Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/13, Saison 14 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57295)

Buxi 27.04.2012 17:34

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1013057)
Irgendwie find ich denn marktwert komisch, oder?

Ja, von dem darfst dich nicht beirren lassen, da sind Auktionen dabei die schon lang vorher über die Bühne gegangen sind und wie du ja weißt ändern sich die Preise entsprechend Angebot und Nachfrage.
Also der ist mehr wert.

Commander 27.04.2012 17:37

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1013059)
Ja aber irgendwie tät ich schon gern. :-)
Ja stimmt.
Jetzt muss ich wieda beginnen zu rechnen, ich plan für meinen Spieler am TM mal 500k ein, das müsste er schon bringen oder?
Dann komm ich Mittwochabend auf über 800k.
Aber eigentlich wollt ich mir mal einen jungen MFler holen, mal schaun was am Markt ist. :-?

Ich hab heute mal geschaut am tm und da ist mich nur einer angehupft und das wäre der Schoebel.

Dein vt müsste mehr als 500k bringen. Alles andere wäre eine enttäuschung.

Buxi 27.04.2012 17:45

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1013061)
Ich hab heute mal geschaut am tm und da ist mich nur einer angehupft und das wäre der Schoebel.

Dein vt müsste mehr als 500k bringen. Alles andere wäre eine enttäuschung.

Ja den beobachte ich eh noch immer, falls ich deinen gestern net bekommen hätt, hätt ich bei dem mitgeboten.

Ja normal schon, ich hoffe es auch.
das käme vielleicht auch dir zugute, falls ich mich für deinen entscheide, könnte ich mehr bieten. :-)

Commander 27.04.2012 17:51

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1013064)
Ja den beobachte ich eh noch immer, falls ich deinen gestern net bekommen hätt, hätt ich bei dem mitgeboten.

Ja normal schon, ich hoffe es auch.
das käme vielleicht auch dir zugute, falls ich mich für deinen entscheide, könnte ich mehr bieten. :-)

Aber der is jetzt schon so richtig teuer :-(
Ich glaub nicht das du bei meinen mitbieten wirst du hast kein geld, der geht sicher um 1,3mille weg ;-) hehe

Buxi 27.04.2012 17:55

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1013066)
Aber der is jetzt schon so richtig teuer :-(
Ich glaub nicht das du bei meinen mitbieten wirst du hast kein geld, der geht sicher um 1,3mille weg ;-) hehe

Ja ich weiß. :-?

Ja stimmt, kein Geld, aber nur bis Mittwoch. ;-)
Was 1,3 Mille, der bringt dir locker 2 Mille ein. :mrgreen:

Commander 27.04.2012 18:00

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1013067)
Ja ich weiß. :-?

Ja stimmt, kein Geld, aber nur bis Mittwoch. ;-)
Was 1,3 Mille, der bringt dir locker 2 Mille ein. :mrgreen:

Das wollt ich nicht jetzt nicht sagen, weil ich will ja nicht arrogant wirken :-D
Aber bei diesem hochkaräter ist das auch möglich :crazy:

Buxi 27.04.2012 18:08

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1013068)
Das wollt ich nicht jetzt nicht sagen, weil ich will ja nicht arrogant wirken :-D
Aber bei diesem hochkaräter ist das auch möglich :crazy:

Dachte ich mir schon. Ich habs dann ausgesprochen für dich. :mrgreen:

Ja da bin ich mir sicher. ;-)

Nein, jetzt ma ernst, was erwartest dir für den? :-)

Commander 27.04.2012 18:15

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1013070)
Dachte ich mir schon. Ich habs dann ausgesprochen für dich. :mrgreen:

Ja da bin ich mir sicher. ;-)

Nein, jetzt ma ernst, was erwartest dir für den? :-)

Mein gefühl sagt mir so an die 700k.

Wie ich gesagt habe, mein nächster gegner dürfte zu stark sein. Hat beide halbzeiten einen 13 taktikwert:shock:

Buxi 27.04.2012 18:21

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1013073)
Mein gefühl sagt mir so an die 700k.

Wie ich gesagt habe, mein nächster gegner dürfte zu stark sein. Hat beide halbzeiten einen 13 taktikwert:shock:

Mein Gefühl sagt mir mindestens 800k. ;-)
Und das liegt noch in meinem finaziellen Rahmen. :-)

Würde ich nicht unbedingt sagen, bei den Skills ist er nicht der stärkste was ich gesehen habe, da bist du ihm weit vorraus.
Das ist der ideale Fall für ein 4-5-1 oder 5-4-1. ;-)

So ich mach mich jetzt schön langsam auf den Weg in Richtung Stadion, heute Spitzenspiel der 1. Liga, WAC vs. Altach. :-)

bis später :-)

Commander 27.04.2012 18:23

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1013076)
Mein Gefühl sagt mir mindestens 800k. ;-)
Und das liegt noch in meinem finaziellen Rahmen. :-)

Würde ich nicht unbedingt sagen, bei den Skills ist er nicht der stärkste was ich gesehen habe, da bist du ihm weit vorraus.
Das ist der ideale Fall für ein 4-5-1 oder 5-4-1. ;-)

So ich mach mich jetzt schön langsam auf den Weg in Richtung Stadion, heute Spitzenspiel der 1. Liga, WAC vs. Altach. :-)

bis später :-)

Echt, das gehst dir anschauen?

Des wollte ich dich eh fragen, wie ich spielen soll :-D

Buxi 27.04.2012 21:51

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1013077)
Echt, das gehst dir anschauen?

Des wollte ich dich eh fragen, wie ich spielen soll :-D

Ja, bin aber eh eher selten. Ein paar Freunde habn mich gfragt ob ich mitgeh.
War ein echter Schweinskick, einzig positiv, der WAC gewinnt (1:0).

Ich würds mit 4-5-1 probieren, aber wenn du ganz auf Nummer sicher gehn willst und ein 0:0 bzw ein Elfmeterschießen erreichen willst würd ich 5-4-1 wählen.

Commander 28.04.2012 07:53

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1013138)
Ja, bin aber eh eher selten. Ein paar Freunde habn mich gfragt ob ich mitgeh.
War ein echter Schweinskick, einzig positiv, der WAC gewinnt (1:0).

Ich würds mit 4-5-1 probieren, aber wenn du ganz auf Nummer sicher gehn willst und ein 0:0 bzw ein Elfmeterschießen erreichen willst würd ich 5-4-1 wählen.

So schlecht? Ist das nicht weit weg von dir?
Das einzig gute daran ist wenn der wac aufsteigt ist, das ich 2 weitere auswärtsspiele hab wo ich nicht weit fahren muss :-D

Mit einem 5-4-1 komm ich aber wahrscheinlich zu gar keinen chancen oder?
Aber wahrscheinlich mit 4-5-1 auch nicht :-(
Es wäre aber eh nix neues wenn ich die quali nicht überstehe.

Buxi 28.04.2012 09:22

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1013165)
So schlecht? Ist das nicht weit weg von dir?
Das einzig gute daran ist wenn der wac aufsteigt ist, das ich 2 weitere auswärtsspiele hab wo ich nicht weit fahren muss :-D

Mit einem 5-4-1 komm ich aber wahrscheinlich zu gar keinen chancen oder?
Aber wahrscheinlich mit 4-5-1 auch nicht :-(
Es wäre aber eh nix neues wenn ich die quali nicht überstehe.

Naja spannend war's eh, aber fußballerisch von Partieen aus der Bundesliga meilenweit entfernt, war aber auch zum Teil der Platz dran schuld, weil der ist ein echter Acker. Aber wenn die echt aufsteigen muss da noch was geschehen.
Nein, ist nicht weit weg, von meinem Wohnort Eitweg sinds ca. 7km bis nach Wolfsberg ins Stadion.
Ja das ist kamot, dann könntn wir auch mal zusammen ein paar Bierchen trinken. ;-)

Ja stimmt, hab eh geschreiben, 5-4-1 wenn du ein 0:0 erreichen willst.
Naja beim 5-4-1 kommt doch schon die ein oder andere Chance zustande, ist jedenfalls besser man kontert gegen taktisch stärkere Gegner als man spielt zu offensiv und läuft ins offene Messer.
Aber du kannst natürlich 3-5-2 auch spielen, wenn du möchtest.

shadow08 28.04.2012 11:37

also ich würd auch 5-4-1 spielen um ein 0:0 abzusichern und wenn du es schaffst in den skills überlegen zu sein dann bekommst auch mit 5-4-1 deine konterchancen ;)

Commander 28.04.2012 13:27

Danke für eure antworten, ich werde mit 5-4-1 spielen.
Was glaubt ihr mit welcher taktik komm ich zu denn meisten chancen? Wenn es halt welche hab ;-)

shadow08 28.04.2012 13:32

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1013260)
Danke für eure antworten, ich werde mit 5-4-1 spielen.
Was glaubt ihr mit welcher taktik komm ich zu denn meisten chancen? Wenn es halt welche hab ;-)

bei den off-taks kenn ich mich da leider ned so genau aus aber ich spiel immer meine beste taktik um in einem abschnitt wo meine skillstärksten am platz sind, zu einem konter zu kommen

Commander 28.04.2012 13:41

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1013262)
bei den off-taks kenn ich mich da leider ned so genau aus aber ich spiel immer meine beste taktik um in einem abschnitt wo meine skillstärksten am platz sind, zu einem konter zu kommen

Mir kommst so vor das ich bei meiner stärksten taktik nicht so gut treffe.

shadow08 28.04.2012 13:44

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1013266)
Mir kommst so vor das ich bei meiner stärksten taktik nicht so gut treffe.

das solltest dann bei friendlys testen, am besten mit dem gleichen gegner und den gleichen einstellungen und du variierst deine taktiken um zu sehen welche wo besser ist

so hab ichs auch gegen 2-3 gegner getestet um zu sehen welche varianten besser sind

Commander 28.04.2012 13:51

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1013267)
das solltest dann bei friendlys testen, am besten mit dem gleichen gegner und den gleichen einstellungen und du variierst deine taktiken um zu sehen welche wo besser ist

so hab ichs auch gegen 2-3 gegner getestet um zu sehen welche varianten besser sind

Ja das werde ich mal machen, aber für das brauch ich einen gegner denn ich nicht 12:0 heimschicke :-)

shadow08 28.04.2012 14:02

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1013269)
Ja das werde ich mal machen, aber für das brauch ich einen gegner denn ich nicht 12:0 heimschicke :-)

ich hab grad gschaut was ich damals erkennen konnte weil ich hab doch auch gegen ein off-team getestet also i würd jetz mal tippen wenn dein gegner normale taks spielt dann könntest vielleicht mit hoch in den strafraum zu einem torerfolg kommen und mit offensives flügelspiel am wenigsten

wenn aber dein team in offensiven flügelspiel am stärksten ist dann hab ich leider keine ehrfarungswerte wie effektiv die ist

Commander 28.04.2012 14:22

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1013275)
ich hab grad gschaut was ich damals erkennen konnte weil ich hab doch auch gegen ein off-team getestet also i würd jetz mal tippen wenn dein gegner normale taks spielt dann könntest vielleicht mit hoch in den strafraum zu einem torerfolg kommen und mit offensives flügelspiel am wenigsten

wenn aber dein team in offensiven flügelspiel am stärksten ist dann hab ich leider keine ehrfarungswerte wie effektiv die ist

Aiaiai, da haben wir das problem. Meine stärkste taktik ist wirklich offensives flügelspiel :-)
Und ja, genau bei hoch in den strafraum treffe ich :-)

shadow08 28.04.2012 14:26

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1013280)
Aiaiai, da haben wir das problem. Meine stärkste taktik ist wirklich offensives flügelspiel :-)
Und ja, genau bei hoch in den strafraum treffe ich :-)

hehe naja wenigstens weiß ich das ich richtig analysiert hab :)

Commander 28.04.2012 14:30

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1013283)
hehe naja wenigstens weiß ich das ich richtig analysiert hab :)

Das beste beispiel ist mein friendly im alpha cup gegen die holzboys.
Da war es genau so wie du analysiert hast :-) :meinheld:

shadow08 28.04.2012 14:32

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1013284)
Das beste beispiel ist mein friendly im alpha cup gegen die holzboys.
Da war es genau so wie du analysiert hast :-) :meinheld:

hat sich ausgezahlt, dass ich mich lange zeit mit den taktiken beschäftigt habe ;)

Commander 28.04.2012 14:35

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1013285)
hat sich ausgezahlt, dass ich mich lange zeit mit den taktiken beschäftigt habe ;)

Ja das war für was gut ;-)

Commander 28.04.2012 15:53

Hoffe ich seh heute ein besseres spiel als der buxi gestern :-)

Ab ins stadion :-D

Buxi 28.04.2012 15:57

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1013296)
Hoffe ich seh heute ein besseres spiel als der buxi gestern :-)

Ab ins stadion :-D

Bestimmt, das wird auch net schwer werden. ;-)

Aja, das mit Hoch in den Strafraum kann ich auch bestätigen, ist die beste Taktik zum Kontern. :-)

Na dann viel Spaß dir und hoffentlich gwinnen die Schwarzn. :-)

Commander 28.04.2012 20:25

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1013298)
Bestimmt, das wird auch net schwer werden. ;-)

Aja, das mit Hoch in den Strafraum kann ich auch bestätigen, ist die beste Taktik zum Kontern. :-)

Na dann viel Spaß dir und hoffentlich gwinnen die Schwarzn. :-)

Naja, ob das spiel viel besser war als gestern der wac bezweifle ich fast :-)
Wenn ich nur an die 2 sturm tore denke, einfach richtiges pech für kapfenberg, aber der sieg geht trozdem in ordnung :-)

hengi 28.04.2012 22:50

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1013285)

Und welches ist die besste def taktik??

shadow08 28.04.2012 23:15

Zitat:

Zitat von hengi (Beitrag 1013374)
Und welches ist die besste def taktik??

also ich würd jetzt mal sagen vorsichtiger spielaufbau da hat mir faby die meisten tore geschossen

xDemon 29.04.2012 02:39

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1013375)
also ich würd jetzt mal sagen vorsichtiger spielaufbau da hat mir faby die meisten tore geschossen

aba auch nur weil des meine beste ist ;-)

Buxi 29.04.2012 10:42

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1013352)
Naja, ob das spiel viel besser war als gestern der wac bezweifle ich fast :-)
Wenn ich nur an die 2 sturm tore denke, einfach richtiges pech für kapfenberg, aber der sieg geht trozdem in ordnung :-)

Habs heute in der Zeitung gelesen, 2:1, knapper Sieg. :-)
Falls der WAC aufsteigt wirst dann wahrscheinlich doch etwas weiter fahren müssen als bis nach Wolfsberg, die Überlegungen den Spielbetrieb ins Wörterseestadion zu verlegen werden immer realistischer, stand auch ein Artikel in der Zeitung heute. :-?

Commander 29.04.2012 11:08

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1013424)
Habs heute in der Zeitung gelesen, 2:1, knapper Sieg. :-)
Falls der WAC aufsteigt wirst dann wahrscheinlich doch etwas weiter fahren müssen als bis nach Wolfsberg, die Überlegungen den Spielbetrieb ins Wörterseestadion zu verlegen werden immer realistischer, stand auch ein Artikel in der Zeitung heute. :-?

Ja das könnte ich mir sogar vorstellen das im wörterseestadion besser wäre :-)
An das stadion hab ich ganz schöne erinnerungen :-D

Hab angst das mein stürmer heute nicht viel einbringt. Hoffe es ist kein schlechter zeitpunkt heute. Aber notfalls musst du a bissal aufi bieten :-)

Buxi 29.04.2012 11:57

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1013432)
Ja das könnte ich mir sogar vorstellen das im wörterseestadion besser wäre :-)
An das stadion hab ich ganz schöne erinnerungen :-D

Hab angst das mein stürmer heute nicht viel einbringt. Hoffe es ist kein schlechter zeitpunkt heute. Aber notfalls musst du a bissal aufi bieten :-)

Bestimmt würden dann auch mehr Fans kommen weil, Klagenfurt doch etwas zentraler in Kärnten liegt als Wolfsberg.
Aber wie du dir sicher vorstellen kannst kommt dieses Vorhaben bei den Wolfsbergern nicht besonders gut an.

Warum? Wart lass mich raten, weil Sturm dort den Cup gewonnen hat? :-)

Ja das heute könnte kritisch werden, Sonntagabend und Traumwetter, kann leicht sein, dass da der ein oder andere auf TC pfeift.
Bis 300k kann ich mitgehn, mehr lässt mein Konto nicht zu. ;-)

Commander 29.04.2012 12:02

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1013461)
Bestimmt würden dann auch mehr Fans kommen weil, Klagenfurt doch etwas zentraler in Kärnten liegt als Wolfsberg.
Aber wie du dir sicher vorstellen kannst kommt dieses Vorhaben bei den Wolfsbergern nicht besonders gut an.

Warum? Wart lass mich raten, weil Sturm dort den Cup gewonnen hat? :-)

Ja das heute könnte kritisch werden, Sonntagabend und Traumwetter, kann leicht sein, dass da der ein oder andere auf TC pfeift.
Bis 300k kann ich mitgehn, mehr lässt mein Konto nicht zu. ;-)

Auf 300k is er eh schon :-)

Ja genau, ein traum war das :-)

Wenn der wac nicht will, wer bestimmt denn das dann?
Wie viele passen denn rein in das stadion von wolfsberg?
Denn heimvorteil geben sie dadurch auf jeden fall her wenn sie echt übersiedeln und der weg zum stadion dauert ja auch seine zeit von wolfsberg oder?

ladi 29.04.2012 13:16

So wie versprochen hab ich mich jetzt mal ein wenig durchs Forum gekämpft und Runde 3 und 4 ausgewertet. Der Rest wird noch bis spätestens Dienstag folgen, dauert doch einige Zeit die 60 Seiten Forum zu durchforsten.

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...q9ephu2m70.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...i7gotznwc4.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...a9ci0v53ju.jpg

Buxi 29.04.2012 13:44

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1013463)
Auf 300k is er eh schon :-)

Ja genau, ein traum war das :-)

Wenn der wac nicht will, wer bestimmt denn das dann?
Wie viele passen denn rein in das stadion von wolfsberg?
Denn heimvorteil geben sie dadurch auf jeden fall her wenn sie echt übersiedeln und der weg zum stadion dauert ja auch seine zeit von wolfsberg oder?

Dann kann ich dir leider nicht mehr helfen. ;-)

Ja, das glaub ich dir gerne. :-D

Es bestimmt eh der Vorstand, des WAC, doch genau diese haben eben diese Überlegungen nach Klagenfurt auszuweichen.
Finaziell wäre es bestimmt besser, da bestimmt mehr Zuseher kommen würden und auch die Kapazität des Stadions mehr Zuseher zulässt.
Bestimmt gäbe es auch Forderungen vom Land Kärnten, damit das Stadion wieder mal sinnvoll genutzt wird, derzeit spielt ja eine Regionalligamannschaft dort.

Hm gute Frage, ich glaub mehr als 5000 gehn net rein, davon muss dann eh schon die Mehrzahl stehen, gegen Altach warens 3500.
Ja stimmt, von Wolfsberg bis zum Wörterseestadion fährt man ca. 45 Minuten.

shadow08 29.04.2012 13:46

Zitat:

Zitat von ladi (Beitrag 1013488)
So wie versprochen hab ich mich jetzt mal ein wenig durchs Forum gekämpft und Runde 3 und 4 ausgewertet. Der Rest wird noch bis spätestens Dienstag folgen, dauert doch einige Zeit die 60 Seiten Forum zu durchforsten.

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...q9ephu2m70.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...i7gotznwc4.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...a9ci0v53ju.jpg

kanns ned schon aus sein, so würd mir der stand gefallen :)

Commander 29.04.2012 13:49

Zitat:

Zitat von Buxi (Beitrag 1013499)
Dann kann ich dir leider nicht mehr helfen. ;-)

Ja, das glaub ich dir gerne. :-D

Es bestimmt eh der Vorstand, des WAC, doch genau diese haben eben diese Überlegungen nach Klagenfurt auszuweichen.
Finaziell wäre es bestimmt besser, da bestimmt mehr Zuseher kommen würden und auch die Kapazität des Stadions mehr Zuseher zulässt.
Bestimmt gäbe es auch Forderungen vom Land Kärnten, damit das Stadion wieder mal sinnvoll genutzt wird, derzeit spielt ja eine Regionalligamannschaft dort.

Hm gute Frage, ich glaub mehr als 5000 gehn net rein, davon muss dann eh schon die Mehrzahl stehen, gegen Altach warens 3500.
Ja stimmt, von Wolfsberg bis zum Wörterseestadion fährt man ca. 45 Minuten.

Aber viel mehr als 8000 werden ja auch nicht nach klagenfurt fahren oder?
Wieviele zuschauer hat denn die austria klagenfurt im moment bei den spielen?

Commander 29.04.2012 13:59

Zitat:

Zitat von shadow08 (Beitrag 1013502)
kanns ned schon aus sein, so würd mir der stand gefallen :)

Mir gar nicht. Immerhin muss ich ja meinen titel verteidigen :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.