![]() |
Zitat:
Trainerpunkte zu verteilen ist fad.. aber eventuell kann man einen Trainer auch auf ein TL schicken? Außerdem sollte man die Taktiken im TL einstellen können dann hätte man die Taktikvielfalt. Bezüglich des Problems der Trainersuche, das wirkliche Problem ist der Zeitpunkt.. falls man bis zum Ablaufen seines Trainers keinen gefunden hat kommt man sehr stark unter Druck. Ich habe meinen 5er genau darum quasi kaufen müssen.. habe dafür 4 Mio gezahlt und bin seid 2 Saisonen nicht wirklich glücklich mit ihm (weil er geteilte Taktiken hat die man nicht gut trainieren kann). Diese Saison wir er mir wahrscheinlich sogar den Abstieg bescheren.. denn es geht wirklich um jeden Taktik-Punkt in der 1BL (ist aber auch gut so!). Eine Vorschlag von mir währe dass man den bestehende Trainer verkaufen kann, eventuell sogar am freien Markt? Dann könnte man sich vorher einen 2. Trainer kaufen und den alten verkaufen…Dann kann man zur Not auch vom Markt einen Trainer kaufen der nur noch ein paar Trainings offen hat.. aber zur Überbrückung reicht. |
Zitat:
Denn dies wäre ein weiterer Baustein, um die Positionen der Spitzenteams in der Buli 1 und 2 weiter einzuzementieren, was aber für das Spiel mittelfristig kontraproduktiv wäre. Solche "Lotteriefaktoren" sind nämlich auch ein kleiner Garant für eine gewisse Fluktuation und Unvorhersehbarkeit, somit auch für Spannung und Motivation, an der Spitze ;-) LG MS |
Der Vorschlag mit Trainer vorverpflichten klingt gut, ändert aber nichts an der Grundproblematik.
Das Hauptproblem der Verteilung ist, dass es bei normalen Trainern viel mehr Quantität gibt was dann in weiterer Folge auch mehr Qualität bringt. Weil von 15 normalen 5ern sind 2-3 brauchbar, bei den ca. 4 Offensiven oder Defensiven sind das meistens 0-1. Ist logisch weil ja die Wahrscheinlichkeit viel kleiner ist, aber gut ist das nicht. Off. und Dev. Teams werden durch die Wahl der Taktik am TM, sei es bei Spielern oder bei Trainern, nicht unwesentlich benachteiligt und das ist echt schade... |
Zitat:
|
Zitat:
und es geht mir ja nicht darum das sie günstiger werden sollen - finde es ja gut, dass man für einen Trainer etwas opfern muss, aber der Pluralismus wird durch die Verteilung eher zurück gedrängt (,weil falls ich neu anfangen würde oder mein Team komplett verjünge, würde ich auf normal gehen, da das Angebot viel größer ist). Gute normale kommen alle paar Tage auf den Markt - sehr gute zumindest 1 mal pro Woche. Defensive und Offensive gute vielleicht alle paar Wochen und sehr gute 1 mal im Monat (zumindest hab ich das in den letzten 6 Wochen beobachtet)...:roll: |
Zitat:
2. die Verteilung passt schon so wie sie ist ... 3.) herumjammern weil man einen neuen Trainer brauchen und keinen gleichwertigen finden wie wir haben .. 4.) es gibt genügend offensive 4er Trainer die sehr stark sind. |
Zitat:
|
Was haltet ihr davon, wenn man die Taktikpunkte beim Trainer überhaupt abschafft? So, dass nur noch die Trainerstärke einen Einfluss auf die Taktik hat?
Der Vorteil wäre, dass man sich je nach Gusto seine eigenen Taktiken zusammenstellt, in denen man seine Spieler trainiert, und sich nicht nach den Stärken des Trainers richten muss. Ich weiß schon, dass das einige Probleme aufwerfen würde, z. Bsp. was passiert mit den aktuellen Trainern? Das könnte man durch ein Ablösesystem lösen, d. h. zum Zeitpunkt x wird aliquot zur Restlaufzeit des Trainers der Kaufpreis vom System an den User zurückgezahlt, und dann gibt's nur noch Trainer mit einer gewissen Stärke aber ohne die Taktikpunkte. Für mich würde das den Spielspaß jedenfalls außerordentlich erhöhen, die Umsetzung wäre allerdings sehr schwierig, nehme ich an. |
Zitat:
würde sicher den spielspass wieder erhöhen und meisterscahften würden nicht durch 13-14 taktistarke trainer entschieden! siehe letzten 2 saisonen in D! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr. |