Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49310)

FCAxe 10.03.2011 17:16

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 761821)
Ärgerlich. Gerade das 1. Viertel hat mich reingerissen in die Niederlage. Sonst bin ich zufrieden mit meinen Mannen.

Tja wolltest du wohl meine wieder auftredende Schwäche (die 2. HZ) ausnutzen! :-D
Bin froh das mein Golie diesesmal die beiden Konterchancen gehalten hat! Wichtiger Sieg! :-D

FCAxe 11.03.2011 08:26

So nach dem wichtigen Sieg gegen Morte beginnen jetzt die Überlegungen für Montag und Donnerstag nächste Woche!!! Das werden 2 WAHNINNIG wichtige Spiele werden!
Fast kann man ja eigentlich, von allen Spielen in der Rückrunde, von FINALSPIELEN (ausser dem PC Spiel) sprechen!

Ich weiß noch nicht wie ich das Spiel am Montag gegen VAAST anlegen soll! Ich spiele zu Hause und nachdem ich Auswärts ja ein 1:1 zustande bekommen habe kann es natürlich durchaus sein, dass ich da auch wieder Punkte machen KANN! Aber die Frage ist, wenn ich mit der "vollen" Aufstellung spiele dann schaut es für das Spiel gegen Max am Donnerstag dann "schlecht" aus und DAS ist echt ein FINALE!
Sollte ich das Spiel gegen VAAST verlieren ist es kein Beinbruch, weil ja Max auch erst gegen ihn spielen muss, aber das Problem ist einfach die Fitness der Jungs! Ich hab mein PC Match erst nach dem Spiel und Max hat es jetzt am Montag und kann natürlich alles schonen und somit TOP Fit in unser Spiel gehen!
Bei 2 Niederlagen nächste Woche ist natürlich auch noch nichts verloren, aber dennoch kann ich es nichtmehr aus eigener Kraft schaffen in die Oberliga zu kommen! :confused2::confused2:

UND das schlimmste ist, dass ich die ganze nächste Woche eigentlich keinen PC Zugang habe, weil ich mit der Freundin zuerst 2 Tage in Loipersdorf und dann 2 Tage in Bad Schallerbach bin! :-(:-(:-( Somit sehe ich KEIN SPIEL, KEIN TRAINING und KEIN FRIENDLY :hurt:

Jokeraw 11.03.2011 08:53

Selbst Schuld. Bitte wie kann man Loipersdorf und Schallerbach zu solchen Terminen planen. Du kannst doch deine Mannschaft nicht alleine lassen. Also das geht nun wirklich nicht. Tstststststs. Ich hoffe deine Spieler nehmen dir das auch übel.

VAAST 11.03.2011 09:10

Hm, das ist nicht gerade toll für dich ;-) Unabhängig davon wie du aufstelltst, ich spiele mit der vollen Aufstellung 8-) Kann eigentlich auf ein voll fittes Team zurückgreifen. Ist sicherlich das Spiel der Saison, wenn du da gewinnst hast du gute Chancen auf den Teller, wenn nicht, dann fast gar keine mehr.

Jokeraw 11.03.2011 09:34

Die Frage die er sich stellen muss, ist wo er sich größere Chancen ausrechnet.
Ist zwar toll, wenn er meint, dass er gegen Mad-Max das entscheidende Spiel hat. Dann schont er gegen dich und spielt gegen Mad-Max, der ihn aber dann ein X oder einen Sieg abluschst. Dann hat er aufs falsche Pferd gesetzt, wenn er gegen dich punkten hätte können.
Ich erachte hier jetzt aber nicht so ein großes Problem. Irgendwie denke ich mir, dass da wesentlich mehr möglich ist. Soviel Probleme kann er mit dem Kader nicht haben bezüglich der Fitness. Selbst ich mit meinen Minikader habe nicht soviel Probleme.

Jokeraw 11.03.2011 09:49

Meine Aufstellung steht auch gegen Bertl. ;-)

Mal schauen was sich da ausgehen wird.

Meine Aufstellung (vom Alter her)
------ 21
19-17-34-17-17
18 -30 - 32 - 21
------ 30
Bin recht zufrieden damit. mal schauen was sich hier tut. Und was meine damit erreichen werden.

KEINER unter Fitness 8 spielt (wenn heute im Training keiner fällt davon)
Insofern sollte es doch bei jedem von euch möglich sein.

