Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Alles was es zur Taktik zu wissen gibt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56088)

Bellou 19.05.2012 08:47

Das ganze hat ja leider noch einen Haken:

Wie bei den Skills, könnte auch bei den Taks die Stärke des Gegners bzw. dessen spezifischen Taks die eigene Taks-Bewertung in der MTB beeinflussen.

Coppelius 19.05.2012 14:10

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1022662)
Wie bei den Skills, könnte auch bei den Taks die Stärke des Gegners bzw. dessen spezifischen Taks die eigene Taks-Bewertung in der MTB beeinflussen.

Versteh ich nicht ganz, meinst du, dass die Taktikstärke vom Gegner abhängen könnte?

Das wiederum glaube ich weniger bzw. hätte ich noch nie Anzeichen dafür gesehen.

Bellou 19.05.2012 14:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1022785)
Versteh ich nicht ganz, meinst du, dass die Taktikstärke vom Gegner abhängen könnte?

Das wiederum glaube ich weniger bzw. hätte ich noch nie Anzeichen dafür gesehen.

naja, da gab es ja schon mal ein Admin-Statement, dass eine Taktik unterschiedlich wirkt auf unterschiedliche Gegentaks ...

Coppelius 19.05.2012 14:28

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1022786)
naja, da gab es ja schon mal ein Admin-Statement, dass eine Taktik unterschiedlich wirkt auf unterschiedliche Gegentaks ...

So ist es, auch wenn ich leider immer noch nicht weiß, wann welche wie wirkt...:-( ;-)

Denke aber nicht, dass die Taktikstärkenberechnung von der gegnerischen Taktik abhängt, weil wie sollte das gehen?

oleander 19.05.2012 14:33

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1022786)

Im Sinne der "Effektivität". Die Werte an sich hängen meines Erachtens rein vom eigenen Team sowie dem Trainer ab.

waldgeist 20.05.2012 09:42

ja, im sine der effektivität, würde ich auch sagen. welche wirkt besonders gut/schlecht gegen eine andere wenn: überlegen/unterlegen... konter-nichtkonter. die wesentlichsten dinge. da hat niemand noch eine liste. :-)

für den abbau bei wiederholenden taktiken haben wir ja auf den vorigen seiten schon ein paar modelle.

Bellou 20.05.2012 18:02

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1022797)
Im Sinne der "Effektivität". Die Werte an sich hängen meines Erachtens rein vom eigenen Team sowie dem Trainer ab.

Lieber Oleander. Ich nehme mal an, dass bei einem Online-Manager "Effektivität" mittels Werten ausgedrückt wird ...
Würde die "Effektivität" bei diesem Spiel nicht mittels Werten ausgedrückt werden, dann frage ich dich, durch was sonst?:-?

oleander 20.05.2012 18:23

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1023064)
Lieber Oleander. Ich nehme mal an, dass bei einem Online-Manager "Effektivität" mittels Werten ausgedrückt wird ...
Würde die "Effektivität" bei diesem Spiel nicht mittels Werten ausgedrückt werden, dann frage ich dich, durch was sonst?:-?

Das auf jeden Fall, nur ändert sich meines Wissens dadurch der angezeigte Taktikbalken nicht.

Sonst würden sich ja die "Gegentaktiken" viel zu leicht ablesen lassen, wenn der gegnerische Taktikwert z.B. durch AR sichtbar gesenkt wird.

MMM 20.05.2012 23:39

Ich hab's auch so verstanden, dass die Taktikwerte nur von der eigenen Mannschaft (+Trainer) abhängen und jeweils am Anfang eines Viertels berechnet werden, während die MTB im Nachhinein berechnet wird, vom Spielverlauf abhängt und daher vom Gegner sehr stark beeinflusst wird.

Wären auch die Taktikwerte vom Spielverlauf abhängig, müssten sie viel stärker variieren.

waldgeist 21.05.2012 10:25

also trainer & spieler (hier auch die erfahrung) / heim-neutral-auswärts sind mal größen.

dann noch, wie stark die taktik des gegners ist...?

berechnet wird die taktik ja zu beginn jedes viertels nach erledigung der fixen auswechslungen... odr?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr.