![]() |
Zitat:
Bei den Transfers aus der späteren Zeit ging es vergleichsweise nur noch um Peanuts - damit hat sich sicher niemand mehr entscheidende Vorteile erarbeitet. Deshalb bin ich auch dagegen eines der interessantesten Features von TC 2.0, den Tm, wegen dem Bosna-Verfolgungswahn einiger Weniger komplett zu regulieren. |
Zitat:
Edith2: Hmm - das neue Forum bereitet mir auch noch Schwierigkeiten! :oops::mrgreen: |
Zitat:
|
Hallo zusammen! Also der Reini (BMWF1) und ich haben uns folgendes System ausgedacht/überlegt. Alle Zahlen sind nur mal Annahmen und werden falls umgesetzt erst vom Admin festgelegt. Wir haben allerdings versucht schon möglichst realistische Zahlen zu nehmen ;) Einer der wichtigsten Punkte: Es gibt keine Archivfunktion mehr !!!! (Eventuell eine Alternative aber dazu weiter unten) Man kann zwar weiterhin Spieler nach der Auktion beobachten, allerdings geht das ganze nur noch eine, max. 2 Saisonen und dann werden mit Saisonbeginn alle Archive geleert bzw. soll/wird es nur ein internes Adminarchiv geben. Es sollte ja nicht so sein, dass man in 6-7 Saisonen den kompletten Kader von 5 seiner Ligakollegen kennt und sich dadurch Vorteile verschaffen kann. Wir wissen weiters noch nicht wie die Datenblätter der Spieler aussehen werden/sollen und ob man nicht einiges daraus herauslesen kann ;) Nächster Punkt: Man kann nur noch dreimal ohne "Dreierregel" bei Spielern eines anderen Users mitbieten (gilt nur wenn die "Dreierregel" erfüllt ist) Danach gilt folgender Schlüssel: Viertes Mal mitbieten beim selben User -> man muss bei mind. 50 anderen Users die "Dreierregel" erfüllen. Fünftes Mal -> 100 User Sechstes Mal -> 200 User Siebentes Mal -> 300 User Achtes Mal -> 500 User : : Jeder User sieht dann bei der jeweiligen Auktion wie oft er schon bei diesem User geboten hat (Egal ob man jetzt den Usernamen sieht oder nicht). Dreierregel: Wenn eine Aktion beendet ist und man unter den ersten drei Bietern ist, dann zählt diese Auktion als geboten bei diesem User. Ist man nur 4. oder 5. dann zählt die Auktion nicht und man hat weiterhin den selben Bieterstatus bei dem User. Reini und ich sind/waren uns nicht ganz einig ab der wievielten Stelle eine Auktion zählen soll oder nicht. Ich denke die 4. Stelle und 5. Stelle wäre auch noch interessant wobei ich mir da vorstellen kann, dass z.B. nur der Admin hier zugriff auf diese beiden Stellen (4. und 5.) hat. Er bekommt dann eine Meldung vom System wenn ein Bieter vermehrt (ab dem ca. 6-7x auf den selben User bietet) auch wenn er nicht unter den ersten dreien ist. Diese Regel dient vor allem dazu keine Auktionen mehr von Freunden, Verwandten,... hoch zu pushen Weiterer Punkt: Es soll/wird natürlich auch wieder einen Meldebutton geben, denn auch wenn die oberen Punkt Mehrfachanmeldungen verringern bzw. sehr erschweren gibt es sicher immer wieder Leute die es einmal riskieren wollen und durch diesen Zusatz kann man noch mehr eingreifen. Alternativen zum Archiv: Zahlen: Man zahlt für jeden Spieler in seinem Archiv pro Spieltag 100€. Jugis: Ein Archiv für Jugispieler aus der Akademie, allerdings nur Spielername und momentaner Verein bei dem er spielt. Man kann dann dem User eine PN zukommen lassen und ihn fragen ob er ihm vielleicht einen Screenshot seines Jugis bzw. seine Entwicklung schicken kann. Wir wissen natürlich, dass man durch dieses System nie ganz eine Mehrfachanmeldung verhindern/aufdecken kann aber wir denken es wäre ein Schritt in die richtige Richtung. |
Zitat:
ist halt eine soft-variante von meinem, könnt ich leben damit. |
Also diese Dreier-Regel ist mir mehr als suspekt! Dreimal in der Saison Ok - das lasse ich mir noch einreden - aber dreimal mitbieten!!! über zig TC-Saisonen das kommt einer Verstümmelung des Transfermarktes gleich.
Bzgl. Transferarchiv - Ich wäre sowieso dafür alle Kader komplett ersichtlich zu machen. Sollte das von der Mehrheit nicht gewünscht werden, bin ich einfach für das beseitigen der Archivseite "Auktionen bei denen ich überboten wurde" + Entfernung der Sortierfunktion - hat der Chieffred glaub ich mal so vorgeschlagen. |
Zitat:
b) dagegen sein, ohne alle vorschläge zu kennen? ich bin gegen einzelne vorschläge, aber einfach zu sagen, dass man überhaupt dagegen ist? |
Zitat:
Wenns von ´Beginn an vermutlich schon hunderte Spieler sind, da sollte für jeden geeignetes Spielermaterial zur Verfügung stehen :!: Und du brauchst nicht, so wie es früher gang und gebe war, auf Spieler mitbieten die du sowieso nicht wolltest, nur das du irgenwo aufscheinst oder den Preis unnötig in die höhe treibst das eine Auktion besonders hervorsticht :!: Am Transfermarkt gut plazieren nannten wir das damals :!: |
Zitat:
Außerdem zählt das ganze ja nur wenn du unter den ersten 3 bist ;) Nach dem dritten mal mußt du dann halt die Vorgaben erfüllen. |
Zitat:
Die paar Mille hatte man mit einem einzigen Jugi den man 1,5-2 Saisonen trainiert hat locker herinnen und das auf legalem Weg. Deshalb muss ich nicht den ganzen Tm verkrüppeln. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |