Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

r_fux 11.01.2012 10:10

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 954760)
des is schwachsinn
,was haben die user mit 5er trainer zu tun die in der 2kl beginnen

da beginnen 100 leute die ein jahr minimum, in echtzeit, keinen 5er brauchen, aber aktuell sind bei 15 user die 5er abgelaufen

oh doch passt das.... denn seit der einstellung vor x-saisonen sind mehr als nur 100 user dazugekommen....

es muss nun endlich mal angehoben werden.

ganz davon abgesehen das sich immer mehr user einen 4-5er leisten können und werden.

r_fux 11.01.2012 10:12

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 954764)
ich seh des eher auch so wie bei den sponsoren^^ man muss warten und hoffen dass was gutes nachkommt!

ich hab auch ne schöne zeit gewartet und dann kam was gutes!

finde es sogar gut so wie es ist, nicht weil ich etwa momentan einen habe, sondern man soll ruhig einen"Kampf" um einen Trainer haben!

weiters wäre es "unnötig" wenn in 4 saisonen oder so:-?(weiß nicht genau wann) der trainer auch verlängert werden kann;-) was hätte dass dann für einen sinnn jetzt etwas zu ändern und in"kurzer" zeit wieder??

finde man sollte es zu mindest bis zur "Trainererweiterung" so belassen und danach sollte man sich den kopf darüber zerbrechen...

lg

sponsoren? eine sache höchstens auf 1 tag.... natürlich wenn man sich 1 tag reinhängt. also kann man die sponsorsuche selbst steuern ohne allzuviel bingo. ;)

trainer? naja kann stunden tage oder wie jetzt über 1 monat dauern ohne aussicht auf ende.

ändern? man ändert nicht grossartig viel wenn man NUR die wahrscheinlichkeit das ein trainer generiert wird erhöht.

nicht mehr und nicht weniger. dazu watscheneinfach.

matti90 11.01.2012 10:15

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 954753)
naja nun sind schon fast 4 wochen verstrichen.... sollte ich bis saisonstart keinen neuen haben hör ich auf.
wenn sich in 6 wochen kein trainer findet da mal das bingo wochenlang zuschlägt macht das spiel keinen sinn.

-aktuell suchen SO viele leute einen normalen 5er oder 4er und seit 2 wochen kommen fast nur def, off die brauchbar bis sehr gut sind.

dadurch gehen trainer die kein off/def´ler kaufen würde um preise weg :roll:

beispiel heut in der früh:

taks: 6/7/6 auf 4 saisonen.
höchstgebot bzw. preis: 4,6 mio.

über sowas würd ein offler nur lachen....

ZUM KOTZEN....

und ja ich suddere.... denn 6 wochen sind eine dreiviertel saison..... und nur von nem bingo abhängig zu sein bzw. in eine "blöde" phase zu fallen nervt....

aber es wird eh immer wieder viele user treffen und in zukunft umso mehr da immer mehr einen 4-5er trainer haben wollen.

-und nein die traineränderung hilft nix... denn auch wenn man die kohle hätte: seit wochen kann man keinen kaufen.

-und JA die traineränderung ÄNDERT WAS:
und zwar werden noch früher noch mehr user gleichzeitig einen guten trainer suchen....

was glaubt ihr was dann passiert!? ja richtig! die preise steigen weiter! ;-)

Das unterschreib ich dir so wie es da steht!

Das ganze ist einfach nur ein Witz.
Das kann ja nicht sein das manche Leute so arg benachteiligt werden und einfach gar keine Chance habe einen trainer zu bekommen obwohl genug Geld da ist.

Ich habs jetzt bis in die BL geschaft, und was jetzt? Muss ich jetzt nächste Saison in der BL mit einem 1er Trainer spielen und so die Liega manipulieren, was ja derzeit auch diskutiert wird.

Das ist für mich eine riesen Benachteilgung und vieleicht werd ich dadurch nächste Saison den Klassenerhalt gar nicht schaffen und das nur wegen dieser verückten Trainer Lotterie, da mach ich mir auch Gedanken ob ich diesen Blödsinn noch mitmachen will oder aus Protest aufzuhöre!

r_fux 11.01.2012 10:15

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 954767)
Bei mir sinds knapp unter einen Jahr was ich im März dann dabei bin und werd mir dann einen 5er Trainer zulegen da ich ihm schon brauche also auch die relativ neuen User sind auf einen 5er angewiesen.
Bin ja mal gespannt wie sich der Markt bis dahin entwickelt hat, schaut ja zurzeit nicht so rosig aus aber hab halt den vorteil das ich auf die Taktiken nicht schauen muss wenn ich den 5er brauche, soll einfach nur ein 5er sein :-D

wird natürlich immer schwieriger weil immer mehr user einen brauchen/wollen/leisten können.

und da das angebot nicht steigt..... -eh scho wissn was da passiert :mrgreen:

rs1 nicht ernst nehmen... schreibt ab und zu unwissend blödsinn :lol::lol::lol:

aber danke das du gleich mal ein gutes beispiel abgibst bez. meines posts ;)

Erik0309 11.01.2012 10:31

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 954775)
sponsoren? eine sache höchstens auf 1 tag.... natürlich wenn man sich 1 tag reinhängt. also kann man die sponsorsuche selbst steuern ohne allzuviel bingo. ;)

trainer? naja kann stunden tage oder wie jetzt über 1 monat dauern ohne aussicht auf ende.

ändern? man ändert nicht grossartig viel wenn man NUR die wahrscheinlichkeit das ein trainer generiert wird erhöht.

war nur als grobes beispiel gedacht

finde wenn was geändert wird dann nur ein klein wenig, vllt einer mehr pro ausrichtung mehr aber auch nicht!

zwecks 5er!:
glaube auch dass des innerhalb von einem jahr locker schaffbar is!
vor allem tw-training mit nem 2er(glaub da bekommen die 16j tw 3 stricherl oder) ist schun recht provitabel!

lg

r_fux 11.01.2012 10:45

Zitat:

Zitat von Erik0309 (Beitrag 954781)
war nur als grobes beispiel gedacht

finde wenn was geändert wird dann nur ein klein wenig, vllt einer mehr pro ausrichtung mehr aber auch nicht!

zwecks 5er!:
glaube auch dass des innerhalb von einem jahr locker schaffbar is!
vor allem tw-training mit nem 2er(glaub da bekommen die 16j tw 3 stricherl oder) ist schun recht provitabel!

lg

die wahrscheinlichkeit einfach erhöhen.... dann sind halt mal 1 oder mal 3 mehr da....

klaus2005 11.01.2012 10:46

ganz ehrlich, ganz kann ich das Gejammere nicht nachvollziehen

klar ist es schwierig einen guten Trainer zu bekommen, klar gibt es Phasen wo kein ordentlicher auftaucht, klar ist das ärgerlich, klar ist es für normalos schwieriger weil mehr Nachfrage da ist ...

... ABER, das ganz ist ja nicht neu, der Trainermarkt ist schon immer so. Also muss man sich einfach drauf einstellen.

ich hatte knapp 1 Saison bevor mein Trainer ausgelaufen ist ca. 5 Mio. am Konto und hab dann zu suchen begonnen.

Und siehe da, ich hab tatsächlich einen halbwegs brauchbaren gefunden. Glück in der Lotterien? Ich denke nicht!

Natürlich hätte ich auch mit nur 3,5 Mio. und erst 5 Tage bevor mein Trainer abläuft auf die Suche gehen können. Vielleicht hätte ich dann diese Saison eine Chance auf den Buli-Meister gehabt, wer weiß. Aber weil ich weiß, dass der Trainermarkt schwierig ist, hab ich mich nicht aus das Glück verlassen und brauch daher jetzt auch nicht jammern!

tulpi 11.01.2012 11:08

@ r_fux: natürlich ist es kein 1:1 vergleich wenn ich von austrainirten spielern oder dem bulimeister rede, ich meinte damit jeder will eben diese dinge haben
das hätte zeigen sollen dass dein trainerproblemthread für mich mit einem thread zu vergleicehn ist wo jemand jammert dass ers nicht auf lauter austrainierte spieler bringt oder ähnliches --> das ist kein fehler, sondern die quintessence des spiels

jetzt nochmal in einem satz: jeder will bulimeister werden genauso wie jeder austrainierte spieler haben wii genauso wie jeder einen super 5er möchte

wie du selber erkennen solltest würde das jeglichen sinn aus dem spiel nehmen, drum wenn du einen super 5er willst nicht jammern sondern geld ankarren, markt beobachten und glück haben --> und wenns dann wirklich funktioniert hast du einen großen vorteil, wenn jede woche ein super 5er auf den markt kommt entwertet dass dann den wert deines eigenen super 5er trainers, alter

h.nes 11.01.2012 11:20

großes Bingo gibt und gab´s auch bei der Jugend, wer da am Beginn Glück hatte ...

