Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Ideensammlung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26406)

Stone12 21.09.2008 09:53

BdM das bisherige Transfersystem war nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als der Vorschlag mit den Basar!!!
Wenn ich schon einen Spieler in der Mannschaft habe, dann sollte er nur dann gehen dürfen, wenn ich es will und nicht wenn sich ein paar Manager zusammen tun und mich zerfledern.

Tomjock 21.09.2008 09:58

Zitat:

Zitat von peaterich (Beitrag 96964)
Ich glaube, die Spezialfähigkeiten werden sowieso überdenkt, aber Schiedsrichterliebling ala Kühbauer? Soll das dann positiv oder negativ sein? :D

Oiso wenn "Schiedsrichterliebling" dann schon ala Kühbauer oder Ogris damals! 8)

@feda
was willst beim goalie für spezis machen?
vielleicht fliegenfänger oder elfermetertöter würden mir einfallen baer sonst? :o

Bazino 21.09.2008 10:00

Bankrott gehen:

Ja ich bin weiterhin dafür, dass Teams bankrott gehen können, ABER: Die Teams gehen nur dann bankrott wenn sie es nicht bis zum Saisonende schaffen ihr Budget auszugleichen.

Das entspricht der Realität und verhindert dass durch plötzlichen Bankrott während der Saison die Ligaergebnisse verfälscht werden (weil z.b. nur Team A nicht gegen das bankrotte Team gespielt hat und 2x gewinnt und dann mit 1 Punkt Vorsprung Meister wird).

peaterich 21.09.2008 10:04

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96978)
Bankrott gehen:

Ja ich bin weiterhin dafür, dass Teams bankrott gehen können, ABER: Die Teams gehen nur dann bankrott wenn sie es nicht bis zum Saisonende schaffen ihr Budget auszugleichen.

Das entspricht der Realität und verhindert dass durch plötzlichen Bankrott während der Saison die Ligaergebnisse verfälscht werden (weil z.b. nur Team A nicht gegen das bankrotte Team gespielt hat und 2x gewinnt und dann mit 1 Punkt Vorsprung Meister wird).

Dafür!
Wenn schon bakrott, dann mit Ende der Saison, weil dann eben nicht mehr sozusagen die Lizenz für die kommende Saison erteilt werden kann, Folge: der Verein geht ade.

Überlegenswert wäre auch ein Zwangsabstieg um x-Ligen, und dass man dann eben seine teuersten Spieler verkaufen/verlieren müsste, wie auch immer.

lg

frentzen 21.09.2008 10:28

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96934)
1) Ehrm das System klingt etwas verrückt. Wenn ich sehe das dein Traumstürmer auf dem Basar steht, was hindert mich schnell ein Team anzumelden und dem ein RIESEN gehalt anzubieten, nur damit du nicht verlängern kannst?

2) und bei vertragsende MUSS es sogar so laufen? dann hast das problem nochmal, nur das du dann nicht mal abbrechen kannst sondern ihn garantiert los bist...

=> EXPLOIT

Meine Antwort kannst du im Thread Spielergehälter nachlesen.

Btw.: mittlerweile wissen ja die meisten, dass du den englischen Begriff für Sicherheitslücke fehlerfrei in beinahe jedem beliebigem deutschsprachigen Prosatexte unterbringen kannst - insofern könntest du dir das zickige Herumgeschreie ("==> EXPLOIT") sparen! :wink:

lukassinio 21.09.2008 10:38

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 96937)
Ich bin einfach zu faul mir die kompletten 15 Seiten zum durchlesen, aber wie sieht es eigentlich beim neuen Manager mit den Spezialfähigkeiten aus?

Ein paar neue könnte man ja schon einbauen wie zB. Teamplayer, Kopfballstark oder Schiedsrichtersliebling :wink:

ich weiß jetzt nicht auf welcher seite aber auf irgendeiner hab ich das bereits erwähnt

lukassinio 21.09.2008 10:41

Zitat:

Zitat von lukassinio (Beitrag 94968)
man könnte vll. neue spezis ins spiel einbauen vll. ja auch beim tormann z.B. Paraden

lg lukazzz

Bazino 21.09.2008 10:44

Zitat:

Zitat von frentzen (Beitrag 97026)
Btw.: mittlerweile wissen ja die meisten, dass du den englischen Begriff für Sicherheitslücke fehlerfrei in beinahe jedem beliebigem deutschsprachigen Prosatexte unterbringen kannst - insofern könntest du dir das zickige Herumgeschreie ("==> EXPLOIT") sparen! :wink:

für mich ist es aber keine sicherheitslücke sondern ein exploit... und exploit steht noch immer für ausbeuten... ist also nicht als sicherheitslücke zu übersetzen... *zurück-klugscheiß*

moserchr1 21.09.2008 10:44

i hätte auch 2 wünsche.

:arrow: man soll sich die vereinsfarben aussuchen können und ein eigenes heim und auswärtstrikot erstellen können. natürlich nach einer vorlage. einfachst!!! diese trikots kann man dann im eröffnungstextblock einbauen und sagen:

Gleich beginnt das Spiel. Der SC Pinsdorf heute in den grün-weißen Dressen (Bild davon) und der Gegner xy in den blauen Dressen (Bild davon) stehen sich heute gegenüber

:arrow: Den Spielern eine Nummer zuordnen.

sind natürlich nicht die wichtigsten, aber es wären halt kleine interessante dinge, die man machen könnte.

ist das viel arbeit eig???

lg
moserchr1

Tomjock 21.09.2008 11:10

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 97049)
für mich ist es aber keine sicherheitslücke sondern ein exploit... und exploit steht noch immer für ausbeuten... ist also nicht als sicherheitslücke zu übersetzen... *zurück-klugscheiß*

@frentzen & bazino
klug schei**** könnts aber im offtopic thread a, also bleibts beim thema :roll:

oiso seits statt am schei*** a bissal kreativ, den vom klug schei**** hamma alle nix :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.