![]() |
Das ganze hat ja leider noch einen Haken:
Wie bei den Skills, könnte auch bei den Taks die Stärke des Gegners bzw. dessen spezifischen Taks die eigene Taks-Bewertung in der MTB beeinflussen. |
Zitat:
Das wiederum glaube ich weniger bzw. hätte ich noch nie Anzeichen dafür gesehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Denke aber nicht, dass die Taktikstärkenberechnung von der gegnerischen Taktik abhängt, weil wie sollte das gehen? |
Zitat:
|
ja, im sine der effektivität, würde ich auch sagen. welche wirkt besonders gut/schlecht gegen eine andere wenn: überlegen/unterlegen... konter-nichtkonter. die wesentlichsten dinge. da hat niemand noch eine liste. :-)
für den abbau bei wiederholenden taktiken haben wir ja auf den vorigen seiten schon ein paar modelle. |
Zitat:
Würde die "Effektivität" bei diesem Spiel nicht mittels Werten ausgedrückt werden, dann frage ich dich, durch was sonst?:-? |
Zitat:
Sonst würden sich ja die "Gegentaktiken" viel zu leicht ablesen lassen, wenn der gegnerische Taktikwert z.B. durch AR sichtbar gesenkt wird. |
Ich hab's auch so verstanden, dass die Taktikwerte nur von der eigenen Mannschaft (+Trainer) abhängen und jeweils am Anfang eines Viertels berechnet werden, während die MTB im Nachhinein berechnet wird, vom Spielverlauf abhängt und daher vom Gegner sehr stark beeinflusst wird.
Wären auch die Taktikwerte vom Spielverlauf abhängig, müssten sie viel stärker variieren. |
also trainer & spieler (hier auch die erfahrung) / heim-neutral-auswärts sind mal größen.
dann noch, wie stark die taktik des gegners ist...? berechnet wird die taktik ja zu beginn jedes viertels nach erledigung der fixen auswechslungen... odr? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |