Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Fragen zur Jugendabteilung- kurz und knackig (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43325)

Znoff 05.05.2013 14:42

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1165223)
@chrii: Also, wenn es darum geht, auch eine oft unterschätze Komponente des Spiels zu verwenden, würde ich nicht auf Verweigerer hören. ;-)

Ich hab mit eigene Jugiausbildung im Langzeitvergleich bisher IMMER "neutral" bis positiv gewirtschaftet, wobei als Bonus 5-6 (einer war zwischendurch mal ein paar Saisonen bei andere Vereine beschäftigt) Eigenbauspieler davon 1/3 meines jetzigen Stammkaders bilden! ;-)8-):lol:

Du musst es nur geschickt angehen und solltest sicherheitshalber 1 Mio auf der Seite haben (falls doch Probleme entstehen)!
Ansonsten ist es am sinnvollsten zur Saisonhälfte (das hast leider schon verpasst?! :-() die Suchint. auf 1 zu stellen und den Rest oder das was man eben unbedingt haben will (Talent, Alter sind Pflicht, alles andere ist eh billig) auf 10 stellen!
Diese Aktivierungsphase kostet ca 100k. In der Folgesaison kannst dann so richtig zu suchen anfangen (Int. bis max 7 ist mMn sinnvoll)! ;-)
Alles darüber dient nur zur Geldverbrennung!!! :-P
=> Wennst es geschickt angehst zahlst dann pro Saison 350-600k. Das "Problem" der eigenen Jugiarbeit ist, dass dieses Geld erst wieder in 1-3 Saisonen zurückkommt.
Mit dem Jugizukauf am TM kommst im Vergleich meist billiger zu gleich guten Spielern, wenn es nur darum geht!

Bei Fragen dazu schick mir eine PM!
PS: Man kann bei der Jugiarbeit einige Fehler machen, die dazu führen, dass die Kosten explodieren oder nicht gewünschten Spieler generiert werden!

Wenn ich die Jugendabteilung nicht verweigern würde, würde ich auf den Zitierten hören ;-)

Skanda 05.05.2013 16:01

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 1165221)
Schön gesagt. Aber das Spiel macht mehr Spass, wenn man einen wirtschaftlichen Background hat - sprich ohne Moos, nix los.;-)

Das musst du mir nicht sagen. Darauf zielt meine ganze Strategie ab. Sonst würde ich nicht mehr in der 4UL spielen ;-)

diewildenkerle 30.05.2013 10:49

iwas muss bei der XP berechnung von jugis doch falsch laufen!

mein gerade gezogener tormann ist seit 2 saisonen im jugikader und hat 36 spiele absolviert

und dann hat er nur 1,0 XP?????:shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2c3a01c55c6030

Hirschi92 30.05.2013 10:57

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 1173402)
iwas muss bei der XP berechnung von jugis doch falsch laufen!

mein gerade gezogener tormann ist seit 2 saisonen im jugikader und hat 36 spiele absolviert

und dann hat er nur 1,0 XP?????:shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2c3a01c55c6030

leider ist da kein fehler :-?

in den 36 spielen hat er (36*0,025) 0,9 erfahrung und dann startet jeder jugi noch mit einer start xp von 0,0 - 0,5 - da hat er leider nur eine start xp von 0,1 - so kommt er insgesamt auf 1,0

diewildenkerle 30.05.2013 11:01

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1173405)
leider ist da kein fehler :-?

in den 36 spielen hat er (36*0,025) 0,9 erfahrung und dann startet jeder jugi noch mit einer start xp von 0,0 - 0,5 - da hat er leider nur eine start xp von 0,1 - so kommt er insgesamt auf 1,0

ohhh :-?

so ein misst, reines glücksspiel also mal wieder :D
schon ärgerlich. somit hab ich heuer mit 7 jugis sogar ein minus gemacht -.-

Hirschi92 30.05.2013 11:03

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 1173407)
ohhh :-?

so ein misst, reines glücksspiel also mal wieder :D
schon ärgerlich. somit hab ich heuer mit 7 jugis sogar ein minus gemacht -.-

so ist es :-)

und ein anderer user hat glück und verkauft einen einzigen jugi um 1 mio :lol:

diewildenkerle 30.05.2013 11:04

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1173409)
so ist es :-)

und ein anderer user hat glück und verkauft einen einzigen jugi um 1 mio :lol:

du zum beispiel? :D

Hirschi92 30.05.2013 11:11

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 1173410)
du zum beispiel? :D

nein, aber 500k ist auch nicht schlecht :-)

diewildenkerle 30.05.2013 11:13

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 1173413)
nein, aber 500k ist auch nicht schlecht :-)

hab zum glück bei 2 anderen einmal 670k und einmal 570k verdient sonst wäre das ein bomben minusgeschäft geworden

Skanda 30.05.2013 12:39

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 1173414)
hab zum glück bei 2 anderen einmal 670k und einmal 570k verdient sonst wäre das ein bomben minusgeschäft geworden

Die Jugis sind eben unberechenbar ;-)

benlevent 30.05.2013 12:57

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 1173414)

Ich habe von 4 jugies 820k ausgaben beim wieder verkauf 720k Brutto > 650 Netto ,Verlust 170k imann kann sagen ein spieler wurde hergeschenkt:-D

Erik0309 03.06.2013 09:20

:oops:kurze frage bis wann kommt der scout ca wieder retour?

edit: sorry hat sich erledigt

lenerl 30.12.2013 15:54

Hi Leute -
Bin wieder aus Neugierde ins TC-LEBEN eingestiegen -
Ich betreibe jetzt die eigene Jugendabteilung u. versuche so weit wie möglich ligamässig nach oben zu klettern - Zukaufen möchte ich nur einen TW -
Was meint ihr ? Wie weit könnte es gehen, wenn ich nur Eigenbauspieler - ohne Scout einbaue u. natürlich auftrainiere.
Ich war in der Oberliga, aber nur mehr zu trainieren war mir zu fad -

lg lenerl

knorpe 30.12.2013 16:13

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 1220526)
Hi Leute -
Ich betreibe jetzt die eigene Jugendabteilung u. versuche so weit wie möglich ligamässig nach oben zu klettern - Zukaufen möchte ich nur einen TW -
Was meint ihr ? Wie weit könnte es gehen, wenn ich nur Eigenbauspieler - ohne Scout einbaue u. natürlich auftrainiere.

lg lenerl

das wird ein langer schwieriger weg..
unmöglich is nix aber es würde wohl ewig dauern bist einen trainer erspart hast und dann brauchbare jugis hast zu auftrainieren mit denen du geld machst um wieder einen besseren trainer finanzieren zu können.

abhängig von deinen zeitaufwand würde ich eher andere wege vorschlagen ;-)

lg
knorpe

terminator85 30.12.2013 16:17

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 1220526)
Hi Leute -

lg lenerl

Wennst dich auf 2 (bis maximal 4) Jahrgänge hintereinander beschränkst, kann es damit locker in die 1.OL gehen. Willst aber auf Dauer mit einer solchen Eigenbautruppe mitspielen (=ohne weiteren radikalen Neuaufbau), wirst dich wohl ca in der 1.UL einpendeln, fallst es geschickt angehst.
Mit 2-3 richtige/wichtige Überlegungen ist da viel drinnen! ;-)

PS: Mit meiner fast halben Eigenbau-Truppe (bis vor wenigen Saisonen waren noch 7 solche Feldspieler im Kader) ist es bis in die BuLi gegangen! 8-) ABER in Zukunft wirds sowas nicht mehr spielen. Die Konkurrenz (=Totalumbauer) wird einfach zu stark dafür sein.

lenerl 30.12.2013 16:17

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1220531)
das wird ein langer schwieriger weg..
unmöglich is nix aber es würde wohl ewig dauern bist einen trainer erspart hast und dann brauchbare jugis hast zu auftrainieren mit denen du geld machst um wieder einen besseren trainer finanzieren zu können.

abhängig von deinen zeitaufwand würde ich eher andere wege vorschlagen ;-)

lg
knorpe

Dass sich die Bundesliga fix nicht ausgeht, ist mir klar - Aber ich wär gespannt, ob ich es bis in die Oberliga schaffen könnte.

knorpe 30.12.2013 16:25

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1220533)
Wennst dich auf 2 (bis maximal 4) Jahrgänge hintereinander beschränkst, kann es damit locker in die 1.OL gehen. Willst aber auf Dauer mit einer solchen Eigenbautruppe mitspielen (=ohne weiteren radikalen Neuaufbau), wirst dich wohl ca in der 1.UL einpendeln, fallst es geschickt angehst.
Mit 2-3 richtige/wichtige Überlegungen ist da viel drinnen! ;-)

PS: Mit meiner fast halben Eigenbau-Truppe (bis vor wenigen Saisonen waren noch 7 solche Feldspieler im Kader) ist es bis in die BuLi gegangen! 8-) ABER in Zukunft wirds sowas nicht mehr spielen. Die Konkurrenz (=Totalumbauer) wird einfach zu stark dafür sein.

also ich bezweifle das es soweit nach oben geht.
gibt soviele die mit einem 5er und nur scoutjugis (nicht eigenbau - die sind wesentlich schlechter) unterwegs sind ;-)
da trennt sich dann die spreu vom weizen. wennst neu beginnst hast nicht die kohle um die intensitäten so raufzudrehen. geschweige den einen trainer der kompeditiv ist zu holen :-/
lg

knorpe 30.12.2013 16:26

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 1220534)
Dass sich die Bundesliga fix nicht ausgeht, ist mir klar - Aber ich wär gespannt, ob ich es bis in die Oberliga schaffen könnte.

wäre ein nettes projekt - ich glaub es aber nicht ;-)
wenn ich nochmals von vorne beginnen würde wär es für mich auch mal interressant sowas zu probieren. nur eigenbau aus der eigene aka.
:-P

terminator85 30.12.2013 16:40

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1220537)
also ich bezweifle das es soweit nach oben geht.
gibt soviele die mit einem 5er und nur scoutjugis (nicht eigenbau - die sind wesentlich schlechter) unterwegs sind ;-)
da trennt sich dann die spreu vom weizen. wennst neu beginnst hast nicht die kohle um die intensitäten so raufzudrehen. geschweige den einen trainer der kompeditiv ist zu holen :-/
lg

Ich gehe davon aus, dass bei lenerl jetzt ca 2 Mios am Konto herumliegen. Damit geht/ginge es sich schon aus, wenn er bei der Umsetzung seines Plans keinen groben Fehler macht. ;-)
Falls man ohne Geld neu anfangen will und das noch dazu mit Eigenbauspielern, kann vieles falsch laufen oder gleich gar ned funktionieren. Ganz billig ist die Jugendabteilung ned grad.

@lenerl: Eine gewisse Vorlaufzeit für die Jugendabteilung wirst wohl einplanen müssen. Die 1. guten Talente wirst erst in 2-3 Saisonen in der MS einsetzen können. Bis dahin kannst dir einen guten Trainer also noch ersparen. ;-)8-):lol:
Es macht aber Spass einen etwas anderen Weg als die Masse einzulegen. 8-)
Einfach ist es aber ned. Im Gegenteil: Es wird sogar immer schwieriger. ;-)

Mariazell 30.12.2013 16:46

was soll das für einen sinn haben nur mit eigenbauspieler zu spielen?

lenerl 30.12.2013 18:14

Zitat:

Zitat von Mariazell (Beitrag 1220549)
was soll das für einen sinn haben nur mit eigenbauspieler zu spielen?

Ich war in der Oberliga u. junge Spieler konnte ich dort net mehr einbauen, da ich chancenlos gewesen bin. Also das einzige was ich machte, waren Spiel-& Trainingseinstellungen zu fixieren. Das war mir zu fad.
Jetzt such ich die Herausforderung mit der eigenen Jugendabteilung u. Eigenbau-Jugis zu verkaufen u. hochzuzüchten.
Wenn ich in die 2. od. 1.U. komme, dann wär ich sehr zufrieden.
Vielleicht bin ich der Erste, der so ein Projekt startet u. vielleicht ist es nicht der falscheste Weg bei TC.
Die Spannung ist auf alle Fälle in der jeder Runde gegeben, welche Jugis entdeckt werden.
Ich hab mir ein Konzept erstellt u. das wird ich verfolgen. :-D
lg lenerl

knorpe 30.12.2013 18:20

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1220546)
Ich gehe davon aus, dass bei lenerl jetzt ca 2 Mios am Konto herumliegen. Damit geht/ginge es sich schon aus, wenn er bei der Umsetzung seines Plans keinen groben Fehler macht. ;-)
Falls man ohne Geld neu anfangen will und das noch dazu mit Eigenbauspielern, kann vieles falsch laufen oder gleich gar ned funktionieren. Ganz billig ist die Jugendabteilung ned grad.

@lenerl: Eine gewisse Vorlaufzeit für die Jugendabteilung wirst wohl einplanen müssen. Die 1. guten Talente wirst erst in 2-3 Saisonen in der MS einsetzen können. Bis dahin kannst dir einen guten Trainer also noch ersparen. ;-)8-):lol:
Es macht aber Spass einen etwas anderen Weg als die Masse einzulegen. 8-)
Einfach ist es aber ned. Im Gegenteil: Es wird sogar immer schwieriger. ;-)

also mit 2 mille hüpfts ned weit - grad ma a 4er trainer der da drin ist. und dann brauchst kohle für die jungen auch noch :-?
und dachte lenerl fängt bei 0 an? da wirds extra schwer ;-)
ohne basis...

knorpe 30.12.2013 18:22

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 1220593)
Ich war in der Oberliga u. junge Spieler konnte ich dort net mehr einbauen, da ich chancenlos gewesen bin. Also das einzige was ich machte, waren Spiel-& Trainingseinstellungen zu fixieren. Das war mir zu fad.
Jetzt such ich die Herausforderung mit der eigenen Jugendabteilung u. Eigenbau-Jugis zu verkaufen u. hochzuzüchten.
Vielleicht bin ich der Erste, der so ein Projekt startet u. vielleicht ist es nicht der falscheste Weg bei TC.
Die Spannung ist auf alle Fälle in der jeder Runde gegeben, welche Jugis entdeckt werden.
lg lenerl

ich hatte beim ersten mal auch so ca. das gleiche konzept. damlas wars aber noch leichter den ersten umbau ohne perfekte jugis und einen 4er zu machen..
viel glück auf alle fälle!

Team Tourguide 30.12.2013 18:22

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 1220593)
lg lenerl

Finde ich toll dass mal jemand was anderes probiert bin gespannt was dann herauskommt!

lg

knorpe 30.12.2013 18:28

wie gesagt finde ich auch. startest wirklich bei 0 oder ist noch etwas über?

lg

lenerl 30.12.2013 18:30

Naja, ich fang halt schon mit dem Wissen von 7 Jahren (TC alt/neu) an - Das ist schon in gewissen Dingen ein Vorteil im Zuge eines Neuanfanges :lol:
Es ist halt höchstwahrscheinlich ein langer, zäher Weg, wo ich viel Geduld brauchen werde

knorpe 30.12.2013 18:34

hier brauchst eh auf keinen mateschitz hoffen ;-)

lenerl 30.12.2013 18:36

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1220604)
hier brauchst eh auf keinen mateschitz hoffen ;-)

Der is gut - Wär fein :-D

terminator85 30.12.2013 19:31

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1220597)
also mit 2 mille hüpfts ned weit - grad ma a 4er trainer der da drin ist. und dann brauchst kohle für die jungen auch noch :-?
und dachte lenerl fängt bei 0 an? da wirds extra schwer ;-)
ohne basis...

Sicher reicht so ein Startpaket (2 Mios), wenn das Augenmerk darauf liegt möglichst viel aus den Eigenbauspielern zu machen. Man erspart sich ja die teuren Spielerzukäufe. Trainer (1 Mio pro Saison für eher schlechtere 5er) und ca 200k für TL bzw 400k für die Jugendabteilung sollten auf Dauer drinnen sein. Die Sponsoren und das Stadion werfen im Gegenzug viel Geld ab.
=> Das kann sich schon ausgehen, wenn man gut wirtschaftet und sparsam spielt!

PS: Mal was anderes ausprobieren als andere ist sehr reizvoll!
PPS: Mich hat ein ganz ähnlicher Weg (Eigenbaujugis) schon mehrere Saisonen in die BuLi gespült, auch wenn bald das dicke Pensionsende kommt! 8-)

lenerl 30.12.2013 19:40

So sehe ich es auch - Der komplett andere Weg ist auch für mich sehr reizvoll :-D

knorpe 30.12.2013 19:50

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1220639)
Sicher reicht so ein Startpaket (2 Mios), wenn das Augenmerk darauf liegt möglichst viel aus den Eigenbauspielern zu machen. Man erspart sich ja die teuren Spielerzukäufe. Trainer (1 Mio pro Saison für eher schlechtere 5er) und ca 200k für TL bzw 400k für die Jugendabteilung sollten auf Dauer drinnen sein. Die Sponsoren und das Stadion werfen im Gegenzug viel Geld ab.
=> Das kann sich schon ausgehen, wenn man gut wirtschaftet und sparsam spielt!

PS: Mal was anderes ausprobieren als andere ist sehr reizvoll!
PPS: Mich hat ein ganz ähnlicher Weg (Eigenbaujugis) schon mehrere Saisonen in die BuLi gespült, auch wenn bald das dicke Pensionsende kommt! 8-)

glaub mir - die zeiten sind vorbei ;-)
da machst dir was vor - ich kenne typen die mit ihren kader halt dann weitergewurschtelt haben und mit transfers sich weiterentwickelt haben. aber nur mit eigenbau und den einahmen dadurch - heute no way.

lg

knorpe 30.12.2013 19:57

kurzes beispiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=608366

was glaubst was du da in der aka investieren muss um annähernd sowas zu ziehen.
wobei da noch ned wirklich a schnapperl war ;-)

terminator85 30.12.2013 20:28

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1220645)
glaub mir - die zeiten sind vorbei ;-)
da machst dir was vor - ich kenne typen die mit ihren kader halt dann weitergewurschtelt haben und mit transfers sich weiterentwickelt haben. aber nur mit eigenbau und den einahmen dadurch - heute no way.

lg

Ja, die guten Zeiten sind vorbei, wo die Akademie Geld abgeworfen hat!

In meinem Fall war es ein Nullsummenspiel (mit 2 Saisonen Vorfinanzierung, weil das Geld in 14-15 Jugisspieler gebunden war). Allerdings wurden so nebenbei noch ca 10 "brauchbare" Spieler abgeworfen, die ich mir nicht kaufen musste (damals waren junge Spieler noch seeeeehr teuer (und für mich nicht leistbar)! Das war der eigentliche Gewinn bei der ganzen Aktion. 8-)

knorpe, schon richtig, die Einnahmen kommen ned durch die Akademie! ;-)
Heutzutage werfen Stadion und Sponsoren so viel Geld ab, dass man sich damit nur die in der Menge sehr teuer werden Spielereinkäufe ersparen kann und das Team dabei nicht überaltert. Wo siehst du da das Problem?

Rein finanziell gesehen muss man natürlich auf gekaufte junge Spieler setzen, aber selbst Gezüchtete sind doch mal was anderes (spezielles)!

PS: Meine Vereinsidentifikation wurde mit den Eigenbauspielern auch viel besser. Sowas ist bei einem Spiel, wie dbdT, mit keinem Geld oder wertvollen Spielerkäufen zu bezahlen!!! 8-)

knorpe 30.12.2013 20:33

also mir war sowas wie vereinsidendifikation immer sehr viel wert ;-)
leider wirst so aber nicht mehr erfolgreich sein. ich hatte damals eine eigenbautruppe der ich immer noch nachtrauere.

jetzt sind meine jungs aber auch schon wieder 6 saisonen bei mir und ich merke mir die namen :-D

lg

terminator85 30.12.2013 20:50

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1220659)
leider wirst so aber nicht mehr erfolgreich sein. ich hatte damals eine eigenbautruppe der ich immer noch nachtrauere.

jetzt sind meine jungs aber auch schon wieder 6 saisonen bei mir und ich merke mir die namen :-D

lg

Ja, die bringt viel Spielspass! ;-)

Ich würde es mir zutrauen, nochmal ähnlich mit Eigenbaujugis durchzustarten, wie beim 1.Mal (=bisher)! Wahrscheinlich sogar besser, weil diesmal das nötige Geld für gute Trainer und Wissen da wäre 8-)
Wirtschaftlich ist aktuell ein anderer Weg aber der einfachere! ;-)
Für Eigenbauspieler zahlt man eben einen gewissen Liebhaberpreis!
Maximal 500k pro Saison ist aber auch ned die Welt, wenn aktuell das Stadion pro Saison über 1 Mio an Reingewinn pro Saison abwirft! :-P

knorpe 30.12.2013 20:56

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1220669)
Ja, die bringt viel Spielspass! ;-)

