Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56295)

Pomme16 16.02.2012 13:20

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 975858)
Ich erklär die begriffe mal an nem witz für mathematiker. Da der valentinstag erst diese Woche war, passt der super dazu:

Nen Mann dessen Frau Mathematikerin ist schenkt ihr zum Valentinstag nen Strauß blumen und sagt "Schatz ich liebe dich".
Die Frau nimm die Blumen, packt sie auf den Tisch neben ihr und haut ihrem Mann eine runter... Warum?

Er hätte sagen müssen "Ich liebe dich und nur dich."

Das ist der Unterschied zwischen Eindeutigkeit und Eineindeutigkeit oder auf meine, angeblich arrogante und überhebliche, Aussage bezogen. Wenn ich sage, dass "zumindest Carsten und ich" in der Lage sind dich zu schlagen, schließt das in keiner Form aus, dass es nicht noch andere Teams aus der Liga können und genau so war der Satz auch gemeint.

In keiner Form wollte ich die Leistungen LOK oder Brutus oder sonstwem irgendwie schmälern, es wurde nur mal wieder was in meine Aussagen reingedichtet, was ich gar nicht gesagt habe.

Was die Sache ans sich betrifft, es gehört auch immer etwas dusel dazu. Wenn LOK und Iceman dich wirklich besiegen, könnte einer von ihnen wieder an dir dran sein.

Wenn ich gegen Brutus in meinem Heimspiel, bei gleicher Angriffstärke wie du, ein Tor gemacht hätte, könnte sogar ich dann wieder dran sein, sollte ich meine 2 nächsten Spiele gewinnen.

Von daher stimme ich dir da zu, die Tabelle drückt nicht ganz aus, wie knapp es eigentlich ist, so gross wie dein Punktevorsprung, ist der Vorsprung in der spielerischen Stärke nicht mehr (in meinen Augen) und nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen und damit stimme ich dir ja auch praktisch zu.

My 2 Cents.

Ok alles klar, damit wäre alles geklärt. ;-)

Den Punktevorsprung liegt einfach am Spielplan, am ende der Hinrunde hat dieser schon mehr Aussagekraft. Dass ich von der spielerischen Stärke überhaupt einen Vorsprung habe wage ich zu bezweifeln.

So nun genug geschwafelt, erstmal noch ein wenig arbeiten bevor das Ligaspiel beginnt. ;-)

iceman2163 16.02.2012 13:29

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 975796)
Wenn man bedenkt wieviel du gegen die Mannen hattest sind 6294 Zuschauer eher enttäuschend. Aber man kann damit gut leben oder?

da hast du wohl recht....eigentlich bin ich sogar positiv überrascht, denn ich hatte da schon wieder mit dem schlimmsten gerechnet^^

iceman2163 16.02.2012 13:30

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 975838)
Schwache Antwort, aber mir ists eigentlich egal. Der Ball ist rund, das Runde muss ins Eckige und am Ende müssen Titel her. Alles andere ist Nebensache.

das macht dann 5 euro fürs phrasenschwein ;-)

iceman2163 16.02.2012 13:34

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 975858)
Ich erklär die begriffe mal an nem witz für mathematiker. Da der valentinstag erst diese Woche war, passt der super dazu:

Nen Mann dessen Frau Mathematikerin ist schenkt ihr zum Valentinstag nen Strauß blumen und sagt "Schatz ich liebe dich".
Die Frau nimm die Blumen, packt sie auf den Tisch neben ihr und haut ihrem Mann eine runter... Warum?

Er hätte sagen müssen "Ich liebe dich und nur dich."

Das ist der Unterschied zwischen Eindeutigkeit und Eineindeutigkeit oder auf meine, angeblich arrogante und überhebliche, Aussage bezogen. Wenn ich sage, dass "zumindest Carsten und ich" in der Lage sind dich zu schlagen, schließt das in keiner Form aus, dass es nicht noch andere Teams aus der Liga können und genau so war der Satz auch gemeint.

In keiner Form wollte ich die Leistungen LOK oder Brutus oder sonstwem irgendwie schmälern, es wurde nur mal wieder was in meine Aussagen reingedichtet, was ich gar nicht gesagt habe.

Was die Sache ans sich betrifft, es gehört auch immer etwas dusel dazu. Wenn LOK und Iceman dich wirklich besiegen, könnte einer von ihnen wieder an dir dran sein.

Wenn ich gegen Brutus in meinem Heimspiel, bei gleicher Angriffstärke wie du, ein Tor gemacht hätte, könnte sogar ich dann wieder dran sein, sollte ich meine 2 nächsten Spiele gewinnen.

Von daher stimme ich dir da zu, die Tabelle drückt nicht ganz aus, wie knapp es eigentlich ist, so gross wie dein Punktevorsprung, ist der Vorsprung in der spielerischen Stärke nicht mehr (in meinen Augen) und nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen und damit stimme ich dir ja auch praktisch zu.

My 2 Cents.

ich weiß schon warum ich mathe hasse...in der technik heißt es: "10% Abweichung...passt";-)

Maniachg 16.02.2012 13:47

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 975876)
ich weiß schon warum ich mathe hasse...in der technik heißt es: "10% Abweichung...passt";-)

Da hab ich auch noch einen für dich, aber ich glaube den kennste schon.

Bei der Abfahrt steigen 10 Leute in einen Bus und bei der Ankunft steigen 11 aus.

Nen Mathematiker, nen Phyisiker und nen Biologe stehen an der Busstation und überlegen, was der Grund sein könnte.

der Biologo sagt "Ganz klar, die müssen sich da drin vermehrt haben". Der Physiker daraufhin "Naja, ne Messabweichung von 10% ist für mich in Ordnung" und der Mathematiker "Wenn jetzt einer einsteigt, dann ist der Bus leer"

HAHAHA

good luck anyway :p

Pomme16 16.02.2012 13:49

Zitat:

Zitat von Maniachg (Beitrag 975883)
Da hab ich auch noch einen für dich, aber ich glaube den kennste schon.

Bei der Abfahrt steigen 10 Leute in einen Bus und bei der Ankunft steigen 11 aus.

Nen Mathematiker, nen Phyisiker und nen Biologe stehen an der Busstation und überlegen, was der Grund sein könnte.

der Biologo sagt "Ganz klar, die müssen sich da drin vermehrt haben". Der Physiker daraufhin "Naja, ne Messabweichung von 10% ist für mich in Ordnung" und der Mathematiker "Wenn jetzt einer einsteigt, dann ist der Bus leer"

HAHAHA

good luck anyway :p

Der ist aber sowas von herrlich!! HAHAHA :lol::lol::lol::lol:

Coppelius 16.02.2012 15:01

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 975885)
Der ist aber sowas von herrlich!! HAHAHA :lol::lol::lol::lol:

Ja, immer wieder amüsant! :biggrin1:

Pomme16 16.02.2012 16:08

Nur 1 tor aus 3 chancen, das wird wohl zu wenig sein.... Schade

EDIT: und da ist auch schon der Ausgleich!

Pomme16 16.02.2012 16:44

Gratulation iceman! Starke Leistung. diesmal hadere ich etwas mit dem Glück, ein ausgleich wäre in diesem ausgeglichenen Spiel wohl das richtige Ergebnis gwesen. Leider kamen im letzten Viertel 2 Verteidiger zum Abschluss. Aber so ists nunmal. Bin zufrieden mit meinen Jungs.

so wird die Liga wenigstens spannend.

iceman2163 16.02.2012 16:48

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 976022)
Gratulation iceman! Starke Leistung. diesmal hadere ich etwas mit dem Glück, ein ausgleich wäre in diesem ausgeglichenen Spiel wohl das richtige Ergebnis gwesen. Leider kamen im letzten Viertel 2 Verteidiger zum Abschluss. Aber so ists nunmal. Bin zufrieden mit meinen Jungs.

so wird die Liga wenigstens spannend.

danke und ja...wie letzte saison bei uns...wo mir das glück abhanden kam.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.