir. Wir beide sind vorige Saison aus der 6er OL aufgestiegen und beide haben wir die Klasse gehalten.

hatte aber auch das Glück dass 2 Abstieger (also von der 2. BL runter in die 1. OL) Umbauer waren. Nur deswegen hab ichs geschafft.

Danke, Danke.
Mal schauen, wo's mich hinverschlägt. Wäre cool wenn ich eine Liga mit einen aktiven Forum erwischen würde. ;-)
Mein Team hat ehr nur mehr ein kurzes "Haltbarkeitsdatum". Also ist alles was jetzt kommt eine nette Zugabe. ;-)

Jokeraw 01.05.2014 17:40

Meins auch. Ich muss sehr wahrscheinlich nächste Saison dann umbauen. Aber ich will eigentlich nicht. Vielleicht hör ich dann auf.

myd3us 01.05.2014 17:48

wie leider befürchtet erster transfer bereits mit einem minus, allerdings war der im einkauf mit 6k auch einer der billigsten.

die anderen haben noch ein paar minuten zeit, aber ich befürchte, dass sich da nix mehr tun wird :-(

myd3us 01.05.2014 18:22

also bei dem hab ich mich glatt komplett verschätzt und 33k verlust gemacht. dachte der wär mehr als 401 euro wert :-(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=644846

naja in summe 26k minus gemacht ... grad nochmal mit einem blauen auge davongekommen, aber ich werds schon noch schaffen meine bisher alles in allem recht zufriedenstellende DT-bilanz am ende noch zu versauen :evil::evil::evil:

btw: der teamchef, der die 21-jährigen verkauft hat, die meinen kriterien entsprochen hätten (allerdings waren die skills "falsch" verteilt für meine zukünftigen trainings), hat abzüglich TM-abgabe immerhin über 17 mille verdient (bei 8 verkauften spielern).

noucamp 01.05.2014 18:34

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1244865)
Meins auch. Ich muss sehr wahrscheinlich nächste Saison dann umbauen. Aber ich will eigentlich nicht. Vielleicht hör ich dann auf.

Ist bei mir ganz ähnlich.
Einen kompletten Umbau mit 16j will ich eigentlich nicht machen.
Wollte einen soften Umbau machen und mir Anfang/Mitte 20jährige kaufen. Da sind aber leider sehr wenige am Markt, die auch was können. Mal schauen was ich tun werden... Denn ganz aufhören will ich eigentlich auch nicht...

noucamp 01.05.2014 18:37

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1244881)
also bei dem hab ich mich glatt komplett verschätzt und 33k verlust gemacht. dachte der wär mehr als 401 euro wert :-(

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=644846

naja in summe 26k minus gemacht ... grad nochmal mit einem blauen auge davongekommen, aber ich werds schon noch schaffen meine bisher alles in allem recht zufriedenstellende DT-bilanz am ende noch zu versauen :evil::evil::evil:

btw: der teamchef, der die 21-jährigen verkauft hat, die meinen kriterien entsprochen hätten (allerdings waren die skills "falsch" verteilt für meine zukünftigen trainings), hat abzüglich TM-abgabe immerhin über 17 mille verdient (bei 8 verkauften spielern).

Naja 33.000 sind halb so schlimm. Was hast für den TW bekommen?

Satte Summe. Das sind ja über 2 Mille pro Spieler. Damit kann man auf dem TM schon etwas anfangen. ;-)

myd3us 01.05.2014 18:45

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1244888)
Naja 33.000 sind halb so schlimm. Was hast für den TW bekommen?

Satte Summe. Das sind ja über 2 Mille pro Spieler. Damit kann man auf dem TM schon etwas anfangen. ;-)

der läuft erst am montag aus. hab mich nicht getraut übers verlängerte WE.

ja mit 17 mille geht schon was.

mich würd interessieren, was mein team derzeit so wert wäre?

noucamp 01.05.2014 20:19

Benfica taugt mir. Da sind a paar richtig feine Kicker dabei. Die spielen Fussball und versuchen nicht zu mauern. Hoffentlich wird das auch belohnt. Forca!

noucamp 01.05.2014 22:04

Jawohl. Das war zwar am Ende ein wildes Murksspiel. Aber ich vergönne es Benfica von Herzen.

Letztes Jahr haben die in einer Woche gleich drei Titel verspielt. Heuer könnte es anderst werden.

Wird auf jeden Fall ein sympathisches Finale, denn auch Sevilla mag ich nicht ungern. ;-)

shadow08 01.05.2014 23:14

Das Finish bei Sevilla war schon heftig. Möcht nicht mit den Valencia Spielern tauschen. :shock:

noucamp 02.05.2014 06:16

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1244959)
Das Finish bei Sevilla war schon heftig. Möcht nicht mit den Valencia Spielern tauschen. :shock:

Ja das war wirklich bitter. Und nicht dass ich ihnen so ein Aus gönnen würde, aber das haben sie sich zu einem Teil selbst zuzuschreiben. Durch ihre teils sehr offensichtlichen Spielverzögerungen gabs ja erst eine so lange Nachspielzeit.

Commander 02.05.2014 08:46

@myd3us

Bin im moment 4 tage in Stuttgart, melde mich am Montag bei dir, muss das mit dem Koordinator vom G7 absprechen.

Lg

myd3us 02.05.2014 09:51

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1245001)
@myd3us

Bin im moment 4 tage in Stuttgart, melde mich am Montag bei dir, muss das mit dem Koordinator vom G7 absprechen.

Lg

kein stress!

schöne tage!

noucamp 02.05.2014 10:47

Was isn das G7 jetzt wirklich?

myd3us 02.05.2014 10:58

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1245011)

gloreiche 7 heißts.

und es läuft so ab, dass immer aus bestimmten ligahöhen alle interessierten ihre spielberichte posten oder so und einer sammelt das dann in einer exceltabelle und am ende einer saison gibts dann eine auswertung, wer der beste war.

konkret gehts so dass von allen spielern die ihre spielberichte posten der mit dem höchsten sieg 7 punkte bekommt, der zweithöchste sieg einer runde ist 6 punkte wert usw. und so kann jeder dann über eine saison hinweg punkte sammeln.

und gs ist der goldene schuh. mehr oder weniger selbes prinzip, halt rein torschützen betreffend.

shadow08 02.05.2014 11:02

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1244976)
Ja das war wirklich bitter. Und nicht dass ich ihnen so ein Aus gönnen würde, aber das haben sie sich zu einem Teil selbst zuzuschreiben. Durch ihre teils sehr offensichtlichen Spielverzögerungen gabs ja erst eine so lange Nachspielzeit.

das wird leider eh immer wieder praktiziert, mir gefällt das auch ned, aber immerhin hat Valencia bis zum Schluss ein ordentliches Pressing durchgezogen, sowas sieht man bei einer führenden Mannschaft auch ned immer

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1245011)

Die glorreichen 7.
Jeder kann seine Siege posten und für die 7 höchsten Siege gibt es Punkte. Wenn weniger als 7 gepostet werden kann man sogar mit einem Unentschieden auch nohc punkten.

shadow08 02.05.2014 11:04

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1245012)
gloreiche 7 heißts.

und es läuft so ab, dass immer aus bestimmten ligahöhen alle interessierten ihre spielberichte posten oder so und einer sammelt das dann in einer exceltabelle und am ende einer saison gibts dann eine auswertung, wer der beste war.

konkret gehts so dass von allen spielern die ihre spielberichte posten der mit dem höchsten sieg 7 punkte bekommt, der zweithöchste sieg einer runde ist 6 punkte wert usw. und so kann jeder dann über eine saison hinweg punkte sammeln.

und gs ist der goldene schuh. mehr oder weniger selbes prinzip, halt rein torschützen betreffend.

um die Spieler gehts beim G7 nicht, da gehts nur um die Ergebnisse, für die besten Spieler gibts extra den GS - Goldenen Schuh, dort postet man seinen Spielbericht und die Top Torschützen werden notiert

myd3us 02.05.2014 11:22

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1245016)
um die Spieler gehts beim G7 nicht, da gehts nur um die Ergebnisse, für die besten Spieler gibts extra den GS - Goldenen Schuh, dort postet man seinen Spielbericht und die Top Torschützen werden notiert

meinte mit spieler eigentlich eh user bzw teamchef ;-)

myd3us 02.05.2014 11:24

heute mit den 2 transfers ziemlich genau 33k gewinn gemacht.
macht mit gestern also +/- null :-D :-D

auf gut deutsch: eigentlich alles für die katz :-D:-D

jetzt hoff ich nur, dass der goalie kein reinfall wird, weil der doch die mit abstand größte investition war.

noucamp 02.05.2014 15:56

Ich hab gestern für 100.000 ein altes Knackerchen gekauft. Mal schauen , ob damit Gewinn zu machen ist. ;-)

noucamp 03.05.2014 09:04

Bilbao hat sich gestern den 4. Platz in Spanien gesichert. Damit spielen die kommende Saison CL-Quali. Mein großer Respekt am diesem Verein. Ist schon einzigartig was die mit ihrer Philosophie dort zu Stande bringen. Das sollte eigentlich einigen Vereinen zu denken geben!

myd3us 03.05.2014 09:52

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1245055)
Ich hab gestern für 100.000 ein altes Knackerchen gekauft. Mal schauen , ob damit Gewinn zu machen ist. ;-)

wie sieht der aus?

myd3us 03.05.2014 09:52

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1245150)
Bilbao hat sich gestern den 4. Platz in Spanien gesichert. Damit spielen die kommende Saison CL-Quali. Mein großer Respekt am diesem Verein. Ist schon einzigartig was die mit ihrer Philosophie dort zu Stande bringen. Das sollte eigentlich einigen Vereinen zu denken geben!

was haben die für eine philosophie?

noucamp 03.05.2014 10:10

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1245154)
was haben die für eine philosophie?

Dort spielen einfach gesagt seit jeher nur Basken, bzw. im Baskenland geborene Spieler. Nicht zuletzt deswegen spielen dort zu einem Großteil Spieler aus der eigenen Jugend. Ganz nebenbei ist Bilbao einer der wirtschaftlich stabilsten Vereine in Spanien. Und das alleine ist ihnen auch schon hoch anzurechnen. Haben übrigens gerade auch ein nagelneues, topmodernes Stadion gebaut. ;-)

Während Barca, Real und Co. Überall auf der Welt um zig Millionen Spieler kaufen können, hat Bilbao einen minimalen Markt an potentiellen Neuzugängen. Dennoch sind's noch nie abgestiegen und nach Barca, Real und noch vor Atlético einer der erfolgreichsten Vereine Spaniens.

noucamp 03.05.2014 10:10

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1245153)
wie sieht der aus?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=646032

noucamp 03.05.2014 12:20

Haha. Mein Pensi hat im Ligen-Cup doch glatt zwei Tore und 1 Assist geliefert. Da haben sich für den Käufer die 40.000 doch wirklich rentiert.

myd3us 04.05.2014 17:10

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1245176)
Haha. Mein Pensi hat im Ligen-Cup doch glatt zwei Tore und 1 Assist geliefert. Da haben sich für den Käufer die 40.000 doch wirklich rentiert.

haha zu geil. mein goalie steht auf 782k :-D :-D :-D

EDIT: so genial, hab für den schlussendlich fast eine mille bekommen ... macht 629k reingewinn :-D :-D

btw: wenn ich die jugi-einkäufe (die erst nächste bzw. übernächste saison verkauft werden können) nicht mitrechne, dann hab ich bis jetzt auch 1,088 mille erwirtschaftet (TM-abgaben schon abgezogen). mit den jugis auch immerhin 960k.

myd3us 04.05.2014 21:22

wie sieht denn eure einnahmen-ausgabenrechnung bzw die bilanz für diese saison aus?

ich hab 2.354.319 € gewinn gemacht.

noucamp 05.05.2014 06:25

Haha. Wahnsinnspreis. Realistisch gesehen ist er, wenn überhaupt, die Hälfte wert. Aber es sei dir gegönnt, dass sich da 2 gefunden haben. So wies mir heuer auch schon öfter passiert ist!^^

noucamp 05.05.2014 06:28

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1245331)
wie sieht denn eure einnahmen-ausgabenrechnung bzw die bilanz für diese saison aus?

ich hab 2.354.319 € gewinn gemacht.

Ich habe 7,36 Mille eingenommen. Und 5,03 ausgegeben. Hätte ich nicht am letzten Spieltag noch einen VT gekauft, dann sehe die Bilanz noch besser aus...

myd3us 05.05.2014 09:57

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1245353)
Haha. Wahnsinnspreis. Realistisch gesehen ist er, wenn überhaupt, die Hälfte wert. Aber es sei dir gegönnt, dass sich da 2 gefunden haben. So wies mir heuer auch schon öfter passiert ist!^^

wie gesagt war mir nichtmal sicher, ob ich die 255k + TM abgaben überhaupt retourbekomme ^^

aber mir solls recht sein ... hatte auch schon ein wenig pech beim traden im laufe der saison mMn.

myd3us 05.05.2014 10:08

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1245354)
Ich habe 7,36 Mille eingenommen. Und 5,03 ausgegeben. Hätte ich nicht am letzten Spieltag noch einen VT gekauft, dann sehe die Bilanz noch besser aus...

meine einnahmen sind mit 5,95 mille da doch deutlich dahinter. hast wirklich gut gewirtschaftet ;-)

noucamp 05.05.2014 13:56

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1245398)
meine einnahmen sind mit 5,95 mille da doch deutlich dahinter. hast wirklich gut gewirtschaftet ;-)

Hätte noch deutlich besser sein können, wenn ich Titel und Herbstmeister nicht knapp verpasst hätte. Aber bin finanziell und sportlich sehr zufrieden mit der Saison... ;-)

noucamp 05.05.2014 14:12

Ma jetzt wo ich keinen Sponsor brauche hätte ich einen tollen entdeckt. 450.000 Fixum!

myd3us 05.05.2014 15:22

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1245414)
Hätte noch deutlich besser sein können, wenn ich Titel und Herbstmeister nicht knapp verpasst hätte. Aber bin finanziell und sportlich sehr zufrieden mit der Saison... ;-)

besser gehts fast immer ;-)
aber ich würd auch sagen, dass absolut zufrieden sein kannst!

bin schon die ganze zeit am überlegen wegen nächster saison, wie ich es anlegen sollte ...

myd3us 05.05.2014 15:48

Zitat:

Zitat von noucamp (Beitrag 1245415)
Ma jetzt wo ich keinen Sponsor brauche hätte ich einen tollen entdeckt. 450.000 Fixum!

so ists ja immer :-D

noucamp 05.05.2014 17:00

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1245422)
besser gehts fast immer ;-)
aber ich würd auch sagen, dass absolut zufrieden sein kannst!

bin schon die ganze zeit am überlegen wegen nächster saison, wie ich es anlegen sollte ...

Ich bin auch schwer am Überlegen was ich kommende und vor allem übernächste Saison machen werde.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.