Ich würde es mir zutrauen, nochmal ähnlich mit Eigenbaujugis durchzustarten, wie beim 1.Mal (=bisher)! Wahrscheinlich sogar besser, weil diesmal das nötige Geld für gute Trainer und Wissen da wäre 8-)
Wirtschaftlich ist aktuell ein anderer Weg aber der einfachere! ;-)
Für Eigenbauspieler zahlt man eben einen gewissen Liebhaberpreis!
Maximal 500k pro Saison ist aber auch ned die Welt, wenn aktuell das Stadion pro Saison über 1 Mio an Reingewinn pro Saison abwirft! :-P

nicht täuschen lassen - du hast es durchgezogen bis ganz oben. wir haben bei weiten nicht diese zuschauereinnahmen und wenn du dann absackst hats du diese auch nicht mehr ;-)

terminator85 30.12.2013 21:17

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1220659)

lg

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1220672)
nicht täuschen lassen - du hast es durchgezogen bis ganz oben. wir haben bei weiten nicht diese zuschauereinnahmen und wenn du dann absackst hats du diese auch nicht mehr ;-)

Dachte du meintest mit dem Markierten mich! ;-)

Leicht ist der Eigenbauspielerweg eh ned, aber wieso sollte ihn keiner probieren und wozu ist die Akademie dann da??

knorpe, du tust aber auch so, wie wenn man für die Jugiakademie und den Trainer jede Saison je 1,5 Mios brauchen würde und das nie finanzierbar wäre. Das ist total überzogen!!! So aussichtslos ist der Weg auch wieder ned. ;-)8-):lol:
Man hat bis auf den Trainer (und einen eventuellen einmaligen TW-Kauf) ja sonst KEINE Ausgaben mehr, die sich nicht selbst rechnen!

lenerl 31.12.2013 07:49

Bin gespannt, so wie es aussieht ist die Kluft zwischen Jugendabteilung JA u. NEIN sehr groß -
Ich probier es einfach aus -
Wie gesagt, Ziel wäre längerfristig 1.U bis 2.Oberliga mit einem einmaligen Zukauf eines TW.
Denn wenn ich es dorthin schaffe, dann hab ich dasselbe erreicht, als wie ohne Jugendabteilung -
Nur ist mM der Spassfaktor im Spiel mit der Entdeckung v. Jugendspielern in den MS-Runden auf alle Fälle höher, als wenn ich zukaufe u. hochzüchte.
Längerfristig ist mir lieber, in den o.a. Ligen längerfristig zu bleiben, als vielleicht in die Bundesliga mit einem Jahrgang aufzusteigen u. dann wieder von ganz unten mit einem Jahrgang anzufangen - Das wäre mir zu fad, deshalb hatte ich auch in diesem Sommer aufgehört.
Die Arbeit mit der Jugendabteilung reizt mich einfach. Ich bin auch der Meinung, mit einem gezielten Konzept u. längerfristigen Planung könnte es schon in die o.a. Ligen gehen.

lg lenerl

Skanda 31.12.2013 11:40

Zitat:

Zitat von lenerl (Beitrag 1220729)
Bin gespannt, so wie es aussieht ist die Kluft zwischen Jugendabteilung JA u. NEIN sehr groß -
Ich probier es einfach aus -
Wie gesagt, Ziel wäre längerfristig 1.U bis 2.Oberliga mit einem einmaligen Zukauf eines TW.
Denn wenn ich es dorthin schaffe, dann hab ich dasselbe erreicht, als wie ohne Jugendabteilung -
Nur ist mM der Spassfaktor im Spiel mit der Entdeckung v. Jugendspielern in den MS-Runden auf alle Fälle höher, als wenn ich zukaufe u. hochzüchte.
Längerfristig ist mir lieber, in den o.a. Ligen längerfristig zu bleiben, als vielleicht in die Bundesliga mit einem Jahrgang aufzusteigen u. dann wieder von ganz unten mit einem Jahrgang anzufangen - Das wäre mir zu fad, deshalb hatte ich auch in diesem Sommer aufgehört.
Die Arbeit mit der Jugendabteilung reizt mich einfach. Ich bin auch der Meinung, mit einem gezielten Konzept u. längerfristigen Planung könnte es schon in die o.a. Ligen gehen.

lg lenerl

Also ich bin gespannt wie es dir ergeht. Ich bezweifle aber stark, dass du damit in die OL kommst ;-)

rinnegger83 06.01.2014 09:04

Hab jetzt auch mit der Jugendabteilung begonnen und hab schon alles auf 10

Und Spielsachen auf drei,

Trotzdem hab ich jetzt schon den dritten Spieltag wo ich keinen Spieler ziehe!

Warum ist das so?

So macht das keinen Sinn !!!?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.