Bellou 11.01.2012 11:33

die anzahl der zur Verfügung gestellten 5er trainer sollte sich nach der vorhandenen gesamtgeldmenge richten.
diese gesamtgeldmenge ist nur den admin(s) bekannt.

offensichtlich ist die gesamtgeldmenge gestiegen, sonst wäre das gries um die 5er trainer nicht so groß. derzeit werden aber so wenig 5er trainer zur verfügung gestellt, wie bei einführung der trainer. das passt nicht mehr zusammen:
die nachfrage ist also da, aber da angebot ist bei weitem nicht ausreichend.
das kanns mal in der realität geben, ist aber bei einem onlinespiel einfach nur eine schikane, die manche sogar ans aufhören denken lassen - das ist nun wirklich kontraproduktiv ...

das zu ändern ist bestimmt kein großer aufwand, sowie auch kein eingriff in das prinzip des spiels.

mav_85 11.01.2012 11:36

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 954778)
wird natürlich immer schwieriger weil immer mehr user einen brauchen/wollen/leisten können.

und da das angebot nicht steigt..... -eh scho wissn was da passiert :mrgreen:

rs1 nicht ernst nehmen... schreibt ab und zu unwissend blödsinn :lol::lol::lol:

aber danke das du gleich mal ein gutes beispiel abgibst bez. meines posts ;)

Bitte gern doch wenn ich als neuer als Beispiel dienen kann, sicher wird sich nicht jeder so schnell einen 5er leisten können aber gibt sicher genügend denn so schwer ist es ja nicht die passende Strategie rauszufinden um möglichst schnell zu Geld zu kommen ;-)

Sollte natürlich angepasst werden aufgrund der steigenden Userzahl mehr Trainer zu generieren, sonst wird es wohl immer schwieriger einen 5er zu bekommen und der ist nun mal fast unumgänglich will man ganz nach oben.

mav_85 11.01.2012 11:40

Finde jedoch es sollte auch nicht zu einfach sein sich einen 5er Leisten zu können bzw. eben einen Top 5er zu bekommen und eben bei den Taktiken abstriche machen müssen, denn es gibt ja auch nicht 100 Mourinhos sondern nur eine gewisse anzahl an Toptrainer.
Aber es sollte halt gewährleistet sein das es zumindest eine gewisse anzahl ein brauchbaren Trainer am Markt gibt.

r_fux 11.01.2012 11:47

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 954786)
ganz ehrlich, ganz kann ich das Gejammere nicht nachvollziehen

klar ist es schwierig einen guten Trainer zu bekommen, klar gibt es Phasen wo kein ordentlicher auftaucht, klar ist das ärgerlich, klar ist es für normalos schwieriger weil mehr Nachfrage da ist ...

... ABER, das ganz ist ja nicht neu, der Trainermarkt ist schon immer so. Also muss man sich einfach drauf einstellen.

ich hatte knapp 1 Saison bevor mein Trainer ausgelaufen ist ca. 5 Mio. am Konto und hab dann zu suchen begonnen.

Und siehe da, ich hab tatsächlich einen halbwegs brauchbaren gefunden. Glück in der Lotterien? Ich denke nicht!

Natürlich hätte ich auch mit nur 3,5 Mio. und erst 5 Tage bevor mein Trainer abläuft auf die Suche gehen können. Vielleicht hätte ich dann diese Saison eine Chance auf den Buli-Meister gehabt, wer weiß. Aber weil ich weiß, dass der Trainermarkt schwierig ist, hab ich mich nicht aus das Glück verlassen und brauch daher jetzt auch nicht jammern!

keine phase aktuell sondern 1 MONAT. das ist keine phase mehr.

das thema ist nicht neu... -rate mal wer vor jahren den thread erstellt hat. das thema ist aber verschärfter denn je und wird immer problematischer.

und es ist grad für normale ne lotterie:

und nein ich hab die kohle nicht erst seit 3 tagen und nur 3,5 mio am konto.

suche seit spieltag 9 mit der nötigen kohle.... also seit ner halben saison mittlerweile....

r_fux 11.01.2012 11:48

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 954794)
@ r_fux: natürlich ist es kein 1:1 vergleich wenn ich von austrainirten spielern oder dem bulimeister rede, ich meinte damit jeder will eben diese dinge haben
das hätte zeigen sollen dass dein trainerproblemthread für mich mit einem thread zu vergleicehn ist wo jemand jammert dass ers nicht auf lauter austrainierte spieler bringt oder ähnliches --> das ist kein fehler, sondern die quintessence des spiels

jetzt nochmal in einem satz: jeder will bulimeister werden genauso wie jeder austrainierte spieler haben wii genauso wie jeder einen super 5er möchte

wie du selber erkennen solltest würde das jeglichen sinn aus dem spiel nehmen, drum wenn du einen super 5er willst nicht jammern sondern geld ankarren, markt beobachten und glück haben --> und wenns dann wirklich funktioniert hast du einen großen vorteil, wenn jede woche ein super 5er auf den markt kommt entwertet dass dann den wert deines eigenen super 5er trainers, alter

das einzig nicht beeinflussbare bzw. nur gering beeinflussbare bei dbdt ist die trainersuche.

alles andere kann man sich gut selbst richten. darum passt deine aussage einfach nicht.

UND: ich suche keinen bomben 5er trainer.... mit 7/7 bin ich schon ZUFRIEDEN.

r_fux 11.01.2012 11:50

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 954808)
die anzahl der zur Verfügung gestellten 5er trainer sollte sich nach der vorhandenen gesamtgeldmenge richten.
diese gesamtgeldmenge ist nur den admin(s) bekannt.

offensichtlich ist die gesamtgeldmenge gestiegen, sonst wäre das gries um die 5er trainer nicht so groß. derzeit werden aber so wenig 5er trainer zur verfügung gestellt, wie bei einführung der trainer. das passt nicht mehr zusammen:
die nachfrage ist also da, aber da angebot ist bei weitem nicht ausreichend.
das kanns mal in der realität geben, ist aber bei einem onlinespiel einfach nur eine schikane, die manche sogar ans aufhören denken lassen - das ist nun wirklich kontraproduktiv ...

das zu ändern ist bestimmt kein großer aufwand, sowie auch kein eingriff in das prinzip des spiels.

:up: sehe ich 1:1 genau so...

r_fux 11.01.2012 11:51

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 954813)
Finde jedoch es sollte auch nicht zu einfach sein sich einen 5er Leisten zu können bzw. eben einen Top 5er zu bekommen und eben bei den Taktiken abstriche machen müssen, denn es gibt ja auch nicht 100 Mourinhos sondern nur eine gewisse anzahl an Toptrainer.
Aber es sollte halt gewährleistet sein das es zumindest eine gewisse anzahl ein brauchbaren Trainer am Markt gibt.

genau davon spreche ich...

nicht von: super trainer für alle...

sondern: brauchbare trainer für alle

ein super trainer sollte schon seine kohle kosten usw.

oleander 11.01.2012 11:56

Ein simpler Ansatz wäre, bis zur Trainerumstellung in Saison 16 einfach die "Ausreißer" nach oben auszumerzen, sprich, dass ein jetzt als durchschnittlich eingeschätzter Trainer zum neuen Standard wird.

Das wirkliche Problem liegt meines Erachtens nur in den zu hohen Einzeltaktiken, gegen die es einfach kein funktionierendes Mittel gibt (um sie zu übertreffen).

Damit ließe sich das Trainersystem dahingehend vereinfachen, dass es zwischen den Stufen keinen "unsichtbaren" Taktikbonus mehr gibt, sondern jede höhere Trainerstufe jeweils einen höheren maximalen Taktikeinzelwert haben kann (so könnte man dann auch z.B. Stufe 6 und 7 sehr einfach einbinden).

Beispiel:

Ein 1er Trainer kann höchstens einen 4er Wert in einer Taktik haben, während es beim 5er ein 9er Wert ist.

Was spricht dafür, was spricht dagegen, wie könnte man dieses Modell verfeinern?

h.nes 11.01.2012 12:39

6 Saisonen Vorankündigung spricht dagegen Ole

sturmfan10 11.01.2012 12:52

was mich an der momentanen situation stört: die trainer sollten gleichmäßiger kommen, in den letzten wochen ist ja wirklich wenig bis gar nichts dabei.
dass die preise vor allem bei den normalen in die höhe schießen, liegt für mich in der natur der sache und ist auch nicht so schlecht so, aber es sollte halt auch immer ein angebot da sein...

Frediador 11.01.2012 13:08

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 954817)
keine phase aktuell sondern 1 MONAT. das ist keine phase mehr.

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und die letzten 19 Trainer mit 16-24 NORMALEN Taktiken hochgeladen (Ohne den Käufer bekannt zu geben, aber mit Ruf und Kaufpreis!) die IM LETZTEN Monat verkauft wurden!!! ;-)

http://imageshack.us/g/94/bildschirmfoto20120111u.png/

Also das stimmt nicht wirklich das keine guten normalen Trainer kommen!!!

Und die guten 3 Saisonen 5er werden halt meistens teuer, dafür gehen die 4-6 Saisonen 5er oft zum Rufpreis oder knapp darüber weg, das ist aber fast in jeder Ausrichtung so!!! ;-)

Lg.

Schnurspringer 11.01.2012 13:10

ja mei, ich hab halt 4,7 für einen auf 3 saisonen zahlt, weil eben sonst nur dreck da war :lol:

aber is eh immer so, wenn man einen trainer braucht is nix gscheites da, braucht man keinen gibt es sie in hülle und fülle :)

mandis65 11.01.2012 13:49

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 954854)
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und die letzten 19 Trainer mit 16-24 NORMALEN Taktiken hochgeladen (Ohne den Käufer bekannt zu geben, aber mit Ruf und Kaufpreis!) die IM LETZTEN Monat verkauft wurden!!! ;-)

Und die guten 3 Saisonen 5er werden halt meistens teuer, dafür gehen die 4-6 Saisonen 5er oft zum Rufpreis oder knapp darüber weg, das ist aber fast in jeder Ausrichtung so!!! ;-)

Lg.

HAst auch Normalen 4er Trainer die im den letzen wochen gekauft wurden.

und gut sind die im Vergleich zu den anderen 5er Trainer nicht aber um dafür um einiges teuer.

Und stell auch zum Vergleich und 5er Trainer der off. und dev. online damit wir einen preisvergleich /stärkevergleich haben, erst dann kann man urteilen. ;-)

Weil so is as a einseitige Sache und is glei fad zum anschauen.

NIDO_81 11.01.2012 13:51

Zitat:

Lg.

es stimmt eh nicht - man hat nur wenn man grad einen neuen Trainer braucht das Gefühl, daß nie einer da ist und wenn man einen hat, daß man dafür zu viel bezahlt hat :mrgreen:

Laßt die Trainerberechnung so wie sie ist - alles andere wäre ein Schritt zurück - ich überdenke diese Aussage, wenn es 1000 aktive User mehr gibt - aber selbst dann gibt´s halt Angebot und Nachfrage...

milanisti 11.01.2012 14:32

Zitat:

Zitat von schilcherTom (Beitrag 954086)
Ja genauso soll es sein! Def und Off bekommen leichter Trainer. Chinesen bekommen leichter Spieler.
Versuch mal einen sehr guten Spieler mit sehr guter def Ausrichtung zu kaufen. Da brennst dich auch aus weil es eben kaum welche gibt und einige darauf warten.

ein gutes beispiel sind def stürmer...sauteuer:-?

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 954563)
so, problem gelöst:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=315174
und kann dann in der 16.saison bei neuer trainerregelung in ruhe auf suche gehen. reißen werd ich die nächsten 4 saisonen allerdings net viel, was ich eh nicht vorhatte.

jedenfalls günstiger gehts nimmer.

das gleicht nun meinem fauxpas vom sommer aus, wo ich um 950k zu viel zahlte.

happy :-D:-D:-D:becky::freu:

grats bellou...is eh zeit worden:-P

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 954775)

also des mit de sponsoren is blödsinn...hab letztens sogar 2 spieltage für an halbwes guten sponosrgsucht...und i war aber 1 woche krank in dieser zeit:becky:

Stiffler 11.01.2012 14:49

Zitat:

Lg.

16? :shock:

Was machst denn mit 16 normalen Taktiken? Mein 4er hat schon 24 normale :lol:

Habs mir trotzdem durchgschaut, da sind haargenaqu 10 dabei die ein ambitionierter Teamchef gar net verpflichten möchte :-?

Coppelius 11.01.2012 15:03

Die Chinesen sudern, eieiei...:lol:

1. Jeder sucht sich seine taktische Ausrichtung selber aus. Sprich, das Problem ist hausgemacht. Jeder Normalo weiß schon lange, dass der Andrang auf die Normalo-Trainer größer ist, diese also tendenziell teurer werden als andere Trainer. Über die Vorteile der Normalos sudern ja die Chinesen auch nicht...;-)
  2. Wie schon oft vorgeschlagen, ließe sich das Problem leicht lösen, wenn (wie auch Oleander zuletzt wieder vorschlug) die maximale Taktikstärke in einer Taktik begrenzt wird (von mir aus bei nem 5er Trainer auf 9 als Maximum pro Taktik). Dann werden nämlich viele Trainer plötzlich doch interessant, die jetzt gar nicht gekauft werden. Die allermeisten 5er-Trainer werden nämlich gar nicht gekauft (so riesig kann der Andrang also fast nicht sein).
  3. Will man einen guten 5er-Trainer, so ist tatsächlich etwas Glück gefragt. Mir taugt das auch nicht, habe mich aber mittlerweile an dieses System gewohnt. Die Jugend habe ich damals abgedreht, weil mir das Glück nicht hold war und ich ordentliches Minus damit gemacht habe beim Jugi-Bingo. Trainer braucht man, also ist es ein notwendiges Übel. Bin gern für Verbesserungen, aber es ist wohl von den Admins so gewollt, dass nicht jeder seinen Traumtrainer erhalten kann. Dazu ist auch notwendig, dass man vielleicht etwas mehr Geld als eigentlich nötig in die Hand nimmt und eben nicht davon ausgeht, dass es ein Trainer auf 3 Saisonen werden kann...

Mor_Lock 11.01.2012 15:54

zu dem problem muss man aber sagen:

es ist eigentlich ziemlich zermürbend, wenn man wirtschaftlich und spielerisch gut da steht und man dann eigentlich wenig bis gar keine möglichkeit hat, einen halbwegs normalen trainer zu kaufen, der ca. 18 taktikpunkte aufwärts in einer ausrichtung hat!!! und da muss ich mich dann schon auch an die user anhängen, die dann sagen, das man mit dem spiel aufhört, wenn die chancengleichheit gleich null ist! so hat man eigentlich umsonst zeit in das spiel investiert.....

grundsätzlich sollte man die taktikpunkte an die trainerstärke koppeln und die generierung der trainer an die geldmenge und natürlich an die ausrichtung der user anpassen!

Quästor 11.01.2012 16:05

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 954944)

es ist eigentlich ziemlich zermürbend, wenn man wirtschaftlich und spielerisch gut da steht und man dann eigentlich wenig bis gar keine möglichkeit hat, einen halbwegs normalen trainer zu kaufen, der ca. 18 taktikpunkte aufwärts in einer ausrichtung hat!!! und da muss ich mich dann schon auch an die user anhängen, die dann sagen, das man mit dem spiel aufhört, wenn die chancengleichheit gleich null ist! so hat man eigentlich umsonst zeit in das spiel investiert.....

grundsätzlich sollte man die taktikpunkte an die trainerstärke koppeln und die generierung der trainer an die geldmenge und natürlich an die ausrichtung der user anpassen!

Ich denke wenn man wirtschaftlich gut dasteht und ein wenig Zeit hat bekommt man sicher einen 5er mit 18 Taktikpunkten aufwärts.
Mir scheint aber alle wollen einen 5er mit mindestens 20+ Taktikpunkten bei den normalen Taktiken und das billig.

Schnurspringer 11.01.2012 16:07

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 954923)

[*]Jeder sucht sich seine taktische Ausrichtung selber aus. Sprich, das Problem ist hausgemacht. Jeder Normalo weiß schon lange, dass der Andrang auf die Normalo-Trainer größer ist, diese also tendenziell teurer werden als andere Trainer. Über die Vorteile der Normalos sudern ja die Chinesen auch nicht...;-)

stimmt, die "chinesen" nicht - allerdings all die anderen user :mrgreen:

von daher find ich deinen ersten satz genial :hail: ^^

Coppelius 11.01.2012 16:11

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 954954)
von daher find ich deinen ersten satz genial :hail: ^^

du suder du ned. :lol:

@Mario:
Drum sag ich ja, Maximalpunktzahl pro Taktik einführen und zwar rasch. Wurde schon vor gefühlten x Saisonen vorgeschlagen - was spricht dagegen?
Das Bingo mag ich auch nicht und ich versteh den Rony grundsätzlich eh...

Mor_Lock 11.01.2012 16:23

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 954951)
Ich denke wenn man wirtschaftlich gut dasteht und ein wenig Zeit hat bekommt man sicher einen 5er mit 18 Taktikpunkten aufwärts.
Mir scheint aber alle wollen einen 5er mit mindestens 20+ Taktikpunkten bei den normalen Taktiken und das billig.

ich denk 18 taktikpunkte ist schon, für einen spielerischen erfolg, schon minimum!

@coppi

mich trifft die sache auch schon einige zeit und ich such schon seit saisonbeginn....und ja, langsam wirds auch bei mir eng!

ich hab mich ewig nicht dazu geäußert, weil ich dachte, das problem ist nur temporär und in 2-3 wochen löst es sich von selber, jedoch muss man sagen, das sich die lage eher net entspannt sondern halt immer mehr verschärft wird!

somit muss ich mich einigen vorpostern schon anschließen und sagen, das es mir im moment fast bis gar keinen spass macht. viele user haben sich bemüht, das das spiel besser wird, und nun stehen diese an, weil die trainerproblematik halt immer größere dimensonen annimmt.

ich hab auch viele andere manager gespielt, aber sowas habe ich noch nie gehabt....und das ganze zermürbt halt und man überlegt wirklich, ob man weiter zeit in ein glückspiel investieren soll, wo die chancen fast bei 0 stehen.

vor einigen saisonen war das noch besser, weil sich net jeder einen 5er leisten konnte. nun haben halt mehr tc´s gut gewirtschaftet und wollen auch den spielerischen erfolg und der wird ihnen durch die lotterie verwehrt!

Coppelius 11.01.2012 16:27

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 954971)
und das ganze zermürbt halt und man überlegt wirklich, ob man weiter zeit in ein glückspiel investieren soll, wo die chancen fast bei 0 stehen.

vor einigen saisonen war das noch besser, weil sich net jeder einen 5er leisten konnte. nun haben halt mehr tc´s gut gewirtschaftet und wollen auch den spielerischen erfolg und der wird ihnen durch die lotterie verwehrt!

jop, seh ich absolut ein.
Also von mir aus darf die Traineranzahl auch angehoben werden, nix dagegen. Weil ich bin sowieso komplett gegen diese Glücks-Komponente. :-?

h.nes 11.01.2012 16:30

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 954957)
...
@Mario:
Drum sag ich ja, Maximalpunktzahl pro Taktik einführen und zwar rasch. Wurde schon vor gefühlten x Saisonen vorgeschlagen - was spricht dagegen?
...

ja klar, alle die ein langfristiges Monster engagiert haben
lachen sich in´s Fäustchen weil sie dadurch fast unschlagbar werden :shock:

Simplonstefan 11.01.2012 16:31

die Trainer sind einfach zu wichtig in dem Spiel, als dass man den Erwerb eines "sinnvollen" Trainers von soviel Glück abhängig machen sollte.

Es ist schon bitter, wenn Leute Saisonen lang auf eine tolle Mannschaft hinarbeiten und dann der Erfolg verwehrt bleibt, nur weil man einfach beim Trainer mit ein paar glücklichen nicht mithalten kann!

ich wiederhole mich, aber ich bin dafür dass man entweder

1. bei einem 5er Trainer immer mind. 16 Taktikpunkte in seiner eigenen Ausrichtung vorfindet, 4er usw.
oder

2. dass man sich Taktikpunkte kaufen und selbst verteilen kann.....ähnlich wie im Länderbewerb! Diese Taktikpunkte sollten halt begrenzt sein und der Preis exponentiell steigen.

LG8-)

Coppelius 11.01.2012 16:32

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 954983)
ja klar, alle die ein langfristiges Monster engagiert haben
lachen sich in´s Fäustchen weil sie dadurch fast unschlagbar werden :shock:

Na gut aber das ändert auch eine Verschiebung um 6 Saisonen nicht, weil dann ist es halt ein ins Fäustchen Lachen mit Ansage in 6 Saisonen - macht's das besser?

edit: meinetwegen kann man den Trainereinfluss auf die Taktikstärke auch komplett abschaffen - das würd ich dann allerdings eher mit Ansage ;-)

AnteS. 11.01.2012 16:36

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 954923)

1. Jeder sucht sich seine taktische Ausrichtung selber aus. Sprich, das Problem ist hausgemacht. Jeder Normalo weiß schon lange, dass der Andrang auf die Normalo-Trainer größer ist, diese also tendenziell teurer werden als andere Trainer. Über die Vorteile der Normalos sudern ja die Chinesen auch nicht...;-)
  2. Wie schon oft vorgeschlagen, ließe sich das Problem leicht lösen, wenn (wie auch Oleander zuletzt wieder vorschlug) die maximale Taktikstärke in einer Taktik begrenzt wird (von mir aus bei nem 5er Trainer auf 9 als Maximum pro Taktik). Dann werden nämlich viele Trainer plötzlich doch interessant, die jetzt gar nicht gekauft werden. Die allermeisten 5er-Trainer werden nämlich gar nicht gekauft (so riesig kann der Andrang also fast nicht sein).
  3. Will man einen guten 5er-Trainer, so ist tatsächlich etwas Glück gefragt. Mir taugt das auch nicht, habe mich aber mittlerweile an dieses System gewohnt. Die Jugend habe ich damals abgedreht, weil mir das Glück nicht hold war und ich ordentliches Minus damit gemacht habe beim Jugi-Bingo. Trainer braucht man, also ist es ein notwendiges Übel. Bin gern für Verbesserungen, aber es ist wohl von den Admins so gewollt, dass nicht jeder seinen Traumtrainer erhalten kann. Dazu ist auch notwendig, dass man vielleicht etwas mehr Geld als eigentlich nötig in die Hand nimmt und eben nicht davon ausgeht, dass es ein Trainer auf 3 Saisonen werden kann...

Heinz, so langsam wird das bissel schizo :lol: die Punkte 1 und 2 sind hier in
diesem Fred absolut irrelevant, und das weißt du auch, denn beide haben
originell aber auch gar nichts mit der Generierung von Trainern zu tun :!:

R-Fux hat vollkommen recht, in allen Punkten! dieses Spiel kann nicht davon
abhängig gemacht werden, inwiefern Trainer zufällig mal generiert werden oder
nicht! ich seh da durchaus auch bisserl die Zukunft dbdt's mit von abhängen :-?

einzig die Hoffnung auf die Saisonumstellung nährt ein wenig meine Hoffnung,
das da akut noch was geschieht. a propos! Saisonumstellungsinfos brauch
ma offensichtlich auch keine mehr. geht ja vielleicht vor allem um die
Neulinge die morgen ihre erste Saison beenden. :roll:

sauladen hier derzeit wiedermal :evil:

Coppelius 11.01.2012 16:43

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 954990)
die Punkte 1 und 2 sind hier in
diesem Fred absolut irrelevant

Hab's ein bissl überzogen, zugegeben ;-) (allerdings hab ich bei meiner Suderei damals über die Trainingseffekte von den Normalos oft genug gehört "Aber dafür kosten unsere Trainer mehr." - tja :lol:), Punkt 1 könn ma getrost kübeln aber Punkt 2 finde ich schon relevant (wenn auch nicht kurzfristig), da durch eine Herabsenkung der Maximalwerte der Taks durchaus mehr Trainer als bislang interessant werden, weil sich dann auch mit ner 6er Stärke leichter spielen lässt (gegen z.B. maximal 9er Stärke).

AnteS. 11.01.2012 16:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 954995)
Punkt 2 finde ich schon relevant (wenn auch nicht kurzfristig), da durch eine Herabsenkung der Maximalwerte der Taks durchaus mehr Trainer als bislang interessant werden, weil sich dann auch mit ner 6er Stärke leichter spielen lässt (gegen z.B. maximal 9er Stärke).

ja, vielleicht ändert eine Änderung der Trainer etwas an der Hemmschwelle die
potentielle Käufer derzeit besitzen. wenn trotzdem kein Angebot besteht, kauft
keiner. in meinen Augen reicht maximalstärke 7 in so einem System vollkommen

fakt ist, und das richtet sich zu 100% an den Admin:
Einfach hier noch 3 Saisonen warten, und dann mal schauen, was passiert,
spielt es nicht! Da muss schleunigst aufgestockt werden, oder der bestehende
Konfigurationsmodus angepasst werde. Fall 2 werden sich viel beschweren, also
Fall 1 und zwar noch mit dem Saisonwechsel :evil:

terminator85 11.01.2012 17:09

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 954944)

zum 2.Absatz:
1) Soweit ich weiß, sind die Trainertakspunkte an die Trainerstärke gekoppelt, nur eben auf alle 9 Taks verteilt. ;-)
=> Das kann noch einmal sehr wichtig werden, wenn es darum geht Taks verschiedener Ausrichtungen spielen zu können. zZ ist es für uns User eher störend, weil man aufgrund der TL meist leider auf eine Ausrichtung festgelegt ist.
2) Die Generierung (Menge) an Trainern ist (hab es, soweit ich weiß, von Adminseite irgendwo im Forum gelesen) von der Userzahl abhängig! Genau da liegt unter anderem jetzt das Problem. Es wurden scheinbar weniger User in den letzten 2 Saisonen (vgl dazu: Useraktivitätsliste). Es werden dadurch weniger Trainer generiert, das betrifft dann vorallem die 4er und 5er Trainer, weil bei allen anderen gibt es sowieso massenhaft.
Das sich dann auch noch mehr User als noch vor einigen Saisonen solche Trainer holen wollen, verstärkt das ganze noch, wobei das scheinbar auch so gewünscht ist.
=> Die Anforderungen wie zB:
- dass der nächste Trainer besser sein muss als der Alte,
- dass man meist nicht viele Trainings mit dem Alten herschenken will,
- dass es einer für 3 (max 4) Saisonen sein soll,
- dass er mindestens 18 A-Taks haben soll,
- usw führen dann zu den Umständen, die zZ hier bzw beim TrainerTM bestehen.

xDemon 11.01.2012 17:48

der einzig brauchbare normalo Trainer is wieder weg 6,75 Mio ist auch ein stolzer Preis dafür

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.