Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 25 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=68024)

ulash80 04.07.2014 12:14

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1257095)
ja der ist futsch :-(

das war gemein vom pipo! :lol:

was ihm da wohl durch den kopf gegangen ist. :lol:

xDemon 04.07.2014 12:16

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1257229)
das war gemein vom pipo! :lol:

was ihm da wohl durch den kopf gegangen ist. :lol:

denke dass war allgemein gegen die defensiv-Fraktion, hat ja auch nen def Trainer gekauft noch

leider hat er damit auch noch das Salzburger Länderteam geschwächt :(

ulash80 04.07.2014 12:39

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1257230)
denke dass war allgemein gegen die defensiv-Fraktion, hat ja auch nen def Trainer gekauft noch

leider hat er damit auch noch das Salzburger Länderteam geschwächt :(

klingt plausibel.

die defler haben es in der hinsicht ohnehin schwer gute spieler zu finden.

ein verabschieden in gentleman-manier schaut anders aus. :lol:

xDemon 04.07.2014 12:40

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1257241)
klingt plausibel.

die defler haben es in der hinsicht ohnehin schwer gute spieler zu finden.

ein verabschieden in gentleman-manier schaut anders aus. :lol:

gratuliere übrigens zum wahrscheinlichen Aufstieg
wir werden uns aller Voraussicht nach mal wieder verpassen :lol:

ulash80 04.07.2014 12:47

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1257242)
gratuliere übrigens zum wahrscheinlichen Aufstieg
wir werden uns aller Voraussicht nach mal wieder verpassen :lol:

danke! mein aufstieg ist bereits fixiert, da ich im letzten match mit 3 punkten rechnen darf. ;-)

wir beide hatten in der 2.ol mal das vergnügen. da bin ich punktegleich mit dir meister geworden.

den klassenerhalt kannst ja noch schaffen.

xDemon 04.07.2014 12:49

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1257244)
danke! mein aufstieg ist bereits fixiert, da ich im letzten match mit 3 punkten rechnen darf. ;-)

wir beide hatten in der 2.ol mal das vergnügen. da bin ich punktegleich mit dir meister geworden.

den klassenerhalt kannst ja noch schaffen.

ich weiß schon, aber ich hab gemeint ein Wiedersehen in höheren Gefielden
nja hab noch zwei defensive Teams als Gegner mehr als 2x 0-0 wird da nicht rausschauen ist zu befürchten ;-)

bisherige Partien in der 1.BL gegen def Teams bei mir diese Saison:

5x 0:0 und 1x 0:1

ulash80 04.07.2014 13:16

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1257245)
ich weiß schon, aber ich hab gemeint ein Wiedersehen in höheren Gefielden
nja hab noch zwei defensive Teams als Gegner mehr als 2x 0-0 wird da nicht rausschauen ist zu befürchten ;-)

bisherige Partien in der 1.BL gegen def Teams bei mir diese Saison:

5x 0:0 und 1x 0:1

Ja, wird schwierig. Alles sehr sehr eng bei euch. Keiner kann sich momentan sicher fühlen. :-)

Coppelius 04.07.2014 15:45

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 1257171)

@heinz: Die letzte Tippspielrunde ist leider noch nicht online, denke aber dass ich schon irgendwo eine Möglichkeit finden werde um die Tipps abzugeben.

Ich hoffe auf viele Unentschieden in den nächsten 2 Runden;-)

Edith: Nicht lauter Unentschieden, 2 Siege vom Coppe dürfens sein!

Kein Problem, wird schon noch klappen mit dem Tippen und wenn nicht, ist es auch nicht tragisch! (aber super letzte Runde von dir und wir sind wieder ganz knapp vorn dabei ;-)).
Zwei Siege werdens wohl nicht, aber meine Jungs werden sich sowieso ins Zeug legen, weil jetzt gibts bei mir nen mannschaftsinternen Fight ums spielen dürfen. 8-)

Schönen Urlaub dir! :-D

xDemon 04.07.2014 17:56

Yeah cup Halbfinale
Termi und bellou leider raus

Bellou 04.07.2014 20:17

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1257329)
Yeah cup Halbfinale
Termi und bellou leider raus

herzliche gratulation xDemon,
du bleibst ein wahrer Cup-Spezialist.

schade mein ausscheiden gegen h.nes - ein finale mit dir wäre sehr schön gewesen.
h.nes hat wirklich eine überraschende taktikreihenfolge gewählt und mich super erwischt. herzliche gratulation auch an h.nes.
und im elfern hatte ich gegen seine - ich glaub neun 20Xplern - keine chance.
= 0:0 (4:5 iE)

xDemon 04.07.2014 20:22

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1257357)
herzliche gratulation xDemon,
du bleibst ein wahrer Cup-Spezialist.

schade mein ausscheiden gegen h.nes - ein finale mit dir wäre sehr schön gewesen.
h.nes hat wirklich eine überraschende taktikreihenfolge gewählt und mich super erwischt. herzliche gratulation auch an h.nes.
und im elfern hatte ich gegen seine - ich glaub neun 20Xplern - keine chance.
= 0:0 (4:5 iE)

Für dich wär ein cupfinale ein schönes abschiedsmatch gewesen, schade
Ich hätt auch lieber den klassenerhalt als den cup
Beides wär natürlich der hammer

ulash80 05.07.2014 12:30

Der Blätterfall geht mit Pipo und Bellou weiter.

Nächste Saison wird es interessant sein, wie es mit den Teams von Termi, Catenaccio, Hyde und Gallus ausschaut. Wieviele Spieler sie nach zwei Spieltagen in die wohlverdiente Pension schicken. :-)

Coppelius 05.07.2014 12:33

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1257425)
Nächste Saison wird es interessant sein, wie es mit den Teams von Termi, Catenaccio, Hyde und Gallus ausschaut. Wieviele Spieler sie nach zwei Spieltagen in die wohlverdiente Pension schicken. :-)

Können die Länderbewerbsspieler in der Liga auch noch zu Beginn mitspielen? Glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber sicher weiß ich es auch nicht.
Beim termi sinds 8 Spieler (wenn ich seine Aussage richtig im Kopf hab), beim Cat auch ein paar, hyde weiß ich jetzt nicht, aber Gallus Team ist größtenteils noch relativ jung (ca. 32), da wird nicht viel passieren ;-)

Freu mich, wenn du nächste Saison wieder mit von der Partie bist! :-D

PS: grats Faby und Gallus zum Cup-Halbfinale - ich glaube die Chancen stehen gut, dass ihr beide es ins Finale schafft!

ulash80 05.07.2014 13:08

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1257427)
Können die Länderbewerbsspieler in der Liga auch noch zu Beginn mitspielen? Glaube ich ehrlich gesagt nicht, aber sicher weiß ich es auch nicht.
Beim termi sinds 8 Spieler (wenn ich seine Aussage richtig im Kopf hab), beim Cat auch ein paar, hyde weiß ich jetzt nicht, aber Gallus Team ist größtenteils noch relativ jung (ca. 32), da wird nicht viel passieren ;-)

Freu mich, wenn du nächste Saison wieder mit von der Partie bist! :-D

Länderbewerbsspieler, kA! :-)

Nächste Saison hättest somit gute Chancen auf den Meistertitel. Für viele wäre es eine Gelegenheit. Wird richtig spannend denke ich.

Ich freue mich auch schon auf die 1.BuLi und euch. :-)

dummp3zi 05.07.2014 15:13

fresh it up, yo..

Coppelius 05.07.2014 15:18

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1257432)
Nächste Saison hättest somit gute Chancen auf den Meistertitel.

Das steht alles noch komplett in den Sternen des dbdt-Himmels ;-)
Eine Herausforderung wird bei mir der baldige Trainerwechsel - wie ich mit dem komplett anderen Trainer zurecht komme, das wird sich dann erst noch herausstellen.

Noch dazu wird der hyde vermutlich kaum schwächer sein als diese Saison, insofern am ehesten als Favorit zu bezeichnen sein - abgesehen von den anderen bärenstarken Teams, bspw. werden Dtscho und Gallus noch deutlich an (Taktik-)Stärke zulegen können...

Aber jetzt erst mal diese spannende Saisonfinale genießen - es birgt ja noch einiges in sich und ich schau mir das recht entspannt an. 8-)

xDemon 07.07.2014 08:05

im wichtigen Heimspiel heute schon mal ein negativer Besucherrekord :-(

xDemon 07.07.2014 16:56

Unglaublich vs is echt die beschissenste taktik
Da schaff ich vorher mal ein tor und dann wird mein vs ausgekontert :evil:
Jetzt bräuchte ich nen auswärts sieg beim hyde

Coppelius 07.07.2014 16:59

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1257674)

Alles ist möglich!
Damit bleibt der Titel und der Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag höchst dramatisch!

Bellou 07.07.2014 17:19

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1257674)
Unglaublich vs is echt die beschissenste taktik
Da schaff ich vorher mal ein tor und dann wird mein vs ausgekontert :evil:

ja, sorry, mein ERSTES Vs-Kontertor seit Beginn der Aufzeichnungen
es könnte aber ein X beim hyde reichen und das ist durchaus realistisch.
ich hoffe, du verzeihst, dass ich gegen coppi auch noch mal voll aufstelle -
i will das hier einfach sauber zu ende bringen ...
aber coppi hat eh realistische chancen auf ein X bei mir (oder auf mehr)

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1257677)
Alles ist möglich!
Damit bleibt der Titel und der Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag höchst dramatisch!

ja, unerträglich spannend,
für dich gilt das gleiche wie für xDemon: bitte verzeih! es wird mein letztes spiel für längere Zeit sein, das ich mit besten Kräften einstellen werde ;-)

freut mich, dass ich gegen solche Kapazunda wie dich und xDemon noch ein letztes Mal für lange Zeit aufzeigen darf:-D
aber das muss einfach wegen der Fairness gegenüber den anderen sein ...

Coppelius 07.07.2014 17:24

Bellou, ich freu mich auf ein letztes schönes Spiel gegen dich, auch wenn ich mich gern noch eine weitere Saison mit dir hier gemessen hätte!

Werde natürlich auch voll spielen, damit nichts verfälscht wird.

Wünsche eine faire und spannende letzte Runde! :-D

@hyde: ärger dich nicht groß, sondern hol einfach nochmal das beste raus aus deinem team! war doch insgesamt ne tolle saison, oder? (auch wenn ich deine erwartungen nicht erfüllen konnte!)

Bellou 07.07.2014 17:29

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1257688)
Bellou, ich freu mich auf ein letztes schönes Spiel gegen dich, auch wenn ich mich gern noch eine weitere Saison mit dir hier gemessen hätte!

@hyde: ärger dich nicht groß, sondern hol einfach nochmal das beste raus aus deinem team! war doch insgesamt ne tolle saison, oder? (auch wenn ich deine erwartungen nicht erfüllen konnte!)

sogar ein Meistertitel von Gallus ist jetzt nicht einmal mehr denkunmöglich, auch wenn das unwahrscheinlich ist.

Grat Coppi zum Klassenerhalt :-D

@hyde: ja, alles andere als DEIN Meistertitel hätte einen bitteren Nachgeschmack ...

xDemon 07.07.2014 18:14

Ich steig auch lieber fair ab als unfair die klasse zu halten
Habs eh selber verbockt mit ein paar regeln heut hätt ich die Führung vl halten können

Coppelius 07.07.2014 18:17

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1257690)
sogar ein Meistertitel von Gallus ist jetzt nicht einmal mehr denkunmöglich, auch wenn das unwahrscheinlich ist.

ja krass - stimmt! :shock:
Und wenn ich nicht meine letzten beiden Heimspiele verbockt hätte, dann wären die Chancen auf den Titel sogar irgendwo realistisch gewesen. Aber ich bin auch mit dem Ligaerhalt super zufrieden. Hier zu spielen, ist halt das höchste der dbdt-Gefühle, unabhängig davon, welche Platzierung letztlich rausschaut.

Die kommende Sommersaison wird sicher wieder interessant, ich hoffe ich bin nicht zu sehr urlaubsbeeinträchtigt ;-).

Bellou 07.07.2014 18:37

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1257698)
Ich steig auch lieber fair ab als unfair die klasse zu halten
Habs eh selber verbockt mit ein paar regeln heut hätt ich die Führung vl halten können

ja, schön, dass wir das sauber zu ende spielen.
war für mich überraschende partie zwischen uns heute - irgendwie hab ich das gefühl, dass du dein AR extra taktisch schwach gespielt hast, um taksunterlegen damit zu sein ...
schräg :-D hyde lässt grüßen :lol:
oder ?

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1257699)
ja krass - stimmt! :shock:
Und wenn ich nicht meine letzten beiden Heimspiele verbockt hätte, dann wären die Chancen auf den Titel sogar irgendwo realistisch gewesen. Aber ich bin auch mit dem Ligaerhalt super zufrieden. Hier zu spielen, ist halt das höchste der dbdt-Gefühle, unabhängig davon, welche Platzierung letztlich rausschaut.

Die kommende Sommersaison wird sicher wieder interessant, ich hoffe ich bin nicht zu sehr urlaubsbeeinträchtigt ;-).

ja, hier zu spielen ist der größte Genuss dieses Spiels!
man kann jedem nur empfehlen sich die 1. Buli als Ziel zu setzen:
Hier gehts dann echt zur Sache :-D

terminator85 07.07.2014 19:03

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1257688)

Ja, mach ich auch, obwohl ich so manchen Spieler schon gerne in Pension geschickt hätte! ;-)

coppe, da tun wir uns leichter, weil ein 2. oder 3.Platz für uns etwas "besonderes" ist! 8-)
Bei hyde zählt wohl wirklich nur noch ein weiterer Titel. :-?

=> Jeder der ned absteigt hat etwas besonderes geschafft und der eine oder andere Absteiger hatte eben ned das nötige Glück!
Sportlich gesehen, waren wir über weite Strecken wohl die beste 1.BuLi (bestehend aus 8-9 Profiteams) "ever". ;-)8-)

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1257690)

Grat Coppi zum Klassenerhalt :-D

@hyde: ja, alles andere als DEIN Meistertitel hätte einen bitteren Nachgeschmack ...

Aja stimmt! :shock:

@bellou: :shock: Wenns nach dir geht, gilt der bittere Beigeschmack auch, wenn Gallus Meister wird!?! :der:
Der hätte auch so 3:0 gegen pipo zuhause gewinnen können!
mMn hat gallus mit seinem überragenden Trainer locker das Potential für ganz großes (=Titel). Ned umsonst hat er sich zB im Cup gegen mich (in absoluter Bestbesetzung) durchgesetzt, obwohl ich mich angestrengt hab. :thumb:
=> Ich verstehs ned, warum über jeden anderen potentiellen Meister neben hyde so negativ geschrieben wird und das machst mit deinem Satz leider! :-(

@hyde: Schau, dass du das letzte Spiel gewinnst und alle sind "zufrieden"!
Anderen den Titel mies machen und sich selbst (für den Fall) als Opfer hinstellen, ist einfach ned angesagt!

=> Mal ganz anschaulich:
Wer, so wie hyde, in der ganzen Rückrunde grad mal gegen p3zi und pipo gewinnen konnte, hat sich den Meistertitel auch ned unbedingt verdient, oder!?
=> Also ich war darüber ein wenig geschockt, als ich grad nachgeschaut hab, warum hyde ned schon längst als Meister feststeht.

PPS@all: hyde hat gegen mich (= unmittelbare Konkurrenz um den Titel) nur einen Punkt diese Saison geholt. Wenns 2 oder 3 wären OK, aber so, ists auch ned unbedingt das, was einen verdienten Meister ausmacht!!! :-P

ulash80 07.07.2014 19:41

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1257715)
J

@bellou: :shock: Wenns nach dir geht, gilt der bittere Beigeschmack auch, wenn Gallus Meister wird!?! :der:
Der hätte auch so 3:0 gegen pipo zuhause gewinnen können!
mMn hat gallus mit seinem überragenden Trainer locker das Potential für ganz großes (=Titel). Ned umsonst hat er sich zB im Cup gegen mich (in absoluter Bestbesetzung) durchgesetzt, obwohl ich mich angestrengt hab. :thumb:
=> Ich verstehs ned, warum über jeden anderen potentiellen Meister neben hyde so negativ geschrieben wird und das machst mit deinem Satz leider! :-(

@hyde: Schau, dass du das letzte Spiel gewinnst und alle sind "zufrieden"!
Anderen den Titel mies machen und sich selbst (für den Fall) als Opfer hinstellen, ist einfach ned angesagt!

=> Mal ganz anschaulich:
Wer, so wie hyde, in der ganzen Rückrunde grad mal gegen p3zi und pipo gewinnen konnte, hat sich den Meistertitel auch ned unbedingt verdient, oder!?
=> Also ich war darüber ein wenig geschockt, als ich grad nachgeschaut hab, warum hyde ned schon längst als Meister feststeht.

PPS@all: hyde hat gegen mich (= unmittelbare Konkurrenz um den Titel) nur einen Punkt diese Saison geholt. Wenns 2 oder 3 wären OK, aber so, ists auch ned unbedingt das, was einen verdienten Meister ausmacht!!! :-P

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

Hyde's Reaktion ist verständlich. Schließlich hat Pipo zuhause einigen Teams wichtige Punkte abgeknöpft, so auch dem Gallus oder Coppi. Du hättest auswärts höchstwahrscheinlich auch nicht gewonnen.

Somit ist der Schritt Pipo's ein direkter Eingriff auf den Meisterschaftskampf.

Dafür nicht einmal Verständnis zu zeigen bzw. darüber zu reden, dass hyde es sich womöglich gar nicht verdienen würde, wenn er gegen xdemon zuhause nicht gewinnt, ist mir unverständlich. ;-)

Die Punktetabelle verdeutlicht die ganze Situation, mit ihren möglichen Szenarien, ganz gut.

Coppelius 07.07.2014 19:49

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1257718)
Somit ist der Schritt Pipo's ein direkter Eingriff auf den Meisterschaftskampf.

Das stimmt schon und es ist natürlich alles andere als optimal.
Aber der termi kann ja auch nichts dafür, dass er jetzt nen Vorteil hat. Insofern braucht man ihm den Titel auch nicht schon im Vorhinein madig machen, finde ich.

Solche nicht ganz fairen Szenarien sind leider nie auszuschließen und es trifft mich ja sogar selbst (auch wenn meine Titelchancen vielleicht nicht ganz so groß waren), aber ich trage es mit Fassung. ;-)

Ich finde auch, dass der hyde einfach am Donnerstag seinen Vorsprung über die Bühne retten soll, weil dann gibts wohl keinen Diskussionsbedarf mehr. Aber sollte tatsächlich ein anderer Meister werden, dann hätte dieser Meister für mich auch alle Ehre verdient, die so ein Titel halt mit sich bringt (ist eh überschaubar!) :-D

fly 07.07.2014 20:02

wenn pipo wie oft geschrieben das Spiel so am Herzen gelegen ist, hätte er schon den Anstand zeigen sollen, die Saison fertig zu spielen;
verstehen kann ich das nicht, aber anscheinend wars wirklich eine Sucht und cold turkey ist dann eh nicht unklug...

ulash80 07.07.2014 20:06

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1257720)
Das stimmt schon und es ist natürlich alles andere als optimal.
Aber der termi kann ja auch nichts dafür, dass er jetzt nen Vorteil hat. Insofern braucht man ihm den Titel auch nicht schon im Vorhinein madig machen, finde ich.

Klar kann er nichts dafür. Ich finde nur, dass man etwas mehr Verständnis für Hyde's Unmut zeigen sollte und nicht versuchen sollte zu veranschaulichen, wieso es sich der hyde möglicherweise gar nicht verdienen würde. ;-)

Es geht ihm ja auch nicht um den Termi, sondern vielmehr um Pipo's Schritt(e), die irgendwo gegen die Defler gerichtet sind.

Coppelius 07.07.2014 20:11

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1257725)
Es geht ihm ja auch nicht um den Termi, sondern vielmehr um Pipo's Schritt(e), die irgendwo gegen die Defler gerichtet sind.

So wirklich verstehen kann ich das auch nicht und hydes Unmut schon auch nachvollziehen - aber deswegen hier nichts mehr schreiben wollen (wo wir anderen ja auch nichts dafür können) verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Das ist schade :-(, weil es eigentlich so ne lässige Liga mit gut geführten Gesprächen ist! :-D

Und ganz ehrlich: hyde war schon zweimal (?) Buli-Meister. Ich gönne ihm den Titel sehr, aber müssten sich da nicht andere, die das noch nie geschafft haben, mehr ärgern? (und zugegeben, ein wenig hat mich das schon auch gewurmt, weil ich mir kleine Chancen noch ausrechnete, aber was soll's - dadurch lasse ich mir eine schöne Saison nicht kaputt machen ;-))

ulash80 07.07.2014 20:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1257729)

Und ganz ehrlich: hyde war schon zweimal (?) Buli-Meister. Ich gönne ihm den Titel sehr, aber müssten sich da nicht andere, die das noch nie geschafft haben, mehr ärgern? (und zugegeben, ein wenig hat mich das schon auch gewurmt, weil ich mir kleine Chancen noch ausrechnete, aber was soll's - dadurch lasse ich mir eine schöne Saison nicht kaputt machen ;-))

Es steht dir frei, deinem Unmut freien Lauf zu lassen. Ich würde es verstehen. ;-)

Dass hyde nix mehr schreiben möchte, ist, denke ich, eine Momentaufnahme. :-) Ich meine, er schreibt ja seit geraumer Zeit recht wenig. Daran hätte sich auch sonst kaum etwas geändert.

Hyde hat es nun mal als einziger geschafft, Pipo auswärts zu besiegen. Falls Pipo normal weitergespielt hätte, müssten wir jetzt Termi 2-3 Punkte abziehen. Wenn wir uns dann die Tabelle nochmal ansehen, dann stellen wir fest, dass Hyde der größte Leidtragende ist, falls für ihn der worst case eintritt.

Coppelius 07.07.2014 20:45

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1257736)
Hyde hat es nun mal als einziger geschafft, Pipo auswärts zu besiegen.

Also hat hyde gegen den Pipo 6 Punkte gemacht, genauso wie der termi - lediglich die Tordifferenz wurde beeinflusst.
Insofern ist das eigentlich gar nicht so dramatisch (davon ausgehend, dass die Tordifferenz nicht den Titel ausmachen wird) zwischen den beiden.
Im Gegensatz dazu haben Gallus und ich auswärts beim Pipo verloren (wenn es jetzt um den Titel geht) und damit 3 Punkte weniger gemacht. D.h. eigentlich sind wir die Leidtragenden.

Gallus schreibt aber (leider) sowieso sehr wenig und nachdem der hyde nun auch noch weniger schreibt, bin ich dann wohl der einzige, der noch meckert. :lol:

Coppelius 07.07.2014 20:48

By the way ich werde mit meinem neuen Trainer eine neue Philosophie fahren (müssen). Die Kaderveränderung hat diesbezüglich schon stattgefunden (evtl. gibts noch 1-2 Änderungen), mal sehen, ob die "Wundertüten" was bringen oder nur heiße Luft beinhalten. ;-)

Ich möchte aber nächste Saison nach Möglichkeit um den Titel mitspielen - übernächste Saison ist dann vermutlich der Zenit erreicht (oder je nach Pensionierungen schon knapp überschritten)...

ulash80 07.07.2014 20:52

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1257744)
Also hat hyde gegen den Pipo 6 Punkte gemacht, genauso wie der termi - lediglich die Tordifferenz wurde beeinflusst.
Insofern ist das eigentlich gar nicht so dramatisch (davon ausgehend, dass die Tordifferenz nicht den Titel ausmachen wird) zwischen den beiden.
Im Gegensatz dazu haben Gallus und ich auswärts beim Pipo verloren (wenn es jetzt um den Titel geht) und damit 3 Punkte weniger gemacht. D.h. eigentlich sind wir die Leidtragenden.

Gallus schreibt aber (leider) sowieso sehr wenig und nachdem der hyde nun auch noch weniger schreibt, bin ich dann wohl der einzige, der noch meckert. :lol:

:lol:

Naja, bei deinem Vergleich muss ich Einspruch erheben.

Szenario A: Pipo spielt die Saison fertig.

Er hat ja gegen hyde, gallus und dich normal gespielt. Auswärts hat ihn aber nur der Hyde besiegt. Somit hat sich Hyde einen Vorteil erarbeitet. Termi hat ihn auch auswärts besiegt, wobei er locker mit 12:0 gewinnen konnte. Hätte Termi den Pipo auswärts unter normalen Umständen besiegen können? Das ist hier die Frage. Ich bezweifle es stark. Somit hätte er 2-3 Punkte weniger und hyde würde ein Remis gegen xdemon genügen.

Coppelius 07.07.2014 20:56

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1257747)

Naja, bei deinem Vergleich muss ich Einspruch erheben.

Stattgegeben, dennoch ist es einfach eine Frage der Sichtweise. ;-)

Pipo ist ein PC-Team, streicht man also diese Spiele raus, so geben bzw. nehmen sich termi und hyde nicht viel (lediglich ein paar Tore, aber keine Punkte).
Hydes Auswärtssieg beim pipo war aller Ehren wert, ohne Zweifel, und ich denke auch, dass es für den termi nur schwer möglich geworden wäre, beim Pipo den 3er zu holen - nichtsdestotrotz: er hat halt aufgehört mit den entsprechenden Folgen.

ulash80 07.07.2014 21:06

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1257749)
Stattgegeben, dennoch ist es einfach eine Frage der Sichtweise. ;-)

Pipo ist ein PC-Team, streicht man also diese Spiele raus, so geben bzw. nehmen sich termi und hyde nicht viel (lediglich ein paar Tore, aber keine Punkte).
Hydes Auswärtssieg beim pipo war aller Ehren wert, ohne Zweifel, und ich denke auch, dass es für den termi nur schwer möglich geworden wäre, beim Pipo den 3er zu holen - nichtsdestotrotz: er hat halt aufgehört mit den entsprechenden Folgen.

Eine Frage der Sichtweise, absolut richtig! ;-)

tippkick 07.07.2014 21:37

so gut ich mich mit pipo verstanden habe, die letzte aktion war m.E.n. mies. richtige csaba-aktion, nur gegen defler und hyde im besonderen gerichtet. den besten defler kaufen, einen guten def. trainer kaufen und gegen termi nicht aufstellen.

das ist vermutlich meisterschaftsentscheidend.

da gibt´s nix rumzudeuteln und zu relativieren.

dummp3zi 08.07.2014 08:35

Vergesst doch die Fairness... GO termi, GO!!!:-D

dummp3zi 08.07.2014 08:40

Aja und pipo, magst du bitte schauen, dass du beim letzten Spiel unter Takbewertung 9 oder so kommst..?:-P
Dankesehr:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.