Eventuell stell ich um auf 2 Stürmer.
Dann kommt ein 35 Jähriger rein. Nur wen ich dann wo rausnehme, weiß ich noch nicht. Der Rest sollte so passen wie er ist

FCAxe 11.03.2011 10:06

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 762193)
Selbst Schuld. Bitte wie kann man Loipersdorf und Schallerbach zu solchen Terminen planen. Du kannst doch deine Mannschaft nicht alleine lassen. Also das geht nun wirklich nicht. Tstststststs. Ich hoffe deine Spieler nehmen dir das auch übel.

Tja das wurde natürlich gebucht wo ich nicht wusste das ich da gerade die beiden Spiele habe! :-D Am liebsten würde ich ja meine Jungs mitnehmen in die Thermen damit sie auch relaxen können :lol::lol::lol:

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 762198)
Hm, das ist nicht gerade toll für dich ;-) Unabhängig davon wie du aufstelltst, ich spiele mit der vollen Aufstellung 8-) Kann eigentlich auf ein voll fittes Team zurückgreifen. Ist sicherlich das Spiel der Saison, wenn du da gewinnst hast du gute Chancen auf den Teller, wenn nicht, dann fast gar keine mehr.

Ok, du spielst voll?? Das macht es nicht gerade "leichter" für mich! Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass wenn du voll spielst, ich eigentlich keine Chance haben werde! Wie hast du den eigentlich in unserem 1. Spiel in der Saison gespielt??

FCAxe 11.03.2011 10:08

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 762209)
Die Frage die er sich stellen muss, ist wo er sich größere Chancen ausrechnet.
Ist zwar toll, wenn er meint, dass er gegen Mad-Max das entscheidende Spiel hat. Dann schont er gegen dich und spielt gegen Mad-Max, der ihn aber dann ein X oder einen Sieg abluschst. Dann hat er aufs falsche Pferd gesetzt, wenn er gegen dich punkten hätte können.
Ich erachte hier jetzt aber nicht so ein großes Problem. Irgendwie denke ich mir, dass da wesentlich mehr möglich ist. Soviel Probleme kann er mit dem Kader nicht haben bezüglich der Fitness. Selbst ich mit meinen Minikader habe nicht soviel Probleme.

Wo ich mir größere Chancen ausrechne?? Tja um ehrlich zu sein, gegen Max! Wobei das ein Auswärtsspiel ist und gegen VAAST ein Heimspiel!
Ein X gegen Max würde ich SOFORT nehmen :-D Dann sind wir Punktegleich und er hat noch das Spiel gegen VAAST und ich hab noch mein PC Spiel (wegen der Tordifferenz) dann kommt es eher auf die "restlichen" Spiele (gegen dich, Herzleid, Bertl und Niko :twisted::twisted:) an!

Jokeraw 11.03.2011 11:02

Na dann weißt ja eh was du zu tun hast. ;-)

Jokeraw 11.03.2011 11:04

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 762224)
...

Ok, du spielst voll?? Das macht es nicht gerade "leichter" für mich! Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass wenn du voll spielst, ich eigentlich keine Chance haben werde! Wie hast du den eigentlich in unserem 1. Spiel in der Saison gespielt??

Psychologische Kriegsführung. VAAST macht das sehr geschickt. Jajaja auf solche Aussagen kann man sich sicherlich voll verlassen. ;-)
Aber ich glaube schon, dass er das Spiel sehr ernst nehmen wird. Warum denn nicht. Dies könnte der Meistertitel für ihn sein. Insofern glaube ich dass er hier schon recht stark auftreten wird. Aber überrascht dich das wirklich Axe? Kann ich mir nicht vorstellen.

VAAST 11.03.2011 11:34

Also das Spiel nehme ich sehr ernst. Es ist ja, wie ich schon gesagt habe, das Spitzenspiel der Saison. Ebenfalls bin ich der Ansicht, wenn ich dieses Spiel gewinne ist der Meistertitel fixiert. Die restlichen Hürden sollten dann doch gepackt werden ;-)

Wie schon erwähnt, es wird die komplette "Erste" am Platz stehen. Das kann für Axe nicht überraschend sein. Warum sollte ich denn gerade in dem Match schonen, wenn ich das tlw. nächste Runde gegen New Glory machen könnte? Wie er sich auch immer entscheiden wird, mein Plan steht schon.

Mein Fazit zu dem Spiel: Ich glaube eher nicht, dass ich verlieren werde, also rechne ich maximal mit einem X. Im letzten Spiel mangelte es nur an der Chancenauswertung, durch den neuen Stürmer ist dieses Problem nun behoben. Bei Axe hat sich seit dem letzen Spiel auch einiges verbessert, doch glaube ich, dass sich unsere Verbesserungen die Waage halten.

FCAxe 11.03.2011 11:59

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 762258)
Psychologische Kriegsführung. VAAST macht das sehr geschickt. Jajaja auf solche Aussagen kann man sich sicherlich voll verlassen. ;-)
Aber ich glaube schon, dass er das Spiel sehr ernst nehmen wird. Warum denn nicht. Dies könnte der Meistertitel für ihn sein. Insofern glaube ich dass er hier schon recht stark auftreten wird. Aber überrascht dich das wirklich Axe? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hab ja nicht gesagt, dass mich das überrascht oder? ;-):-D:-D War eh klar das er da voll spielen wird!

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 762276)
Also das Spiel nehme ich sehr ernst. Es ist ja, wie ich schon gesagt habe, das Spitzenspiel der Saison. Ebenfalls bin ich der Ansicht, wenn ich dieses Spiel gewinne ist der Meistertitel fixiert. Die restlichen Hürden sollten dann doch gepackt werden ;-)

Wie schon erwähnt, es wird die komplette "Erste" am Platz stehen. Das kann für Axe nicht überraschend sein. Warum sollte ich denn gerade in dem Match schonen, wenn ich das tlw. nächste Runde gegen New Glory machen könnte? Wie er sich auch immer entscheiden wird, mein Plan steht schon.

Mein Fazit zu dem Spiel: Ich glaube eher nicht, dass ich verlieren werde, also rechne ich maximal mit einem X. Im letzten Spiel mangelte es nur an der Chancenauswertung, durch den neuen Stürmer ist dieses Problem nun behoben. Bei Axe hat sich seit dem letzen Spiel auch einiges verbessert, doch glaube ich, dass sich unsere Verbesserungen die Waage halten.

Wie gesagt, ich hatte im 1. Spiel etwas Glück, dass mein Golie deine 3 ersten Chancen alle gehalten hat und das meine 1. Chance ein Tor wahr! Sollte dein "neuer" Stürmer jetzt aber zu Chancen kommen, bin ich mir ziemlich sicher das das anders ausgehen wird! Vielleicht kann mir der Heimvorteil ein X verschaffen, dennoch glaube ich EHER das es ein Sieg von dir werden würde! Da ich mir aber auch sicher bin, dass du die Ruffnacks schlagen würdest ist halt für mich die Überlegung nahe, die Niederlage hinzunehmen und mich auf das direkte Spiel mit Max einzustellen! Sollte ich dort ungeschlagen bleiben, bin ich auf jedemfall im Vorteil AUSSER du pfeifst dann auf das letzte Meisterschaftsspiel und schonst schon deine Topleute für die Oberliga und Max punktet gegen dich :evil::evil::evil:

Alles andere als eine leichte und "schnelle" Entscheidung! Wenn ich voll Spiele, dann glaub ich habe ich mehr Chancen als beim 1. Spiel, da ich mich taktisch verbessert habe und in Heimspielen vermutlich (je nach Aufstellung) 2 9er Werte zusammenbekomme! Die Gefahr ist dann natürlich im Konter "unterzugehen"! mal schaun mal schaun!

FCAxe 11.03.2011 12:00

P.S: Also zuviel würde ich gegen Niko nicht schonen! Das ist mir in der Hinrunde schon zum Verhängnis geworden :-D

VAAST 11.03.2011 13:22

Zuviel schonen werd ich gegen ihn eh nicht ;-)

FCAxe 11.03.2011 14:10

Na mal schaun! ich werde jetzt im Friendly am Samstag mal ein bissal was testen :-D Je nachdem wie "erfolgreich" das ganze ist werde ich dann für Montag aufstellen!

Eines ist aber zumindest zu 99 % sicher - meine älteren Spieler werden spielen, da mir da die Fitness egal ist weil ich sie zu Saisonende bzw. Saisonbeginn FIX verkaufen werde! Sprich zB der Torschütze vom letzten Spiel wird sicher dabei sein :-D

Jokeraw 11.03.2011 14:22

Kenn deine Spieler nicht. Aber auch hier würde ich dir zur Vorsicht raten. (weil du es bist)
Den Aufstieg planen und wollen und nächstes Jahr dann durch die geringere Erfahrung wenig Chancen haben, macht aber vermutlich auch nicht viel Sinn.

FCAxe 11.03.2011 14:36

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 762346)
Kenn deine Spieler nicht. Aber auch hier würde ich dir zur Vorsicht raten. (weil du es bist)
Den Aufstieg planen und wollen und nächstes Jahr dann durch die geringere Erfahrung wenig Chancen haben, macht aber vermutlich auch nicht viel Sinn.

Das ist sehr nett von dir, aber die Jungen sind von den Skills her nicht wirklich schlechter als die paar Erfahrenen (sind eh nur 3-4 Spieler die ich verkaufen würde) und von den Taktiken sind sie sowieso schon besser (die Jungen) Einzig die Erfahrung haben die Alten voraus!
Generell glaube ich nicht, dass ich in der Oberliga soo viele Chancen habe, auch mit der Mannschaft nicht ;-) Darum eben, kleiner Umbau und dann Verpflichtung eines 5er Trainers :-D

VAAST 11.03.2011 15:03

Schön langsam muss ich auch auf einen neuen fünfer Trainer sparen. Die sind momentam am Markt sehr rar. Bis man die Millionen beisammen hat dauerts eine Weile :-D

FCAxe 11.03.2011 15:47

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 762356)
Schön langsam muss ich auch auf einen neuen fünfer Trainer sparen. Die sind momentam am Markt sehr rar. Bis man die Millionen beisammen hat dauerts eine Weile :-D

Ach du! Du hast deinen ja noch nicht sooo lange! :-D

Jokeraw 11.03.2011 16:07

Warum willst du den 5er Trainer haben?
Was bewegt dich dazu?

FCAxe 11.03.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 762405)
Warum willst du den 5er Trainer haben?
Was bewegt dich dazu?

Meinst du jetzt mich oder den VAAST?? ;-)

Ich weiß eh nicht ob ich mir so einen zulege, aber nächste Saison werde ich mein Geld sparen und mir dann am Ende einen neuen holen! Mal schauen was es dann wird!

Morte 11.03.2011 16:34

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 762356)

Wie kommt man denn zu soviel Kohle? Nur durch hochtrainieren und anschließenden Verkauf der Jugis?

Jokeraw 11.03.2011 16:35

Ja eigentlich meinte ich dich.
Bei VAAST stellt sich mir die Frage nicht so sehr. Da dort alles recht gut schon aufgestellt ist. Er ist am weitesten von uns allen.

Jokeraw 11.03.2011 16:36

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 762411)
Wie kommt man denn zu soviel Kohle? Nur durch hochtrainieren und anschließenden Verkauf der Jugis?

Ja. Man kommt nur zu dem Geld mit Verkäufen. Anders geht es einfach nicht. Ausser man spart halt das Geld, dann fehlt aber die nötige Investition in die Mannschaft. Bzw. den Umbau. Oder wie man es sehen will.

VAAST 11.03.2011 16:49

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 762401)
Ach du! Du hast deinen ja noch nicht sooo lange! :-D

Meinen hab ich nurmehr 1 1/2 Saisonen8-)

VAAST 11.03.2011 16:52

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 762411)

Im Großen und Ganzen schon. Der Rest ergibt sich durch Sponsoren und die mehr als nur lächerlichen Einnahmen des Stadions.

Für einen guten MF Jugi mit 18 Jahren und 20 A Skills erhält man je nach Marktlage zwischen 400 K bis max 700K. Wenn du jetzt von denen 6 verkaufst geht sich schon ein fünfer Trainer aus.

Vielleicht probier ichs mal mit der Jugend, dort dürfte auch ebniges zu holen sein. Doch is das halt ziemlich ungewiss.

FCAxe 11.03.2011 16:52

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 762412)
Ja eigentlich meinte ich dich.
Bei VAAST stellt sich mir die Frage nicht so sehr. Da dort alles recht gut schon aufgestellt ist. Er ist am weitesten von uns allen.

Naja VAAST hat einfach einen sehr großen und sehr ausgeglichenen Kader! Würde da gerne mal einen Blick drauf machen :-D
Bei mir fehlt es da leider an der Breite, aber da bin ich am Arbeiten!!

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 762428)
Meinen hab ich nurmehr 1 1/2 Saisonen8-)

:lol::lol: Na dann wird es echt Zeit für einen neuen! 8-)8-)

VAAST 11.03.2011 16:53

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 762287)
Sollte ich dort ungeschlagen bleiben, bin ich auf jedemfall im Vorteil AUSSER du pfeifst dann auf das letzte Meisterschaftsspiel und schonst schon deine Topleute für die Oberliga und Max punktet gegen dich :evil::evil::evil:

Im Sinne der Fairness werde ich auf das Spiel keinesfalls pfeifen:twisted:

FCAxe 11.03.2011 16:56

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 762430)
Im Großen und Ganzen schon. Der Rest ergibt sich durch Sponsoren und die mehr als nur lächerlichen Einnahmen des Stadions.

Für einen guten MF Jugi mit 18 Jahren und 20 A Skills erhält man je nach Marktlage zwischen 400 K bis max 700K. Wenn du jetzt von denen 6 verkaufst geht sich schon ein fünfer Trainer aus.

Vielleicht probier ichs mal mit der Jugend, dort dürfte auch ebniges zu holen sein. Doch is das halt ziemlich ungewiss.

Stimmt! Wobei ich glaube das 700k nur wegen 20 A Skills übertrieben ist! Da braucht er schon echt gute B Skills, gute Taktiken und gute Erfahrung! Aber solche Spieler zu "produzieren" ist ja eigentlich der Sinn des Trainings bzw. der Grund warum wir junge Luschen kaufen und einsetzen! :-D

VAAST 11.03.2011 16:56

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 762224)
Wie hast du den eigentlich in unserem 1. Spiel in der Saison gespielt??

So einfach mache ich es dir nicht ;-)

FCAxe 11.03.2011 16:57

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 762432)
Im Sinne der Fairness werde ich auf das Spiel keinesfalls pfeifen:twisted:

Das finde ich ja SEEHHHRR nett von dir 8-)8-)8-)

FCAxe 11.03.2011 16:57

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 762436)
So einfach mache ich es dir nicht ;-)

Schade :evil::evil:

VAAST 11.03.2011 16:58

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 762431)
Naja VAAST hat einfach einen sehr großen und sehr ausgeglichenen Kader! Würde da gerne mal einen Blick drauf machen :-D
Bei mir fehlt es da leider an der Breite, aber da bin ich am Arbeiten!!

Einen Spieler kennst du eh schon von mir. jetzt mach die Augen zu und stelle dir vor, dass es davon in meinem MF fünf gibt :sensationell:

FCAxe 11.03.2011 17:00

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 762439)
Einen Spieler kennst du eh schon von mir. jetzt mach die Augen zu und stelle dir vor, dass es davon in meinem MF fünf gibt :sensationell:

Also wenn du 5 davon im MF stehen hast, dann weiß ich nicht wie ich ein X gegen dich geschafft habe, ganz zu schwiegen von den X gegen Morte und Bertl :lol::lol::lol:

VAAST 11.03.2011 17:00

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 762438)
Schade :evil::evil:

Naja, ein bisserl muss ich dich auch fordern :lol:
Du hast es mir mit deinen bisherigen Taktikeinstellungen auch nicht einfach gemacht deine meistgespielten Taktiken usw rauszufinden :twisted:

VAAST 11.03.2011 17:03

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 762440)
Also wenn du 5 davon im MF stehen hast, dann weiß ich nicht wie ich ein X gegen dich geschafft habe, ganz zu schwiegen von den X gegen Morte und Bertl :lol::lol::lol:

Gegen Bertl spielten nur 3, wobei einer eine Rote bekam. Gegen Bildstein gar nur einer. Und gegen dich, salop ausgedrückt war einfach auch Pech im Spiel ;-)

FCAxe 11.03.2011 17:04

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 762441)
Naja, ein bisserl muss ich dich auch fordern :lol:
Du hast es mir mit deinen bisherigen Taktikeinstellungen auch nicht einfach gemacht deine meistgespielten Taktiken usw rauszufinden :twisted:

:noidea: ich und Taktik?? :pound::pound:

FCAxe 11.03.2011 17:07

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 762443)
Gegen Bertl spielten nur 3, wobei einer eine Rote bekam. Gegen Bildstein gar nur einer. Und gegen dich, salop ausgedrückt war einfach auch Pech im Spiel ;-)

Naja und warum sind die dann nicht in den unterschiedlichen Nationalteams gepostet?? :twisted::twisted:

VAAST 11.03.2011 17:09

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 762448)
Naja und warum sind die dann nicht in den unterschiedlichen Nationalteams gepostet?? :twisted::twisted:

Warum sollte ich. Mir reicht ein Spieler. Außerdem sind alle gleich jung. Somit müssten alle im U 19 Team sein. Wobei ich mir sicher bin, dass ich drei davon in der Startformation haben würde.

Jokeraw 11.03.2011 17:10

Na da hauen 2 um sich. ;-)
Alles halb so schlimm und machbar. Ich sehe den 5er nur dann als erforderlich, wenn man sonst schon alles hat. Einen 5er wenn man nicht die Spieler dazu hat und dafür dann einiges verkaufen muss, aber keinen Ersatz hat, ist schwierig. Und nicht unbedingt nötig. (mMn)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.