Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 10 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52269)

h.nes 11.08.2011 17:16

verdammt ... der Csaba könnt tatsächlich für diese Saison den richtigen Avatar gewählt haben :becky:

Csabalino 11.08.2011 17:24

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 859255)
verdammt ... der Csaba könnt tatsächlich für diese Saison den richtigen Avatar gewählt haben :becky:

amen.

hipp-hipp-hurra :lol:

mind.hrhr 11.08.2011 17:29

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 859186)
finde es lustig, das hyde immer so unschuldig tut und dann kommt s dicke :-D

das war schon ein richtiges understatement. geplant oder nicht - das kann uns nur hyde sagen :D

irgendwie hab ich damit aber gerechnet.. bin schon gespannt wies ausgehen wird, unsere buli-saison :)

EDIT: ich halt auch dem csaba die daumen - ob das noch realistisch ist... man wird sehen :mrgreen:

oleander 11.08.2011 18:17

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 859221)
seine skillübermacht ist einfach zu groß für mich, da komm ich nicht durch. und im angriff hat er längst auch genug skills, um trotz def-taks tore zu machen.

Somit kann man festhalten, dass es letztlich eigentlich doch wieder nur auf die Spielerskills ankommt, ein Viertel Taktiküberlegenheit reicht.

waldgeist 11.08.2011 18:28

hyde hat immer am start eher gemütlich gespielt.

wie ist denn nun die weitere auslosung? hyde könnte noch punkte liegen lassen - gibts noch csaba gegen ihn und fred?

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 859008)
danke hatte seinen sinn die off abteilung schaut derzeit am besten bei mir aus

freue mich schon aufs treffen was ist jetzt geplant?
go kart da hätte ich wohl mit meiner größe keine chance :-D

ja das hast du ja damals auch geschrieben. aber der satz: "warum schieße ich keine tore, wenn ich eh schon 4 stürmer eingesetzt habe" sprach halt nicht für taktikverständnis. dass du super trainierst und auch fähig bist, dafür gut aufzustellen, ist ja klar.

grazer treffen siehe link. wir werden vorher gokart fahren und dann treffen wir uns mit allen nichtfahrern im immervoll.

gokart ist wegen spaß, nicht wegen gewinnen (zumindest von meiner warte aus, weil gegen "deralbertl" und "wurzi" habe ich eh keine chance).

freue mich, wenn du kommst. und viele andere auch. kann ein großes treffen werden!

Csabalino 11.08.2011 19:04

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 859324)
Somit kann man festhalten, dass es letztlich eigentlich doch wieder nur auf die Spielerskills ankommt, ein Viertel Taktiküberlegenheit reicht.

naja nur bei deflern :lol:

mMn die mischung machts..

MKnelangen 11.08.2011 19:08

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 859221)
so ist es. gegen hyde konnte ich noch nie gewinnen, wenn er ernsthaft gespielt hat. eigentlich hätt er das hinrundenspiel auch schon gewinnen müssen. seine skillübermacht ist einfach zu groß für mich, da komm ich nicht durch. und im angriff hat er längst auch genug skills, um trotz def-taks tore zu machen. schade allerdings, dass ich nicht mal mit fast austrainierten verteidigern, die erst im letzten viertel kommen, einen brauchbaren verteidigungswert zustande gebracht hab.

Das seh ich komplett anders, im Hinspiel hättest du eigentlich gewinnen müssen (wenn du dich nicht taktisch verzockt hättest) und selbst trotz dieses taktischen Fehlers hattest du bei 9 zu 3 Chancen eigentlich alle Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Und auch heute wäre ein Punkt durchaus möglich gewesen wenn du im letzten Viertel taktisch überlegen gewesen wärst oder aber bei der Chance etwas mehr Glück und damit bessere Werte gehabt hättest;-)

PS: Vielen Dank fürs erneute Friendly, bin mal gespannt ob ich dieses mal besser mithalten kann. Vermutlich aber eher nicht:-(:oops:

ChiefFred 11.08.2011 19:22

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 859377)
Das seh ich komplett anders, im Hinspiel hättest du eigentlich gewinnen müssen (wenn du dich nicht taktisch verzockt hättest) und selbst trotz dieses taktischen Fehlers hattest du bei 9 zu 3 Chancen eigentlich alle Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Und auch heute wäre ein Punkt durchaus möglich gewesen wenn du im letzten Viertel taktisch überlegen gewesen wärst oder aber bei der Chance etwas mehr Glück und damit bessere Werte gehabt hättest;-)

PS: Vielen Dank fürs erneute Friendly, bin mal gespannt ob ich dieses mal besser mithalten kann. Vermutlich aber eher nicht:-(:oops:

ok, im hinspiel hätte es 0:0 ausgehen müssen, weil da hätt ich 4 viertel taktikhoheit geschafft. dass ich ihm ein tor mach geht nur, wenn er nicht voll spielt (so wie im hinspiel wo er kraftsparend/fair eingestellt hatte - deswegen hab ich gemeint, er hätt gewinnen müssen nach meinen taktischen fehler)
heute, ja, ein punkt wär sicher drin gewesen mit mehr glück. aber faktisch hat er ein stärkeres gesamtpaket als ich. er spielt nur oft gegen vermeintlich schwächere nicht voll und hat dadurch ein paar remis mehr.

ChiefFred 11.08.2011 19:34

ahja, selbstverständlich gratulation an hyde, bei aller enttäuschung ;-) :respect:

ChiefFred 11.08.2011 20:39

das darf ja nicht wahr sein, genau die letzten 5 minuten vom batman-transfer spinnt der server! und kaum ist der transfer vorbei, geht wieder alles. sehr komisch, kann ich da nur sagen. das war heut wirklich nicht mein tag...

h.nes 11.08.2011 20:41

hab ich nix von bemerken können, ging bei mir super zackig :-?

aber der Preis ist ordentlich bedenklich, ob das nur die Urlaubszeit ist :-D

Csabalino 11.08.2011 20:43

ging bei mir auch.. der fredi muss es aber am besten wissen er hat doch last sec. geboten, oder?

ChiefFred 11.08.2011 20:45

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 859455)
hab ich nix von bemerken können, ging bei mir super zackig :-?

aber der Preis ist ordentlich bedenklich, ob das nur die Urlaubszeit ist :-D

danke für die rückmeldung, bin vielleicht ein bissl paranoid. hab eh nicht wirklich mit viel mehr gerechnet, aber natürlich ein bissl gehofft, dass sich vielleicht zwei finden, die ihn unbedingt wollen.

Csabalino 11.08.2011 20:45

bin auf sponsorensuche, daher weiss ichs :lol:
da kam einer mit 189k, aber nur 70k meisterprämie.. zu wenig :becky:

Frediador 11.08.2011 20:46

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 859461)
ging bei mir auch.. der fredi muss es aber am besten wissen er hat doch last sec. geboten, oder?

ja 11 sek. vor Schluss hab ich geboten und die letzten 2 min. davor auch öfters aktualisiert! ;-)
ganz normal und zackig hat es funktioniert

Und ich freu mich! :becky:

Danke fredl! :lol:

Csabalino 11.08.2011 20:47

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 859465)
danke für die rückmeldung, bin vielleicht ein bissl paranoid. hab eh nicht wirklich mit viel mehr gerechnet, aber natürlich ein bissl gehofft, dass sich vielleicht zwei finden, die ihn unbedingt wollen.

da hat der fredi einen guten kauf getätigt..
vor 1 wo. hatte ich die summe noch fredl aber der caesar ist auch ein taktiker :-(

nachm sponsor werde ich wieder schwarze zahlen sehen :lol:

Frediador 11.08.2011 20:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 859466)
bin auf sponsorensuche, daher weiss ichs :lol:
da kam einer mit 189k, aber nur 70k meisterprämie.. zu wenig :becky:

Ich hab auch noch einen Sponsor davor abgeschlossen und hatte schon Angst das es zu wenig ist weil ich nur einen auf 5 Tage unterschrieben habe und mir ein anderer durch die Lappen gegangen ist!

ChiefFred 11.08.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 859471)
ja 11 sek. vor Schluss hab ich geboten und die letzten 2 min. davor auch öfters aktualisiert! ;-)
ganz normal und zackig hat es funktioniert

ok, dann hats nur bei mir gesponnen. die deflation geht immer noch weiter, bin gespannt wie lange noch...

h.nes 11.08.2011 20:50

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 859471)
...

das glaub ich dir, des einen Leid des andren Freud ;-) so ist das Leben

Csabalino 11.08.2011 20:55

das ging aber zackig heute.. 205k und a bissi über 100k für den meister :-D
g.nacht

Frediador 11.08.2011 20:57

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 859480)
das glaub ich dir, des einen Leid des andren Freud ;-) so ist das Leben

Ja aber wenn man Ihn mit dem Kittlaus oder Holtmann vergleicht und das kann man mM. nach ist es noch immer ein ziemlich normaler Preis! ;-)

Mehr wird halt nicht mehr bezahlt für solche Spieler!
Alle so zwischen 1 - 1,5 Mille und ich beobachte die St. schon die letzten 2 Mon.!!!

h.nes 11.08.2011 21:01

aber der Zeitpunkt wäre eigentlich optimal ... so in der Entscheidung der Ligen ;-)

und Spezi + Erfahrung
aber ok, die Preise sind sicher nicht am steigenden Ast :-?

ChiefFred 11.08.2011 21:07

ja, bin gespannt, wie lang der preisverfall noch anhält. bin ja nicht grad ein wirtschaftsexperte, aber kann es sein, dass die abwärtspreisspirale nie stoppt? ich mein, gesetzt den fall, es wird mehr geld durch trainer, TL, transfersteuer... aus dem spiel genommen als an sponsoren, stadioneinnahmen... wieder reinkommt? oder erreicht das irgendwann ein gleichgewicht, wo das preisniveau dann stagniert?

Frediador 11.08.2011 21:09

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 859493)
aber der Zeitpunkt wäre eigentlich optimal ... so in der Entscheidung der Ligen ;-)

und Spezi + Erfahrung
aber ok, die Preise sind sicher nicht am steigenden Ast :-?

deswegen hab ich Ihn auch gekauft! :lol:
und endlich hab ich einen Taktiker!
Sowas hat mir noch gefehlt in meiner Sammlung! ;-)

Aber es wären sicher noch 2-300k. mehr drinnen gewesen!

Frediador 11.08.2011 21:19

Und schauts was der Mf. Spieler heute gekostet hat: :shock:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=241688

63 Skills - 20 J. + mit 3,6 auch gute Erf.

@chief
gute Frage glaub aber schon das die Preise sich schön langsam einpendeln werden!? Hoffe ich halt! :lol: ;-)

hyde3 11.08.2011 22:12

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 859398)
ahja, selbstverständlich gratulation an hyde, bei aller enttäuschung ;-) :respect:

danke war ein großes spiel heute gott sei dank hab ich nichts mehr ändern können hab deine taktiken genau erwischt

chieffred mit einen sieg gegen csabalino wirst wahrscheinlich auch noch meister ich dagegen werde max. ein x spielen gegen csabalino ausserdem habe ich noch zwei schwere auswärtsbegegnungen gegen leo und willi

hyde3 11.08.2011 22:15

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 859496)
ja, bin gespannt, wie lang der preisverfall noch anhält. bin ja nicht grad ein wirtschaftsexperte, aber kann es sein, dass die abwärtspreisspirale nie stoppt? ich mein, gesetzt den fall, es wird mehr geld durch trainer, TL, transfersteuer... aus dem spiel genommen als an sponsoren, stadioneinnahmen... wieder reinkommt? oder erreicht das irgendwann ein gleichgewicht, wo das preisniveau dann stagniert?

es stagniert die zusätzlichen einnahmen aus sponsoren und stadioneinnahmen halten sich mit dem höhere gehälter die waage somit ist nicht zu erwarten das die preise steigen werden ausser es kommt irgendein neues feature...

Csabalino 12.08.2011 06:24

morgen!

ist heute ein guter tag fürn trainerkauf chief?
:nachdenken: obwohl der reimann eher eine schwächung wäre und nicht reichen würde..
langhammer wäre sicher die erlösung, läuft aber erst morgen aus.. über 5 mio.. so viel glaube ich nicht dass hast. wäre ja fast 8 mio mit den 2 gekauften vt :lol:

Csabalino 12.08.2011 06:32

aber da kommt ein PC spiel auf dich zu falls bis dahin keinen ergattern kannst..
das gibt dir noch 10 tage zeit.. puuuh, vieeel zu lange :lol:

TommyG. 12.08.2011 08:48

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 859496)

Hmm, der Preisverfall ist mMn im Moment nur bei den sehr teuren Spielern zu beobachten. Bei denen, die irgendwo im Mittelfeld herumgurken können (so 15 bis 20 A-Skills und ein paar B-Skills) sind die Preise jedenfalld deutlich besser, als sie schon mal waren vor einigen Wochen.;-)

Kommt mir halt vor.:oops:

ChiefFred 12.08.2011 10:04

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 859591)
morgen!

ist heute ein guter tag fürn trainerkauf chief?
:nachdenken: obwohl der reimann eher eine schwächung wäre und nicht reichen würde..
langhammer wäre sicher die erlösung, läuft aber erst morgen aus.. über 5 mio.. so viel glaube ich nicht dass hast. wäre ja fast 8 mio mit den 2 gekauften vt :lol:

schau ma mal, was ich heut noch so einnehm ;-)
Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 859592)
aber da kommt ein PC spiel auf dich zu falls bis dahin keinen ergattern kannst..
das gibt dir noch 10 tage zeit.. puuuh, vieeel zu lange :lol:

mach dir kan stress, ich mach mir auch keinen :mrgreen:
Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 859629)
Hmm, der Preisverfall ist mMn im Moment nur bei den sehr teuren Spielern zu beobachten. Bei denen, die irgendwo im Mittelfeld herumgurken können (so 15 bis 20 A-Skills und ein paar B-Skills) sind die Preise jedenfalld deutlich besser, als sie schon mal waren vor einigen Wochen.;-)

Kommt mir halt vor.:oops:

ja, da könnt schon was dran sein. es gibt anscheinend keine reichen user - bzw. jeder der viel geld hat kauft sich anscheinend einen goalie :-D und die goalietrainierer kaufen sich dann einen 5er-trainer für 6 saisonen :lol:

AnteS. 12.08.2011 15:32

stürmer werden weiterhin unnütz teuer bezahlt :-( bekomm einfach keinen :lol: natürlich sind ex-tw-trainer meist die spielverderber :-x

waldgeist 12.08.2011 15:45

naja, da gingen doch austrainierte schon um 1 mille weg; zuletzt habe ich zwei austrainierte um 1 mille verkauft.

goalies sind, wie man so sehen kann, auch sehr unterschiedlich und scheinbar irrational unterschiedlich bezahlt - aber da gibts ja auch zusammenhänge.

derzeit sind nicht viele stürmer am markt; austrainierte praktisch gar nicht und über 30 askills ca. sinds auch nur 5-6... aber mit einer mille oder ein bissi mehr ist man da ja eh schon mit von der partie... hast nicht soviel?

Csabalino 12.08.2011 15:54

berlin, berlin, bierbäuche auf nach berlin :mrgreen: :becky:
:kette:

Zakraf 12.08.2011 18:39

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 859824)
berlin, berlin, bierbäuche auf nach berlin :mrgreen: :becky:
:kette:

Bist du beim Slutwalk in Berlin?

http://slutwalkberlin.de/

Csabalino 12.08.2011 18:51

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 859969)
Bist du beim Slutwalk in Berlin?

http://slutwalkberlin.de/

leider nicht.. war eigentlich noch nie in berlin.. :-(

habe die heutige cuprunde gemeint ;-)

h.nes 12.08.2011 19:54

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 859972)
leider nicht.. war eigentlich noch nie in berlin.. :-(
...

schweres Versäumnis, solltest so bald wie möglich aufholen! ;-)

mit dem nächsten Besuch werde ich zweistellig und das soll´s dann nicht gewesen sein :-D

Csabalino 12.08.2011 19:59

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 860001)
schweres Versäumnis, solltest so bald wie möglich aufholen! ;-)

mit dem nächsten Besuch werde ich zweistellig und das soll´s dann nicht gewesen sein :-D

ja, berlin kann was, hat meine frau auch gemeint.. muss ich definitiv nachholen

Zakraf 12.08.2011 21:23

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 860006)
ja, berlin kann was, hat meine frau auch gemeint.. muss ich definitiv nachholen

War einmal dort, war genial :)

willibald 12.08.2011 21:53

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 858478)
willibald: viel erfolg mit dem verteidiger. ich hätte ihn mir kaufen können, aber er ist für deine zwecke sicher besser geeignet als für meine und ich muss, da ich keinen druck habe, beim einkauf diszipliniert vorgehen: also nach möglichkeit immer die spieler ziehen/nicht kaufen, wo ich mir denke, dass danach vielleicht was passenderes vom preis-leistungsverhältnis kommt.

sicher steht nun ein elite-defender in deinen reihen - viel erfolg!

Danke WG, aber wie du siehst (0:3 Heimpleite gegen hek mit Topbesetzung) hats nicht viel gebracht!
1 Viertel hat hek gereicht, um dem Nationalteamgoalie (die Pfeife wird verkauft, sollte er sich sowas nochmals leisten) 3 Gurken zu schießen!
:frusty:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.