Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Off-Topic (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=303)
-   -   DBDT Lagerfeuer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40450)

Coppelius 30.12.2009 11:22

Mahlzeit!

@Training: also ich hätte gern mehr "Side-effects" ;-)
Aber wennst Trainer tauschen willst, Ronny, dann bitte, ich stell meinen zur Verfügung...

@Mäk: könnte an der Kondi liegen...
im Ernst: welche Einstellungen hast du da nochmal gehabt? Mir scheint, dein Gegner war in der zweiten HZ taktikstärker als du und mit deinen Taks konnten deine Spieler dagegen relativ wenig ausrichten.
Wobei, ändern sich die MTBs, taktikstärker zu taktikschwächer wechselt?

MKnelangen 30.12.2009 14:26

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 534087)
@Mäk: könnte an der Kondi liegen...
im Ernst: welche Einstellungen hast du da nochmal gehabt? Mir scheint, dein Gegner war in der zweiten HZ taktikstärker als du und mit deinen Taks konnten deine Spieler dagegen relativ wenig ausrichten.
Wobei, ändern sich die MTBs, taktikstärker zu taktikschwächer wechselt?

Kondi kann ich ausschließen, da 1) die Kondi meiner Mannschaft in Ordnung ist 2) Ich ansonsten eher in der 2.Hälfte stärker wurde 3) mein Gegner ansonsten auch nicht auffällig zulegen konnte in der 2. Hälfte und 4) ich sogar im 2ten Viertel noch kraftsparend gespielt habe...

Taktikstärker ist auch ausgeschlossen, da ich Taktikstärke 4 habe und er Taktikstärke 2. Ich spiele genau wie in Halbzeit 1 off. Taks und verstehe nicht wieso mein Gegner mich plötzlich beherrscht obwohl ich in Halbzeit 1 noch klar überlegen war. Einzig denkbare Erklärung wäre für mich, dass der Gegner zufällig genau die richtigen Taktiken verwendet hat um mein Spiel einzubremsen. Aber irgendwie kann ich mich damit auch nicht anfreunden:-?

@fuxi: Hoffe, deine Frage ist damit auch beantwortet...;-)

Mor_Lock 30.12.2009 18:01

dann sag mir mal, was bei meinem spielberichten nicht passt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=237355

und

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=237350

in der 2. hälfte hab ich immer torgefährlichkeit 0, obwohl ich auch einwechsle

stuefef 30.12.2009 18:11

was sind denn das für spieler!? :shock::lol:

h.nes 30.12.2009 18:29

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 534033)

PS: Falls wer Ideen hat bezüglich meines Spielberichtes, nur her damit:-P

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397101

lg Mäk

interessante Geschichte .... dein Spielbericht,
schon frech gegen ein 3-4-3 und diese Taktikunterlegenheit
so blass zu wirken, da kann man viel rein interpretieren.

kannst du nicht mal erfragen welche Tak´s er gespielt hat ;-)

h.nes 30.12.2009 18:34

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 534087)
Mahlzeit!

@Training: also ich hätte gern mehr "Side-effects" ;-)
Aber wennst Trainer tauschen willst, Ronny, dann bitte, ich stell meinen zur Verfügung...

Heinz ... welche Skills trainierst du denn?

welche Ausrichtung hast du eigentlich gewählt,
Norman Normalio wie ich vielleicht? :mrgreen:

bmwf1 30.12.2009 20:37

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 533991)
bin derzeit im krankenstand, die liebe grippe hat mich erwischt....

Trink den Most den ich deiner Frau gebracht habe ;-) Der regeneriert :!:

bmwf1 30.12.2009 20:38

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 534011)
jaja is scho recht :lol:

i spiel nur dbdt und ezm nebenbei 1 min am tag weil mehr kannst ja eh net machen.... schon gesehen? bin 2. in der bundesliga geworden... hauptsache der guse is hinter mir :mrgreen:

Da Guse is ka Maßstab ;-)

bmwf1 30.12.2009 20:39

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 534044)
der fehler an der streuung ist mmn.:

wenn ich als off! team mit nur off taks und off trainer einen off skill trainiere kanns ÜBERHAUPT nicht sein das (belegbar) 2/3 meiner taktikstreuungssteigerungen NORMALE taktiken sind!!! da ist keine logik dahinter... würden zu 2/3 off taks bei off training mit off trainer und off taks gespielt steigen dann ok... dann wär halt das drittel nachvollziehbare streuung..

dem ist halt aber nicht so... -speziell bei den off teams die ich kenne.

witzigerweise steigt bei mir dann auch noch immer die selbe norm taktik :lol: kontr. off... hab 4 steigerungen (und 90 % der verbesserungen bei normalo taks) zu verbuchen vorige saison... 3 davon bei sk training...
und sie steigt munter weiter... egal was ich trainiere... :lol:

da ist eben keine logik dahinter.... aber egal hilft ja eh net... alle sind glücklich weil egal wie schlecht/blöd/sinnlos trainiert hat man pos. ergebnisse...
sprich wenn jemand mit der chancenauswertung nicht zufrieden ist und glaubt mit ti wirds besser (wobei ja sk gerade jetzt mehr wirkt) trainiert er halt fleissig ti... und da werden seine stürmer auch immer brav in sk mitsteigen bzw. sehr oft.... also trainiert er zwar subuptimal aber dank der streuung steigt der stürmer eh auch in sk also hat er pos. ergebnisse... egal was für nen sch. er macht :lol:

I bin voll bei dir, mei Bua ;-)

bmwf1 30.12.2009 20:45

Für morgen wird meine absolut schwächsate Mannschaft aller Zeiten auflaufen ;-) Schau ma was die gegen 4 x Kontroll Off und 442 zusammenbringen.

ChiefFred 30.12.2009 20:47

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 534295)
Für morgen wird meine absolut schwächsate Mannschaft aller Zeiten auflaufen ;-) Schau ma was die gegen 4 x Kontroll Off und 442 zusammenbringen.

hamma fitnessprobleme? :mrgreen:

bmwf1 30.12.2009 20:49

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 534296)

Der Schnitt in der Stammelf ist zur Zeit auf 8,7 , i glaub net das i ma do Gedanken machen muß ;-) oder sollte ich deiner Meinung nach :?:

Kondischnitt, willst den auch wissen :?:

bmwf1 30.12.2009 20:51

Nach dem schreiben der Waldi sinnlos Post´s in manchen Threads nehme ich an er will die Nummer eins der Spammer werden :mrgreen:

Nimms net tragisch Waldi ;-)

h.nes 30.12.2009 20:53

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 534296)

ab wann hat man denn ein Fitnessproblem?!? :-?

Kondischnitt >>> her damit Reini

ChiefFred 30.12.2009 20:55

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 534299)
ab wann hat man denn ein Fitnessproblem?!? :-?

ab dann, wenn man eines zu haben glaubt :madgrin:

ChiefFred 30.12.2009 20:56

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 534297)
Der Schnitt in der Stammelf ist zur Zeit auf 8,7 , i glaub net das i ma do Gedanken machen muß ;-) oder sollte ich deiner Meinung nach :?:

Kondischnitt, willst den auch wissen :?:

wieviel spieler hastn im kader gesamt?

bmwf1 30.12.2009 21:01

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 534303)
wieviel spieler hastn im kader gesamt?

17

Der Schnitt is eh von der Stammelf ;-)

btw Kondi , Excel sagt alle 17 Spieler 6,88

und da ist sowas dabei :-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...861e383e9a17c4

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d3685d395c291d

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7448d842321139

Da Zipfts mich richtig an ;-)

h.nes 30.12.2009 22:19

da sieht man wieder welches Pech du bei der Auslosung hattest! :mrgreen:

bmwf1 31.12.2009 08:07

Ronald Saftlos wird ein neuer Spieler heißen ;-) Genau so Saftlos wie unser Ronnybua :mrgreen:

bmwf1 31.12.2009 08:07

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 534320)
da sieht man wieder welches Pech du bei der Auslosung hattest! :mrgreen:

Sog i eh immer, aber keiner glaubts ;-)

r_fux 31.12.2009 08:08

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 534361)
Ronald Saftlos wird ein neuer Spieler heißen ;-) Genau so Saftlos wie unser Ronnybua :mrgreen:

tsts du glabst net was i saft hab ;-) :mrgreen:

r_fux 31.12.2009 08:09

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 534362)

du hast nur mazn... mit der ligaauslosung 2x und du hast nen trainer mit nem 5er taktikwert!!! :roll: :depp:

waldgeist 31.12.2009 09:46

ich habe heuer auch das glück, in einer leichten liga zu sein. obwohl aufgrund des tormanntrainings mein team massiv schlechter wird, sollte am ende jedenfalls ein aufstiegsplatz drinnen sein.

allerdings mit einem uralten team. mein plan funktioniert nur, wenn ich ca. 400 - 600k mit den tormännern verdiene, ich befürchte, das ist nicht zu erreichen. (ich muss dann wenigstens 10 junge spieler im wert von 50k mindestens kaufen können, um den anschluss wieder zu schaffen).

damit fahren alle besser, die sich jetzt ein junges team zusammengestellt haben, welches taktisch passt, und welches eine gute saison lang richtig trainiert wurde.

war ein voller blödsinn, diese tormannsache, aber ich muss sie nun weiter machen, sonst wäre es noch ein größerer blödsinn.

Csabalino 31.12.2009 10:10

da momentan junge spieler nur aus neuangemeldeten teams (meinstens 2.teams) auf den markt kommen, könnte es nicht leicht und vor allem seeehr teuer werden -jeder will sie haben- 11 junge zusammenzukaufen. und was heisst jung? U20j oder U23j? ;-)

hast ja einige junge TWs in deinen reihen und mit mehr als 1-2 skillups werden sie schon was einbringen...

h.nes 31.12.2009 10:39

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 534362)

wirklich Reini ... ich würde dir gerne meine 3 gekündigten Spieler
noch im Nachhinein schenken, du bist ja so arm! :lol:
der 18j war im Startkader?!? wenn ja dann :brick:
dem Jungen nicht alle Spiele zukommen zu lassen
grenzt an Alterssenilität!

@waldgeist
hast ernsthaft angenommen die Goalies gehen mit 1er Steigerungen
gegenüber den Starttorleuten um richtig fette Kohle weg,
also da hätte ich dir echt mehr Grips zugetraut, sorry Hannes.

@Csabalino
U-23 ist super jung, alles andere verschenkte Kohle die haben ja
viel zu wenig Erfahrung :mrgreen: ;-)

waldgeist 31.12.2009 11:58

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 534434)
@waldgeist
hast ernsthaft angenommen die Goalies gehen mit 1er Steigerungen
gegenüber den Starttorleuten um richtig fette Kohle weg,
also da hätte ich dir echt mehr Grips zugetraut, sorry Hannes.

wie kommst du dazu, mir erstens diese annahme zu unterstellen, ohne nachzufragen, und dann auch noch zu meinem grips unfreundlich zu werden? ;-)

waldgeist 31.12.2009 12:03

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 534413)
da momentan junge spieler nur aus neuangemeldeten teams (meinstens 2.teams) auf den markt kommen, könnte es nicht leicht und vor allem seeehr teuer werden -jeder will sie haben- 11 junge zusammenzukaufen. und was heisst jung? U20j oder U23j? ;-)

hast ja einige junge TWs in deinen reihen und mit mehr als 1-2 skillups werden sie schon was einbringen...

ja, drei. einer davon kostete mich 20.000 im einkauf. die anderen etwas darunter. sie werden sicher was einbringen, aber mit sicherheit nicht genug. bin aber jetzt gefangener dieser strategie. muss aber bald den passenden zeitpunkt zum ausstieg finden, denn je länger man das macht, umso mehr fährt man ein.

natürlich rede ich da vor allem von leuten, die schon um 70 bis 100% besser sind als die start-leute.

vielen dank aber für deine netten worte - ich hoffe, dass sie ein bisschen was bringen. aber auch die besten werden unter den erwartungen sein, dabei wäre es absolut kein blödsinn, jetzt goalies zu kaufen, schon allein wegen der erfahrung und weil es bald noch weniger trainierer geben wird. außer, es sind lauter unlogiker am werk.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=18988&page=2

h.nes 31.12.2009 12:10

@Waldgeist
warum ich unfreundlich zu deinem Grips bin?
indem ich die 2te Nacht hintereinander schlecht geschlafen habe
und dementsprechend super toll gelaunt bin, irgendwie muss ich
ja Dampf ablassen. :boink:

wenn dann jemand auf mitleidig macht klingelt´s bei mir! :mrgreen:
hätte ich dein Post ernsthaft hinterfragen sollen,
wie bitte willst 400.000 bis 600.000 Gewinn mit Goalies ohne Spielerfahrung machen?!? :-?

ich bin niemanden was neidig, aber wenn ich deine "Toptransfers"
anschaue die dann nichtmal spielen, frage ich mich schon was da abgeht. :evil:

waldgeist 31.12.2009 12:15

hast du dir andere toptransfers auch angeschaut? redest du wirklich von mehreren, oder nur von ruff? ruff war ein einziges unglück. gerne hätte ich, dass du oder alle anderen, die das in der unveränderlichsten gehirnwindung gespeichert haben, das gleiche erleben würden.

dann mal am besten der waldgeist, der hält das ja auch aus... immer für alle als reibebaum da. ist auch ganz logisch, ich kann viel dafür, dass du schlecht geschlafen hast und dich zusätzlich auch schlecht informierst und vorschnell schreibst. aber ist schon ok, jeder hat mal einen ausrutscher; einem ligakollegen kann ich das schon verzeihen. also passt.

mitleidig? geh' bitte. aber sicher nicht. wenn, ist das höchsten eine falsche interpretation. ich habe am baum der erkenntnis genascht, das ist alles. vor kurzen glaubte ich noch an die möglichkeit des erfolges.

ich glaube, dass auch 200k gewinn nicht möglich sind. wollen tue ich 10 hoch 77 k. ;-) - aber die strategie hätte nur ab 400-600k gewinn mindestens sinn, wahrscheinlich eher 1-2 mille, weil wir reden ja von mehreren saisonen.

also ist sie komplett zum scheintern verurteilt. das wird allen tormanntrainierern einfahren, die denken können. ergo - es wird nix besseres nachkommen, als das, was so bis ende der saison rauskommt. (nicht in mengen, schon gar nicht in brauchbaren mengen, meine ich damit).

da werden wir von 6/6ern reden, außer, einer will einen der wenigen seltenen (der beste ist ein 7/4er derzeit) verkaufen, da gibt es vielleicht noch einen jetzt, das wars.

edit: boah, habe ich da aber tippfehler drinnen.

waldgeist 31.12.2009 12:40

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 534510)
ich bin niemanden was neidig, aber wenn ich deine "Toptransfers"
anschaue die dann nichtmal spielen, frage ich mich schon was da abgeht. :evil:

was soll denn abgehen, sprichs aus. aber pass lieber auf dabei, weil ich lasse mir gewisse dinge nicht mehr gefallen. .

interessant auch, dass zuerst geglaubt wird, mit den verkäufen kann was nicht stimmen; entsprechender neid und ärger kam; naja, und jetzt, wo man sieht, dass dies keine gute strategie ist, heißt es: "das hättest du ja wissen müssen".

was denn nun...

noch eine frage: wieso haben eigentlich manche leute - im moment skorpionking und du - ein + nach dem namen; außer, dass ihr besonders gut seid... sieht man bei den anwesend usern im forum...

waldgeist 31.12.2009 12:48

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 528613)
kommt drauf an, wieviel besser und wie es mit erfahrung, fitness, moti und kondi steht. und natürlich aufs alter. also so einfach ist das nicht ;-)
außerdem ist der rufpreis für mich eine mindestvorstellung und kein "angemessener preis" - ich würde also schon hoffen, noch mehr zu bekommen am markt.
für einen durchschnittlichen (25 jahre, fitness 5, moti 10, kondi 5) mit einem skill mehr als üblich (also 7) könnt ich mir 5000 vorstellen, mit 2 skills mehr wär ich dann bei 10000. erhoffter preis wäre in meinen augen ca 7500 bzw. 15000.

es wird auch leute geben, die schreiben, sie könnten sich für so einen 300 vorstellen. hat für mich nicht soviel aussagekraft. für mich ist da nur klar, dass du so einen tormann nicht bekommen wirst (und/oder willst). eionen guten tormann mit erfahrung kriegst du, wenn du ihn demnächst kaufst - dann hat so ein goalie maximal eine saison rückstand, aber bis zu doppelt so viele skills.

den rufpreis verwende ich teilweise so wie du; teilweise ist der rufpreis für mich aber auch eine garantie, dass der spieler im kader bleibt, wenn ich nicht das bekomme, was ich mir erhoffe. in diesem fall wird er knapp über dem marktüblichen angesetzt.

habe ich aber wirklich schon oft erklärt - vielleicht hast du diese beiträge auch übersehen.

MKnelangen 31.12.2009 13:10

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 534236)
interessante Geschichte .... dein Spielbericht,
schon frech gegen ein 3-4-3 und diese Taktikunterlegenheit
so blass zu wirken, da kann man viel rein interpretieren.

kannst du nicht mal erfragen welche Tak´s er gespielt hat ;-)

Ich hab ihm mal ne PN geschickt, erwarte aber eigentlich nicht wirklich ne Antwort:-?

Mir ist das auch echt weiter ein Rätsel obwohl ich lange darüber nachgedacht habe. Am Logischsten wäre für mich ursprünglich das er meinen offensiven Taktiken mit gut dagegen funktionierenden defensiven Taktiken entgegengewirkt hat. Aber welche Taktik bzw. welche Taktiken sollten das sein die bei einem 3-4-3 so gut funktionieren? Ich versteh's einfach nicht:oops:

Coppelius 31.12.2009 13:21

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 534242)
Heinz ... welche Skills trainierst du denn?

welche Ausrichtung hast du eigentlich gewählt,
Norman Normalio wie ich vielleicht? :mrgreen:

Da Skilltraining bei mir noch schlechter läuft als Taktiktraining, trainier ich mehr Taktik als Skills.
Letztes Training war eh nicht so übel: +31 (keine Skills, nur Taks) -7 (nur Skills, keine Taks). 1 Skillup.

Vorletztes Training: Tackling, +16 -14 :shock:
Vorvorletztes Training: Schusskraft +20 -9 :-?

Da gibts für mich wenig Grund, Skilltraining zu forcieren...:lol:

PS: Ausrichtung defensiv - mal was ganz Neues für mich ;-)

h.nes 31.12.2009 14:06

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 534539)
was soll denn abgehen, sprichs aus. aber pass lieber auf dabei, weil ich lasse mir gewisse dinge nicht mehr gefallen. .

interessant auch, dass zuerst geglaubt wird, mit den verkäufen kann was nicht stimmen; entsprechender neid und ärger kam; naja, und jetzt, wo man sieht, dass dies keine gute strategie ist, heißt es: "das hättest du ja wissen müssen".

was denn nun...

noch eine frage: wieso haben eigentlich manche leute - im moment skorpionking und du - ein + nach dem namen; außer, dass ihr besonders gut seid... sieht man bei den anwesend usern im forum...

:lol: Skorpionking wollt ein paar Tipps von mir, ja wir haben was gemeinsam
und zwar einen kurzen PM-wechsel, ich weiß das er auch sonst
noch Jungs angeschrieben hat von denen er glaubt sie würden ihm helfen wollen.

und da sind wir schon auf genau der Sache die ich bei dir kritisiere
bzw bisher nur kritisch beobachtet hatte, wer viel im Forum schreibt
zieht automatisch PM´s an, wer dann etwas Wissen weiter gibt
hat schnell mal gute Karten beim gegenüber und könnte das für
seine Zwecke mißbrauchen, ich will dir jetzt gar nichts unterstellen
das geschriebene sind Fakten und eine Bevorzugung ergibt sich
oft schon aus der Sympathie heraus, deshalb bin ich bzgl Mentoren
immer schon skeptisch gewesen.

was ein + vor dem Namen bedeutet, keine Ahnung fragen wir doch gleichmal die Mods!
ich würde mal darauf tippen das hier gerade jemand tippt
aber da könnte ich auch falsch liegen, beim refreshen des Lagerfeuerthreads
hat jetzt der nico ein plus ... hmmm ... Fredl hilf uns :mrgreen:

waldgeist 31.12.2009 14:39

interessanter gedankenansatz. hat aber nichts mit mir zu tun, das "könnte" hast du sehr zurecht nicht mit mir in zusammenhang gebracht. zudem ist sicherlich leicht nachweisbar, mit wem ich pm-wechsel habe, und grad bei transfers wird dies eine der ersten sachen sein, die kamil anschaut.

meine tätigkeiten sind absolut lupenrein, transfers sowieso, die wenigen pms, die ich kriege (in deiner art vielleicht 1-3 pro woche) daher ist es auch so ärgerlich - jetzt, wo man auch noch dazu sieht, dass sich jene, die meinten, ich würde damit gut fahren (weckt ärger und neid), gründlich getäuscht haben.

klar verstehst du auch, so uneindeutig und laviert zu schreiben, dass es gerade noch durchgeht, aber dass auch jeder weiß, was gemeint ist; speziell eine bestimmte runde (wenn diese gemeinsamkeit reicht, draus eine runde zu machen).

es geht so leicht, man schreibt könnte, wäre, möglich...
ich finde, solche andeutungen sind verzichtbar.

ich schreibe dir auch nicht: hier und dort könntest jemand, der so agiert wie du, diese unsaubere aktion machen. dabei trifft es vom wahrheitsgehalt auf dich genauso zu wie auf mich (angenommen, du bist sauber)

mentoring: ich baue das jetzt mal auf. mehr nicht. wer weiß, was dann kommt.

sympathie: du arbeitest natürlich schon daran, dass sich da meine hohe meinung von dir ändert. ich bin doch kein trottel, dass ich nicht zwischen den zeilen lesen kann. das betrifft auch andere. du hast ja überhaupt nix in der hand (wäre auch NIE möglich), damit ist schon klar, was den ausschlag für deine vorgefassten könnte-vermutungen gibt, die natürlich mit mir nix zu tun haben, sondern garantiert mit jemand anderem. sonst hätten sie ja nicht mal wachsen können.

h.nes 31.12.2009 14:48

Hannes ich hab bei den Transfers eh einfach auf Glück plädiert,
am Beginn des TM´s gab es eben keine Richtwerte und deshalb
ergaben sich Erlöse die für meine Begriffe jenseits von Gut und Böse waren.

also auch nichts mit cheaten zu tun hatten, das Ausnützen
der leidigen "keine Abgabensteuer auf Rufpreise Regelung"
wurde ja hinlänglich diskutiert.

wenn dann aber einer sein wohl gesamtes virtuelles Geld auf
einen Torwart setzt den er eigentlich nicht braucht, ihn nach dem Kauf
nichtmal einsetzt und erst 3 Spiele später drauf kommt ihn doch
noch spielen zu lassen, was soll ich dann davon halten. :-?

waldgeist 31.12.2009 15:00

wieso habe ich das gefühl, dass dieses "was soll ich davon halten" mit mir zu tun hat? hat es deiner meinung nach auch nur das geringste mit mir zu tun, dass sich jemand "entscheidet" (wenn man das überhaupt sagen kann), einen spieler völlig überteuert zu kaufen und dann nicht einzusetzen?

und wer weiß, vielleicht was das ein ganz schlauer, der wusste, dass der schon vorprogrammierte steigerungen hat, und hat ihn einfach trainiert. aber das weißt du besser, weil du kennst dieses team weitaus besser als ich. ich weiß nicht mal den namen.

was, bitte, hat dies mit mir zu tun?

h.nes 31.12.2009 15:25

wo liest du denn etwas davon das es mit dir zu tun hätte :lol:
ich versuche zwar ab und an etwas zu verpacken
weil auspacken ja oft mehr Spass macht ... :-P

bei der Goaliegeschichte bin ich aber echt :-?.
du meinst er dachte der steigert sich wenn er nicht spielt
und ist jetzt drauf gekommen ihn doch mal spielen zu lassen
denn Skill-Steigerungen hat er bisher ja keine.

wenn ich grantig bin will ich oft noch weniger verstehen,
ob deine "gute" Meinung über mich deshalb in Mittleidenschaft
gezogen wird ist mir dann reichlich egal. :evil:

jetzt lasse ich dir dann das Schlusswort.
sei gnädig zu mir :lol:

Coppelius 31.12.2009 15:32

Liebe Hannes'(se) ;-)

Die Diskussion hier führt eh zu nix - dass es überhaupt zu Verdächtigungen aller Art kommt, liegt leider im System.
Wie bereits mehrfach kund getan, lädt dieses Rufpreis-ohne-Abgabe-System ja gerade dazu ein, möglichst einen "Deppen" zu finden, der zuviel zahlt.
In wenigen Fällen gelingt das dann halt auch und naja, es bestehen halt dann insofern wohl Zweifel, als dieses System ja gerade zum cheaten einlädt.

Nichtsdestotrotz halte ich den wg für einen ehrlichen "Kauzen" (tschuldigung "Geist") - wie im übrigen die Unschuldsvermutung generell gelten sollte.

Ich halte das Bemühen der Admins für absolut vorbildlich, wenn sie versuchen, Anti-Cheating-Tools einzurichten, welche mit Sicherheit erstens abschreckend und zweitens wirkungsvoll sein werden.
Gegen geschickte Betrüger wirds aber dennoch zu wenig sein. Dabei erinner ich mich immer wieder an diese Vorarlberg-Gemeinde, welche das Training dermaßen unerlaubt beeinflussen konnte. Vermutlich wäre man denen nie auf die Spur gekommen, wenn nicht einer ein schlechtes Gewissen bekommen hätte...
Insofern ist das mit dem Rufpreis-ohne-Abgabe einfach ein Schmarrn (Rufpreis abschaffen und fertig, wäre das Leichteste).

Rutschts gut umi! ;-)

lg,
Heinz.

waldgeist 31.12.2009 15:45

danke, ich rutsche krank im bett, aber hoffentlich auch gut. danke für deine worte. ich würde nur jedem (ironisch gemeint) so einen transfer wünschen, das ist so was von ungut, da würde glaube ich jeder, ich voran, gerne verzichten. ja, verdächtungen gehen hier frei haus. aber wenn man das weiß, kann man dieses stilmittel selber auch einsetzen.
naja, ich habe immer noch hohe rufpreise, hat auch den gleichen grund: um weniger geld würde ich die leute lieber weiter trainieren. derzeit sind die erkenntnisse und das kaufverhalten nicht so, dass sich verkäufe so rechnen würden, dass sie die eingegangenen nachteile kompensiert würden. (siehe thread "tormanntraining").

also, was h.nes betrifft, finde ich, hat die diskussion schon gefruchtet; jetzt habe ich eigentlich von fast allen, die dieses transfer negativ auf mich gemünzt haben, antworten, mit denen ich doch leben kann. ich bin mir nur nicht immer sicher, ob das ein schwelender brand bleibt, weil doch immer wieder was kommt. und das reicht mir, da gebe ich ab jetzt auch gas.

ein problem sind natürlich komplizierte schwindelaktionen, aber die checken - hoffentlich - die wenigsten. wir wohl nicht. - der rest (und da wird jeder klick, pms etc. überprüft, bin ich mir sicher, wenn nötig) fällt auf, vieles ja schon alleine auf grund des preises.

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 534621)
wo liest du denn etwas davon das es mit dir zu tun hätte :lol:

dann passt es, das wollte ich nur mal explizit hören.

über den käufer kann ich dir nix sagen, da weißt du mehr als ich. ich werde auch keine vermutungen anstellen, denn wieso sollten sie nur irgendwie stimmen. in so jemand kann ich mich nicht reinversetzen, so wie du wohl auch.

dann waren wir wohl beide gnädig - oder vernünftig. danke für den wortwechsel, kurzes aufflackern, schönes ende. :up:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.