Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/3, Saison 16 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=59460)

der_betonierer 11.10.2012 16:37

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1082892)
Gratuliere zum Sieg!
Ich verabschiede mich somit in die 1. Unterliga.

Wenigstens kann ich jetzt die letzten Spiele noch an der Aufstellung rumexperimentieren.

danke! da hab ich wohl glück gehabt. versteh nicht ganz, warum du mit so einer mannschaft nicht mehr punkte gemacht hast??? muss wohl an der taktik liegen :-?

knorpe 11.10.2012 17:18

Zitat:

Zitat von der_betonierer (Beitrag 1082894)
danke! da hab ich wohl glück gehabt. versteh nicht ganz, warum du mit so einer mannschaft nicht mehr punkte gemacht hast??? muss wohl an der taktik liegen :-?

morte du solltest dir eventuell mal überlegen doch in einen 5er zu investieren :-?

lg

Morte 15.10.2012 19:00

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1082940)
morte du solltest dir eventuell mal überlegen doch in einen 5er zu investieren :-?

lg

Dafür habe ich kein Geld und werde ich auch nie haben.

knorpe 15.10.2012 19:34

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 1084212)
Dafür habe ich kein Geld und werde ich auch nie haben.

dann gehts von jetzt an bergab für dich :-? das was jetzt verlierst wirst dann nie wieder aufholen.
ich hab jetzt diese saison voll auf trainigsvarianten und verschiedene szenarien gespielt.
fakt ist du hast mit den 5er um ca. 20% mehr traingserfolg abgesehen vom matchvorteil (=prämien). wennst das hochrechnest mit den faktor deiner eher suboptimalen mannschafft (sorry - aber du weist was ich meine) welche weder jünger noch besser wird.
die rl-position weis ich jetzt auch besser zu deuten ;-) das schwein äh der schein trügt hier sehr :lol:
sum-sum-sumarum: verkauf jetzt alles oder geh in 3-4 saisonen unter ;-)

ist aber meine ansicht - eventuell gibts hier faktoren die ich nicht miteinbezogen habe.

lg

Morte 17.10.2012 09:47

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1084236)
dann gehts von jetzt an bergab für dich :-?

Ach, erst von jetzt an ;-)

Zitat:

fakt ist du hast mit den 5er um ca. 20% mehr traingserfolg abgesehen vom matchvorteil (=prämien).

Bis man Prämiengeld einfahren kann, dauert es sehr lange, auch mit einem 5er Trainer.

Zitat:

sum-sum-sumarum: verkauf jetzt alles oder geh in 3-4 saisonen unter ;-)
ist aber meine ansicht - eventuell gibts hier faktoren die ich nicht miteinbezogen habe.

Wir haben da ja verschiedene Ansichten.

Ca. 1 1/2 Jahre kann ich mit dem aktuellen Team ohne Probleme weiterspielen. Dann besteht die Gefahr, dass die Teamstützen in Pension gehen.

Gibts das Spiel dann noch? Sehr wahrscheinlich, ja. Wenn aber nicht mehr daran weiterentwickelt wird, dann gibt es einen Spielerschwund, der immer größer werden wird. Vielleicht bin ich dann auch dabei.
Warum soll ich mir dann noch die Arbeit antun, praktisch von 0 anzufangen?

knorpe 17.10.2012 18:05

morte das ist sicherlich alles sehr von der eigenen ansicht geprägt. da hast sicher recht.

ich betrachte es halt momentan so das wir - damit meine ich auch mich vor einer saison - mit einen 4er trainer und einer älteren mannschaft eher sehr bescheidene ergebnisse im training einfahren.
zuzüglich des faktums oberliga und auch in der 1UL , welche nicht viel spielraum in unserer beiden situation für aufbauarbeit lässt wirds wohl eher nicht reichen um auf längere sicht erfolgreich zu bleiben.

du kannst mit viel glück eine ul erwischen wo du um den aufstieg mitspielst.
realer ist eher du hast immer 2-3 aufstrebende dabei und da hast keine chance..

und deine 1 1/2 jahre sind wohl optimistisch, decken sich aber mit meinen 3-4 saisonen so ca. ;-)

Stardude 18.10.2012 09:22

zwar sind die 5er Trainer mittlerweile recht teuer, aber wenn man 3 Saisonen lang einen 4er hat, kann man sich allein mit Stadion und Sponsoren 1,5 Mio ansparen. Das wären 4,5 Mio in der Zeit des 4ers. 8-)

Heute gehts um eine perfekte Saison. Hoffentlich bleib ich diesmal etwas länger in der 1.OL als das letzte mal:lol:

Allen einen guten Saisonabschluss. Auf und Abstieg sind ja bereits vergeben.

knorpe 18.10.2012 15:20

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1085438)
zwar sind die 5er Trainer mittlerweile recht teuer, aber wenn man 3 Saisonen lang einen 4er hat, kann man sich allein mit Stadion und Sponsoren 1,5 Mio ansparen. Das wären 4,5 Mio in der Zeit des 4ers. 8-)

also was hindert dich dran das geld zu sparen wennst einen 5er hast?

Stardude 18.10.2012 17:02

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 1085583)
also was hindert dich dran das geld zu sparen wennst einen 5er hast?

versteh ich jetzt nicht ganz? ich hab ja einen 5er 8-)

war für Morte gedacht, der meint, dass man sich keinen leisten kann.

knorpe 18.10.2012 17:33

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 1085724)
versteh ich jetzt nicht ganz? ich hab ja einen 5er 8-)

war für Morte gedacht, der meint, dass man sich keinen leisten kann.

ok - das hab ich dann mistverstanden :-( - ich geb dir voll recht.
was aber hilft der 5er wenn die mannschaft schon quasi tod ist?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.