Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Trainermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44803)

rupe1 19.05.2010 21:53

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600473)
wegen trainer erneut ersteigern: da bieten aber dann schon andere auch mit, wenn es beim jetzigen system bleibt - also garantie gibts keine, dass man den ein zweites mal ersteigert ;-)

aber theoretisch möglich :-P

MisterBongo 19.05.2010 21:55

kann man einen Trainer auch erst ab Saisonende verpflichten bzw ab dann wann der alte auslauft obwohl man ihn schon davor gekauft hat? Also wenn der alte am 9 Spieltag aufhört und ich kauf mir den neuen am 5 Spieltag, das trotzdem noch der alte Trainier bleibt die 4 Spieltage.
Ich weiß es ist sicher nicht so, aber wär fein wenn man das optional auswählen könnte8-)

Mag.Schneckerl 19.05.2010 23:31

Bin schon sehr gespannt ob gute Trainer erschwinglich sein werden. Und das mit den Verträgen find ich auch recht gut, wird etwas Geld aus dem Spiel genommen.
Aber kann ich mir jetzt einen Trainer jeder Ausrichtung (ohne Nachteile - weil mein Team z.B. als offensiv "gegründet" wurde) nehmen?
mfg

ChiefFred 20.05.2010 01:38

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 600487)
Aber kann ich mir jetzt einen Trainer jeder Ausrichtung (ohne Nachteile - weil mein Team z.B. als offensiv "gegründet" wurde) nehmen?
mfg

ja, kannst du. die "gründung" bezog sich ja nur auf den trainer, und wenn du den wechselst, hast du eben kein offensives team mehr.

sturmfan10 20.05.2010 05:04

Zitat:

bin eher dafür, dass trainerverträge eine verlängerungsoption haben. das wäre auch hinsichtlich eventueller trainerseminare sinnvoll - ich schick ja keinen trainer auf ein seminar, wenn ich den nur 3 saisonen hab... außerdem sollten trainer ein alter haben und dadurch irgendwann mal nicht mehr verlängerbar sein -> pension :-)

wegen trainer erneut ersteigern: da bieten aber dann schon andere auch mit, wenn es beim jetzigen system bleibt - also garantie gibts keine, dass man den ein zweites mal ersteigert ;-)

das problem ist, wenn ein trainer beispielsweise mit 40 anfängt und mit 65 in pension geht (außer er ist ÖBBler), dann sind das 25 jahre. das letzte teamchef ging nicht mal so lange (in saisonen natürlich)
sprich, mMn müsste man dann zu lange nicht aktiv am trainermarkt sein...

Zakraf 20.05.2010 05:57

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 600491)
das problem ist, wenn ein trainer beispielsweise mit 40 anfängt und mit 65 in pension geht (außer er ist ÖBBler), dann sind das 25 jahre. das letzte teamchef ging nicht mal so lange (in saisonen natürlich)
sprich, mMn müsste man dann zu lange nicht aktiv am trainermarkt sein...

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGANTNE%7E2%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5 Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Man könnte den Trainer ja auch aufs Seminar schicken, damit er auch motiviert ist und länger bleibt.

Xantl 20.05.2010 08:21

Zitat:

bin eher dafür, dass trainerverträge eine verlängerungsoption haben. das wäre auch hinsichtlich eventueller trainerseminare sinnvoll - ich schick ja keinen trainer auf ein seminar, wenn ich den nur 3 saisonen hab... außerdem sollten trainer ein alter haben und dadurch irgendwann mal nicht mehr verlängerbar sein -> pension :-)

eine verlängerunsoption wäre sicher eine sinnvolle sache, vor allem wenn man den trainer auf seminare schicken könnte, ansonsten wird sichs wohl keiner leisten wollen.

Markus123 20.05.2010 08:24

Das wäre natürlich die idealste Lösung, man könnte ja zum Beispiel den Kaufpreis oder eine gewisse Anzahl Jahresgehälter für die Verlängerung nehmen!

Vorschlag wurde schon mal gemacht, bei jeder Verlängerung 1 Jahresgehalt mehr, also bei der 6. Verlängerung hätte man dann auch 6 Gehälter zu zahlen - dafür eventuell die Maximalstärke mittels Seminaren auf 15 setzen?

lg Markus

dbdtDev 20.05.2010 08:28

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 600478)
kann man einen Trainer auch erst ab Saisonende verpflichten bzw ab dann wann der alte auslauft obwohl man ihn schon davor gekauft hat? Also wenn der alte am 9 Spieltag aufhört und ich kauf mir den neuen am 5 Spieltag, das trotzdem noch der alte Trainier bleibt die 4 Spieltage.
Ich weiß es ist sicher nicht so, aber wär fein wenn man das optional auswählen könnte8-)

Nein, der aktuelle Trainer verschwindet sofort auf den Markt wenn man einen neuen Trainer kauft.

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600490)
ja, kannst du. die "gründung" bezog sich ja nur auf den trainer, und wenn du den wechselst, hast du eben kein offensives team mehr.

Die Ausnahme ist: wenn ein Trainer ausläuft bekommt man wieder einen "Start-Trainer", der die selbe Ausrichtung wie das Team hat.

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 600517)
eine verlängerunsoption wäre sicher eine sinnvolle sache, vor allem wenn man den trainer auf seminare schicken könnte, ansonsten wird sichs wohl keiner leisten wollen.

Wenn es in der Zukunft mal Seminare oder andere Trainerfortbildungsfeatures gibt, wäre eine Verlängerungsoption vielleicht sinnvoll.

LG,
Thomas

Xantl 20.05.2010 08:33

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 600518)
Das wäre natürlich die idealste Lösung, man könnte ja zum Beispiel den Kaufpreis oder eine gewisse Anzahl Jahresgehälter für die Verlängerung nehmen!

Vorschlag wurde schon mal gemacht, bei jeder Verlängerung 1 Jahresgehalt mehr, also bei der 6. Verlängerung hätte man dann auch 6 Gehälter zu zahlen - dafür eventuell die Maximalstärke mittels Seminaren auf 15 setzen?

lg Markus

muss man halt genau abschätzen bis wann sich das auszahlt. kann mir gut vorstellen, dass das nur bis zu einem bestimmten grad sinnvoll ist, da ein neuer trainer billiger sein wird als die vielen investitionen in den alten. aber für ne gewisse zeit sicher auch eine meiner überlegungen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.