![]() |
Zitat:
oh doch passt das.... denn seit der einstellung vor x-saisonen sind mehr als nur 100 user dazugekommen.... es muss nun endlich mal angehoben werden. ganz davon abgesehen das sich immer mehr user einen 4-5er leisten können und werden. |
Zitat:
sponsoren? eine sache höchstens auf 1 tag.... natürlich wenn man sich 1 tag reinhängt. also kann man die sponsorsuche selbst steuern ohne allzuviel bingo. ;) trainer? naja kann stunden tage oder wie jetzt über 1 monat dauern ohne aussicht auf ende. ändern? man ändert nicht grossartig viel wenn man NUR die wahrscheinlichkeit das ein trainer generiert wird erhöht. nicht mehr und nicht weniger. dazu watscheneinfach. |
Zitat:
Das ganze ist einfach nur ein Witz. Das kann ja nicht sein das manche Leute so arg benachteiligt werden und einfach gar keine Chance habe einen trainer zu bekommen obwohl genug Geld da ist. Ich habs jetzt bis in die BL geschaft, und was jetzt? Muss ich jetzt nächste Saison in der BL mit einem 1er Trainer spielen und so die Liega manipulieren, was ja derzeit auch diskutiert wird. Das ist für mich eine riesen Benachteilgung und vieleicht werd ich dadurch nächste Saison den Klassenerhalt gar nicht schaffen und das nur wegen dieser verückten Trainer Lotterie, da mach ich mir auch Gedanken ob ich diesen Blödsinn noch mitmachen will oder aus Protest aufzuhöre! |
Zitat:
und da das angebot nicht steigt..... -eh scho wissn was da passiert :mrgreen: rs1 nicht ernst nehmen... schreibt ab und zu unwissend blödsinn :lol::lol::lol: aber danke das du gleich mal ein gutes beispiel abgibst bez. meines posts ;) |
Zitat:
war nur als grobes beispiel gedacht finde wenn was geändert wird dann nur ein klein wenig, vllt einer mehr pro ausrichtung mehr aber auch nicht! zwecks 5er!: glaube auch dass des innerhalb von einem jahr locker schaffbar is! vor allem tw-training mit nem 2er(glaub da bekommen die 16j tw 3 stricherl oder) ist schun recht provitabel! lg |
Zitat:
|
ganz ehrlich, ganz kann ich das Gejammere nicht nachvollziehen
klar ist es schwierig einen guten Trainer zu bekommen, klar gibt es Phasen wo kein ordentlicher auftaucht, klar ist das ärgerlich, klar ist es für normalos schwieriger weil mehr Nachfrage da ist ... ... ABER, das ganz ist ja nicht neu, der Trainermarkt ist schon immer so. Also muss man sich einfach drauf einstellen. ich hatte knapp 1 Saison bevor mein Trainer ausgelaufen ist ca. 5 Mio. am Konto und hab dann zu suchen begonnen. Und siehe da, ich hab tatsächlich einen halbwegs brauchbaren gefunden. Glück in der Lotterien? Ich denke nicht! Natürlich hätte ich auch mit nur 3,5 Mio. und erst 5 Tage bevor mein Trainer abläuft auf die Suche gehen können. Vielleicht hätte ich dann diese Saison eine Chance auf den Buli-Meister gehabt, wer weiß. Aber weil ich weiß, dass der Trainermarkt schwierig ist, hab ich mich nicht aus das Glück verlassen und brauch daher jetzt auch nicht jammern! |
@ r_fux: natürlich ist es kein 1:1 vergleich wenn ich von austrainirten spielern oder dem bulimeister rede, ich meinte damit jeder will eben diese dinge haben
das hätte zeigen sollen dass dein trainerproblemthread für mich mit einem thread zu vergleicehn ist wo jemand jammert dass ers nicht auf lauter austrainierte spieler bringt oder ähnliches --> das ist kein fehler, sondern die quintessence des spiels jetzt nochmal in einem satz: jeder will bulimeister werden genauso wie jeder austrainierte spieler haben wii genauso wie jeder einen super 5er möchte wie du selber erkennen solltest würde das jeglichen sinn aus dem spiel nehmen, drum wenn du einen super 5er willst nicht jammern sondern geld ankarren, markt beobachten und glück haben --> und wenns dann wirklich funktioniert hast du einen großen vorteil, wenn jede woche ein super 5er auf den markt kommt entwertet dass dann den wert deines eigenen super 5er trainers, alter |
großes Bingo gibt und gab´s auch bei der Jugend, wer da am Beginn Glück hatte ...
|
die anzahl der zur Verfügung gestellten 5er trainer sollte sich nach der vorhandenen gesamtgeldmenge richten.
diese gesamtgeldmenge ist nur den admin(s) bekannt. offensichtlich ist die gesamtgeldmenge gestiegen, sonst wäre das gries um die 5er trainer nicht so groß. derzeit werden aber so wenig 5er trainer zur verfügung gestellt, wie bei einführung der trainer. das passt nicht mehr zusammen: die nachfrage ist also da, aber da angebot ist bei weitem nicht ausreichend. das kanns mal in der realität geben, ist aber bei einem onlinespiel einfach nur eine schikane, die manche sogar ans aufhören denken lassen - das ist nun wirklich kontraproduktiv ... das zu ändern ist bestimmt kein großer aufwand, sowie auch kein eingriff in das prinzip des spiels. |
Zitat:
Sollte natürlich angepasst werden aufgrund der steigenden Userzahl mehr Trainer zu generieren, sonst wird es wohl immer schwieriger einen 5er zu bekommen und der ist nun mal fast unumgänglich will man ganz nach oben. |
Finde jedoch es sollte auch nicht zu einfach sein sich einen 5er Leisten zu können bzw. eben einen Top 5er zu bekommen und eben bei den Taktiken abstriche machen müssen, denn es gibt ja auch nicht 100 Mourinhos sondern nur eine gewisse anzahl an Toptrainer.
Aber es sollte halt gewährleistet sein das es zumindest eine gewisse anzahl ein brauchbaren Trainer am Markt gibt. |
Zitat:
keine phase aktuell sondern 1 MONAT. das ist keine phase mehr. das thema ist nicht neu... -rate mal wer vor jahren den thread erstellt hat. das thema ist aber verschärfter denn je und wird immer problematischer. und es ist grad für normale ne lotterie: und nein ich hab die kohle nicht erst seit 3 tagen und nur 3,5 mio am konto. suche seit spieltag 9 mit der nötigen kohle.... also seit ner halben saison mittlerweile.... |
Zitat:
das einzig nicht beeinflussbare bzw. nur gering beeinflussbare bei dbdt ist die trainersuche. alles andere kann man sich gut selbst richten. darum passt deine aussage einfach nicht. UND: ich suche keinen bomben 5er trainer.... mit 7/7 bin ich schon ZUFRIEDEN. |
Zitat:
:up: sehe ich 1:1 genau so... |
Zitat:
genau davon spreche ich... nicht von: super trainer für alle... sondern: brauchbare trainer für alle ein super trainer sollte schon seine kohle kosten usw. |
Ein simpler Ansatz wäre, bis zur Trainerumstellung in Saison 16 einfach die "Ausreißer" nach oben auszumerzen, sprich, dass ein jetzt als durchschnittlich eingeschätzter Trainer zum neuen Standard wird.
Das wirkliche Problem liegt meines Erachtens nur in den zu hohen Einzeltaktiken, gegen die es einfach kein funktionierendes Mittel gibt (um sie zu übertreffen). Damit ließe sich das Trainersystem dahingehend vereinfachen, dass es zwischen den Stufen keinen "unsichtbaren" Taktikbonus mehr gibt, sondern jede höhere Trainerstufe jeweils einen höheren maximalen Taktikeinzelwert haben kann (so könnte man dann auch z.B. Stufe 6 und 7 sehr einfach einbinden). Beispiel: Ein 1er Trainer kann höchstens einen 4er Wert in einer Taktik haben, während es beim 5er ein 9er Wert ist. Was spricht dafür, was spricht dagegen, wie könnte man dieses Modell verfeinern? |
6 Saisonen Vorankündigung spricht dagegen Ole
|
was mich an der momentanen situation stört: die trainer sollten gleichmäßiger kommen, in den letzten wochen ist ja wirklich wenig bis gar nichts dabei.
dass die preise vor allem bei den normalen in die höhe schießen, liegt für mich in der natur der sache und ist auch nicht so schlecht so, aber es sollte halt auch immer ein angebot da sein... |
Zitat:
http://imageshack.us/g/94/bildschirmfoto20120111u.png/ Also das stimmt nicht wirklich das keine guten normalen Trainer kommen!!! Und die guten 3 Saisonen 5er werden halt meistens teuer, dafür gehen die 4-6 Saisonen 5er oft zum Rufpreis oder knapp darüber weg, das ist aber fast in jeder Ausrichtung so!!! ;-) Lg. |
ja mei, ich hab halt 4,7 für einen auf 3 saisonen zahlt, weil eben sonst nur dreck da war :lol:
aber is eh immer so, wenn man einen trainer braucht is nix gscheites da, braucht man keinen gibt es sie in hülle und fülle :) |
Zitat:
HAst auch Normalen 4er Trainer die im den letzen wochen gekauft wurden. und gut sind die im Vergleich zu den anderen 5er Trainer nicht aber um dafür um einiges teuer. Und stell auch zum Vergleich und 5er Trainer der off. und dev. online damit wir einen preisvergleich /stärkevergleich haben, erst dann kann man urteilen. ;-) Weil so is as a einseitige Sache und is glei fad zum anschauen. |
Zitat:
Laßt die Trainerberechnung so wie sie ist - alles andere wäre ein Schritt zurück - ich überdenke diese Aussage, wenn es 1000 aktive User mehr gibt - aber selbst dann gibt´s halt Angebot und Nachfrage... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Was machst denn mit 16 normalen Taktiken? Mein 4er hat schon 24 normale :lol: Habs mir trotzdem durchgschaut, da sind haargenaqu 10 dabei die ein ambitionierter Teamchef gar net verpflichten möchte :-? |
Die Chinesen sudern, eieiei...:lol:
|
zu dem problem muss man aber sagen:
es ist eigentlich ziemlich zermürbend, wenn man wirtschaftlich und spielerisch gut da steht und man dann eigentlich wenig bis gar keine möglichkeit hat, einen halbwegs normalen trainer zu kaufen, der ca. 18 taktikpunkte aufwärts in einer ausrichtung hat!!! und da muss ich mich dann schon auch an die user anhängen, die dann sagen, das man mit dem spiel aufhört, wenn die chancengleichheit gleich null ist! so hat man eigentlich umsonst zeit in das spiel investiert..... grundsätzlich sollte man die taktikpunkte an die trainerstärke koppeln und die generierung der trainer an die geldmenge und natürlich an die ausrichtung der user anpassen! |
Zitat:
Ich denke wenn man wirtschaftlich gut dasteht und ein wenig Zeit hat bekommt man sicher einen 5er mit 18 Taktikpunkten aufwärts. Mir scheint aber alle wollen einen 5er mit mindestens 20+ Taktikpunkten bei den normalen Taktiken und das billig. |
Zitat:
von daher find ich deinen ersten satz genial :hail: ^^ |
Zitat:
@Mario: Drum sag ich ja, Maximalpunktzahl pro Taktik einführen und zwar rasch. Wurde schon vor gefühlten x Saisonen vorgeschlagen - was spricht dagegen? Das Bingo mag ich auch nicht und ich versteh den Rony grundsätzlich eh... |
Zitat:
@coppi mich trifft die sache auch schon einige zeit und ich such schon seit saisonbeginn....und ja, langsam wirds auch bei mir eng! ich hab mich ewig nicht dazu geäußert, weil ich dachte, das problem ist nur temporär und in 2-3 wochen löst es sich von selber, jedoch muss man sagen, das sich die lage eher net entspannt sondern halt immer mehr verschärft wird! somit muss ich mich einigen vorpostern schon anschließen und sagen, das es mir im moment fast bis gar keinen spass macht. viele user haben sich bemüht, das das spiel besser wird, und nun stehen diese an, weil die trainerproblematik halt immer größere dimensonen annimmt. ich hab auch viele andere manager gespielt, aber sowas habe ich noch nie gehabt....und das ganze zermürbt halt und man überlegt wirklich, ob man weiter zeit in ein glückspiel investieren soll, wo die chancen fast bei 0 stehen. vor einigen saisonen war das noch besser, weil sich net jeder einen 5er leisten konnte. nun haben halt mehr tc´s gut gewirtschaftet und wollen auch den spielerischen erfolg und der wird ihnen durch die lotterie verwehrt! |
Zitat:
Also von mir aus darf die Traineranzahl auch angehoben werden, nix dagegen. Weil ich bin sowieso komplett gegen diese Glücks-Komponente. :-? |
Zitat:
lachen sich in´s Fäustchen weil sie dadurch fast unschlagbar werden :shock: |
die Trainer sind einfach zu wichtig in dem Spiel, als dass man den Erwerb eines "sinnvollen" Trainers von soviel Glück abhängig machen sollte.
Es ist schon bitter, wenn Leute Saisonen lang auf eine tolle Mannschaft hinarbeiten und dann der Erfolg verwehrt bleibt, nur weil man einfach beim Trainer mit ein paar glücklichen nicht mithalten kann! ich wiederhole mich, aber ich bin dafür dass man entweder 1. bei einem 5er Trainer immer mind. 16 Taktikpunkte in seiner eigenen Ausrichtung vorfindet, 4er usw. oder 2. dass man sich Taktikpunkte kaufen und selbst verteilen kann.....ähnlich wie im Länderbewerb! Diese Taktikpunkte sollten halt begrenzt sein und der Preis exponentiell steigen. LG8-) |
Zitat:
edit: meinetwegen kann man den Trainereinfluss auf die Taktikstärke auch komplett abschaffen - das würd ich dann allerdings eher mit Ansage ;-) |
Zitat:
diesem Fred absolut irrelevant, und das weißt du auch, denn beide haben originell aber auch gar nichts mit der Generierung von Trainern zu tun :!: R-Fux hat vollkommen recht, in allen Punkten! dieses Spiel kann nicht davon abhängig gemacht werden, inwiefern Trainer zufällig mal generiert werden oder nicht! ich seh da durchaus auch bisserl die Zukunft dbdt's mit von abhängen :-? einzig die Hoffnung auf die Saisonumstellung nährt ein wenig meine Hoffnung, das da akut noch was geschieht. a propos! Saisonumstellungsinfos brauch ma offensichtlich auch keine mehr. geht ja vielleicht vor allem um die Neulinge die morgen ihre erste Saison beenden. :roll: sauladen hier derzeit wiedermal :evil: |
Zitat:
|
Zitat:
potentielle Käufer derzeit besitzen. wenn trotzdem kein Angebot besteht, kauft keiner. in meinen Augen reicht maximalstärke 7 in so einem System vollkommen fakt ist, und das richtet sich zu 100% an den Admin: Einfach hier noch 3 Saisonen warten, und dann mal schauen, was passiert, spielt es nicht! Da muss schleunigst aufgestockt werden, oder der bestehende Konfigurationsmodus angepasst werde. Fall 2 werden sich viel beschweren, also Fall 1 und zwar noch mit dem Saisonwechsel :evil: |
Zitat:
1) Soweit ich weiß, sind die Trainertakspunkte an die Trainerstärke gekoppelt, nur eben auf alle 9 Taks verteilt. ;-) => Das kann noch einmal sehr wichtig werden, wenn es darum geht Taks verschiedener Ausrichtungen spielen zu können. zZ ist es für uns User eher störend, weil man aufgrund der TL meist leider auf eine Ausrichtung festgelegt ist. 2) Die Generierung (Menge) an Trainern ist (hab es, soweit ich weiß, von Adminseite irgendwo im Forum gelesen) von der Userzahl abhängig! Genau da liegt unter anderem jetzt das Problem. Es wurden scheinbar weniger User in den letzten 2 Saisonen (vgl dazu: Useraktivitätsliste). Es werden dadurch weniger Trainer generiert, das betrifft dann vorallem die 4er und 5er Trainer, weil bei allen anderen gibt es sowieso massenhaft. Das sich dann auch noch mehr User als noch vor einigen Saisonen solche Trainer holen wollen, verstärkt das ganze noch, wobei das scheinbar auch so gewünscht ist. => Die Anforderungen wie zB: - dass der nächste Trainer besser sein muss als der Alte, - dass man meist nicht viele Trainings mit dem Alten herschenken will, - dass es einer für 3 (max 4) Saisonen sein soll, - dass er mindestens 18 A-Taks haben soll, - usw führen dann zu den Umständen, die zZ hier bzw beim TrainerTM bestehen. |
der einzig brauchbare normalo Trainer is wieder weg 6,75 Mio ist auch ein stolzer Preis dafür
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr. |